Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Wow der Hammer! Die Bilder und die Haare <3

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Bilder sind ja solo schön! Da kuck ich doch mal auf deinem Blog vorbei :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 14:42 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die Fotos sind echt der Hammer! :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Vielen Dank :oops:

Im Moment tut sich zwar haartechnisch nicht viel, sie wuchern so vor sich hin und aus meinem Vorsatz wenigstens den Haarschmuck abzuwechseln wenn schon nicht die Frisuren,+ ist als einziger 'Erfolg' herausgegangen, dass ich die eine Forke verschusselt hab und nun die andere trage.....

Dafür habe ich aber in den letzten Tagen doch mal wieder angefangen ein bisschen zu experimentieren und zwar mit Locken. Ich suche schon ewig nach einer unkomplizierten Methode schöne große Locken zu produzieren und das Ganze mit Hilfe einer Frisur mit der ich auch Schlafen kann ohne am nächsten Tag mit Nacken- oder Kopfschmerzen aufzuwachen.

Spoileralarm - es ist gelungen! Und zwar mithilfe dieser Anleitung (Youtube-Video)

Ich hatte vorher mit der Methode schon etwas experimentiert, aber wenn man die Haare nur lose um einen Schal wickelt kommt da nicht wirklich viel hilfreiches bei rum - jedenfalls nicht bei mir und bis auf ein leicht kringelige Spitzen ist nichts passiert. Mittlerweile ist mir auch endlich aufgegangen dass man schon etwas fester wickeln kann und ich verdrehe am Ende die Schalenden nochmal ordentlich, dann hält das Ganze auch. Wer aus meiner Erklärung nicht schlau wird.. eigentlich mache ich alles wie im Video xD

Versuch Nummer 1
mit zweierlei Parandi in unterschiedlichen Dicken, zum Schlafen auf den Kopf geknotet (Ebenfalls im Video erklärt).

Fazit: Erschreckend bequem zum schlafen, es braucht keine nervigen Spangen die verrutschen oder ziepen weil man einfach die Parandis ineinander verknoten kann und gleichzeitig kann man sie mit den Haaren verzwirbeln, sodass es an den empfindlichen Spitzen kein Haargummi braucht. Sicherheitshalber war trotzdem eins drin, aber weiter unten wo nur noch Wolle und keine Haare mehr sind.
Die Frisur verkürzt übrigens auch wahnsinnig, was ich zum Schlafen sehr angenehm finde. Allerdings relativiert sich der Effekt wenn man dafür die überlangen Parandi nimmt :irre:

Der Nachteil: Sie sind relativ dünn (vorallem das Längere der beiden) und machen dadurch sehr korkenzieherische Locken, die eigentlich nicht mein Ziel waren. Spaß gemacht haben sie trotzdem, zumindest solange bis sich einzelne Strähnen ausgehängt haben und in bester Spaghettioptik zwischen den verbliebenen Locken gehangen haben. Warum auch immer.
Ein weiteres Problem war, dass sich die Locken auch in offenenem Zustand ineinander verzwirbelt haben, was zwar lustig aussieht aber auch zu Knotenbildung und zum Ende des Tages für ein einziges Filznest auf meinem Kopf gesorgt hat, dass sich nur mit viel Entwirrspray und verloreren Haaren bändigen ließ.
Ich bin mir nicht sicher ob es an der Methode (oder zu festem wickeln?) lag, oder schlicht daran, dass ich über Nacht Öl drin hatte - was bei mir oft erstmal zu störrischeren Haaren führt, jedenfalls ist es bei den letzten Versuchen nicht mehr aufgetreten.

Die 'neue' Länge war jedenfalls ganz spannend, die Locken gingen nämlich nur noch ca. bis tiefe Taille und das bedeutete ich konnte sogar aufs Klo gehen ohne sie mir um den Hals wickeln zu müssen =D>

Bild
sieht doch super schick aus :mrgreen:

Bild Bild
Hier sieht man das Zwirbel-Problem (rechts), Fingerentwirrung und auskämmen hat jedenfalls nicht geholfen

Bild Bild
Es haben sich ausserdem in den offenen Haaren zwei Spitzen ausgebildet, was schlicht dämlich aussieht. Im Pferdeschwanz fand ich es dann aber durchaus tragbar.

