Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Elza, deine Haare sind ein kleines bisschen länger als meine. Aber ich bin dafür wohl auch kleiner als du, denn die einzelnen Längenstationen liegen bei mir 4-5 cm unter deinen. (Schulterlänge z.B. werde ich bei 40 cm erreicht haben.)
Auch ich fange wieder von vorne an. Aber im Gegensatz zu dir, zum gefühlten "drölfsten" Mal. ;)

Setze mich hier gerne dazu und schaue deinem Hairman gespannt beim Größerwerden zu...
Das habe ich übrigens schon seit 2 Jahren geschafft: die NHF ist mein und darf auch bleiben! <3

Deine Flechtkünste sind der Oberhammer, da muss ich noch ganz lange üben... :oops:

Und mit dem slawischen Aussehen hat marissa recht, finde ich. ;)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :winke:

Da war doch noch was: In deiner Sig. steht, dass dein Haar eine 2a-Struktur haben soll. Ich sehe aber nur glattes Haar. Glättest du?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich finde mit Pony auch super an an dir und ich denke je nach Haarlänge wirst du vielleicht immer mal wieder mehr oder weniger Lust auf Pony haben. Da kannst du bestimmt noch verschiedene Pony Varianten mit verschiedenen Haarlängen ausprobieren. Und bilde ich mir das ein oder scheinst du mittlerweile so richtig angekommen zu sein bei dir mit blonden Haaren? Ich habe den Eindruck, dass du auf deinen Bildern so eine zufriedene Entschlossenheit ausstrahlst was deine NHF betrifft. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Hallo Elza! :)


Ich mag deine Art zu schreiben, ich mag deinen Humor und ich bin mega neidisch auf deine Zöpfe. Wann immer ich das versucht habe, endete das mit a) 8 Millionen Knoten im Haar und b) noch mehr Knoten im Hirn. #-o :-)

Deswegen mach ich es mir jetzt mal bei dir bequem und bin gespannt, was hier alles noch so passiert. :)

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@marissa: Ai, dann lieben Dank! :ugly:
Dass Polinnen nicht gern mit Russinnen verwechselt werden, ist irgendwie einfach so, kann es nicht logisch erklären :D

@Bea: Ja erstmal herzlichen Willkommen im Irrenhaus! :mrgreen:
Hach, vollkommen NHF klingt noch wie ein ferner, schöner Traum für mich, ich hoffe ich halte auch durch! Habe zum Glück keinerlei Färbegelüste momentan.
Und ach du, ich hab sicher schon drölftausend Mal vorne angefangen! Bin seit 5 Jahren hier und meine Haare sind kürzer als ganz am Anfang :D Projekt-NHF ist auch schon bestimmt 10 Mal mit der Klospülung untergegangen. Das einzig wichtige ist doch, nicht die Hoffnung aufzugeben! :ugly:
Bezüglich der 2a-Struktur - Ich föhne meine Haare sehr oft glatt, momentan eigentlich immer, weil das mit der Haarlänge sonst nach Wischmop aussieht.
Aber hier ist mal ein luftgetrocknetes Foto meiner Haare, als sie noch länger waren:
Bild
Die Spitzen haben sich zwar nicht so richtig schön gewellt, weil die sehr strukturgeschädigt von der Blondierung waren, aber im Groben sieht man schon, was Sache ist :D

@Gwent
: Danke! Ja, ich muss mich ja zum Glück auch nicht festlegen mit dem Pony. Außerdem - geschnitten ist ja immer schnell, falls ich mal wieder mehr Lust auf den Pony habe :mrgreen:
Bin generell viel stressfreier in diesem Projekt glaube ich! Und nein, das bildest du dir nicht ein! Ich fühle mich echt "angekommen". Welche Farbe meine Haare haben, ist irgendwie gar keine Frage mehr für mich und nichts, worüber ich nachdenken muss. Fühlt sich richtig an, ich denke gar nicht mehr über Färben oder angleichen nach. Endlich! :helmut:

@Miss_B: Yay, machs dir gern bequem, freue mich riesig, dass du jetzt auch dabei bist!
Und danke für die Komplimente! :ugly:
Also zum Flechten: da hat es wirklich einfach mal "Klick" gemacht. Vorher hab ich auch nur Frisuren kreiert, die ... starke optische Unzulänglichkeiten hatten? Nett ausgedrückt :D Also bleib dran!

