Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für eine fantastische Haarfarbe du hast! Der Zebralook wird sich ja bald rauswachsen, aber auch dein NHF ist so schön hell! WAHNSINN!

Ich hab bei der Länge das Dutten angefangen :)
Und ich drücke dir die Daumen dass die Haare auch in den Spitzen schön gesund bleiben!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Möööönsch, Elza, da bist du ja wieder! Oder eher: endlich hab ich entdeckt, dass du ein neues TB hast... Super, ich freue mich, wieder bei dir mitzulesen.

Schön, dass Hairman so fleißig wächst, er ist ja schon ein richtig großer Junge geworden. Das Farbenspiel im Engländer finde ich besonders herrlich.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Wie schön, ein Update von dir und Hairman! :) Freut mich, dass du nach wie vor zufrieden bist mit der Haarfarbe und Freude daran hast, die Haare wachsen zu lassen. Ich muss sagen, ich sehe am Horizont schon eine Elza mit einem hellblonden Märchenzopf, bzw. hellblondem Märchen-/Meerjungfrauen-Haar und bin so gespannt darauf, wie die NHF sich weiter entwickelt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@JaninaD: Ui, das wäre ja ein Traum, wenn meine NHF ähnlich hell weathert! Bin da schon sehr gespannt auf den Sommer! Bis dahin genieße ich das Farbspiel auch :)

@Hagebutte: Danke! :knuddel: Ich bin echt gespannt, wie hell meine NHF mal nach einem Sommer ist, wenn sie weiter rausgewachsen ist. Thihi. Fürs dutten sind meine Haare bei der Länge noch zu flutschig. Aber ich hab noch eine kleine Ficcare! Die komme dann ab sofort zum Einsatz :)

@Willamsi: Hey! Mensch, schön, dass du dich wieder zu mir verirrt hast! :mrgreen:
Ja, Hairmann macht sich sehr gut *stolze Mama sei* ! So darfs weitergehen!

@Gwent: Uuuuh, diese Horizont-Vorstellung gefällt mir auch sehr gut! :verliebt:


___________________________________________________

Ansatz-Augenfarben-Teint-Dingsbums!

Zwei Erkenntnisse:

1. Wow, ist es schön, sich keine Gedanken mehr über das Ansatzfärben machen zu müssen!

2. Ich liebe meine Haarfarbe. Ich hab über die letzten Monate mein Makeup extrem reduziert und benutze nur noch drei Produkte. Und fühle mich trotzdem super frisch. Das ist neu. Und ich mahahaaaaags!

Bild

Das lass ich mal hier. Ich seh gar nicht wirklich, wo Hairmann aufhört und die Blondies anfangen.

Hach... :verliebt:

Jetzt müssen die Haare nur noch wachsen! Schnell!
Aktuell ist's mit Schulterlänge nichts halbes und nichts ganzes. Ich hoffe das erledigt sich in den nächsten Monaten ganz flott!

Ich drück euch!

Glückliche Elza over and out!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 06.04.2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 10:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, deine Haare sehen im Zebralook-Holländer richtig toll aus und ich mag das Farbspiel! :)

Dein Ansatz-Augenfarben-Teint-Dingsbums-Bild finde ich richtig schön! :verliebt: Darf ich fragen, welche 3 Produkte du nun nur noch benutzt? Also muss nicht unbedingt die Marke sein, sondern eher in Richtung Foundation, Mascara, Rouge oder so ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Estrella: Dankeschön! :) Klar, ich benutze noch Concealer, einen Liptint, den ich auch als Rouge verwende, und Highlighter.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Neue Chance für die Wellen

Guten Tag, ihr kleinen Schmetterlinge!
Heute dachte ich - hey, klopfen wir doch mal vorsichtig bei den Wellen an und schauen mal, ob sie Lust haben, zum Spielen rauszukommen!

