Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Hallo ihr Lieben,


da bin ich endlich mal wieder. Eigentlich wollte ich auf Seite 1 den Bilderpost mal etwas aktualisieren, uneigentlich funktioniert das aber nicht und ich bekomme die ganze Zeit nur Error-Meldungen. Komisch, aber nicht zu aendern momentan.
Dann eben jetzt in diesem Post.

Bilder von heute, also Mitte/Ende April 2021.

Bild

Bild


Laut SSS-Messung bin ich jetzt bei 46cm. Das heisst, dass sie in den letzten Monaten konstant 1-1.5cm/Monat gewachsen sind, auch wenn es mir natuerlich mal wieder nicht so vorgekommen ist. Eigentlich (ich liebe dieses Wort heute) haette ich damit schon bei Schulterlaenge sein sollen. Uneigentlich wellen sie sich aber momentan gerade in den Laengen so sehr, dass sie eher abstehen als aufzuliegen und ich denke, dass sie noch 2-3cm brauchen, bis man das wirklich als Schulterlaenge bezeichnen kann.

Momentan wachsen meine Haare auch eher nur so nebenbei her. Ich bin schwanger mit meinem 1. Kind, das hat also meine Prioritaeten gerade doch sehr verschoben. Experimentieren etc. ist mir gerade einfach nicht wichtig genug.
Ein haartechnischer Vorteil dieser SS bis jetzt ist allerdings, dass ich meine Haare nur noch jeden 2. Tag waschen muss. Vorher waren sie ja wirklich nach 1/2 bis 3/4 Tag schon wieder straehnig und fettig. Das ist jetzt eeetwas besser geworden. Na, mal sehen, was da noch so geht. Komme, was wolle und wachse, was wolle. :D

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey, das sind ja spannende Neuigkeiten bei dir! :) Ablenkung ist prima, dann können die Haare in Ruhe wachsen und irgendwann staunst du, wie lang die geworden sind. Die aktuellen Fotos sehen toll aus, der Glanz und die Struktur gefallen mir sehr. Alles Gute! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 17:44 
Huhu, ich lese hier mal mit, ich finde Deine Erfolge mega motivierend!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Hello! :lol:


Viel passiert hier momentan nicht. Die Haare werden so nebenbei laenger und je laenger, desto Spaghetti. :mrgreen: Macht aber nix, momentan tueddel ich sie eh nur zu unordentlichen Knoten hoch, damit sie mir nicht im Weg haengen. Langsam aber sicher haelt auch die Frontpartie ganz gut.
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen, oder so.. :)

Ich bin jetzt bei 50cm SSS, die allerlaengsten Zippel gehen laut Mann "bis kurz vor 51cm", aber das wuerde ich jetzt mal aussen vor lassen. Rein rechnerisch sollten das also nur noch 8cm bis APL sein. Ich bin gespannt. Mal sehen, wann es soweit ist.
Die ungleichen Enden nerven mich ja noch immer ein bisschen, aber ich werde das wohl erst angleichen lassen, wenn ich ordentlich Laenge habe, damit ich auch weiterhin alle Haare noch zusammenbekomme. Also im neuen Jahr oder wenn das Baby Abi macht oder so. :mrgreen:

Mehr gibt es hier eigentlich wirklich nicht. Fuer tollen Haarschmuck hab ich noch nicht genug Laenge und auch irgendwie keinen Nerv. Vielleicht spaeter mal, mal schauen.

Bis dahin - machts gut ihr Lieben!




Ahjo, was solls - hier noch fix die Bilder ausm Pixie-Thread. Die sind relativ aktuell von vor ein paar Tagen.


Bild

Bild

Bild

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Sooo, der Mann hat mal wieder gemessen. 51cm SSS, die laengsten Spitzen sind bei 52cm, da das gefuehlt aber nur 3 Haare sind oder so, werde ich es bei 51cm belassen.
Mal sehen, wann ich wieder Lust zum Messen habe. :mrgreen: Irgendwie geht das alles sooooo traege vorwaerts und in 4 Wochen sollte eigentlich die Zwergin auch schon aufschlagen hier.

Allerdings: Meine Haarfarbe langweilt mich bereits. Ich mag dieses Naturbraunblondmatschirgendwasfarben einfach nicht. Ich haette sooooo gerne wieder schwarze Haare. Hab aber irgendwie keine Lust, staendig nachfaerben zu muessen. Der Mann dreht durch, wenn ich wieder mit Farbe anfange... :twisted:
Und eigentlich waere "lang" ja auch erst einmal ein schoener Anfang. Aber aber aber...schwarze Haare... :taptaptap:

Bild

Es ist zum Haareraufen!

