Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Woooow der Ammonit ist wirklich beeindruckend! Müsste mir die Fotos gleich mehrmals angucken!
Dein Seifenerfolg freut mich! Ich muss vielleicht erwähnen dass ich prinzipiell kein Öl oder Küren vor der Wäsche verwende. Außerdem Wäsche ich gelegentlich mit Duschgel wenn die Haare sich sehr belegt anfühlen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Oh wow, das letzte Bild sieht ja klasse aus. Da wäre ich auch begeistert :) Ich finde es immer einen tollen Moment, wenn man mit nachhaltig pflegenden Produkten trotzdem Haare wie aus der Shampoowerbung hinkriegt. Hoffentlich kannst du das wiederholen!

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
@Hagebutte Danke - ich trage ihn auch echt viel (wenn ich mal rausgehe) :D Ich glaube wenn ich meine Haare mit Duschgel waschen würde, würden sie mich dannach hassen ... :O
@Rabenvogel Vielen Dank! Ja ich bin auch begeistert und hoffe ich krieg es nochmal so hin *drück die Daumen*

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallo liebe Waldsonne (schöner Username übrigens)! Ich setze mich mal hier dazu, lese schon länger still bei dir mit und finde das ein tolles TB! :mrgreen: Deine Haare glänzen so schön und haben diesen tollen gesunden Schwung, von dem ich immer träume! :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gegenbesuch :) Wow, du hast wirklich tolle Haare (wie die glänzen, unglaublich) und einige sehr schöne SiB-Stücke. :) Deine neueste Errungenschaft mit der Schnecke kommt mir sehr bekannt vor. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Oh so viel Besuch - da freue ich mich :)
Vielen lieben Dank ihr beiden! :)
Hab ich etwa dir die Schnecke abgekauft - wie lustig! :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nicht mir, aber sie ist von einer guten Freundin von mir. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
@LiliE ach wie schön :D

Trotz einiger Widerlichkeiten (musste bei Fitnessstudio waschen weil die Heizung kaputt ist und hatte meinen Haarturban vergessen) ist es mir gelungen mein Waschergebnis zu wiederholen :lol:

Prewash: DIY Haarkur (Petal Fresh Pure Condi, Arganöl, Glyzerin, Honig) und Kopfhautöl
Wäsche:ein Mal mit Loreley (25% ÜF) aufgeschäumt
Rinse: 1 Liter warmes Wasser und wenig Rosmarinessig mit einer Minute Einwirkzeit
Conditioner: Petal Fresh Pure Rose & Honeysuckle mit ca. drei Minuten Einwirkzeit
Rinse: Kalte Rinse (wobei die nicht so kalt war wie sonst, weil man die Temperatur beim Fitness nicht einstellen kann)
Fazit: Ich bin immernoch hellauf begeistert! Die Haalis sind super weich und haben einem schönen Glanz! :)



Inzwischen denke ich, dass Haarseife vielleicht doch mein way to go ist. Seitdem ich so liebe Tipps bekommen habe funktioniert es auch viel besser und ist wesentlich weniger aufwendig =D> :lol:
Tatsächlich war ich kurz vor dem Aufgeben und habe schon festes Shampoo bei Steffis Hexenküche bestellt :oops:
Naja vielleicht probiere ich auch das nochmal aus - wobei ich seitdem das jetzt mit der Seifenwäsche funktioniert so viel Lust habe neue Seifen auszuprobieren #-o :lol:

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Einfach der Hammer :abnippel:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wooooow was für ein Glanz!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hui, wie konnte ich dein TB jetzt erst entdecken?
Wunderschöne Haare! Ich bin ja ganz neidisch auf deinen Glanz und die Fülle :o :D ich würde auch nie auf die Idee kommen deine Haare als fein zu bezeichnen!
Freut mich dass die Seifenwäsche bei dir endlich zu klappen scheint, ich glaube ich kann die Finger auch noch nicht von den Experimenten lassen und werde mich nochmals heran wagen (meine letzte Fuhr an selbst gesiedeter Seifen, sollte schon fertig gereift sein) :ugly:
Ich wollte früher auch immer Dreads haben, aber alle die ich gekannt haben, hatten langfristig Probleme mit dem ausbürsten, oder mussten sie dann stark kürzen, davor hatte ich immer Angst. Außerdem haben mir viele erzählt, dass ihre Haare nachher nie wieder so schön waren wie vor dem dreaden, scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein! (Also doch nur eine urban legend und ich hätte das in meinen teenie Jahren doch probieren sollen? :ugly: :mrgreen:)
Auf jeden Fall hast du auch wunderschönen Schmuck! Hier lese ich gerne mit! :mrgreen:

