Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 18:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sophie,

darf ich ab und an bei dir reinschneien? [-o< Also dass du es auf Glatt und Gedrechselt schiebst, dass TT oder DKF nicht bei dir halten wollen, ist eine lustige Erklärung, es ist aber doch die Form, die Probleme bereitet; und zwar genau die breite, bauchige Spitze, die sich dann zum Mittelteil hin verjüngt, so dass der Mittelteil gar dünner ist als der dickste Teil des Spitzenbereichs. Dadurch kann der Haarstab beim Einstecken nicht genügend Kopfhaare aufnehmen und dementsprechend locker wird dann der Dutt, wenn man nicht superfest wickelt. Am besten ist, wenn man bei einem Stab genau eine Seite hat, die entweder gleichmäßig gerade ist oder aber über die gesamte Länge hin gleichmäßig gewölbt, so dass sich die Krümmung einsteckverträglich über den gesamten Stab verteilt. Das Problem hatte ich erkannt, nachdem Eaduard Hairsticks das erste Mal dichtmachte. Die Stäbe von dort waren genauso glatt, ob gedrechselt weiß ich nicht mehr, aber die Krümmung war ganz ebenmäßig und zwar von Topper bis Spitze. Dann Hairsticks'n'more als Ersatz. Die Stäbe waren in der Form ganz gerade und dann unten plötzlich wie bei einem Bleistift die Krümmung zur Spitze hin auf die letzten Zentimeter. Das kann bei bestimmten Frisuren gut funktionieren, für den schnellen Wickeldutt oder LWB kann es problematisch sein. Klar ist die Form der TT- oder DKF-Stäbe zunächst einmal sehr hübsch und gefällig; ob sie auch immer ergonomisch zur Frisur passt, ist eine andere Frage.

Der Mellow-Haarstab sieht sehr schön in deinem Haar aus. :) Erinnert mich an die Färbung von Fluorit.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 21:29 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ja, genau den meinte ich. Aber auch den anderen, der ist so hellblau und auf deinen Übersichtsbildern zu sehen.
Schön, dass so eine Ficcare auf deiner haben wollen-Liste steht und auch, dass drei neue Stäbe auf dem Weg zu dir sind. Da bin ich mal auf die Farben gespannt :)

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
@ Fornarina: Klar kannst du dich hier niederlassen. Interessante Erklärung, danke! Das würde auch erklären, warum mein Stab von Hairsticks'n'More ähnliche Probleme verursacht wie TT und DKuF.

Hier sind schon mal zwei Mellows.

Schwarz-Silber im Chamäleon-Disc-Bun:
Bild
Florence im Gibraltar Bun:
Bild
Meine Haare sind auf den Bildern leider recht fettig.

Gerade im Moment bin ich bei meiner Verwandtschaft mit 7er Wasserhärte und genieße mein frisch gewaschenes Haar ohne Klett und mit viel Glanz. Am liebsten würde ich das Wasser mit nach Hause nehmen. Wir haben 18er-Härte. Im Vergleich zu meinem Herkunftsort mit 31er-Härte ist das harmlos, aber ich merke den Unterschied momentan extrem.
Hier zwei Bilder. Ich bin mit ungekämmten Haaren ins Bett, habe ohne Zopf geschlafen und habe mich auch jetzt nicht gekämmt:
Bild
Bild
Zuhause hätte ich jetzt nur noch Filz auf dem Kopf...

Ah, und noch was Haariges: Ich habe nun mal meinen ZU mit Kabelbinder gemessen. Minus Nackenhaare und Pony (beides noch immer zu kurz) genau 6,4cm. Also weit unter "Forumsideal", aber zu viel für den Feenclub.

Btw. finde ich es echt spannend, dass man hier mit meinem ZU niedrig angesiedelt ist. Wenn ich mich in der Stadt so umschaue, kommt mir meine Haardichte sehr durchschnittlich vor. Mein Mann hat zwischen 7,5 und 8cm ZU und bekommt oft zu hören, wie viel Haar er doch habe.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
In den letzten Wochen bin ich unter die Bastler*innen gegangen. :mrgreen:
Erstling aus Holz:
Bild
Bild
Erstlinge aus Aluminium:
Bild
Bild
Bild
Erstling aus Kupfer:
Bild
Mehr Kupfer:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Erstlinge sind wirklich hübsch. :D
Ich finde besonders Kupfer passt ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 25.09.2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Oh dein Erstling aus Holz ist wunderschön :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Leider habe ich für sowas zwei Linke Hände :roll:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, ich darf mich jetzt hier ja auch offiziell niederlassen, liebe Wichtelmama. Deine Bastelergebnisse find ich toll, besonders entzückend find ich den Schmetterling, den würde ich auch gern noch in den Haaren sehen :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Hallo ihr drei, schön, euch hier zu lesen. :) Und danke für die Komplimente.
Bzgl. linke Hände: Ich habe eine ärztlich diagnostizierte Koordinationsstörung, daher ist das bei mir auch ein großes Problem. Beim Drahtschmuck sieht man das leider auch an vielen Stellen. Holz ist da toleranter. :mrgreen:

Macht aber beides total Spaß. Die nächsten Stücke sind ein Buncuff aus Kupfer und eine kleine Forke aus Mooreiche.

