Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meinst du nicht, deine NHF hat ein natürliches Potential, Strähnchen zu entwickeln?
Ich würde erstmal abwarten, und wenn du dich nach dem ersten Sommer in NHF-only langweilst, kannst du ja weiter sehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine untere-2er-Skala Wellen einfach noch mehr Haarlänge brauchen, um überhaupt schön zur Geltung zu kommen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Yay, auch eine Blondine :cheer:.
Ich lese gerne mit.

Ich habe unten leider auch noch Stufen drin, habe mich aber nicht getraut, mir eine Kante zu schneiden.
Meine Spitzen sind wegen dem Blond auch super fein und schwach, aber ich hänge an meinen Babies! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke @alle für euer liebes Feedback!
Ich nehme daraus mit
- wenn sie sich wellen wollen, dürfen sie sich wellen
- weathering abwarten oder Strähnen kann man entscheiden wie man mag, Haare dürfen Spaß machen

und ich muss echt sagen, so entspannt wie ich es aktuell bin war ich mit meinen Haaren noch nie. Durch den größeren Schnitt haben meine Haare so enorm an Haargesundheit gewonnen, dass sie auch ohne viel Stylingaufwand gepflegt aussehen und das ist echt ungewohnt und super cool für mich.
Tatsächlich war es SO cool für mich, dass ich dann im Juni beschlossen habe, mich auch noch von der letzten "Stufe" vorne am rauswachsenden Pony zu trennen :ugly:

Oops I did it again

Ich habe also von 49cm nochmal auf 40cm zurückgeschnitten. Aktuell bin ich auch schon wieder bei 43cm (stets 1,5cm Zuwachs im Monat). Der Schnitt hat sich nochmal richtig positiv auf meine Haarstruktur ausgewirkt und mir hat die Haarpflege wieder richtig Spaß gemacht, weil es so unkompliziert ist.

Hier sehr ihr mal den Längenverlauf:
Juni 40cm - Juli 41,5cm - August 43cm
Bild
Ich werd jetzt auch erstmal ohne Plan weiter wachsen lassen und vielleicht auch mal wieder schneiden, aber auf jeden Fall werde ich jetzt ordentlich pflegen.

Hier seht ihr meine luftgetrocknete Struktur und meine Haarfarbe(n):
Deckhaar (gesträhnt) - NHF (vorne noch face framing Highlights) - Unterwolle in NHF
Bild

Mal sehen, wo die Reise farbtechnisch hingeht. Ich muss sagen, dass mir Hairmann so von Ansatz bis Spitze wirklich außerordentlich gut gefällt.
We'll see. :ugly:

Hairzlichst,
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2022, 09:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So schön :verliebt:

Die Wellen und auch die Farbe stehen dir fantastisch. Glückwunsch, dass du durchgehalten hast!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Lebenszeichen :kaffee:

Ich war in den letzten Monaten irgendwie wieder ein kleines an-den-Haaren-austob-Bündel. Seit dem ersten größeren Cut im Mai und dem zweiten Cut im Juni hatte ich richtig Spaß an den kurzen Haaren. Und deshalb gab es dann noch einen dritten Cut im August :irre: und joah, dann war ich wieder infiziert und hab mir wieder Face Framing Layers geschnitten (ihr wisst schon, die, die ich loswerden wollte und deshalb alles auf eine Länge geschnitten habe). Sieht zwar nett aus, dem Deckel gefällt es auch, aber sie halten jetzt nicht mehr im Zopf und gerade so hinter den Ohren und ich bin jetzt schon wieder genervt. :pfeif:
Dann kam es wie es kommen musste - nach über zwei Jahren des erfolgreichen davor-drückens hat mich das große C erwischt. Und in Isolation, ohne Garten und Balkon, wird einem echt, echt langweilig. Also dachte ich "Hey! Probieren wir doch, die Blondies an Hairmann anzugleichen!" und habe mir Haarfarbe bestellt (ihr merkt schon, die letzten Wochen waren der pure Wahnsinn). Zum Glück nur mit 1,9% Entwickler angemischt, denn meine Haare waren scheinbar auf Entzug und haben die Farbe wie ein Süchtiger aufgenommen - viel zu dunkel. Erst dachte ich mir "naja, blöd gelaufen, aber wäscht sich schon raus". Long story short, ich habe es aber leider nicht ausgehalten und mir eineinhalb Wochen später wieder Strähnchen gemacht. Meine Haare sahen dann wieder exakt so aus, wie vor der Eskapade, aber puh, meine Haare waren dann auch wirklich sauer auf mich. :pfeif:
Ein Glück gibt es dieses Forum, ganz speziell @fraukakao! Die hatte nämlich eine Produktempfehlung für mich und die ist zufällig sowas wie mein kleiner heiliger Gral. Meine Haare sind strukturtechnisch jetzt zu... sagen wir mal 90% wieder so, wie vor dem Spektakel und damit kann ich sehr, sehr gut leben.

