Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Ist eine Saltdraca, richtig. Die find ich auch klasse und allein dafür trag ich manchmal doch ganz gern Half-Ups :D
Die 3 Zinken machen den Dutt dann auch schön groß, sodass ich nicht allzu viel wegnehmen muss, was dann unten wieder fehlen würde

Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich seit Anfang meines Gezüchtes erst 2 Mal geschnitten habe, entsprechend MÜSSEN die Spitzen eigentlich aussehen und dafür machen sie sich wirklich gut, das stimmt schon. Wobei ich natürlich auch bevorzugt die schönen Bilder zeige, gerade wenn die werten Fusseln ungepflegter sind, sehen sie nicht mehr ganz so gut aus.

Jetzt gibts erstmal Bilder von der aktuellen Ausgangslage und ich muss sagen... ich hatte schlimmeres in Erinnerung:

Einmal ungekämmt einfach aus dem Dutt geschüttelt. Der Rock war ganz sinnig gewählt, da sieht man wo mein Hintern aufhört, meistens trage ich weitere Röcke, da ist das nicht ganz ersichtlich und sie scheinen tatsächlich schon ein Stück über Klassik zu sein.
Was man auch sieht ist das lustige Verstreuen der Spitzen. Gegen die Bündelung hab ich nichts (mehr), das find ich bei (angehenden) Fairys sehr schön, aber die Strähnen versuchen schon immer maximalen Abstand zueinander zu halten. Keine Ahnung warum sie das tun und ob man was dagegen machen kann oder ob ich das einfach hinnehmen muss :nixweiss:

Bild

Und dann die gekämmte und drapierte Variante. So sehen sie in der Realität natürlich nie aus, aber es sieht gut aus finde ich :mrgreen:

Bild

Grad zeigen sie sich auch von ihrer guten Seite. Das Projekt hat nämlich gestern schon geholfen, bevor ich es veröffentlicht habe! Ich hab nämlich gestern endlich mal wieder was von der festen Spülung in die Längen gepampt und dann noch mit Essig/Aloe-Gel-Rinse nachgespült, jetzt sind sie wunderbar weich und flauschig und glänzen schön. Ich würde sagen ich sollte das öfter machen, aber das verfluchte Gel ist jetzt praktisch leer. Vielleicht bekomm ich mit Gewalt noch was raus aber lange hälts nicht mehr, wenn ich jetzt artig noch ein bisschen die Spitzen damit weiterpflege ist zur nächsten Wäsche vermutlich Feierabend :lol:

Gemessen hab ich dann auch noch kurz, bevor ich es fast wieder vergessen habe:

Bild

Ich muss ja sagen, dass ich nie bis zum bitteren Ende messe, sondern bis dahin wo man noch ein paar Haare sehen kann, deshalb kommen bei mir auch immer ungefähre Werte raus. Das hier würde ich als höchstens 112,5cm, vielleicht mit ganz viel wohlwohllen als 113cm werten, Klassik lungert irgendwo um die 107cm rum. Da bin ich ja wirklich schon ein Stück drüber :D

Knie liegt bei 127cm, wenn der Deckel richtig geguckt hat, aber da dürfen auch gern etwas mehr als 3 Spitzen ankommen.
Vielleicht wird dann auch klar warum ich nicht monatlich sondern vielleicht eher ... halbjährig messen werde :lol:

Irgendwo hab ich auch noch ältere Bilder, ich muss mal meine ganzen alten Festplatten durchforsten. Hoffentlich find ich sie noch wieder, aber wer kennts nicht.. Backups sind für Weicheier #-o

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Hier haben wir übrigens ein Negativbeispiel, leider ein sehr realistisches. Sie fallen wieder lustig auseinander und sind nur bis ca. Steiß blickdicht. Gut ein Rock mit Muster ist auch nicht unbedingt ideal aber auf einfarbigen sieht es durchaus ähnlich aus wenn man nicht direkt mit der Nase davor steht :D
Ich hoffe es wuchert alles runter, dann sollte sich das ja mit trimmen noch verbessern lassen..
Manchmal frage ich mich aber schon warum ich mir die Mühe mache und ob ich nicht einfach auf Steiß zurückschneiden sollte, sobald sie 3 Sekunden offen sind bin ich drin verheddert oder sitze drauf und das Elend dann für 3 Fusseln am Ende? Naja, meist trau ich mich dann doch nicht wie man sieht und den Winter über bleiben sie eh brav verpackt :lol:

Bild

... Vielleicht sollte ich demnächst lieber Baumrinde tragen, allerdings hab ich sie vorher auch händisch gebündelt, das hält nur meist nicht lang :D

Bild

Außerdem hab ich es heute endlich geschafft etwas was halbwegs wie ne Frisur aussieht zustande zu kriegen und sogar anderen Haarschmuck als sonst drin - Voila ein Wickeldutt mit Herbst-U-Pins. Mal sehen wie lange es hält, es stecken schon eine handvoll Nadeln extra drin, ist aber trotzdem ziemlich wackelig. Das muss ich mal wieder öfter üben, ich hab Frisuren auch schon nur mit den Pins hinbekommen ... allerdings waren meine Haare da auch noch nicht ganz so flutschig glaub ich....

Bild
Wenn man jetzt noch was erkennen könnte, wärs klasse :lol:

Edit: Katzenbilder!

Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Sehr schöne Photos, vor allen Dingen das mit der Katze :verliebt:


Ich krieg auch keine stabilen Frisuren nur mit U-Pins hin.
Falls Du es wieder hinbekommst, lass mich den Trick wissen :wink:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich sicher die U- Pins meist mit einem mittigem Scroos, den ich von oben reinschraube. Hat gleich den Vorteil das der Dutt nicht so abkippt.

Tolle Fotos :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Vielen Dank ihr beiden, und das mit dem Scroo ist eine klasse Idee - jetzt muss ich meine nur wiederfinden #-o :mrgreen:

Gleich erstmal wochenlang verschwinden - Spitzenleistung mal wieder :lol:

Ich war aber nicht völlig untätig die letzten Wochen, sondern habe gebastelt - Wolldreads. Meine Liebe zu Dreads ist genau so ein Chaos wie die zum Färben. Ein einziges hin und her und am Ende trau ich mich doch nicht. Aber glücklicherweise muss ja nicht immer alles echt sein (Ne Erkenntnis für die ich echt lange gebraucht hab). Ich überlege also schon seit längerem ob ich mir nicht mal Fake-Dreads anschaffe. Die Wollvariante gefällt mir im Allgemeinen nicht so gut, aber zum ausprobieren musste es jetzt reichen und in den Haaren gefallen sie mir ganz gut. Irgendwann hätte ich gern noch nen ganzen Kopf voll aber dafür werd ich mir fertige Kunsthaardreads kaufen - muss nur erst noch ein bisschen sparen :lol:

Die Längen die ich mir am besten gefallen liegen (wenn ich mich nicht irre) so um die 80-85cm - alle gekauften die ich so finde sind maximal 75cm lang #-o . Und da ich in den meisten Fällen nur einzelne tragen werde muss die Länge schon irgendwo meinen Haaren ähneln und eher was zum rein- als zum rauswachsen sein - meh.
Naja, wenn jetzt alles gut läuft arbeite ich ab November endlich wieder dann kann ich auch endlich mal anfangen mir was anzusparen und hab auf jeden Fall erstmal Zeit in Ruhe zu gucken und zu vergleichen - Vorschläge nehm ich natürlich immer gern entgegen :D

Das Handling war jedenfalls mit den paar Dreads schon gewöhnungsbedürftig, von daher sollte ich vielleicht sowieso klein anfangen.
Eingeflochten habe ich sie folgendermaßen, nachdem ich mit dem ersten Versuch, bei dem ich den Dread einfach als dritte Strähne genutzt habe sehr unzufrieden war:
Angefangen mit 3 kleinen Strähnchen und zusammen mit dem Dread einen Viererzopf angefangen, sobald der fest war mit den 3 Haarsträhnen soweit nach unten geflochten, dass der Zopf ohne Haargummi hielt. Ich möchte nämlich sehr gerne eine Haargummilose Variante und mit den Zöpfchen dazwischen find ichs auch optisch ganz ansprechend. Ich hätte allerdings etwas weiter flechten oder dickere Strähnen nehmen sollen, einige fingen nämlich ziemlich bald und zu ziepen und so hat das Ganze nicht allzu lange gehalten.

