Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
@Hagebutte: Unbequem und sperrig finde ich sie nicht. Aber leider sind die Zinken zu grob, um ordentlich Halt bei mir zu finden. Die muss wohl wieder weiterziehen. :(

Wie alt ist denn deine Jüngste? Meiner ist ganz frisch 5. Ist aber auch ein Kleiner und Leichter, ähnlich wie ich in dem Alter. :)

@Tallulah: Nee, den Seashell Braid kenne ich nicht. Muss ich mir mal anschauen!
Die Ruby Bouquet ist auch eine meiner Lieblinge. Momentan habe ich sie allerdings meinem Mann ausgeliehen. Ich muss gestehen, dem steht sie besser als mir.

@goldrot: Darf ich fragen, was du gekauft hast? Bin neugierig.

Der Dutt mit dem blauen Acrylstab ist ein Phabun/Pha Bun. Den mache ich echt oft, geht super leicht und hält gut.
Danke übrigens, dass du das Chamäleon erwähnt hast. Ich habe mich auch wieder an dem Dutt versucht und juhu, mittlerweile hält er sogar.

Sonst so: Ich habe Haarkreide ausprobiert und leider damit erzielt, dass mir einige Spitzen abgebrochen sind. Das war wohl nichts. Da ich unbedingt ein Dip Dye möchte, habe ich nun mit Directions experimentiert und muss sagen, dass das viel besser ist. Momentan ist Rot drauf, aber ich werde noch zwei Sorten Lila auftragen.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Meine Jüngste wird um Ostern rum 5 :D
Nachgemessen hat sie 53cm und der große 63cm. Das heißt unsere Haare sind alle etwa gleich lang aber auf Grund der Körpergröße sieht es komplett unterschiedlich aus :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ach süß, da sind unsere Kleinen ungefähr gleich alt und haben gleich lange Haare. :D
Und dein Großer hat fast so lange Haare wie ich.

Ich habe in den letzten Tagen meine Stücke von Maple Burl verkauft und heute noch einen Stab. Dafür habe ich heute eine neue Forke aus rotem Amaranth bestellt. Momentan trage ich sehr gerne Forken.

Vielleicht habe ich meinen Shampoo-HG gefunden. Und er ist derartig preisgünstig: Shampoo von Balea mit Aloe Vera. Riecht penetrant "frisch", aber macht tolle Haare, vor allem zusammen mit der geruchlich ebenfalls schwierigen Bananen-Haarpflege von Garnier. Bin offenbar ein KK-Typ.

Und ich habe rausgefunden, dass meine Haare Alkohol hassen und Aloe Vera lieben. :)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Und, hattet ihr schöne Feiertage? :)

Ich lasse mal zwei Bilder da:

Bild

Bild

Momentan bin echt recht zufrieden mit den Haaren. Wetterbedingt habe ich einiges an Frizz, aber sonst sind sie brav und lassen sich schön frisieren. Wachsen auch gut, glaube ich.

Schmucktechnisch hat sich hier eine Menge getan. Habe einige Stücke verkauft. Allerdings habe ich auch Neues gekauft, s. oben (plus noch ein Stab von Mellow, der mich in echt leider nicht vom Hocker reißt). Und es ziehen demnächst weitere Sachen ein:
- eine CO-Storke von SiB :D
- eine schlichte Holzforke aus Amaranth
- ein Dreizinker von MB (im Sale für 13 Euro geschossen :shock:)
- eine Kaffeeflexi (die musste mit, als ich Flexis für meinen Mann bestellt habe)
- U-Pins Ruby Bouquet (gebraucht :D)

Weihnachtsgeld ist schon was Schönes. :oops:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Uiuiui. Ist das der neue Winter-Mellow? :verliebt: finde die Kombi von dem zartblauen Acryl, dem hellen blond und deinem Dipdye toll und bin schon gespannt wie es mit deinen Spitzen farblich weiter geht!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ohhh, der Mellow ist ja schön :shock: Weißt du schon, was du für deine SiB-CO möchtest?
Alles Gute fürs nächste Jahr!

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich schließ mich an, der Mellow sieht ganz toll aus in deinen Haaren :verliebt:
Was ist das denn für eine Half-Up-Spange? Sieht auch sehr schön aus.

Meine Surprise-Fkexis hast du ja vielleicht im BF-Thread gesehen, da weiß ich die Namen auch gar nicht. Ansonsten hab ich eine Simple in Copper, eine Turtle und eine Paloma gekauft :)

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
@Rosmarin: Genau, das ist der Wintertag. Ich finde den auch richtig toll. Sieht erst mal unspektakulär aus, aber in den Haaren gar nicht mehr. Beim Siegfried ist es genau anders herum. Den finde ich an für sich schön, aber getragen sieht er bei mir nicht so gut aus.
Danke dir! Farblich lasse ich jetzt alles erst einmal verblassen und lege irgendwann mit etwas mehr Lila nach.

@Minu: Meine CO von SiB ist sogar schon fertig, das ging viel schneller als gedacht! Es ist eine Storke aus Curacao de Nero mit einem wunderschönen Rubinzoisid geworden. Ein Traum.

