Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin ein großer Fan deiner atmosphärisch düsteren Bilder und freue mich gerade sehr, dass es dazu ein TB gibt. :D

Deine Haare haben mir auch vor dem Schnitt gefallen, aber ich kann die Argumentation hinter dem Schnitt absolut verstehen, denn mir ging in diesem Jahr dasselbe durch den Kopf. Ich hab nicht so viel geschnitten wie du (etappenweise von ca. 103 auf 90 cm nach SSS), aber ich habe dasselbe gedacht. Der Aufwand wird irgendwo bei 95 cm mehr (man setzt sich drauf, man muss offen aufpassen, dass sie nicht in irgendwelchen Ritzen landen etc.), was es mir wert wäre, wenn ich Freude dran hätte, aber durch die starke Durchsichtigkeit, war das nicht mehr der Fall. Deine neue Kante sieht jedenfalls richtig schön dicht aus und auch der Pony ist sicher bald in der Quaste.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich fand deine Haare vor dem Schnitt schon sehr schön, hätte aber selst vermutlich auch geschnitten. Taper ist echt ein nerviges Thema!!! Und wenn ich mir deine Umfangmessungen so ansehe, denke ich, bei mir könnte das in die gleiche Richtung gehen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
Liebe Royalwyvern, ich bin total begeistert von Deinem Haartagebuch und freue mich riesig, dass Du eins eröffnet hast :]
Ich setze mich mit dazu und lese mit, wenn ich darf.
Deine Haare sind meine Zukunftsvision :D Gleiche Struktur, ähnlicher Umfang, ähnliche Naturhaarfarbe, die gleichen Haarthemen. Nur seeeeehr viel länger und meine Haarfarbe habe ich schon vor Jahren in meine Wunschfarbe geändert.
Ach, es ist einfach klasse, in einem Tagebuch mitzulesen, dessen Haare den eigenen so ähnlich sind :)
Dein Schnitt hört sich super an, vorher waren sie allerdings auch total schön. Es macht einfach einen riesen Unterschied, ob man sich mit den Haaren wohlfühlt oder nicht. Also alles richtig gemacht.

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh, hier lese ich auch mit, ich liebe ja deine Bilder! :D Steiss ist eine schöne Länge, mir gefallen deine Haare sowohl davor wie danach, aber fürs Wohlfühlen hat sich der Schnitt sicher gelohnt. :)
Ich habe mir auch deinen Blog angesehen und der hat mich gleich wieder zum Stricken inspiriert. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Hach, es war schon wieder ruhig hier :oops:
Danke erstmal für all die netten Kommentare :-)

Irgendwie ist die Richtung auch grad nicht mehr ganz richtig, sie werden nämlich immer kürzer anstatt länger :oops:
Tatsächlich habe ich nämlich schon wieder geschnitten und bin mittlerweile bei Hüfte angekommen... gut, ich habe ein recht kurzen Oberkörper und einen wirklich großen Unterschied gibt es zwischen Steiß und Hüfte bei mir nicht, aber trotzdem.

Ursprünglich hatte ich überlegt die Länge erstmal zu halten, aber ich bilde mir doch ein öfter mal offen tragen zu wollen und da meine Haare doch immer eher Steiß+ waren, waren sie halt doch oft im Weg und relativ schnell wieder lang genug zum drauf setzen.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war letztlich der Mini-Drache den ich gerade fleißig ausbrüte. Warum nicht die Zeit jetzt nutzen um mit Längen zu experimentieren, wenn der kleine Knirps erstmal da ist sehen sie vermutlich doch nur noch den Dutt von innen und können gemütlich wieder wachsen :mrgreen: .

Um ganz genau zu sein habe ich sogar überlegt bis auf Taille zu schneiden, wollte ich mich aber erst wieder rantasten. Und wenn ich die Bilder sehe bin ich ganz froh, dass ich mich nicht getraut habe :lol:

Gut, der Cardigan ist alles andere als längenschmeichelnd, aber ich hab mich echt kurz erschrocken als ich die Bilder gesehen habe. Wenn die Kleidung irgendwo als Trennlinie dient sieht es zum Glück nicht ganz so kurz aus.

Bild Bild

Gemessen hab ich diesmal nicht, sondern einfach nach Gefühl geschnitten. Und ich trage tatsächlich öfter offen! Mal schauen wie lange das anhält.
Es ist ein doch recht deutliches U geworden, eigentlich sollte es flacher sein. Sieht zwar offen gut aus, im Zopf fällt es aber auf. Obwohl meine Quaste war vorher noch nie so dick - könnte aber auch daran liegen, dass grad praktisch nichts mehr ausfällt :lol:

Ein paar Bilder aus dem letztem Herbst habe ich noch mitgebracht, die ich sehr gern mag aber anscheinend hier noch gar nicht gezeigt habe. Das müsste nach dem letzten großen Schnitt gewesen sein. Ich würd ja wirklich gern wissen wie die Länge im Vergleich jetzt aussieht. Aber damit muss ich wohl warten bis ich in die entsprechenden Sachen wieder rein passe #-o

Bild Bild Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, die Bilder sowohl vom Herbst als auch jetzt sind wirklich sehr schön! :ohnmacht: Auch, wenn die Haare jetzt natürlich deutlich kürzer sind ;) Die Länge von den Bildern im Herbstwald finde ich optisch sehr stimmig :gut: Vielleicht erreichst du sie ja wieder, wenn dein Minidrache (Glückwunsch!!! :)) geschlüpft ist und deine Haare dann ihr Dasein im Dutt fristen dürfen ;)

Alles Gute für dich und den Minidrachen :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2022, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sind wieder sehr schöne düster angehauchte Bilder! :D Das Geweih macht sich echt schön in den Haaren und passt zur Stimmung. Wo hast du das her?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2022, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich bin jetzt auch wiederholt zum Bewundern der letzten inspirierenden Bilder gekommen !
Schöne Länge so , sie werden bestimmt von alleine wieder länger , ist irgendwie gut , wie es ist ...
Alles Gute weiterhin auch für die neue Entwicklung mit Mini & auch weiterhin tolle exklusive Handarbeitsprojekte !
Machst Du im Frühling/ Sommer auch noch Bilder mit solch „ schwebender Stimmung “ , hoffend :pfeif: ?

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2022, 14:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da hab ich Dein TB doch tatsächlich erst jetzt entdeckt! Und ich lasse mich hier auch direkt mal nieder. Diese wunderbaren Bilder werden deiner Mähne auch erst gerecht! Lg

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2022, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Erst mal wieder danke euch allen für die lieben Kommentare :verliebt:

Desert Rose hat geschrieben:
Das sind wieder sehr schöne düster angehauchte Bilder! :D Das Geweih macht sich echt schön in den Haaren und passt zur Stimmung. Wo hast du das her?


Das Geweih ist dieses hier, der Haarreif selbst fällt leider etwas klein aus (und ist auch eher billig) und ewig kann ich den nicht tragen, sonst gibt's Kopfschmerzen - aber cool aussehen tut es :D

Besina hat geschrieben:
Machst Du im Frühling/ Sommer auch noch Bilder mit solch „ schwebender Stimmung “ , hoffend :pfeif: ?


Ich hoffe doch, brauch ja auch noch mal Babybauch-Bilder und allmählich sieht man ihn :lol:
So richtig motiviert (oder fit :lol: ) bin ich bisher nicht gewesen, dass da groß was zustande kam, leider. Aber ich würd mich gern nochmal aufraffen und ein bisschen was fotografieren...

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de