Bild

Bild

Bild

Desweiteren hab ich ja erst im letzten Post behauptet, dass ich die Haare den Winter über hochstecke aber in letzter Zeit hab ich immer häufiger den Wunsch (Halb-)offen oder Zöpfe zu tragen - in der Realität nervt es mich aber meist nach kurzer Zeit. Manchmal neige ich dazu mir einzureden, dass es an der Länge liegt, aber wenn man mal ganz ehrlich ist nerven mich offene Haare bereits ab Schulterlänge und alles was kürzer ist gefällt mir optisch nicht - von daher... bleibt jetzt nur üben und sich dran gewöhnen :mrgreen:

Ich habe also vor öfter mal Half-Ups oder Zöpfe zu basteln und selbst wenn es mich nervt - hochstecken geht doch immer noch.

Damit hab ich gleich mal angefangen und konnte gestern endlich meine kleine Lederspange mal ausführen, die schon sehr lange ungenutzt vor sich hin staubt. Leider hab ich den Original-Stab verloren und musste jetzt diese super schicke Holzstricknadel verwenden, die farblich natürlich perfekt passt :lol:
Aber ich habe tatsächlich den gesamten Tag durchgehalten.

Bild

Bild

Man sieht aber auch, dass nach unten nicht viel übrig bleibt, nach vorne gelegt gefallen sie mir aber im aktuellen Zustand besser als überm Rücken :lol:

Heute gibts gleich Versuch Nummer 2 und ich stelle fest, dass ich wieder öfter Flechtwellen tragen sollte:

Bild

Bild

Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Haare sind wirklich schön und die Länge echt beeindruckend. Ich bin ja auch ein Dredfreund :) Allerdings habe ich mit eingeflochtenen Dreads garkeine Erfahrung. Wolldreads sind mir allerdings sympathisch :)
Mein Wunsch ist es auch mit zunehmender Länge häufiger geflochtene Haare zu tragen und Halfups.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Der Flechtzopf mit den Wolldreads gefällt mir besonders gut :verliebt:
Deine Farbwahl ist toll!


Ich trage regelmäßig Fake-Dreads, ich habe sie aus Märchenwolle selbst in passender Länge gefilzt.
Einflechten tu ich gar nicht mehr, das war immer so ein Kampf mit Ziepen und wieder ausflechten, da sind immer unendlich viele Haare ausgegangen :?
Deshalb habe ich Clip-ins an meine Dreads genäht und kann sie so in Minuten nach Lust und Laune rein- und wieder rausnehmen.

Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich ?

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Clip-Ins stell ich mir super ziepig vor, deshalb hatte ich das nie in Erwägung gezogen - damit hab ich so gar keine Erfahrung :lol:
Praktischer wären sie natürlich schon

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Eine Elbenkönigin! mit wunderschönem Haarschmuck! und einer schwarzen Katze!

Ich setze mich dann auch mal dazu :-) und guck auch mal in den Blog rein. Hast du den schönen Pullover etwa selbst gestrickt?

Du hast sooo schöne Haare!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Haha Danke, ich hatte mehr auf Wikingerkönigin abgezielt aber danke xD

Ich weiß nicht welchen Pullover du speziell meinst, aber sind alle selber gestrickt :D

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 21:22 
Wow, was für tolle Haare du hast! Ich niste mich mal hier ein, hier gefällts mir gut ;).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Ok, wenn hier grad schon sonst nichts los ist schmeiß ich zumindest ein paar Bilder rein

Bild Bild

Bild

Eigentlich waren die vorallem gedacht als Bilder für die Strickjacke (ich verweise mal frech auf den Blog-Link in meiner Signatur, falls hier Strickfreunde mitlesen), aber ich hab diesmal dran gedacht ein paar Haarfotos mitzumachen :D

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wunderschöne bilder sind das :verliebt:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 13:20
Beiträge: 127
Instagram: @royalwyvern
Danke :D

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Wunderwunderschön ♥️
Wie immer :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de