Ich merk schon, ich darf es hier nicht zu ruhig werden lassen, sonst bricht in mir wieder irgendwas aus.

Ich hab aus der ganzen Geschichte aber tatsächlich ein paar positive Sachen mitgenommen!

1. Ich bin deutlich entspannter mit meinen Haaren und das tut mir gut.
2. Ich weiß jetzt definitiv, dass helleres Blond meine Wohlfühlfarbe ist und dass ich die leichten Strähnchen - Strapazen in regelmäßigen Abständen doch gerne in Kauf nehme, um mich besser zu fühlen. In dem Punkt war ich vorher ja wirklich unsicher.
3. Ich hab mich jetzt wieder genug ausgetobt und will jetzt wieder wachsen lassen :ugly:
4. Ich hab eine Haarpflegeroutine gefunden, die für mich super funktioniert! Bei blondierten Haaren wird sehr oft Keratin empfohlen, um aufzubauen. Ich weiß jetzt, dass meine Haare gar kein Protein mögen.

Also alles in allem, ist echt okay so. :D

Als Bonus hier ein aktuelles Foto:
Bild

Damit setze ich jetzt den wieder-wachsen-lass-Startschuss bei 44cm SSS und freue mich schonmal darauf, bis Ende des Jahres wahrscheinlich noch die Schulter zu knacken (47cm bei monatlichem Wachstum von 1,5cm).

Vielleicht schnei ich hier mal wieder öfters vorbei :ugly:

Bis dahin!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uii, da ist ja einiges passiert bei dir! :o

Ja, manchmal will man oder besser frau es genau wissen... :lol:
Ich freue mich für dich, dass deine "Spinnweben" (?) alles gut überlebt haben! 8)

Last but not least drücke ich dir die Daumen, dass du 2022 noch die Schulter knacken wirst und würde mich echt freuen, wieder mehr von dir zu lesen.
Ja, ich weiß - das schreibt die Richtige... :oops:

edit: Ich hoffe, du hast das große C gut hinter dich gebracht. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hey Elza,

schön ein Lebenszeichen von dir und deinen Haaren zu hören \:D/ .

Freu mich schon auf die nächste Wachstumsphase bei dir.
Machst du keine Microtrimms?
Wie kommst du mit deinem Blond im Winter klar?

LG :kissycuddle:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2022, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Bea:
:oops: Ja, denke mir auch immernoch "Oopsie" wenn ich das Revue passieren lasse. :oops:

Hahaha, das mit den "Spinnweben" war wohl ein kleines Halloween - Easteregg hier. Da hat sich das Forum einen Spaß erlaubt.

Dankeschön! Kann nie genug Daumen haben! Befürchte aber fast, dass ich nochmal einen Jahresabschlusstrimm machen muss. Mal sehen, je nachdem wie die Spitzen sich so machen. Gerade bin ich wirklich überrascht, die Trockenheit nach dem Färben und Strähnen habe ich komplett wegpflegen können. Also vielleicht ziehe ich doch länger durch :ugly:
Ein bisschen sitzt mir Corona noch in den Knochen, aber es wird. Danke :knuddel:


