Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2023, 18:21 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Elza,
da sind wir zwei dann wohl beide unter die Eichhörnchen gegangen! Farblich dürften wir recht ähnlich sein! :)
Nur direkt als jahrelange Hennanutzerin der Rat, nicht immer komplett zu färben. Bei mir war nach 3-4 Schichten so langsam kein Kupfer mehr zu sehen, sondern knalliges Rot.
Das Rot steht dir so verdammt gut und ich sag da mal als Rotschopf nur redheads do it better! :helmut:

LG Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2023, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Miss_B: Oh Dankeschön! :knuddel: Ich wollte gerade mal bei dir gegenlesen und anmerken, wie wahnsinnig weit du gekommen bist und dann sehe ich, dass dein Projekt geschlossen ist :( Ich hoffe deine Haare haben sich etwas erholt und dir geht's gut!

@Setsuna: Haha, wir sind wohl beide dem Ruf des Eichhörnchens gefolgt! :mrgreen:
DANKE für den Tipp! Ich will auf jeden Fall das Kupfer erhalten. Wahrscheinlich werde ich dann beim nächsten Färben noch eine zweite Schicht Henna draufpacken, um die Haltbarkeit zu verbessern und dann wahrscheinlich nur noch auf Ansatzfärbungen gehen. Ist mir eh recht, da verbrauche ich weniger Pulver :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2023, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hi Elza, die neue Farbe steht Dir ausgesprochen gut!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2023, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Danke punky! :)

-

Ich bin momentan etwas genervt von der Haarlänge, aber das war mir schon bewusst. Als ich das letzte Mal bei dieser über - Schulter - Phase war, ging es mir nämlich genauso. Jetzt gibt es wieder ein paar Wochen bzw. Monate lang viele Scrunchie-Dutts, Zöpfe oder sonstiges Hochgewurschtel und dann ist erfahrungsgemäß das schlimmste vorbei :irre:

Weil mein selbstgemixtes Argan-Rosmarin-Kopfhautöl jetzt fast leer ist (eine sparsame Anwendung kriege ich noch hin), hole ich mir als nächstes wahrscheinlich wieder das Khadi Amla Öl. Das Kopfhaut Ölen vor der Haarwäsche hat mit zuletzt echt gut gefallen, das möchte ich weiter machen :)
Schade, dass Khadi die Pipette nicht beibehalten hat. Ohne kriegt man das Öl einfach nicht so gezielt auf den Kopf. Vielleicht benutze ich meine aktuelle Pipette einfach weiter, nachdem ich sie gesäubert habe.

Grüße!
Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2023, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Kurzer Statusbericht. Von April bis Mai haben meine Haare nur einen schlappen Zentimeter Zuwachs erzielt, ich habe heute 51cm gemessen.
Bis zum "Halbwegs lang" - Gefühl sinds also noch 3,5 Zentimeter.
So kleine Zwischenziele finde ich wirklich nett, weil ich ansonsten wahrscheinlich verzweifeln würde in der aktuellen Phase. Dieses über-die-Schulter-hinaus ist einfach abartig, manches muss man einfach beim Namen nennen :D

Ich hab mir wie geplant das Khadi Amla Öl gekauft. Im Vergleich zu der Pipettenversion sind mir schon einige Veränderungen aufgefallen, der Duft ist für meinen Geschmack angenehmer, die Farbe ist etwas heller (?) und es sind weniger dieser kleinen Partikelchen drin. Die Duft-Änderung finde ich tatsächlich sehr angenehm, ich mag den Duft jetzt echt gerne. Die Pflegewirkung ist top, nach wie vor. Sowohl als Pre-Wash auf der Kopfhaut als auch als Leave-In nach der Wäsche (ein paar Tropfen in den Handflächen verreiben, in die Längen und Spitzen und die noch leicht öligen Finger für eine kurze Kopfhautmassage). Aber der Spender ist echt doof. Man kann so kaum dosieren, es kommt immer ein großer Pump-Hub raus. Und gezielt auf die Kopfhaut auftragen ist so auch nicht mehr möglich. Schade. Aber ich bleibe trotzdem dabei und überlege mir was für die Dosierung.

Ansonsten passiert nicht viel außer dutten (kann mittlerweile wieder einen kleinen Cinnamon drehen!). Vielleicht probiere ich die Tage mal aus, ob schon eine Forke halten könnte :ugly:

Grüße!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2023, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Well, well...

Seid gegrüßt, ihr haarigen Wesen!
Ich habe aktuell Urlaub und hatte deshalb gestern mal genügend Zeit, um nach dem Waschen lufttrocknen zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich dann nämlich auch mal meinen Neuzugang im Regal, den Cantu Curl Activator, austesten können :ugly:
Gewaschen habe ich kopfüber mit Shampoo und Kur, ins tropfnasse Haar habe ich dann erst etwas Feuchtigkeitsmilch gegeben, das Wasser herausgescruncht und dann den Curl Activator eingeknetet. Ich hab dann ca. 15 Minuten geploppt und das ist das Ergebnis:

Gerade Kopfhaltung (die Shrinkage, wenn auch gering, ist für mich aktuell natürlich Müll, weil ich mich über jeden Zentimeter freue):
Bild