Liebe Grüße,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Hallo Waldsonne, :)
der Glanz in Deinen Haaren ist der Hammer und die Forken von Silberfischchen auch - was für ein schöner Schmuck. :verliebt:
Deine Anfrage habe ich jetzt erst gelesen - tut mir leid.
Mein CWC läuft wie folgt:
1. C - Conditioner, das sind ganz verschiedene sowohl pur von DM als auch mit Öl gepimpt, machnal auch Ölkur, wenn ich viel Zeit habe.
2. W - fast nur noch Seife, auch unterschiedliche, danach Rinse
3. C - wieder unterschiedliche Conditioner bzw. Haarkur.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Oh schon wieder so viel Besuch der so viele liebe Worte mitbringt! Danke an alle :))
@Perunica Danke fürs Erklären - dann mache ich das ja schon seit Jahren :D
@Kupferacetat Willkommen und wie schön, dass du hergefunden hast :) Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Seifenanlauf und freue mich auf deine Berichte! Dreads kann ich tatsächlich nicht empfehlen wenn man vor hat sie wieder auszukämmen. Also alle Haare die jetzt auf meinem Kopf sind wurden nie gedreaded eben weil ich sie aus Frust über ihren Zustand abrasiert habe. #-o Wie dem auch sei ich kann die Teeniejahre dafür auf jeden Fall empfehlen :D

Achtung! Achtung! Platz machen für einen Monsterpost! :lol:

Meine letzte Seifenwäsche war (im Gegensatz zu den beiden letzten) nicht soooo umwerfend. :?
Prewash: DIY Haarkur (Petal Fresh Pure Condi, Arganöl, Glyzerin, Honig) und Kopfhautöl
Wäsche: ein Mal mit Aurora von Castello (Wasser, Babassuöl, Rapsöl, Avocadoöl, NaOH, Sheabutter, Kakaobutter, Schafmilch, Zitronensäure, Parfüm [Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Rizinusöl, Kosmetikpigment; 6% ÜF) aufgeschäumt
Rinse: 1 Liter warmes Wasser und wenig Rosmarinessig mit einer Minute Einwirkzeit
Conditioner: Petal Fresh Pure Rose & Honeysuckle mit ca. drei Minuten Einwirkzeit
Rinse: Kalte Rinse
Fazit: Von der Schafmilch habe ich erwartet, dass sie meiner Kopfhaut gut tut. Leider habe ich heute eine juckende und schuppende Kopfhaut. Ich kann mir vorstellen, dass es auch an der starken Parfümierung (oder auch einfach am Herbst) liegen kann. Tatsächlich gefällt mir der Geruch nicht so gut - zu stark und zu künstlich. Zu der zickenden Kopfhaut kommen auch noch meine trockenen Spitzen. Generell fühlen sich meine Haare nicht ausreichend gepflegt an. Im Zuge dessen frage ich mich ob es für mich zutrifft, dass die verseiften Öle wichtiger sind als die ÜF. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit höherer ÜF tendenziell besser wird.
Hier ein Foto:

Ich finde man sieht schon, dass sie dieses mal nicht so seidenweich sind wie bei den letzten Wäschen. [-X Dafür haben sie aber auch mehr Volumen. Wobei ich das gerne gegen seidige Haare eintausche #-o

Nun kommt ein kleiner Beitrag (hust hust :oops: ) dazu was heute an Seifen (und ein paar Shampoos und Condis) eingezogen ist [-o<
Die liebe solaine hat mir ein mega großes Seifenpacket zusammengestellt - insgesamt sind es 17! :shock: :tanz:

Es sind ganz viele Seifen dabei - unter anderem eine Menge Seifen mit tierischen Fetten. Ich bin schon super gespannt das mal auszuprobieren :dusch:

Ansonsten ist heute auch noch ein Packet von Steffis Hexenküche dabei. :cheer: Unter anderem Seifen, sowie feste Shampoos mit Milchanteil auf die ich sehr gespannt bin. Außerdem hab ich Kesselpasten bestellt - da bin ich auch super gespannt :banane:




Insgesamt sind also mit einem Schlag 22 neue Seifen, 5 Shampoo(-Ähnliche) und 2 Condis eingezogen. Ich sag nur: Hola die Waldfee! :irre: Um ehrlich zu sein weiß ich aber garnicht wie ich da systematisch rangehen soll ... ich bin so überwältigt :abnippel:
Gedanke dazu: Erst mit den Pflanzenölseifen weiter machen, dann zu den Milchseifen wechseln und dann Seifen mit tierischen Fetten ausprobieren? #-o

Außerdem ist noch ein neuer Stab in Tarnfarben eingezogen. Er ist - wer hätte das gedacht - von Stein im Brett :lol: Leider weiß ich nicht um welches Holz es sich handelt - weiß das jemand? :) :?:
Hier ein paar Fotos:






Heute habe ich das gute Stück mal ausgeführt und mich zusätzlich noch an eine neue Frisur gewagt. Es handelt sich um einen geflochtenen Cinnamon. Gefällt mir eigentlich ganz gut :D


SOOO das wars jetzt auch schon von mir :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 07:29 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du hast ja wirklich wahnsinnig schöne Haare. Kein Wunder das du sie Steiß lang möchtest. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meinen Haaren sind die Öle in Seifen relativ egal, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges bemerkt. Was aber meine Haare total gerne mögen sind tierische Fette und eine hohe ÜF (20 % aufwärts).

Dein hübscher Einzinker dürfte im übrigen aus Palo Santo sein. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de