@GMei:
Danke! Hat mich auch gefreut, hier mal wieder reinzuschauen :)
Mit Microtrimms habe ich tatsächlich noch nie gearbeitet, da hätte ich glaube ich das Gefühl, dass die Haare nie länger werden :D
Ich ziehe jetzt aber nochmal einen kleinen Schnitt in Betracht. Mein letzter Haarschnitt war ein Calligraphy Cut und ich kann mich daran überhaupt nicht gewöhnen, ich mag eine kompakte Kante einfach lieber. Jetzt kringeln sich meine Spitzen wie sie wollen :D
Im Winter bin ich etwas konsequenter im regelmäßigen Versiegeln mit silikonhaltigem Serum/Öl, ansonsten ändern sich meine Ansprüche nicht groß mit den Jahreszeiten.
Hast du eigentlich auch ein Projekt? :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2022, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Elza: Ich habe leider kein Projekt, ich habe das Gefühl meine Haare bekommen viel zu langsam Länge, als das das für andere interessant werden könnte :mrgreen: :heul: . Der 1cm Ansatz pro Monat ist leider nicht +1cm Länge bei mir, die Haare sind durch das Aufhellen so fein und brüchig, wenn ich den Spliss nicht regelmäßig wegschneide, werden sie nach unten sehr unansehlich dünn.

Ich habe von Januar bis Sommer versucht das Maximum an Länge zu züchten, aber die 7cm Länge, die dazugekommen sind, sind so dünn, dass man fast die Hälfte wegschneiden musste.
Alptraum :oops: .
Ich denke es liegt am Hellerfärben :( .

Bin immer noch BSL lol.

Bild

Ich habe am Oberkopf 3 Strähnen, die nur noch 5cm lang sind (breakage) und meine Haare im Nacken haben auch breakage
:evil: . Ich werde meine Haare an meine NHF angleichen, erstmal.
Das Färben und ständige toning schaffen meine Haare nicht mehr :heul: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 17:08
Beiträge: 32
SSS in cm: 40
Haartyp: 2b/cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hi Elza, habe mich gerade etwas durch dein Tagebuch gelesen und ich kann dich also sehr gut verstehen mit den helleren Strähnchen.. :-) Ich habe eine ähnliche Ausgangslage wie du - auch immer von Hellblond zu meinem Naturblond, welches halt doch deutlich dunkler ist, als ich es eigentlich gerne hätte... und dann wieder geschnitten, um die Haare anzugleichen.. momentan sind sie lang, seit ca einem Jahr ungefärbt, unten aber blondiert. Im Moment kann ich die Füsse stillhalten, mal sehen, wie lange es dieses Mal anhält... :lol: Ich wollte dich gerne mal Fragen, da meine (blondierten) Haare Proteine auch über alles hassen, was du denn für eine Haarpflegeroutine gefunden hast? Benutzt du immer noch das Kérastase Resistance, oder hast du in der Zwischenzeit gewechselt? Und welche Produkte genau? Würde mich sehr interessieren, da ich nach wie vor auf der Suche nach der optimalen Pflege bin für meine bedürftigen Blondies... :-)

_________________
2b/cMii 8 cm
40 cm SSS (z.Z. Schulterlang)

Ziele: () goldener Schnitt mit 80 cm SSS () Hosenbund mit 85 cm SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@GMei: Mittlerweile hast du ja auch ein Projekt, das finde ich super! :)

@Funa: Ach, es ist einfach ein ewiges Hin und Her bei mir zwischen Färben, Schneiden, Angleichen und wieder Färben :D ich glaube das ist meine persönliche Hölle und ich muss einfach akzeptieren, dass es bei mir immer wieder so läuft :D
Ich hab übrigens die blaue Arganöl-Reihe von OGX benutzt, proteinfrei und super weichmachend. Für den Preis im Vergleich zu Kerastase sogar besser finde ich persönlich. Das Shampoo habe ich mittlerweile auf das Hafermilch Shampoo von Garnier gewechselt, das wollte ich schon länger ausprobieren. Finde es bislang auch sehr gut!
Bin tatsächlich unheimlich froh endlich bemerkt zu haben, dass Protein für meine Haare ganz übel ist. Das hat vieles einfacher gemacht :mrgreen:

____________________________________________________

Ähm...Upsi?