Meine Haare sind zur Zeit ganz unauffällig. Der Pony bröselt vor sich hin, der Rest zum Glück momentan gar nicht. Ob die Haare wachsen, weiß ich nicht, da ich nicht mehr messe. Aber mir fällt kaum eine Frisur ein, die nicht geht, daher bin ich zufrieden.

Edit: Hier kommen zwei aktuelle Bilder:
Bild
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Bild
Schaut mal, wie viel Bewegung meine Haare haben können. :mrgreen: Ich befasse mich momentan mit der Wavy Hair Method und habe mal Microploppen mit Gel ausprobiert.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Wahnsinn! :shock:
Sieht nach einer ganz anderen Struktur aus als auf deinen vorherigen Bildern.

Ich finde deinen Holz- und Drahtschmuck uebrigens wunderschoen. Gut, Kupfer waere jetzt nicht meine Farbe, aber vom Stil her ist es toll! :verliebt: :verliebt: :verliebt: Bin schon arg gespannt auf deine naechsten Werke.

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 19:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sophie,

Wavy Hair Method - Du meinst die Curly Girl Method? Ja, bei der Länge bringt sie die besten Resultate. :) Schön, dass du beides kannst. Deine Kupferbasteleien sind sehr poetisch und originell. Mich würde ein Tragebild der Kupferflexispange interessieren, die du vollständig mit Draht umwickelt hast. Und die Lila-Magentaforke - ist die von Dragomira?

Sind die Haare auf dem Plopp-Bild eigentlich schon getrocknet oder noch nicht?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
@ Miss_B: Oh wie lieb, danke dir! :D Und schön, dich hier zu lesen. *Süßigkeiten nach Wunsch hinstellt*

@ Fornarina: Nee, ich meine explizit die Wavy Hair Method, vgl.
- https://hairmayraki.com/mayraki-hair-re ... it-wavies/
- https://www.curlcentric.com/wavy-girl-method/

Synonym wäre hier die Wavy Girl Method; so wie Curly Hair Method ein Synonym für die CGM ist. :mrgreen:

"Richtige" CHM wäre zu viel für meine Haare. Etwas modifiziert klappt es hingegen wunderbar.

Ich suche dir gerne mal ein Tragebild der Spange raus. :)
Und: Danke dir!

Genau, die Forke ist von Dragomira. Die war vor ein paar Monaten plötzlich im Shop und es war Liebe auf den ersten Blick.

Zum Plopp-Bild: Die waren trocken, aber ich hatte den Cast noch nicht ausgeknetet.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Locken hab ich ja schon auf Insta bewundert :wink:
Ich hab zwar längst aufgegeben, aber ich bin immer total gespannt wie andere Bewegung in ihre Haare kriegen und was von den Welllen und Locken dann bei zunehmender Länge Bestannd hat!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Hast du die WHM/CHM schon getestet, Hagebutte?


Heute wurden beim Weihnachtswichteln 2021 die Wichtelkinder zugeteilt. Falls du, liebes Wichtelelter, hier mitliest: Willkommen in meinem PP! Ich freue mich schon aufs Wichteln. Ich hoffe, ich bin ein okayes Wichtelkind. :)

Falls ihr ratlos seid, trage ich mal ein paar Sachen zusammen, die immer gehen. Bitte nicht als "must haves" begreifen - ich freue mich über alle Geschenke. Kein Stress. :)
- Chips, gerösteter Mais, Popcorn (süß oder in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen)
- Hauptgeschenk: Flachstäbe aus Acryl gehen immer. Dito Mellows. Oder Forken. Oder Flexis. Ich bin da echt unkompliziert.
- Thema Bullet Journal: Aufkleber, Washi Tape, Brush Pens, Glitzer Stifte... Kann ich alles gut gebrauchen.
- Fidget Toys (idealerweise in Jackentaschengröße)
- Scrunchies oder eine Schlafhaube aus Satin
Tbc. :D

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich gut aus :) CGM hat meine Haare gerettet und ich bin total glücklich damit, auch wenn ich sie in abgewandelter Form mache.
Ich bin gespannt auf mehr Bilder von dir.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de