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Irgendwas muss ich mir mit meinem Shampoo mal einfallen lassen. Momentan steuert hier naemlich alles in Richtung Haarkrise. Und das nervt mich.

Momentan benutzte Shampoos (immer im Wechsel, bzw. was gerade griffbereit in der Dusche steht):

- Wasabi Shan Kui Shampoo von Lush
- Swiss-o-Par Teebaumoel Shampoo
- Anti Schuppen Shampoo von Balea

Allerdings habe ich zur Zeit echt nicht das Gefuehl, dass meine Haare nach dem Waschen besonders sauber sind. Nach allen 3 Shampoos habe ich das Gefuehl, dass irgendwie Klaetsch zurueckbleibt. Das war vorher definitiv noch nicht so, ist jetzt erst in den letzten Wochen aufgetreten. Hormone? Vielleicht. Aber unangenehm. Mal sehen, vielleicht gehe ich einfach mal mit einem Tiefenreinigungsshampoo ran. Klar, nicht sehr haarfreundlich, aber "sauber" waere mal wieder schoen.

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh, das Verlangen nach schwarzer Haarfarbe oder generell nach einer anderen Haarfarbe kenne ich sehr gut!
Aber deine Farbe (NHF?) ist sooo schön! Sie glänzt und sieht so gesund aus. In jedem Licht ist die NHF ja auch anders und an meiner NHF kann ich sagen Naturbraunblondmatschig ist die im seltensten Licht - bei dir bestimmt genauso.
Halte durch! Es lohnt sich, die NHF (oder zumindest diesen gesunden Status deiner Haare jetzt) mal in lang zu sehen und vor allem auch mal zu spüren :knuddel:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 16:36 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Miss_B,

und noch eine Berlinerin hier. :winke: Du hast so schöne, glänzende Haare, die bestimmt bald länger sein werden. Schneiden würde ich an deiner Stelle auch noch nicht. Vor allem gehen Dutts auch einfacher, wenn nicht alle Haare am Ende gleich lang sind. Wenn sie länger geworden sind, so ab Taille, kannst du immer noch über einen Kantenschnitt nachdenken. Dann könnte es auch sein, dass sich etwas Taper eingeschlichen hat, da kommt dann trotz geschnittener Kante die Ausdünnung nach unten hin von ganz alleine.

Hast du denn irgendwas an der Haarwäsche verändert, dass sie klätschen? Also Anti-Schuppenschampoo mochten meine Haare früher auch nicht sonderlich, ich hatte damals allerdings Head and Shoulders genommen. Schamponierst du beim Haarewaschen einmal oder zweimal? Ich hab immer zweimal aufgeschäumt und dann wurden die Haare und der Kopf auch richtig sauber.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Veraendert habe ich tatsaechlich gar nichts. Ich wasche seit Monaten gleich.

Vor der SS habe ich immer zyklusbedingt einmal pro Monat ne schuppige Kopfhaut bekommen, da war das Balea Shampoo auch immer das Einzige, was irgendwie geholfen hat dagegen.

Klaetsch hatte ich davon nie bisher.

Meistens shampooniere ich nur 1x, aber ich muss halt sowieso auch taeglich waschen wegen meiner Fettmaehne.
Gestern habe ich es 2x gemacht, sie sind damit deutlich sauberer heute. Bloede Hormone... :mrgreen:

Ich hab mich jetzt erst einmal gegens Schneiden entschieden. Jetzt wo die Haare gerade mal wieder im Zopf halten, will ich das nicht gleich wieder mit nem kinnlangen Bob kaputtmachen und das waere die Laenge, auf die ich alles kuerzen muesste, damit es einheitlich wird.
Und was das Schwarz angeht....hach ja, wenn sie doch nur schon mal lang waeren und ich sie mal sehen koennte in ihrer ganzen Pracht.... :mrgreen: Vielleicht faende ich schwarz dann ja gar nicht mehr so toll....wer weiss...


(Sorry uebringens fuer das bloede oe, ae, ue etc. Getippe, ich hab hier nur nen Laptop mit amerikanischer Tastatur...macht mich selber schwach, das Ding... :mrgreen: )


Uebringens hab ich gerade mal probiert, die Haare wieder zum Pferdeschwanz zusammenzumachen. Es geht... :cheer: Hab die sonst ja immer nur zu sonem messy Bun getueddelt und deswegen voll den Moment verpasst, ab wann es wieder klappte...