Kopf in den Nacken gelegt (das sieht schonmal viel besser aus :waigel: )
Bild

Wie findet ihr das Ergebnis?
Ich muss echt sagen - so gut sahen meine Wellen noch nie aus. Auch das Anfassgefühl! Glatt, weich, gut durchfeuchtet. Das hab ich so bei allen bisherigen Versuchen mit Gel und Schaum immer sehr vermisst (bin echt ein Anfassgefühlfetischist! Selbst wenn die Haare toll aussehen, aber sich knirschig anfühlen, ist der Zauber direkt vorbei bei mir :-# )
Und wenn das ganze schon beim ersten Versuch so aussieht, dann bin ich schon neugierig, was man da mit etwas Geduld herauskitzeln könnte.
Zumal die Vorstellung von hennaroten, langen (kommt schon noch), welligen Haaren durchaus was von Meerjungfrauenhaar hat, was ja mein absolutes Hairgoal wäre :verliebt:
Ach und apropos Henna! Ich habe diese Woche eine größere Bestellung bei Khadi gemacht und Haarfarbe bestellt. Um zu verhindern, dass das Rot mit der Zeit dunkler wird und weil mir ein eher helleres Kupfer/Erdbeerblond an mir sowieso besser gefällt, steige ich jetzt von reinem Henna auf Sonnenblond (Cassia + Henna) um. Damit wird dann immer nur noch der Ansatz nachgepinselt. Langfristig sollte das dann Naturhaarfarbe mit rötlich-goldenen Reflexen ergeben und das ist für mich ein schöner Kompromiss aus dem Weglassen von chemischer Farbe (und damit auch der Schädigung dadurch) und trotzdem etwas Spaß mit meinen Haaren :)
Aber zu weit in die Zukunft sollte ich sowieso nicht planen :D

Habt eine schöne Woche!
Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2023, 20:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15239
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das sieht mega aus :verliebt:

Das mit dem Anfassgefühl kenn ich :lol: die Haare gehören flauschig und seidig :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2023, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3294
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Tolles Ergebnis! Sieht auch auf den Bildern direkt richtig gut gepflegt und gut genährt aus.
Und ich finde deine Wellen meeega! :verliebt:

Dir auch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2023, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Wellen sehen top aus! Die Haarfarbe auch! :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2023, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 91
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ui Elza, das sieht ja wunderwunderschön aus! Bin sehr gespannt, mit was du uns hier noch so überrascht. Bisher sah ja eh alles extrem gut aus.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2023, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Danke euch allen für die Wellen-Liebe :verliebt:
Um meine Haare wellig zu tragen brauche ich aber definitiv eine eigene Routine, die vor allem über Kopf waschen beinhaltet. Sonst wird das Ergebnis zu platt.

Längenbild und frische Messung

Ich habe mal wieder ein ganz aktuelles Foto mitgebracht.
Bild

Bin laut meiner Juli-Messung bei 54,5cm SSS und bin damit wieder bei meiner "fühlt sich nach halbwegs langen Haare an" - Länge angekommen. Ungefähr bei dieser Länge hatte ich letztens Jahr dann alles auf Schulterlänge abgesäbelt und danach noch zweimal gekürzt. Meinen letzten Cut hatte ich Ende August 2022 und habe seitdem keinen Friseur mehr von innen gesehen. Zweimal habe ich selbst ein wenig nachgeschnitten. Ansonsten wildes Wuchern.

Mit meiner Haarqualität bin ich aktuell sehr sehr zufrieden und das schreibe ich zu einem großen Teil der Pflanzenhaarfarbe zu. Henna tut meinen Haaren echt gut und gibt tollen Glanz und Versiegelung, wie es noch kein silikonhaltiges Friseurprodukt geschafft hat. Mit meiner Pflegeroutine bin ich ansonsten auch fein, mildes Shampoo, Alterra Spülung, Leave-In mit Hitzeschutz und Amla Öl. Hier und da mal eine Maske oder ein Kopfhauttonic. Funktioniert.

Und noch ein super Meilenstein: Dutts halten wieder mit Forke! :helmut:
Gott, hab ich das vermisst. Schreit nach einer neuen Forke, um das zu feiern. :ugly:

Weils so schön ist mal der Vergleich von vor meinem großen Schnitt im letzten Jahr und jetzt.
Bild

Ich würde mal behaupten meinen Haaren geht es jetzt besser. Und wenn meine Haare mich noch ein paar Monate mit meinem optimal-Wachstum von 1,5cm/Monat erfreuen, dann bin ich in 3 Monaten bei APL. Aiaiai das wär was. Da war ich schon lange nicht mehr (seit über 3 Jahren! Zuletzt APL+ hatte ich im März 2020). Eek! Vorfreude!

Bis dahin!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2023, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 91
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
wow, was für ne schöne Länge - ich hab gestern erst zu meinem Freund gesagt, sobald die wieder über der Schulter sind, kann ich meine Haar auch mal wieder als halbwegs lang bezeichnen. Und der Qualitätsunterschied ist wirklich enorm. Welches Henna benutzt du?

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2023, 12:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 690
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das sieht ja wirklich nach tollem, gesunden Haar aus! Und ja, ich finde das schreit auch nach einer neuen Haarforke! :wink: :lol:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Hi Elza, das ist eine echt geniale Farbe! Wie schaffst du es, sie mit Henna in dem Ton halten? Färbst du nur den Ansatz, hast du eine kurze Einwirkzeit?
Ich hatte immer das Problem, mit Henna-Mischungen schnell zu dunkel zu werden (außer mit reinem Henna, aber dann ist es halt das typische Hennarot).

Und die Vergleichsbilder sprechen Bände, da ist pure Gesundheit und Spannkraft auf der rechten Seite! Das sind Haare, die sind ganz heiß darauf, Meerjungfrauenlänge zu erreichen1

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2023, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Das geht je in riesengroßen Schritten voran bei dir, Wahnsinn :gut:
Hängen sich deine Locken eigentlich aus und dann bekommst du dieses glattere Erscheinungsbild oder föhnst du?

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de