__________________________________________________


(Blond) sein oder nicht sein? Das ist keine Frage mehr!

Ja, das ist mir tatsächlich nach Gwents Kommentar aufgefallen. Meine Haarfarbe ist keine Frage mehr für mich. Keine Baustelle. Nichts, was optimierungsbedürftig ist. Ich sehe nur, dass Hairmann wächst und freue mich darüber und da enden die Gedanken zu meiner NHF auch schon.
Leute! Das ist eine Erkenntnis von ungaublichem Ausmaß! Vielleicht sollte ich einen Baum pflanzen oder so, um diesen Neuanfang symbolisch zu feiern. Das Ende der jahrelangen Unzufriedenheit. Ein langer Weg des Zweifels. Ruft Nicholas Sparks an! Bei der Geschichte bleibt kein Auge trocken!

Bild

Es wächst auch alles entspannt vor sich hin, Kinnlänge habe ich passiert, es sind nur noch 2-3 cm bis zu der Länge vor dem letzten großen Schnitt und dann ist es bis Schulterlänge auch nicht mehr weit!
Hairmann misst genau 4,5 cm und da ich seit fast genau 3 Monaten wachsen lasse, kann ich sagen, dass ich mit 1,5 cm im Monat absolut zufrieden bin!

Elza glücklich!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huiuiui was sind das denn für schicke Wellen auf dem Lufttrocknen-Foto :lupe:
Und wieso hab ich mich noch nicht in deinem neuen TB eingenistet?! :shock: geht ja mal gar nicht. *Sitzsack reinschlepp*

Eeek! :helmut: Ich freu mich so für dich über die Bekenntnis :mrgreen: zur NHF <3 :knuddel:
Die Idee mit dem Baum find ich gar nicht schlecht. Vielleicht etwas mit schönem, hellen Holz wie einen Ahorn oder eine Birke? Passend zu Hairman natürlich.

Und yay, schon am Kinn angekommen! Super :knuddel: Mit 1,5cm im Monat und der Länge geht es auch schön schnell vorwärts, auf auf zur Schulter :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ah hier ist das neue Elza-Projekt! Da setz ich mich doch direkt auch wieder ganz gemütlich dazu :kaffee:

Zum Glück scheint ja dein Grünschimmer-Horrortrip endlich Geschichte zu sein und auf der aktuellen Blonsbasis scheint der blonde Hairmann gut rauswachsen zu können, sieht auf jeden Fall top aus :gut:

Jetzt hab ich auch wieder irgendwie Lust auf holländische Classics bekommen... Aber was mach ich mit den "restlichen" Haaren? Auf geduttete Classics hab ich keine Lust und einfach "normal" runterflechten auch nicht... Mir gefallen grad echt deine kleinen Stummelschwänzchen hinten an den Classics voll gut (nein, ich schneid meine Haare jetzt nicht ab deswegen, keine Sorge :lol: )

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 21:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Elza glücklich ist schön :)

Bin schon seehr gespannt auf Hairmanns Naturstruktur, wenn die Blondiewellen schon so gut aussehen, schön, dass er sich so anstrengt mit dem Wachstum :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@fraukakao: Ob ich die Wellen so schick finde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich finde sie haben eine Chance verdient :ugly: Hab jedenfalls schon sehnlichst auf deine Ankunft hier gewartet! *kekse rüberschieb, mit eigenem Sitzsack danebenrobb*
Ob ich meine Bekenntnis zur NHF aber wirklich mit einer Pflanze untermauern sollte, weiß ich nicht, habe echt keinen Grünen Daumen :D Bei mir sterben sogar Kakteen :oops:

@Mogi: Jaaa, willkommen zurück! Machs dir bequem! Nimm dir Kekse!
Ich bin mit der Farbkombi aus Ansatz und Längen auch echt glücklich, da kommen keine Optimierungspläne auf :mrgreen:
Du könntest deine Haare bis zum Nacken holländisch flechten und unten dann solche Pferdeschwanz-Schlaufen binden, also nicht ganz durchs Haargummu ziehen. Oder schneiden! *Teufelchen auf der Schulter* :unschluessig:

@MammaMia: Da bin ich auch gespannt! Als Kind hatte ich mal richtige Korkenzieher aber zeitweise auch ganz glatte Haare. Und da wusste ich natürlich auch noch nichts von Möglichkeiten wie Curly Girl.

__________________________________________________

Hairmann wächst und gedeiht!
Wie die Blumen in meinem Haushalt. Nicht.

Langsam kann klein-Hairmann mit seinen stattlichen 6 cm (!) mal an die Einschulung denken! Aus diesem Anlass gab es nagelneue Passfotos:
Bild Bild
Hier hat Hairmann auch nochmal eindrucksvoll bewiesen, wie unterschiedlich er in verschiedenen Lichtverhältnissen aussehen kann!

Bin sehr stolz auf den kleinen Racker und ja, auch auf mich. Denn: immernoch keine Spur von Färbewut! Ich glaube mittlerweile echt, dass mich da ein sehr schönes Blond erwartet!

Waschen tue ich mittlerweile recht regelmäßig jeden 3. Tag, also zwei bis drei Mal pro Woche. Das ist für mich in Ordnung. Leider fetten sie durch die hormonelle Umstellung immernoch schneller nach. Das Passfoto ist an Tag 2 nach der Wäsche entstanden und man sieht es schon etwas.

Ansonsten gibt es keine News, die Uni nervt, die Kälte nervt und ich bin trotzdem sehr glücklich!

Grüßli und Küssli!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Der kleine Hairmann ist ja schon ein echt großer Junge geworden. Gratulation dazu! :totalbanane: Deine NHF scheint wirklich schön zu werden.

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Gut siehts aus :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooooh, das sieht richtig schön aus :verliebt: irre wie schnell deine Haare wachsen, schon 6cm!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke euch allen :verliebt:
Bin so unglaublich gespannt wie es aussehen wird, wenn Hairmann mal mein ganzes Gesicht umrahmt. Ich glaube das wird richtig gut!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das glaube ich nicht nur, liebe Elza, ich bin überzeugt davon, dass das richtig schön aussehen wird! :nickt:

Helles Haar verwischt eher die Gesichtszüge, wenn es nicht von der Natur gegeben ist. Deine etwas dunklere NHF wird deinen klassischen Gesichtszügen extrem schmeicheln. Und das auch ohne Make Up. 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hair-liche Weihnachten euch allen!

Ich hoffe ihr hattet alle im Rahmen der Möglichkeiten ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und seid alle gesund!

Ich habe euch mal einen kleinen Verlauf mitgebracht:
August - Oktober - Dezember
Bild
Noch etwa ein Monat und ich bin wieder bei der Länge, die ich vor dem Radikalschnitt im August hatte. Ich bin super zufrieden mit dem Wachstum und bin mit der Länge auch glücklich, ein Zopf geht wieder problemlos, der Pony wächst gut runter und hält hinter den Ohren.
Mit der Farbe bin ich super zufrieden! Ich mag das Blond generell und je mehr NHF dazukommt, desto besser gefällt es mir.

Als Bonus eine glückliche Weihnachts-Elza:
Bild

Gruß und Kuss von mir und Hairmann!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das sieht nach entspannten Weihnachten aus :)
In 12Mon sind deine Haare sicher schon bei APL und ich bin weiterhin gespannt auf deine NHF in lang...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de