Damit sie etwas motivierter sind, hab ich die ganz untersten Spitzen geschnitten. Meine Haare waren hinten deutlich länger als vorne, was bei langem Haar schön ist, aber bei Schulterlänge einfach nur nach Dieter Bohlen aussah. Also hab ich die Länge vorne beibehalten und dann die Kante gerade auf eine Länge geschnitten. Positiv ist daran, dass auch die Stufen jetzt weniger ausgeprägt sind. Und halt, dass ich wieder die Haare offen tragen kann, ohne beim Blick in den Spiegel leise "Cherry Cherry Lady" zu hören. Ja, 46 cm sind es jetzt wieder. Immernoch Schulterlänge. Kann man machen (auch wenn's danach ein kleines "mimimi was hab ich getan?" gab). Ich werde drüber hinweg kommen, in einem Monat sollte ich die Länge wiederhaben! :ugly:

Zurück zu den Wellen! Ich habe gerade absolut keine wellenkonforme Produkte da, kein Gel, keinen Schaum, nichts, was Halt bietet. Wollte aber mal schauen, ob meine faulen Spaghettis sich überhaupt bewegen wollen. Und siehe da - sie sind motiviert! (Von mir haben sie das nicht :gruebel: )

Habe also gleich zur Half Up-Spange gegriffen und muss sagen - es gefällt mir!
Bild Bild Bild

Neue Half Up-Spangen müssen wohl einziehen.

Hairmann und ich wünschen euch ein sonniges Wochenende!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das sind mal die perfekten beach waves *:* und die frisur mit der spange sieht total sweet aus :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dieter Bohlen :lol: :lol:
Ach, kommt Zeit, kommt Länge, und sich mit den aktuellen Haaren wohlfühlen ist doch wichtiger, als vermeintlich irgendeinen Monat früher ein Fernziel zu erreichen.

Finde deine Wellen auch Curly Schnickschnack gelungen. Ich benutz ja meistens einfach ganz normalen Conditioner oder Haarkur zum Reinscrunchen nach der Wäsche, falls du sowas noch da hast, das bringt auch einiges an Definition, Halt und Saftigkeit.
Du scheinst ja auch eher große Wellen zu haben, da braucht es einfach eine gewisse Länge, bis die Platz zu Entfaltung haben :mrgreen:

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Lebenszeichen!

Hallo Freunde der Sonne! Ich hoffe euch geht es gut!
Ich wollte mich schon länger zurückmelden, aber bin wirklich einfach nicht dazu gekommen und bei den letzten zwei Versuchen eingeschlafen (Ich werde alt *heul*). Bei mir ist viel passiert! Also wirklich - viiiiel!
Ich habe meine letzten Klausuren ever geschrieben, meine Masterarbeit angemeldet, stecke gerade mitten in meinem Umzug nach Bayern und fange im August in Klinikum meine Arbeit als Ernährungsberaterin an! Also super viel positiver Stress, ich bin voller Vorfreude (und auch voller Eis. Und voller Kaffee. Aber primär voller Vorfreude!).
Und wer hätte es gedacht - die Haare wachsen währenddessen munter vor sich hin!
Ich war vor einem Monat beim Friseur um meine Sitzen schneiden zu lassen und insgesamt ist vorne alles auf Schlüsselbeinlänge angekommen. Es mausert sich also laaaangsam vom Bob zu mittellangen Haaren und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr auf einen Bob. Meine Friseurin war stolz, dass ich nicht wieder gefärbt habe! Und joa. Keine Schneidegelüste. Üüüberhaupt keine Färbegelüste, ich liebe mein Blond! Ich glaub, das ist eine gute Basis fürs weitere Wachsenlassen.

Ich hab euch auch ein Längenfoto von nach dem Friseur mitgebracht, aber es ist mittlerweile auch wieder einen Monat alt, weil ich zu nichts gekommen bin :oops:
Also stellt es euch etwa 1,5 cm länger vor und denkt euch vor allem diese massive "Ih bah eine Schulter, direkt nach außen rollen!"-Außenwelle weg. Die klaut echt an Länge.
Ist aber wurst, weil ich eh nicht offen trage. Hochstecken geht schnell, sieht frisiert aus und schützt meine Spitzen beim Schulter passieren. Win-win-win!

Genug geplappert! Hier sind die Zotteln!
Bild

Bin zwar momentan etwas pflegefaul, aber meine Haare scheinen es zu verzeihen. Bald kriegen sie wieder etwas mehr Liebe. Versprochen!

