Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.10.2022, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8333
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Miss_B,
Diese Haarzunahme hat man während der SS aber auch nur, wenn man eigentlich einen niedrigen Östrogenspiegel hat und der in der SS dann vom Körper hochgefahren wird. Deshalb wird dann ja auch vielen Schwangeren schlecht. Ich hatte das alles nicht und demzufolge auch keinen Haarausfall nach Geburt bzw. während der Stillzeit.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 53
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
@Fornarina: Na dann werde ich richtig Spass haben. :lol: Mir ist von Anfang an maximal uebel. :lol:

Gestern ist meine ALK Haarnadel angekommen. Aus Mirabelle. Ich fand sie so schoen, ich musste sie einfach haben. :mrgreen: O:)

Bild

Bild

Jetzt muss ich nur langsam mal anfangen, gescheite Frisuren zu lernen. :oops: :mrgreen: Hab sie mir erstmal durch mein Vogelnest gesteckt und: SIE HAELT! :shock: Damit hab ich nicht gerechnet. Mal schauen, was ich in ein paar Monaten dann damit anfangen kann, dann sind die Haare hoffentlich so lang, dass ich mal einen vernuenftigen Dutt machen kann und nicht alles direkt wie Antennen wieder absteht. :mrgreen:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - ... - 56 - ... - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8333
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Miss_B,

eigentlich steckt man die Forke so, dass beide Zinken am Kopf anliegen. Aber wenn es so bequem ist ... kann man sie auch wie in 3D-Manier stecken. :cool: Das Mirabellenholz sieht echt schön aus. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 53
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
:D Danke Fornarina. Ich hab noch keine wirkliche Ahnung, wie ich das Ding reinwurschtel und in welche Frisur. Aber ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren. :) Das naechste Mal versuche ich sie mal flach an den Kopf zu bekommen.

Der Mann hat gestern mal wieder gemessen. Angeblich 53cm laut SSS. Irgendwie misst er aber 3x und bekommt 8 andere Ergebnisse. Egal, ich nehm das jetzt einfach mal so und hoffe, dass sie weiter so fleissig wachsen. :mrgreen:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - ... - 56 - ... - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 126
SSS in cm: 46
Haartyp: 1b, M
ZU: 5cm, wachsend
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Miss_B hat geschrieben:
. Irgendwie misst er aber 3x und bekommt 8 andere Ergebnisse.

Das geht mir auch immer so :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 53
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Hier ist es momentan extram ruhig und das wird auch erst einmal noch eine Weile so bleiben.
Die Kleine ist jetzt 6,5 Wochen alt und haelt mich extrem auf Trab. Meine Haare existieren da quasi nur noch so nebenher. Mal sehen, wann sich alles etwas entspannt.

Aaaaber: Ich habe den Mann mal wieder messen lassen. Die laengste Straehne (!) ist jetzt bei 55cm nach SSS - Messung. Sie wachsen also weiterhin gut. Demnach duerfte ich in 1 bis 2 Monaten APL erreicht haben.Viel fehlt nicht mehr, aber es dauert natuerlich noch, bis da eine einheitliche Kante auf APL zu verzeichnen waere. :mrgreen: Egal, muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen. :lol:

Ach und noch etwas: Auch wenn ich im Schnittfrei-Thread nicht mehr aktiv war - ich habe dieses Jahr dennoch meine Haare um keinen cm geschnitten/schneiden lassen. Ich bin also schnittfrei geblieben. :banane: :totalbanane:

In dem Sinne: Frohe Weihnachten schon einmal an alle und bleibt gesund!

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - ... - 56 - ... - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 53
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Da die Zwergin gerade Mittagsschlaf macht, kann ich mal fix mein TB wieder updaten.
APL ist geschafft. Auf dem Beweisbild zwar nicht ganz, aber wenn man die welligen Spitzen langziehen wuerde, waeren die Haare sogar noch 1cm laenger. Yes. Weiter gehts zu BSL. :lol:

Bild



Meine Haare sind ja frueher eigentlich mal Aschblond gewesen. Kann das sein, dass die nachgedunkelt sind? Zaehlt das jetzt schon als Hellbraun oder etwas in der Art? Oder ist das nur ein sehr sehr dunkles Irgendwas-Blond?! Das Dunkle unten in den Spitzen ist uebrigens noch ein Rest PHF, die so vor sich hin rauswaechst. In 1 oder 2 Jahren wollte ich die Kante mal anpassen lassen, dann duerfte das meiste davon eh verschwinden.

Bild


Eigentlich war es das auch schon wieder. Im Moment wachen meine Haare eher so nebenher. Keine Zeit, mich ausgiebig darum zu kuemmern. Und laenger werden sie ja doch von ganz allein. :mrgreen:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - ... - 56 - ... - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 564
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Herzlichen Glückwunsch zu APL! :) Was Haarfarben anbetrifft, bin ich leider voll der Haarmuggel, obwohl ich im entsprechenden Thema mitlese und die theoretischen Erläuterungen logisch finde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 126
SSS in cm: 46
Haartyp: 1b, M
ZU: 5cm, wachsend
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Miss_B hat geschrieben:
Meine Haare sind ja frueher eigentlich mal Aschblond gewesen. Kann das sein, dass die nachgedunkelt sind? Zaehlt das jetzt schon als Hellbraun oder etwas in der Art? Oder ist das nur ein sehr sehr dunkles Irgendwas-Blond?!

Meine sind auch über die Jahre dunkler geworden. Ich hätte deine jetzt schon als braun bezeichnet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 53
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Long time no see....oder so ähnlich. :lol:

Klein My hält mich noch immer ordentlich auf Trab und dabei wird die kleine Motzgurke schon 9 Monate... :shock: Himmel, wie die Zeit vergeht.

Anyway, ich bin hier für ein kurzes Update.
Aktuelle Länge: 64cm SSS. Damit sind meine Haare also in den letzten 6,5 Monaten knappe 9cm gewachen. Ich denke, das ist ganz okay. :) Dafür, dass sie eigentlih fast nicht beachtet werden und ständig den kleinen Patschehändchen des Minions zum Opfer fallen...
Waschen muss ich noch immer täglich, was mich arg nervt. Aber so war das vor 10 und 20 Jahren leider auch schon.

Die Spitzen sehen wild aus. Total zerfleddert, ich hab natürlich auch noch nix anpassen lassen. Im April oder Mai muss ich wieder arbeiten, vorher gibts dann einen Schnitt, um alles auf eine Länge zu bringen. Denn so schön finde ich diese Fairy Tale Flusen an mir nicht. Bis dahin lass ich wachsen was geht, auf dass die oberen Bereiche noch etwas geschützt werden durch die eh schon kaputten Spitzen.
Die letzten cm der Länge sind noch mit brauner PHF und irgendwie deutlich trockener als der ganze Neuwuchs, aber irgendwann ist auch das rausgeschnitten. :)

Noch fix ein paar Bilder...

Bild

Bild

Ich denke, noch so 5-6cm bis BSL. Da ich aber in der Regel nur Sport-BHs trage, kann ich das jetzt nicht so genau sagen. Aber es wird. Das ist das Wichtigste. Und es ist schon lange kein Pixie mehr. :mrgreen:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - ... - 56 - ... - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de