@goldrot: Danke! Die Spange ist von Klimm Bimm. Die hatte mich nach einem höllisch anstrengenden Arbeitstag auf Etsy angelacht.
Deine Flexis sind eine sehr bunte und schöne Mischung. Die mit den Dangles habe ich auch als Surprise bekommen. Deinen Drachen feiere ich ganz besonders, da kommt der Metal-Head in mir zum Vorschein. :mrgreen:

Haarpflege:
Aus purer Neugierde habe ich heute mit indischen Kräutern gewaschen. Riecht komisch, fühlt sich an wie Sand in den Haaren, aber jetzt, beim Trocken, sieht es echt gut aus.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Merke: Indische Kräuter sind auch nichts für mich. Vollkommen getrocknet waren meine Haare echt knirschig, glanzlos und meine Kopfhaut hat gejuckt. Und die Haare waren so klettig, dass ich erst einmal eine halbe Tonne Balea Winterpflege reinschmieren musste, um sie entwirren zu können.

Habe gestern wieder mit Balea Aloe Vera gewaschen und Banana Hairfood als Conditioner genommen. Jetzt ist alles wieder gut.

Mein Stein im Brett ist schon da!
Bild
So toll. Und auch mit Feenhaar angenehm zu tragen. (Sage ich jetzt einfach mal so - habe zwar einen zu großen ZU, um als Fee durchzugehen, aber die Struggles kenne ich zum allergrößten Teil auch. :))

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr hübsch deine neue Forke!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke dir!

Uff, ich habe für ein Ansatzbild meinen Kopf von oben fotografiert und jetzt habe ich echt schlechte Laune und könnte heulen. Man kann an einigen Stellen die Kopfhaut sehen und ich habe das Gefühl, es gibt kleine Stellen ganz ohne Haare? :shock:
Ich habe Trichotillomanie. Und ich nehme zwei Medikamente gegen meine chronische Krankheit, die nicht förderlich für die Haare sind. Aber trotzdem.
Und wie kommen die 6,5 cm ZU zustande? Ich finde, es sieht mehr so nach 5 cm aus? Ach Menno.

Da habe ich so tollen Schmuck, aber der eigentliche Schmuck, die Haare, sind so gar nicht schön in meinen Augen. :cry: Die Kopfhaut-Blitzer, der Ansatz, die komischen Wellen... (2er-Haare finde ich bei anderen toll, ich selbst hätte gerne entweder glatte Haare oder echte Locken.)

Edit:

Hier das Ansatzfoto, dass mich so umgehauen hat:
Bild

Hier Ansatz von hinten fotografiert... Hey, immerhin wachsen die Haare fleißig:
Bild

Neue Forke mit 9cm Nutzlänge - viel zu groß :cry: :
Bild

Mal was Schönes: Ich kann die Dreierkordel:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die 3er Kordel sieht ja richtig gut bei dir aus Sophie! Und ganz ehrlich? Wenn ich von oben fotografiere sieht man bei mir auch die Kopfhaut! Ich finde deine Fotos diesbezüglich absolut unauffällig. Bewerte das nicht so hart. Ich muss manchmal auch dreimal dutten bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und nicht mehr so viel Kopfhaut zu sehen ist. Und ich habe keinen HA oder sowas.
Das mit der lang aussehenden 9cm NL... jaaa! :D Voll mein Thema! Stäbe sind bei mir bis 13cm okay, Forken mit zwei Beinen bis 9cm NL und Forken mit 3Beinen haben bei mir nur 7cm NL :P Das verteilt sich einfach anders insgesamt. Deshalb habe ich auch wenig Forken mit drei Beinen.
Aber wenn du den Wickeldutt sehr auflockerst vor dem stecken müsste es bei dir trotzdem passen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde deine Haare sehr schön. Ich glaube das die Kopfhaut durchs frisieren zu sehen ist. Und das habe ich auch. Es liegt also nicht am ZU ;) .

Ich mag deine NHF sehr. Und ich finde es toll was du schon für Frisuren kannst. Die 3er Kordel hätte ich damals nicht hinbekommen.

Die Forke passt in anderen Dutts vielleicht besser. Beim Wickeldutt braucht man ja doch eher weniger NL.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke, ihr beiden. Das tut mir sehr gut. Gestern hätte ich am liebsten aus Frust alles abgeschnitten. Heute sieht die Welt wieder freundlicher aus.

Mich beruhigt es vor allem, dass ihr auch Kopfhaut-Blitzer habt. Ja, vermutlich lag es wirklich an der Frisur, zudem waren die Haare nicht mehr frisch und ich hatte gerade Sport gemacht und mich danach nicht gekämmt :arrow: Strähnenbildung.

Hagebutte, da sind wir ja absolut auf einer Wellenlänge, was Schmucklängen betrifft. Hier ist es auch so.
Ich überlege gerade, ob meine CO von Werkstatt Assel nicht doch wieder ein Zweizinker werden soll. Hatte bisher an drei Zinken gedacht.

orangehase07, danke für das Frisurenkompliment! Das Frisieren macht mir auch riesigen Spaß.

Leider machen mir meine Finger das Leben schwer (Neurodermitis und echt tiefe Hautrisse, tut höllisch weh), aber davon lasse ich mir den Spaß nicht nehmen, so. :P

Danke für den Hinweis, weitere Frisuren mit der neuen Forke zu testen. In langgezogenen, vertikalen Frisuren sieht sie tatsächlich viel stimmiger aus.

Ich habe heute mal wieder gemessen: 68 cm! Ich bin erstaunt. Habe noch 22 cm vor mir bis zu meinem Ziel.
Jetzt passe ich mal meinen Startbeitrag an, der ist ja gnadenlos veraltet.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Zum Thema Forkenlänge:
Bild

Das sind 8 cm Nutzlänge im LWB. Völlig anderes Bild, oder?
Übrigens bin ich endlich in meinen S-Buncage reingewachsen. :fruechte:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de