Ich drücke euch!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 06:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow, Glückwunsch zu deinen erreichten Zielen und ganz viel Erfolg bei der Masterarbeit :)

Dein haariger Fortschritt ist ziemlich beeindruckend und schön, dass du dir immer noch so sicher bist und dich wohl fühlst :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Na, bei dir ist ja was los! 8)
Das hört sich aber richtig gut an! Glückwunsch auch von mir! =D>

Und dein aktuelles Längenfoto... :verliebt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke @MammaMia97 und @Bea :knuddel:
___________________________________________________

Freunde der Sonne, bei mir ist gerade irgendwie alles meh.
Nicht so richtig gut, nicht so richtig schlecht. Meh halt. Die Arbeit an sich ist cool, aber vereinnahmt mich total, ich komme zu nichts und in dieses nichts muss ich leider noch eine Masterarbeit quetschen. Mein Umzug nach Bayern ist noch nicht ganz durch und meine Haare nerven mich gerade einfach nur.
Man könnte ja meinen die Ablenkung nimmt den Fokus von meinen ebenfalls meh-igen Haaren, aber nein. Gerade irgendwie akute meh-igkeit.
Meine Haare haben gerade einfach diese Länge, die stinkt. Es ist kein Bob mehr, weil sich alles auf den Schultern herumkringelt, es ist aber auch noch nicht überschulterlang um als irgendwas absichtliches durchzugehen. Außerdem ist mein rauswachsender Pony immernoch zu kurz um hinter den Ohren zu halten und es macht mich fuchsteufelswild und am schlimmsten ist, dass ich einfach niiiiichts tun kann. Schneiden macht aus den Problemen ja nur noch größere Probleme und Färben ist eh keine Option mehr (kleines yay an dieser Stelle). Und irgendwie ist mein Deckhaar popelig.
Ich glaub ich will mir einfach was kaufen. Also haut mal tolle Produkte raus, die aus meh eher uuuuuhh machen.
Wär supi!

Ich hab übrigens keine Ahnung mehr, wo Hairmann aufhört und wo die Blondies anfangen.
Aber ich hab euch ein Bild mitgebracht!
Hier seht ihr meine fast tägliche Frisur, weil ich offen tragen mit der Länge nicht mag und aktuell auch etwas demotiviert bin was meine Haare angeht.
Bild

Grüße und Küsse,
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also erstmal sind deine Haare niemals meh :bussi: du könntest vielleicht französische Zöpfe machen und ganz vorne beim pony anfangen, sodass er schön festgeklemmt ist. Und dann sieht das im Idealfall auch noch wie ne Frisur aus :D
Produkte kann ich dir aber leider keine empfehlen... Diese blöde zwischenlänge fordert einfach Geduld und Nerven... Also vielleicht ein schickes paar Schuhe oder ne Handtasche xDDD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh ja, das Gefühl kenne ich gut. Gerade wenn man eigentlich denkt, man müsste doch jetzt genug um die Ohren haben, sind die Haare doch noch Thema :ugly:

Deine Haare sind super schön, Elza! Du schaffst diese doofe Übergangszeit und danach sieht alles wieder besser aus :knuddel:

Ein paar Ideen, die vielleicht helfen oder zumindest Spaß bringen könnten:
Haarbänder auf Etsy und dazu vllt einen Zopf/Dutt (auf Etsy der LottiluShop ist meine große Empfehlung, super weich und tun absolut nicht weh, da groß genug - halten den ganzen Tag :D außerdem schöne Muster - dann kann man mal bisschen variieren) ; ich spiele immer öfter mit den Gedanken an Akzentzöpfchen und dann vllt so eine Perle wie für Dreads reinmachen oder andere kleine sehr coole Akzentperlen/Accessoires die man auf Etsy findet (ich bin gar nicht Etsy fanatisch, neiiiin :ugly: ) - glaube das könnte Spaß machen, da man wieder sammelt und schaut was cool aussehen kann. Falls zu crazy, kann ich dir ansonsten natürlich Lillarose empfehlen - da mal gucken und bestellen. Ich werde da zumindest immer fündig und es ist zu spannend, was als nächstes für eine flexi erscheint :D

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de