Ich wollte nach einer halben Ewigkeit (viereinhalb Monate seit meinem letzten Lebenszeichen!) mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben.
Es gibt ein bisschen *nervöses lachen* was zu berichten:

- Ich habe ganz nebenbei wieder Schulterlänge geknackt! Das letzte Messen ergab 49cm (ist knapp zwei Wochen her glaube ich).
- Ich habe sehr viel Neuwuchs. Mir ist im Winter zwar durchaus etwas verstärkt Haar ausgegangen, vor allem nach meiner Corona-Infektion, aber SO viel Neuwuchs hat mich doch überrascht. Sieht im Zopf ziemlich ulkig aus.
- Ööööhm... naja seht selbst:

Längenbild Anfang März mit 49cm
Bild

Haare + Gesicht
Bild

Outtake (ich wünschte meine Haare wären tatsächlich so lang)
Bild

Jaaa... Also wie man sieht, hatte ich Lust auf rote Haare. :oops: genau genommen eher auf kupferfarbene Haare. Ich hatte zwar schon fast jede Haarfarbe, aber DIE eben noch nicht.
Ehrlich gesagt dachte ich mir einfach "okay Elza, du hattest über zwei Jahre blonde Haare. Deine Unterwolle hat komplett NHF. Wem willst du eigentlich noch was beweisen? Hab Spaß mit deinen Haaren! Und wisch gefälligst mal Staub." und dann hab ichs getan. Also gefärbt. Staub gewischt hab ich immernoch nicht.
Einmal ein Shinefinity Glossing, das war mir allerdings nicht intensiv genug. Dann 1,9% + Igora 7-77. Und jetzt frische ich nur noch mit Color Conditioner (Syoss Wash Out Kupfer) auf.
Das Wash Out hält etwa 4-5 Wäschen. Mein Ansatz hat knapp 2cm. Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen werde :D
Oxidativ färben mag ich eigentlich nicht mehr so oft, weil ich meine Haare ja jetzt wieder wachsen lassen will und die nicht wieder direkt so fritte sein sollen, dass ich sie gleich wieder schneiden müsste.
(Ich hab vielleicht auch schon im Henna-Thread gestöbert, aber da hab ich nach der Grünkatastrophe noch Hemmungen hue hue)

Also ja, hier geht's wie gewohnt ohne Plan und sehr wild weiter!
Wer mit dabei bleiben will - jetzt ist erstmal wieder Länge meine Priorität. Und meine Wellen würde ich wieder gern etwas rauskitzeln, wenn es wärmer wird (sonst krieg ich beim Lufttrocknen Kopfschmerzen). Also passieren wird hier definitiv noch was. Nur Garantien gibt's hier keine :ugly:

Grüße!
Elza und Hairmann (aktuell in Rot gehüllt)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Elza,

ich setz mich nun hier auch mal ganz offiziell mit rein. :D
Das Kupferrot steht dir sehr gut. :gut:

Ich hatte auch Blondiersträhnen. Anfangs Bammel, dass es grün wird und mit reinem Cassia angefangen. Danach immer mehr Henna reingemischt und nun ist schon seit einigen Färbungen Henna pur. Durch das Cassia am Anfang ist auch nichts grün geworden. :)

Hier von mir eine Stimme pro-Henna. :mrgreen:

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2023, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hey Elza,

das kupferrot steht dir super und lässt die blauen Augen strahlen :gut: .
Deine Haaris sind auch brav gewachsen.

Ich bin derzeit in den Längen auch rötlich unterwegs, allerdings ungewollt #-o .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2023, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Giggeline: Wie schön, dass du mitliest, hi! *kekse rüberschieb* Danke dir! Auch für die pro-Henna Stimme! Ich war dann doch recht schnell überzeugt, Henna wieder eine Chance zu geben :mrgreen: allerdings diesmal ohne Indigoanteil, damit hab ich auch die Grüngefahr eliminiert :ugly:

@GMei: Dankeschön :) habe mal in dein Projekt gespritzt und finde deine aktuelle Farbe sehr schön und natürlich, ein bisschen wie von der Sonne ausgebleicht. Da würde ich auch gar nichts angleichen, aber ich verstehe den Drang, es perfektionieren zu wollen :mrgreen:

____________________________________________________

Längenbild und back to nature?

