Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Amethystkugel sieht ja schön aus :augenreib: Ist die auch von AnjasSchmuckwelt? Bei den reduzierten Kugeln bin ich mir nie sicher, ob das nicht ein totaler Reinfall sein wird. Die Beschreibung schreckt mich da immer ab :lol: Obwohl meine Sodalith- und Moosachatkugel auch B-Ware-Kugeln sind und mit denen bin ich auch total zufrieden...

Und der Bienenstab ist total niedlich! Verheddert sich bei dir der Anhänger auch manchmal in den Haaren? Ich habe den Stab früher immer im LWB getragen und da hat der sich dann nach 5 min in den Haaren verklettet. Total ärgerlich, weil mir der Honey Bee und Maple Stab sooo gut gefallen haben. Im Orchid bun (ist das einer? Oder ist das ein senkrechter disk bun? :-k ) bzw. in einem anderen senkrechten Dutt habe ich den Stab nie gesteckt.

Auf die CO bin ich auch schon gespannt :)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke für die Blumen, ihr Lieben. Ich freu mich tatsächlich jeden Tag über meinen Haarschmuck.

@Minu: Ja, der ist auch von Anjas Schmuckwelt. Allerdings die einzige nicht reduzierte Kugel. Die reduzierten sind aber auch gut in Schuss. Der Blaufluss hat eine abgeflachte Stelle und der Schneeobsidian ist etwas rau an einer Stelle. Beides unkritisch in meinen Augen.

Der Bienenstab hat sich bei mir noch nicht verheddert. Die Biene dreht sich immer mal, bleibt aber nicht hängen. Der Dutt ist übrigens ein senkrechter Diskbun. Den Orchid kenne ich noch nicht.

Zu meiner CO bei Werkstatt Assel: Es handelt sich um einen Zweizinker in Antique Amethyst. Und wider Erwarten steht er mir nicht. Es ist zum Heulen. Aber zum Blond und zu allen meinen nicht schwarzen Kleidungsstücken passt die Farbe nicht. Entsprechend sucht die Forke nun ein neues Zuhause...

Anderes Thema: Sammlungsoptimierung.
Ich bin auf dieses Foto gestoßen:
Bild

Davon stehen zum Verkauf oder sind schon ausgezogen:
- die Kupferspange
- die Storke von SiB
- die Forke von Mable Burl
- der große Mellow
- Montana
- Charlottes Web
- Tawny

Dafür habe ich mittlerweile eine nette SL-Sammlung. :oops:
Das neueste Stück zieht bald ein. Und zwar habe ich eine alte Canoa Light in XS geschossen. Die musste einfach sein.

Ach ja, und an der neuen Schillerflexi kam ich auch nicht vorbei. :oops:

Edit: Zum Abschluss hier noch ein Haarbild, ungekämmt und noch nicht ganz trocken:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Zum Samstag noch etwas Bilderspam. :-)

Bild
LWB mit KPO, drinnen

Bild
LWB mit KPO nach 2h bei Wind im Wald

Bild
Tarnschmuck von HP Styl Studio

Bild
Bilde ich es mir ein, oder wirken die Dutts etwas voller?

Bild
Die Forke, die mir nicht gut steht, seufz.

Habt ein schönes Wochenende.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Dann probiere ich mal mein Glück mit einer reduzierten Amethystkugel.

Der Disk Bun sieht toll aus bei dir, meiner wird immer so stäbchenförmig :lol: gibt es da einen Trick? Genauso wie dein Cinnamon bun. Sieht klasse aus und so spiralförmig! Da sieht man richtig gut, woher der Cinnamon bun seinen Namen hat.

Deine Dutts sehen wirklich voller und größer aus :soo_gross:

Die Canoa Light ist ein absoluter Schatz. Welche Kugel hat sie denn?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke für die Duttkomplimente.

Meinen Diskbun wickel ich nicht über zwei oder mehr, sondern nur über einen Finger. So wird er runder. Wenn ich merke, dass das ganze Gebilde zu fest geworden ist, lockere ich die Schlaufen, nachdem ich alles fertig gewickelt habe.
War das verständlich?

Von den Fotos her dürfte die Canoa Light eine Oilslick-Kugel haben. Die Verkäuferin hat keinen Namen dazugeschrieben. Auf jeden Fall dunkel und in mehreren Farben schillernd. Dazu Gold und Nussholz.

Mittlerweile trage ich tatsächlich Gold. Dachte, das steht mir gar nicht, aber offenbar ist es nur leuchtendes Gelbgold, das ich besser vermeiden sollte.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde auch Gold und Silber lassen sich garnicht pauschal als passend oder unpassend für einen Typ einordnen. Ich mag so abgelaufenen Messing in meinen Haaren zB am liebsten in meinen Haaren. Silber sieht poliert besser aus.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Danke für die Anleitung :) ich habe den Diskbun immer über zwei oder mehr Finger gemacht, aber dann konnte ich ihn nicht mehr lockerer machen, weil ich so viel Haarlänge um die Basis geschlungen habe und sich das dann nicht mehr lockern konnte. Wenn ich wieder mehr experimentiere, schaue ich nochmal, ob das nicht doch irgendwie geht.

