Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhhh was ein wunderschönes Foto von dir und diese Locken! :verliebt: Sooo hübsch!
Jetzt warte ich noch gespannter, wie sich deine Haare mit mehr Länge verhalten!

Über das Comic von Miss_B zum Wirbel musste ich herzlich lachen! Das werde ich jetzt immer im Kopf behalten :rofl:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dankeschön, liebe Katzendiebin! :)

Der aktuelle Stand nach fünf Monaten:

Aktuell habe ich seeehr brave Haare. :) Nicht nur, dass sie (für meine Verhältnisse) im letzten Monat richtig flott gewachsen sind (das Beweisfoto ist wie immer im ersten Beitrag) - sie sind weich, glänzen, legen sich meistens brav hin und ich brauche kaum noch Haarmilch, um sie zu dressieren. Weniger Haarmilch bedeutet weniger schnell fettig aussehende Haare. Hatte vielleicht 2-3 echte bad hair days letzten Monat. Normal ist eher eine Quote von 33 % oder so. :lol: Die Pony vs. Wirbel-Geschichte ist bislang doch kein Problem - wenn es mich nervt, kämme ich kurz drüber und fertig.

Die Kopfhaut scheint die neue Waschroutine zu mögen, obwohl sie wohl gerne noch ein kleines bisschen mehr Pflege hätte. Mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfällt, was sich mit den Feen verträgt. :)

Auf dem Kopf, wo die Haare seit dem Buzz Cut ungeschnitten sind, sehen die Haare wirklich toll aus - wie auf dem einen Glanzfoto vor einer Weile. Diese stufenlosen Übergänge kriegt kein Friseur bei meinen Haaren so hin, das sieht viel besser aus als ein Kurzhaarschnitt vom Profi. Für die selbstgeschnittenen Partien (Seiten/Nacken) können die Haare natürlich nichts. :D

Die Seiten habe ich noch ein letztes Mal in der Länge gekürzt. Jetzt werde ich zu Konturenschnitten übergehen, d.h. die oberen Haare an den Seiten dürfen nun mitwachsen. Im Nacken werde ich noch eine Weile weiter scheren. Ich mag es nicht, wenn die Wolle hinten überhand nimmt und dann von der Seite zu sehr sichtbar wird.

Sorry fürs Schwärmen, aber ich bin gerade sehr glücklich mit meinen Haaren und das ist ein Zustand, an den ich mich gar nicht mehr erinnern kann und den ich auch nicht unbedingt so früh schon erwartet hätte. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Na, das hört sich doch super an! 8)

Ich wünsche dir noch ganz viele "Happy Hair Days"! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dankeschön. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 09:40 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu
Du hast ein paar Monate Vorsprung, ich bin aktuell bei ca einem cm.
Deine Haare machen sich wirklich gut :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Willkommen in meinem PP, kaete, und viel Erfolg beim Züchten! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der aktuelle Stand nach sechs Monaten:

Wie jetzt, es ist schon ein halbes Jahr um?! Okay, der erste Beitrag wurde tatsächlich langsam unübersichtlich. :D Ich habe also gestern mal etwas aufgeräumt und mir ein wenig Gedanken zum weiteren Vorgehen gemacht: Die Monatsfotos werde ich vorläufig beibehalten, aber nur noch einmal pro Jahr messen. Meine Haare wachsen im Schnitt 1 cm im Monat und mittlerweile habe ich eine Messungenauigkeit von ungefähr 1 cm, das macht irgendwie keinen Sinn mehr. :gruebel:

Damit der erste Beitrag nicht zu unübersichtlich wird, werde ich die neuen Fotos nun doch immer am Ende einstellen und dann ab und zu mal zusammenbasteln und in den ersten Beitrag verschieben. Das PP soll ja bis zur Taille reichen, das sind noch ein paar Jahre. :lol:

Hier ist nun das aktuelle Bild:
<Bild entfernt>

Wie man sieht, geht es langsam in Richtung Augenbrauen. \:D/ Aktuell fehlen noch ca. 2 cm bis zur Oberkante der Augenbrauen. Was man auch sehr schön sieht: Fairy Tale Ends sehen bei meinen Haaren wirklich "angefressen" aus. :D Da ich ja aber keinen Pony, sondern Längen züchte, schneide ich allenfalls einzelne Haare, die sehr viel länger sind als der Rest. Zur Seite gekämmt liegen ja die "tieferen" Haare drunter, sodass es keine echten FTEs sind. :)

Die Pflege entwickelt sich nach wie vor weiter - die Kopfhaut ist happy, aber die Haare wollen weniger Pflege. Die Haarmilch verwende ich gar nicht mehr und ich lasse aktuell die wöchentliche Haarkur weg und wasche unter der Woche nur noch 1x statt 2x hintereinander mit der festen Spülung.