Seid gegrüßt, ihr Eichhörnchen!
Ich hatte mal wieder Lust zu schreiben, wie es bei mir und den Zotteln so läuft. Im Grunde gibt's 3 Neuigkeiten. Die Länge, die Farbe und die Pflege. Ich machs mal chronologisch.

1) Länge
Ich habe heute wieder gemessen und erfreut festgestellt, dass ich die 50er-Marke geknackt habe. \:D/ Ich habe 50,5cm gemessen. :messen: Bevor ich meine Haare vor einem Jahr zum Bob geschnitten habe, waren meine Haare bei 54,5cm und ich habe die damals als (für meine Verhältnisse) recht lang wahrgenommen. Das heißt, dass es wieder nur noch knapp 3 Monate (durchschnittliches Wachstum 1,5cm/Monat) bis zu diesem Gefühl sind und das fühlt sich so herrlich greifbar an :helmut:

2) Farbe
Nicht, dass ich mein Aussehen von den Meinungen anderer abhängig machen würde, aber ich habe für die roten Haare bisher sooo viele Komplimente bekommen, das geht runter wie Öl :verliebt: Ich fand rote Haare schon immer wunderschön, habe aber nicht gedacht, dass sie mir selbst stehen. Scheinbar tun sie das aber und das genieße ich gerade sehr! Und wenn ich mir die Farbe an längeren Haaren vorstelle... haaaach! Das will ich erleben! :D
Ich möchte mittlerweile aber doch wieder Abstand von oxidativer Farbe nehmen, weil es doch strapaziert und einfach das Wachsenlassen erschwert und habe mich deshalb kurzerhand mit Henna eingepampt :ugly: Weil ich von der Anwendung her damals mit Khadi sehr zufrieden war, habe ich mich also da umgeschaut und strikt darauf geachtet, dass kein Indigo mit in der Mische ist (nie wieder grüne Haare!). In der Kupfernuance ist seltsamerweise Indigo enthalten, deshalb habe ich mich für Khadi Reines Henna entschieden.
Habe mit Lavaerde-Shampoo vorbereitet, das Hennapulver mit 90°C heißen Wasser angerührt und alles 1h30min einwirken lassen. Das Gematsche hat mir große Freude bereitet und das Ergebnis ist toll und super leuchtend geworden, das hat keine oxidative Farbe geschafft!
Ich fühle mich mit dieser natürlichen Variante momentan viel wohler und möchte mich auch insgesamt wieder ein bisschen mehr an Naturkosmetik annähern, nachdem ich ewig keine NK mehr benutzt habe. Rückblickend betrachtet hatte ich mit NK irgendwie doch die schönsten und längsten Haare und die größte Freude an der Haarpflege, vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen!

3) Pflege
Wie in Punkt 2 schon geschrieben, möchte ich insgesamt wieder mehr in Richtung Naturkosmetik gehen und das nicht nur bei der Farbe. Jedes aufgebrauchte KK Produkt wird gegen ein entsprechendes NK Produkt ersetzt, vorausgesetzt es lässt sich ersetzen (Hitzeschutz wird z.B. KK bleiben müssen).
Anfangen konnte ich schon beim Condi und da ist die Sante Kraft Spülung mit eingezogen. Ich finde es schön, die Umstellung an meinen Haaren zu beobachten. Beim ersten Nutzen brauchte ich sehr viel Condi, meine Haare haben es komplett aufgesogen. Mittlerweile sind sie nicht mehr so durstig. Ganz optimal für mich ist die Spülung trotzdem nicht, da werde ich noch weiter suchen :)

Zum Schluss habe ich natürlich noch ein Bild mitgebracht (bzw. zwei Bilder, einmal die gehennte Farbe im indirekten Tageslicht und die aktuelle Länge):
Bild

Ich werde dann auch mal meinen Projektnamen und meinen Startpost anpassen gehen... :pfeif:

Habt ein schönes Osterfest!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2023, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Oh Elza, die Farbe ist traumhaft! :verliebt:
Sie steht dir so so gut!

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de