Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu @Hagebutte, vielen Dank. :oops: Mir ist tatsächlich auch schon aufgefallen, dass mir viele deiner Schmuckstücke sehr gut gefallen :D Ich bin schon super gespannt auf deine Frisurenexperimente! :)
Hallihallo @Tallula und zwergerl007, vielen dank ihr beiden :) Ich frage mich grade warum es ab dem Erreichen des Wickeldutts einfacher wird die Haare lang zu kriegen. Weil man den schnell mal machen kann und dann immer eine schützende Frisur hat oder liegt es an der Haarlänge an sich? #-o

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 09:10 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo Waldsonne,

du hast tolle glänzende Haare in einer schönen U-Form. Und dann dein Wickeldutt mit dem neuen Stab...da werde ich fast etwas neidisch. Überhaupt bewundere ich alle, die das in der Länge schon so hinbekommen :gut:

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ich finde der Wickeldutt ist die am einfachsten gesteckte Frisur, die immer gut hält und schön aussieht. Alles was vorher geht braucht mehr Aufwand. Zumindest bei mir merke ich es, dass ich erst ab dem Wickeldutt vermehrt hochstecke. Erst ab da fühle ich mich auch etwas langhaarig. Der Wickeldutt ist so schön symmetrisch und hat ne tolle runde Form. Einen Cinnamon oder einen Discbun richtig schön zu wickeln ist dagegen schwerer. Vor allem weil der Discbun je nach ZU sehr breit ist. Deswegen passen da bei mir zum Beispiel einige Schmücker nicht so gut. Frisst zuviel Länge und sieht komisch aus. So im Grunde meine Meinung.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
@Saaga Danke dir - da werde ich ja fast etwas verlegen :oops:
@zwergerl007 Danke für deine Erklärung! Ich habe tatsächlich auch feststellen können, dass der Wickeldutt schön schnell gemacht ist. Ich trage ihn wirklich gerne :)

Weinachtliche Haarbilder
Kurz vor Weinachten ist eine kleine Half-Up Spange von Senza Limiti bei mir eingezogen. Sie ist so so schön und gefällt mir unheimlich gut in den Haaren. Ich habe sie gleich an Heiligabend getragen und beim Weinachtsspaziergang sind diese schönen Bilder entstanden. :verliebt:








Was hat sich so getan?
Ich habe mich an die Haarwäsche mit Kräutern und Erden gewagt! Beim letzten Mal habe ich das Pulvershampoo vom Eliah Sahil ausprobiert. Leider hat das kleine Probierpäckchen nicht gereicht sodass ich noch etwas Heilerde hinzugeben musste. Die Wirkung fand ich eigentlich ganz gut. Meine Haare sahen ganz oke aus. Meine Kopfhaut jedoch war hellauf gegeistert! Total ruhig und überhaut nicht schuppig :)
Gestern habe ich dann versucht mit einer Mischung aus Heilerde, Shikakai und Amla zu waschen. Das ging gründlich in die Hose! :D Ich denke ich habe einfach zu viel Wasser genommen, sodass ich es nicht gut genug verteilen konnte. Zudem habe ich nicht wie bei Eliah Sahil zwei mal gewaschen. Meine Haaren waren in der Unterwolle noch sehr Ölig. Zum Glück kam dann gleich das Wanderpacket an - da konnte ich gleich mal eine Seife mit Amla und Shikakai testen. Bis jetzt juckt meine Kopfhaut nur ein wenig. meine Spitzen sind etwas trockener weil ich kein CWC gemacht habe - das wird nächstes Mal auf jeden Fall wider gemacht! Jetzt, nachdem ich LOC gemacht habe geht es auf jeden Fall schon etwas besser. :)

Gedanken zum letzten Haar-Jahr
Zwar bin ich mit der Jahresbilanz schon etwas spät dran, aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie! :D Haartechnisch ist im letzten Jahr echt super viel passiert. Ich habe ...
- erfolgreich sulfat-freie Shampoos ausprobiert
- mich durch die schaumige Seifenwelt getestet und festgestellt, dass meine Spitzen eine hohe ÜF und meine Kopfhaut eine niedrige ÜF mögen
- beim Wanderpacket mitgemacht
- mit Kräutern und Pulvern gewaschen
- CWC und LOC in meine Pflegeroutine integriert
- ich habe den Capillary Schedule ausprobiert (bin aber noch zu keinem finalen Ergebnis gekommen)
- habe angefangen haarschonende Frisuren zu machen
- meinen ersten Haarschmuck gekauft
- den Disc-Bun, Cinnamon, Lazy Wrap Bun und den Wickeldutt erfolgreich hinbekommen
- habe erfolgreich flechten können
- es hinbekommen, dass die ausgefallenen Haare nachwachsen
- habe angefangen auf einem Seidenkissen zu schlafen
- seit April 10cm Längenzuwachs gehabt und bin somit über APL hinaus :banane:
Rückblickend ist mit mir und meinen Haaren ganz schön viel passiert. Ich finde es schon echt spannend was alles so passieren kann wenn auf einmal so ein Ausnahmezustand herrscht. Anfang des Jahres kam Corona mit voller Wucht und auf einmal war da so viel Zeit die gefüllt werden wollte. Ohne richtige Intention ist die Haarzucht nun zu meinem Corona-Hobby geworden. Also natürlich hatte ich schon zuvor den Plan die Haare lang wachsen zu lassen und habe auch vor dabei zu bleiben wenn der "Spaß" hier vorbei ist - aber halt nicht in dieser Intensität. ;) Zusammenfassend kann ich 2020 aber doch irgendwie etwas gutes abgewinnen: Längere und gesündere Haare sowie ganz viel Haarwissen. :huepf:

Gedanken zum neuen Haar-Jahr
2021 will ich - wie könnte es auch anders sein - meine Haare weiter wachsen lassen. :lol: Wenn alles so weitergehen sollte wie bisher, dann könne ich bin Ende des Jahres Midback knacken. Mein vorläufiges Ziel ist jedoch BSL - das dürfe voraussichtlich im Juni soweit sein. *freu*
Was ich auf jeden Fall machen will sind:
- mehr Schmuck und Frisuren ausprobieren und ausführen
- weiterhin viele haarschonende Frisuren tragen
- nicht mehr hennen :irre:
- mich weiterhin an Seife, Pulvern, Kräutern und Roggenmehl ausprobiernen
- weiterhin CWC und LOC machen
- wieder mehr Öle integrieren
- Seife sieden! O:)
- schöne Haarbilder! :blueten:
- Spaß an meinen Haaren haben \:D/

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de