Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.10.2022, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 16:46 

SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meinst du nicht, deine NHF hat ein natürliches Potential, Strähnchen zu entwickeln?
Ich würde erstmal abwarten, und wenn du dich nach dem ersten Sommer in NHF-only langweilst, kannst du ja weiter sehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine untere-2er-Skala Wellen einfach noch mehr Haarlänge brauchen, um überhaupt schön zur Geltung zu kommen.

BeitragVerfasst: 17.05.2022, 13:09 

Yay, auch eine Blondine :cheer:.
Ich lese gerne mit.

Ich habe unten leider auch noch Stufen drin, habe mich aber nicht getraut, mir eine Kante zu schneiden.
Meine Spitzen sind wegen dem Blond auch super fein und schwach, aber ich hänge an meinen Babies! :D

BeitragVerfasst: 12.08.2022, 10:58 

Danke @alle für euer liebes Feedback!
Ich nehme daraus mit
- wenn sie sich wellen wollen, dürfen sie sich wellen
- weathering abwarten oder Strähnen kann man entscheiden wie man mag, Haare dürfen Spaß machen

und ich muss echt sagen, so entspannt wie ich es aktuell bin war ich mit meinen Haaren noch nie. Durch den größeren Schnitt haben meine Haare so enorm an Haargesundheit gewonnen, dass sie auch ohne viel Stylingaufwand gepflegt aussehen und das ist echt ungewohnt und super cool für mich.
Tatsächlich war es SO cool für mich, dass ich dann im Juni beschlossen habe, mich auch noch von der letzten "Stufe" vorne am rauswachsenden Pony zu trennen :ugly:

Oops I did it again

Ich habe also von 49cm nochmal auf 40cm zurückgeschnitten. Aktuell bin ich auch schon wieder bei 43cm (stets 1,5cm Zuwachs im Monat). Der Schnitt hat sich nochmal richtig positiv auf meine Haarstruktur ausgewirkt und mir hat die Haarpflege wieder richtig Spaß gemacht, weil es so unkompliziert ist.

Hier sehr ihr mal den Längenverlauf:
Juni 40cm - Juli 41,5cm - August 43cm
Bild
Ich werd jetzt auch erstmal ohne Plan weiter wachsen lassen und vielleicht auch mal wieder schneiden, aber auf jeden Fall werde ich jetzt ordentlich pflegen.

Hier seht ihr meine luftgetrocknete Struktur und meine Haarfarbe(n):
Deckhaar (gesträhnt) - NHF (vorne noch face framing Highlights) - Unterwolle in NHF
Bild

Mal sehen, wo die Reise farbtechnisch hingeht. Ich muss sagen, dass mir Hairmann so von Ansatz bis Spitze wirklich außerordentlich gut gefällt.
We'll see. :ugly:

Hairzlichst,
Eure Elza

BeitragVerfasst: 13.08.2022, 09:21 

SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So schön :verliebt:

Die Wellen und auch die Farbe stehen dir fantastisch. Glückwunsch, dass du durchgehalten hast!

aktuelles Längenbild (Jan. 2022)

forumsinternes Couchsurfing
Fastenzeit 2022

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]