Versuch Nummer 2
mit Halstuch-Schal-Dings

Fazit: Weniger bequem zum Schlafen, weil der Schal ordentlich aufträgt. Am ersten Abend hat es überall geziept, als ich am darauffolgenden noch einen Versuch gewagt habe war es besser. Hängt vielleicht auch mit der Aufteilung der Strähnen zusammen, außerdem habe ich am zweiten Abend den Schal auf dem Oberkopf mit kleinen Spängchen festgesteckt, sodass er nicht wegrutschen konnte.
Außerdem habe ich den Schal nicht wie oben auf dem Kopf festgepappt sondern nur nochmal die beiden Strähnen etwas verzwirnt und dann unten mit einem Haargummi gesichert. Ich versuche nächstes Mal an ein Bild zu denken.
Sieht auf jeden Fall hammer aus und erzielt genau die Optik die haben wollte. Die Locken halten auch ohne weiteres eine Weile. Ich hatte sie jeweils ca. einen halben Tag lang offen, dann hat allerdings der Stall gerufen und da dutte ich dann doch meist. Nächste Woche will ich mal einen Versuch auf der Arbeit starten.

Bild Bild
Die Strähnen waren unterschiedlich dick, deshalb sehen die Seiten noch etwas unterschiedlich aus. Aber ich finde das kann sich schon sehen lassen

Und der heutige Versuch:
Bild Bild
:verliebt:

Ein weiteren Vorteil haben die Locken - Während meine Haare sonst an allen möglichen und unmöglichen Stellen herumfliegen und mir permanent im Gesicht hängen, bündeln sie sich nun schön und tun das weniger.
Außerdem, obwohl Locken natürlich verkürzen, erscheinen sie mir länger, vermutlich weil sich die Spitzen mehr zusammenrotten und so weniger durchsichtig wirken als in glattem Zustand.

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Es mutiert wohl eher zum Bilderbuch hier :D

Nebel! Und ich finde sie sehen endlich mal wieder richtig lang aus auf den Bildern, im Moment fühl ich aus irgendwelchen Gründen immer extrem kurzhaarig... obwohl sie trotzdem überall rumnerven wenn sie offen sind und sich die ersten Spitzchen schon MO-Länge annähern! :roll: :lol:

Bild Bild Bild

Allerdings, hab ich vor wenigen Tagen ein paar Seifenproben bestellt - das heißt es wird bald endlich wieder experimentiert wenn sie endlich ankommen :twisted:

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Ich hab deine Haare schon im 'Schöne Kulisse' Thread bewundert und jetzt gucke ich hier rein und sehe auch noch Lockenexperimente. Da setze ich mich doch gleich mal dazu :) Das Video hab ich bei Youtube auch letztens schon gesehen, war aber eher skeptisch, dass die Kreation beim Schlafen bequem ist. Das Ergebnis sieht bei dir jedenfalls super aus, jetzt will ich das auch testen.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich mag Bilderbücher :) Und deine Bilder sind mal wieder wunderschön stimmungsvoll!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Die Bilder sind richtig schön. Bewundere sie auch hier nochmal. :verliebt:
Das Gefühl kurzhaarig zu sein, kenne ich auch... aber auf den Bildern sind sie definitiv nicht kurz! :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Locken! :anbet:
ich habe einen Bademantelgürtel genommen, da hab ich auch noch ordentlich Platz... Aber der könnte für dich auch zu kurz sein. Aber durch das festere Material werden auch die Spitzen nicht ganz so fein, finde ich :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Endlich ist mir dein Projekt über den Weg gelaufen!!!
Ich lieeeebeee ja deine Bilder, die ich immer wieder in verschiedenen Threads bestaunen darf.
Eine weitere (leider momentan sehr vernachlässigte) Liebe von mir ist ja das Handarbeiten. Umso begeisterter habe ich mich auch schon durch deinen Blog gelesen.
Mysthik kombiniert mit Handarbeiten kombiniert mit langen Haaren.... ich bin im Lesehimmel!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Aaaw Danke an alle für die Komplimente :verliebt:

Catara hat geschrieben:
ich habe einen Bademantelgürtel genommen, da hab ich auch noch ordentlich Platz... Aber der könnte für dich auch zu kurz sein. Aber durch das festere Material werden auch die Spitzen nicht ganz so fein, finde ich :)