Deine Canoa Light sieht schön aus :shock: und das Gold passt auch sehr gut zu deinen Haaren aus. Warum hast du dir eigentlich in den Kopf gesetzt, dass du Silber besser tragen kannst?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Das Thema Gold und Silber ist echt spannend.

@Minu: Ich bin sehr blass mit kaltem Unterton und meine Augen sind grau, blau und grün, aber alles kalte Farben. Mir stehen Gelb, Orange und ähnliche Farben gar nicht. Daher habe ich geschlussfolgert, dass Gold eine warme Farbe hat und mir deshalb auch nicht steht. Direkt am Gesicht mag das auch sein, aber in den Haaren finde ich Gold echt erstaunlich schön. Vor allem, wenn es etwas angelaufen ist. Da geht es mir glaube ich ähnlich wie dir, @Hagebutte.

Hier nochmal die Canoa Light:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich finde die so wunderschön!

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die ist wirklich sehr hübsch und dann noch mit so einer schönen Kugel :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Jaaa, nicht wahr? :D

Ich habe in der letzten Zeit ein paar nette gebrauchte Schnäppchen gemacht. Und die März-Flexi bestellt. Hier ein paar Impressionen:

Forke von Skoeldpadda in Crushed Silver


Bild
Ficcare Jewel Amethyst in M

Bild
Flexi Jade Hearts, aber keine Filigree. Größe XS. Angeblich original so bestellt, keine Mod. Keine Ahnung, aber ich fand das CP schön.

Bild
Dasha in M. Die hat wirklich das Potenzial zur Lieblingsflexi.

Uff, schreiben ist anstrengend. Hatte gestern meine zweite Impfung gegen Covid. Die haut extrem rein.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Tiara Crystal ist wirklich hübsch. Das CP kenne ich nur in Kombination mit den Aurora BorealisPerlen, deswegen hätte ich auch auf eine mod getippt :-s

Das Bild von der Skoeldpadda-Forke ist übrigens untergegangen. Hoffentlich schreibt es sich für dich bald wieder besser :knuddel:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohnehin die Flexi Jade Hearts ist wunderschön! Ich würde die genauso gern kaufen :D
Die Libelle steht dir bzw deinen Haaren wirklich gut. Ich finde sie generell schön, aber versuche mal weniger Geld auszugeben und kann mir meine Haarfarbe damit auch so schlecht vorstellen... In der Größe passt das CP perfekt!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Guten Morgen. :)

Ich liefere mal ein Bild der Sköldpadda nach. Und weitere Haarbilder der letzten Tage.
Bild
Bild
Bild

Abgänge
Ich habe mal wieder ordentlich aussortiert. Leider musste auch die Jade Hearts wieder gehen. Ich bekomme XS einfach nicht verbaut. War echt kreativ, aber es haut nicht hin...

Außerdem mussten gehen:
- Mellow Hairstick Erdbeer-Lavendel
- Werkstatt Assel Antique Amethyst
- Werkstatt Assel Pompeji Red
- Flexi Thistle (leider zu schwer für mich)
- Flexi Charlottes Web
- Flexi Morning Joy

Neuzugänge
Unter den Fotos oben war einer der zwei neuesten Neuzugänge. :mrgreen: Und zwar besitze ich nun einen Drehstab von Stein im Brett. Es ist der kleinste, den SiFi bisher gefertigt hat. 8 cm lang ist er, und aus Ebenholz. Er wiegt nur 2g und macht sich toll im Half-up. Mit etwas Geschick kann ich aber auch kleine Dutts damit machen.

Ähm ja, und dann zieht noch ein Jadedrache ein:
https://kiki.jadedrache.com/jadedrache/ ... rabenvogel
https://m.youtube.com/watch?v=FSWzFqY2q2Y
Aaaaaaaaaaaaah! :helmut:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hah. Ich glaube, jetzt muss ich mir doch mal endgültig ein Lesezeichen in den Projekt setzen. Ich bin ja ein grosser Anhänger von Ausmisten und kann da recht drastisch sein (bei Kleidern sortiere ich meist alles aus, was ich während einer Jahreszeit nicht getragen habe. Wenn der Frühling auch endlich hier anfängt, werde ich meine Wintersachen beäugen - alles, was ich nicht gern getragen habe, kommt weg, es sei denn es gibt einen hohen emotionellen Wert (bspw der Schal, den meine Oma mir gestrickt hat) oder einen guten Grund, warum ich das Teil dieses Jahr nicht getragen habe, aber nächstes Jahr vermutlich tragen werde. (Kommt kaum vor. Zu/abgenommen als einzelner Grund gilt nicht. Weg damit. :mrgreen: ).

Leider bin ich bei Haarschmuck nicht so konsequent. :roll: Ich brauche in Projekt wie deins, dass auch ausmistet. :gut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
:D Hey, wir sollten uns zusammentun. Ich kann nur Haarschmuck gut ausmisten. Kleidung wird gesammelt... und gesammelt... Wobei ich zum Glück auch nicht sonderlich viel Kleidung besitze.


Schaut mal, meine Krähe!
Bild
Bild

Sie ist so hübsch!

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de