Ab dem nächsten Monat wird es langsam ernst: Die Chancen, dass der Neuwuchs auf dem Kopf es bis zur Taille schafft, werden immer größer (wenn man mit einem optimistischen 1 cm Trimm pro Jahr rechnet). :)


Zuletzt geändert von Caroletta am 13.08.2022, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So sieht mein "Haarschnitt" momentan aus:

<Bild entfernt>

Oben auf dem Kopf sieht es wieder so aus als würden die Haare schon vom hinteren Wirbel bis zur Stirn gehen. :D Für die Konturen fehlt mir noch eine Haarschere, das klappte gestern mit der Maschine nicht so gut.

Frage an euch: Ab welcher Länge würdet ihr damit aufhören, die Ohren frei zu schneiden?

Hinten gehen die Haare ab der Unterkante des Wirbels schon bis zur Oberkante des Ohrs, die etwas darunter entsprechend tiefer. Ich denke, da werde ich die Haare jetzt einfach wachsen lassen und nur die Kante im Nacken nachschneiden und die Fusseln darunter rasieren. Schöne Übergänge zwischen kurz und lang übersteigen meine Fähigkeiten nämlich deutlich, wie man an der Kante im Nacken und an der Seite sieht. :lol:

Den Pony werde ich rauswachsen lassen, d.h. die Haare muss ich ab demnächst zur Seite wurschteln.


Zuletzt geändert von Caroletta am 13.08.2022, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hey, das sieht doch richtig cool aus! 8) :gut:
Ich würde ab jetzt nur noch den Nacken nachschneiden und sehen, was mit dem Rest wachstumstechnisch passiert... Dann kannst du mit der Schere ggf. immernoch angleichen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für die Einschätzung, Bea, dann liege ich nicht völlig verkehrt mit meinem Ansatz. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh super! Da hat sich einiges bei dir getan! Jetzt wird es immer spannender, wie die Haare fallen :mrgreen:
Ich stimme Bea zu :D das erscheint mir logisch. Ich selbst habe damals einfach wild wuchern lassen :oops:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, liebe Katzendiebin! :) Ich wollte eigentlich die Unterkante Augenbrauen noch abwarten, aber mein Bauchgefühl meint mittlerweile, dass ich vielleicht doch schon vorher wachsen lassen sollte. Aber wie Bea richtig sagt - zur Not gibt es Scheren, wenn es gar nicht aussieht. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der aktuelle Stand nach sieben Monaten:

Meine Haare nölen rum und wollen keine Pflege mehr sehen, außerdem treibt mich der Pony in den Wahnsinn. :lol: Ich wasche momentan nur noch mit Shampoo, Volumenshampoo mögen die Damen auf meinem Kopf am liebsten. Ich muss mir demnächst mal Spangen anschaffen, mit denen ich die Haare schnell aus dem Gesicht bekomme. Sie mit Haarmilch aus dem Weg zu "gelen" geht nämlich nur am Tag vor der Wäsche... Aber sie wachsen und das ist die Hauptsache! :)

<Bilder entfernt>

Auch wenn die Fotos wie von der Polizei gemacht aussehen - das sind wirklich nur Fotos zur Dokumentation des Haarwachstums! Ich bin nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. :mrgreen:


Zuletzt geändert von Caroletta am 13.08.2022, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hey, das wird, das wird! 8)
Meine Feen lieben das Sante Henna Volume Shampoo. Danach haben sie tatsächlich sowas wie Volumen. :)

Ich habe meine Haare in der Pixie-Zeit ja gerne erst recht wuschelig gegelt. Hatte nicht viel davon gebraucht, weil sie von sich aus standen. So platt an den Kopf gekämmt steht mir nämlich überhaupt nicht. Du kannst das aber echt gut tragen! Bin mal auf Bilder mit Spangen gespannt... :popcorn:

Ähm... wenn du etwas mehr lächeln würdest, hätten die Bilder sicher keine Ähnlichkeit mehr mit Fahndungsfotos... :kniep:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für den Shampoo-Tipp! :)

Wuschelig hält bei meinen Haaren keine halbe Stunde, die sind so fein und schlapp, dass man entweder nicht genug Klebzeugs in den Haaren hat, dass sie stehen können oder es ist so viel drin, dass sie umfallen, weil das Klebzeugs so viel wiegt. :lol: Mittlerweile sind die platten Haare aber sowas wie mein Markenzeichen, da stehe ich einfach zu, das ist entspannter. 8)

Gelächelt wird auf den Haarfotos nur, wenn die Haare brav sind. :P Je länger ich vorher zum Kämmen brauche, desto grimmiger wird das Bild und für den Pony gibt's definitiv kein Lächeln von mir, das war schon der x-te Versuch für ein Monatsbild. :lol:

Außerdem mache ich die Fotos immer morgens, bevor ich wirklich wach bin, damit ich die nicht vergesse und weil die Haare sonst noch unkooperativer sind ... Oh, und ich hasse es, fotografiert zu werden, Selfies sind da keine Ausnahme. Ich mache das nur, weil ich es schade fände, später keine Fotos von dem Wachstumsprozess zu haben. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de