Die Länge ist gar nicht das Problem, man kann die ja echt kurz kordeln.
Aber alle Bademantelgürtel die ich so im Kopf hab wären einfach zu schmal für große, weiche Locken. Zumindest bei mir kommt dann nur Korkenzieherartiges dabei raus :mrgreen:

Zum Thema Kurzhaarigheit.. sie sind kürzer xD
Die Spitzen waren schon wieder sowas von klettig, es war eine einzige Katastrophe, also sind gut 7,5 cm abgekommen. Sieht man in der Realität wenig von, weil ja doch alles Fusselkram da unten ist, aber man merkt es. Ich kann wieder kämmen und flechten und sogar sitzen ohne mich drauf zu setzen! Eigentlich eine ganz angenehme Länge, aber weiter runter will ich trotzdem noch!

Vorher: Ungekämmt / Gekämmt & Drapiert
Bild Bild

Nachher
Bild Bild

Jetzt nehme ich mir, mal wieder, vor annähernd regelmäßig den Spliss rauszuschneiden. Andernfalls wird sich das Spiel vermutlich auf ewig wiederholen...

Bild

Außerdem hab ich mir nach langer Faulheit endlich wieder Haarwaschzeug bestellt, statt immer das olle Schauma drüber zu kippen, dass der Mann mitbringt (obwohl das eigentlich gar nicht schlecht funktioniert)
Also hab ich ein paar Proben bei Steffis Hexenküche bestellt und teste mich da so langsam durch:

Bild
Shampooseife Coffein, Alpakaseife "Alfred", Shampoobar Tannenwald, Kesselpaste Schoko-Schaf und als kleines Geschenk obendrauf gab es eine Hundeseife. Das hat die Dame aber leider etwas falsch verstanden und sich das Stück gleich ins Maul gestopft. Die angekauten Reste werden aber noch ausgetestet.

Probiert habe ich bisher die Alpakaseife, die Shampoobar und die Kesselpaste.

Alpakaseife
Gefällt mir sehr gut. Sie schäumt schön, lässt sich gut verteilen, gut auswaschen und macht schöne Haare. Nichts weltbewegendes aber sie werden ganz solide schön.

Shampoobar Tannenwald
Meine Fresse riecht das Zeug grandios. Ich könnte stundenlang mit der Nase dranhängen. Leider ist sie zum Waschen eher semi-gut geeignet. Sie lässt sich schlecht aufschäumen und auch entsprechend schlecht verteilen und ich eiere da jedesmal ewig dran rum bis ich das Gefühl hab alles erwischt zu haben. Dann sind die Haare auch gut sauber und riechen noch eine Weile angenehm waldig. Aber den Aufwand ist ein Nachkaufen leider nicht wert ._.

Sieht auch schick aus :D
Bild

Kesselpaste Schoko-Schaf
Den Geruch fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, beim zweiten Mal schnuppern hab ich aber auch hier die Nase nicht mehr rausgekriegt. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich mir was anderes vorgestellt, dabei riecht sie genau so wie sie klingt. Nach Schaf und Schokolade :D
Muss man mögen. Ich liebe den Geruch von Schafen von daher ist das voll mein Fall. Er hält bei mir auch eine Weile in den Haaren.
Das Waschen selbst ist aber leider wieder nur mittelmäßig. Sie schäumt wenig, das steht aber bereits so in der Beschreibung. Aber sie lässt sich auch nicht sonderlich gut verteilen - besser als die Shampoobar tatsächlich, aber es dauert schon etwas länger als mit der Seife. Jedenfalls hab ich immer weit mehr als empfohlen verwenden müssen um alle Stellen zu erwischen. Sie reinigt eher sanft, was an und für sich ganz gut ist wenn man etwas öfter wäscht, so wie ich. Aber auch hier ist es mir den Aufwand nicht wert, vorallem auch weil empfohlen wird die Paste im Kühlschrank aufzubewahren (oder zumindest kühl).

Die Kaffeeseife hab ich noch nicht ausprobiert, die darf folgen wenn das Alpaka leer ist :D

Edit sagt:
gingerbraed hat geschrieben:
Endlich ist mir dein Projekt über den Weg gelaufen!!!
Ich lieeeebeee ja deine Bilder, die ich immer wieder in verschiedenen Threads bestaunen darf.
Eine weitere (leider momentan sehr vernachlässigte) Liebe von mir ist ja das Handarbeiten. Umso begeisterter habe ich mich auch schon durch deinen Blog gelesen.
Mysthik kombiniert mit Handarbeiten kombiniert mit langen Haaren.... ich bin im Lesehimmel!