Bild

Bild

Die Frontpartie ist noch eeeetwas kurz und flattert da meistens lose rum, aber ansonsten kann ich die Haare endlich wieder gescheit wegmachen... :mrgreen:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hilft dir vermutlich nicht weiter, aber ich finde deine Haarfarbe richtig schön, gar nicht "matschig". :) (Und ich weiß, wie Matsch aussieht, ich komme gerade aus dem nassen Garten. :lol:)

Solange die Spitzen nicht kletten, würde ich an deiner Stelle auch nicht schneiden, der Pferdeschwanz sieht schick aus und die Haare zusammenbinden zu können ist sehr viel wert. Ich bin noch nicht mal bei Kinn und warte sehnsüchtig darauf, dass ich das wieder kann.

Falls zweimal waschen auch nicht reichen sollte: Das Volumenshampoo von Balea wäscht meiner Erfahrung nach deutlich gründlicher als das angebliche Tiefenreinigungsshampoo. Meine Haare wollen außerdem regelmäßig ein neues Shampoo, sonst sind sie beleidigt. :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Bis jetzt klettet hier zum Glueck nichts. Mal sehen, wie es dann mit der Heizungsluft aussehen wird. Das koennten sie mir eventuell noch recht uebel nehmen. Bleibt abzuwarten. :lol:

Vielleicht sollte ich mir einfach mal ne Schere zulegen, um ggf. die Spitzen selbst bearbeiten zu koennen. Aber bisher habe ich auch noch keinen Spliss gefunden, von daher... O:)
Das Volumenshampoo werde ich mal versuchen. Mal sehen, was sie dazu sagen. Auf NK- Shampoos reagieren sie ja eher zickig und mit juckender Kopfhaut (Alkohol vielleicht?).

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Zuletzt geändert von Miss_B am 09.10.2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 19:17 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Miss_B,

Der Pferdeschwanz sieht ja ganz ordentlich aus. Könnte es sein, dass jetzt mehr Haare im Pferdeschwanzgummi angekommen sind als früher? :) Das sieht mir sehr nach 8-10 cm ZU aus.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Also wenn ich mich gerade nicht total vermessen habe, dann sind wir bei 8,5cm. :) Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn wirklich ALLE Haare reinpassen in den Zopf... :D

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, deine Haare wachsen ja echt schnell, jetzt geht schon ein Zopf 8)

Ich finde deine Haarfarbe total schön! So ein schönes dunkles braun :pigtails: Ich hatte noch nie den Drang zu Färben, deswegen kenne ich das Gefühl nicht, versuche dich aber hiermit vom Fäben abzuhalten. So, ätsch! :bae:
Außerdem hast du dann bald andere Gedanken und gar keine Zeit mehr nachzufärben :mrgreen:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Schneevogel hat geschrieben:
Wow, deine Haare wachsen ja echt schnell, jetzt geht schon ein Zopf 8)

Ich finde deine Haarfarbe total schön! So ein schönes dunkles braun :pigtails: Ich hatte noch nie den Drang zu Färben, deswegen kenne ich das Gefühl nicht, versuche dich aber hiermit vom Fäben abzuhalten. So, ätsch! :bae:
Außerdem hast du dann bald andere Gedanken und gar keine Zeit mehr nachzufärben :mrgreen:



Es waere ja schoen, wenn es endlich mal zu Braun nachdunkeln wuerde. Aber ich befuerchte fast, dass das nur am Licht liegt, oder? Ich hab so ein Aschblond - "Trauma". Als Teenie hab ich immer gehoert, wie schrecklich dieses "Strassenkoeterblond" doch ist. :roll: Halt nix Halbes und nix Ganzes.
Die untere Haelfte duerfte noch Reste der letzten PHF-Faerbung von vor einem Jahr enthalten (Khadi Dunkelbraun oder sowas?!), aber das faellt zum Glueck gar nicht soooo extrem auf, so dass das einfach Rauswachsenlassen sich nicht als zuuuuu schwer erweist, weil mich keine harten Uebergaenge nerven.


Und jaaaa, du hast ja Recht, werd eh keine Zeit mehr zum Faerben haben bald. Und wahrscheinlich auch gar keine Lust... :lol:

Achso, Thema schnell: So schnell war das jetzt eigentlich gar nicht. Also ich konnte jetzt in der SS kein gesteigertes Haarwachstum erkennen oder so.
Der monatliche Zuwachs lag eigentlich bei gerade mal 1cm oder so - absoluter Durchschnitt. :mrgreen: Mist ey, ich dachte, ich nehm wenigstens mal einen positiven Effekt der Hormone mit aber neee... [-(
Vielleicht bleibt mir ja dann auch der Haarausfall erspart hinterher... O:) :lol:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de