Erstmal danke ich nochmals für die super super lieben Worte und dann danke ich nochmal für die Titelidee! Mythische Handarbeiten bzw. Mythical Handmades - Wenn das nicht mal ein schmissiger Untertitel für meine Blog-Umgestaltung ist. Oder schon zu hochgestochen? - wir werden sehen =D>

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Ich lebe übrigens noch, man mag es kaum glauben. Irgendwie hab ich ne unfreiwillige Sommerpause eingelegt und war erstaunlich internetfaul in den letzten Wochen (bzw. hier ja schon seit Monaten :oops: )

So, und bevor ich gleich anfange über meine Haare zu jammern gibt es zur Entschädigung ein paar Bilder. Die sollten eigentlich erst die Tage auf meinem Blog auftauchen, sobald auch der entsprechende Post fertig ist, aber ich war ewig nicht mehr hier und hab eine neue (alte) Kamera über die ich mich sehr freue - also gibt's ausnahmsweise schon mal ein paar Fotos :D

Bild Bild

Allerdings muss ich auch wirklich sagen, dass ich aktuell sehr mit meinen Haaren hadere. Zum einen sind sie schon wieder sehr klettig und kaputt in den Spitzen. Ich bin aber einfach zu faul regelmäßig zu schneiden und bevorzuge größere Schnitte, selbst S & D hat sich nach wenigen motivierten Versuchen sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst.
Aber mir gefällt auch die generelle Optik aktuell nicht. Sie sind mir einfach zu dünn und fusselig und gerade im Zopf fällt mir immer wieder auf wie schnell sie an Masse abnehmen. Am Anfang gefällt er mir meist ganz gut und dann wird es halt doch schnell dünn. Von der Quaste ganz zu schweigen. Eigentlich wollte ich ja gerne Fairies haben aber ernsthaft - diese Quaste nervt. Es wird schon weit oben so dünn, dass ich recht früh aufhören muss - die Flutschigkeit tut da ihr übriges :mrgreen: . Und da ich Zöpfe meist hochstecke hab ich dann wieder den Ärger mit dem Verstecken der Quaste - um am Ende steht sie doch irgendwo raus, die Spitzen verhaken sich in allem was sie kriegen können und gehen noch schneller kaputt...
Die seltenen Male die ich offen trage bin ich auch meist unzufrieden, wenn ich nicht vorher Locken oder Flechtwellen eingebaut habe.

Jedenfalls - ich bin mir grad nicht sicher ob ich die Überlegung schon mal geäußert habe - würde ich vielleicht doch ganz gerne mal ein gutes Stück abschneiden. Irgendwo in die Richtung zwischen Mitte Po und ggf. sogar wieder Richtung Steiß - und dann erstmal den Taper rauszüchten bzw. gucken wie weit er sich rauszüchten lässt. Dann kann man immer noch wieder runter.

Ich argumentiere mit mir selbst immer wieder, dass ich doch eigentlich gern die Länge behalten würde und es hochgesteckt ja doch nicht so drauf ankommt, aber mal im Ernst. Klassik mag ich vielleicht nur mit Kante. Bei längeren Haaren liebe ich Fairies, aber bei kürzeren - zumindest nicht meine eigenen .. Babyfairies xD
Außerdem ist die Länge zwar optisch schön, aber ich bin mir nicht sicher ob es mir das Handling wert ist. Sie haben schon eine Länge die wirklich allmählich unpraktisch wird - einen Sinn fürs praktische haben sie zwar von Haus aus nicht und fliegen bei jeder Länge überall da rum wo sie nicht sein sollten aber... es ist doch noch ein bisschen unpraktischer als kürzer. Zur Entwarnung: Knielänge ist natürlich trotzdem nicht raus, aber wenn ich mir so eine Länge antue will ich gern zufrieden damit sein und nicht noch Jahre auf der Länge rumdümpeln bis sie vielleicht irgendwann anfangen mir zu gefallen.
Die nächste Frage wäre noch ob man in der Optik überhaupt einen großen Unterschied sieht - sie sind halt einfach relativ durchsichtig und ich glaube am Gesamtbild würde es vielleicht gar nicht sooo viel ändern :gruebel:

Bevor einer was sagt - ja ich finde auch, dass sie auf den Fotos gut aussehen, fühlen sich halt leider nicht so an #-o

Ach ich weiß nicht. Wir werdens merken.. und dann auch sehen ob ich meine Schere wiederfinde :lol:

Meinen Favorit zum Abschluss:

Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Die Entscheidung ist gefallen und zwar für's Schneiden. Bisher erstmal bis ca. Mitte Po - von ursprünglich ca. 112-113cm auf jetzt 101cm - und ich finde längentechnisch sieht man tatsächlich keinen großen Unterschied - im Rock wahrscheinlich noch weniger. Tatsächlich war ich vorhin so motiviert, dass ich mich echt zurückhalten musste nicht noch mehr zu schneiden :D
Ich liebäugele noch ein wenig mit Steiß-Länge - aber darüber werd ich erstmal noch ein bis zwei Nächte schlafen.

Was ich natürlich vergessen hab sind Zopffotos, daran kann man eine mögliche Entwicklung vielleicht am besten erkennen... bzw. nervt der mich ja am meisten :D

Vorher / Nachher
Bild Bild

Und noch einmal draußen - ich wüsst gern warum die im Moment so frizzig sind :roll:
Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Es ist tatsächlich noch mehr abgekommen und damit sind meine Haare jetzt wieder ungefähr auf Steißlänge. Es hat einige Tage an Überlegung gebraucht aber ich bin doch sehr zufrieden damit. Sie sind einfacher zu händeln - sowohl wegen der Länge als auch weil die super-klettigen Spitzen jetzt komplett runter sind, außerdem sind sie bis unten dicht und fächern sich nicht mehr so extrem auf und auch der Zopf sieht, wie ich finde, einfach stimmiger aus.
Außerdem habe ich Taper dokumentiert um zu schauen wie der sich verändert. Ob ich diese Länge jetzt erstmal behalte und Taper rauszüchte oder direkt wieder wachsen lasse weiß ich noch nicht, das wird die Zeit zeigen.

So sahen sie nach einem halben Tag offen tragen aus :verliebt:
Bild

Was mich ärgert ist, dass ich keine Vergleichsbilder im Zopf und Half-Up von der Ursprungslänge gemacht hab - also müssen jetzt die Bilder von Mitte-Po-Länge her halten.

Vorher - Offen - Half-Up - Zopf
Bild Bild Bild

Nacher - Offen - Half-Up - Zopf
Bild Bild Bild

Das Gekröse hier unten nervt mich ein wenig, könnte der Pony sein... (scharf gibt's das leider nicht :D)
Bild

Zahlen und Fakten

Ausgangslänge (Klassik+): ~ 112-113cm
Endlänge (Steiß): 93cm
Also rund 20 cm weniger

Zopfumfang (Endlänge)
Die Umfänge hab ich 2 Mal gemessen, einmal mit dem Maßband und einmal mit Kabelbindern, ich weiß noch nicht welche Methode ich weiterhin verwende.

Messstelle | Maßband | Kabelbinder
Nacken | 7,3cm | 6,9cm
BSL | 4,4cm | 4,3cm
Hüfte | 2,3cm | 1,9cm

Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Oh , ein sehr mutiger Schnitt , es sieht für mich aber sehr schön aus ! Vorher war es auch toll & sehr mystisch !
Hatte eine Ahnung , dass sich was ändern könnte ...
Meinen Haarfotos vertraue ich immer weniger , es wirken sich doch auch noch die unterschiedlichen Waschmethoden / Pflege selbst im Bildergebnis aus , nicht leicht , so eine Entscheidung !
Ich schneide gerade auch in kleinen Schritten & fühle mich jeweils danach sehr wohl , das ist die Hauptsache !
Ein Teil will aber das Erreichte nicht mehr hergeben : hätte nie gedacht , dass es mir auch einmal so gehen könnte ...
Man muss sich irgendwie selbst dabei austricksen & mit etwas anderen weitermachen , glaube ich , jedenfalls sind die Haare jetzt Hammer wunderschön , nicht vergessen !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de