Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Elza! Da bist du ja wieder. :)

Au man, die holländischen Classics sehen aus, als wär die Frisur als "Box braids" extra für dich in Mode gekommen. :verliebt: wunderschön! Und gleichzeitig eine super Möglichkeit, Hairmann so richtig in Szene zu setzen.

Du scheinst mir auch ziemlich perfektionistisch zu sein was deine Haare angeht. Da kommt die Mützenjahreszeit gerade nicht ungelegen fürs vergessen-und-wachsenlassen, wenn mal ein Bad Hair Day droht. Aber du hast eine saubere Kante, kannst nachweislich mindestens eine adrette Frisur machen und weitere kommen bald wieder dazu, und Hairmann muss sich gegen keinen starken Kontrast behaupten. Gute Voraussetzungen also! :cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Rocketwitch: Ja gerne! Willkommen! Dann reiten wir mit unseren Ansätzen gemeinsam zur Naturhaarfarbe! :helmut:

@Katzendiebin: Wuhuuu ich freu mich, dass du mit dabei bist!
Oh danke! :verliebt:
Ja die Emo-Phase und Jennifer's Body haben meiner NHF den Rest gegeben. Da bin ich zum Glück endlich rausgewachsen (Höhö).
Ich denke auch, dass ich die Blondies noch getrost rumbaumeln lassen kann :)
Ich tippe übrigens immer am Handy, und Käse ist geil, also kein Problem :mrgreen:

@marissa: Daaaankeschön! :knuddel:
Ich hoffe ich schaffs vor der 33, das wären noch 9 Jahre :D

@Federmaus: Dankeschön! So schön, dass du wieder mitliest :)

@elandia: Yaaay we're back in da hood 8)
Ja grüß mir die Hairmine lieb zurück! Ist sie brav? :mrgreen:

@Hagebutte: Dankeschön!

@Rosmarin: Danke! Ich mag die Classics auch so gern, bin so froh, dass ich die zusammengefummelt bekomme!
Und ja, bad hair days sind ein Graus für mich, zum Glück hab ich da doch noch einige Möglichkeiten, trotz der "Kürze"! Paar schicke Mützen wären aber auch mal eine Überlegung wert. :ugly:

___________________________________________________


Schwanzvergleich!

Okay, eher Schwänzchenvergleich.
Aber hey, zwei Monate Wachstum machen sich schon deutlich bemerkbar!
Sowohl was Zipfellänge als auch Ansatzmenge angeht:
Bild

Ich habe übrigens nach drölftausend Jahren herausgefunden, dass ich ein Frühlingstyp bin! Lag ja fast richtig mit meiner jahrelangen Soft Summer Vermutung *hust*
Aber besser spät als nie, fühle mich jetzt frisch wie ein Krokus! Okay. Kaktus. :blueten: ( das sollte man mit Kakteen besser nicht tun! )

Grüzli!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Huhu Elza! Ich hab schon total gehibbelt wann dein neues TB endlich kommt und dann beinhart vergessen mich gleich auch niederzulassen. Gut Ding braucht eben Weile und hier bin ich. Hairmione schmeisst sich auch schon in den Sattel und reitet mit hiiiiaaaaa :reit: .

Die Zöpfe sind so toll. Wie bekommst du die bitte so akkurat hin? Ohhh und das Schwänzchen ist doch schon beachtlich gewachsen in der kurzen Zeit. Das verspricht Großes.

Frühlingstyp ist sehr toll, dann stehen dir alle Farben die ich aus der Ferne anhimmle, aber nicht tragen kann. Ich bin nämlich quasi dein Gegenteil als Sommer/Winter-Mischling.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow! Das geht so schnell bei dir! Von der Farbe gefällt mir der jetzt zustand auch viel besser, das komplett blond war etwas krass. Deine NHf ist so viel schöner :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich denke auch, dass du eher ein Frühligstyp bist, du wirkst eher goldig-wärmer. Zumindest was man vom Ansatz sieht. Deswegen passt der Goldschmuck auch sehr gut.
(Ich bin der kälteste Sommer, den es gibt, könnte gold nicht tragen ;) ) Irgendwie wirkt dein Gesicht sehr slawisch- die Farben genauso wie die Gesichtszüge...
Na das wird ja schnell- die Frisur ist echt süß.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@zwergerl007: :ugly: Tadaa! Hier ist es! Freut mich, dass du jetzt auch dabei bist, besser spät als nie!
Je größer unsere haarige Ansatztierchen-Reitgruppe, desto besser! Wie geht's Hairmione denn? :mrgreen:
Grüß sie lieb und richte ihr aus der Drache hat ein Auge auf sie geworfen :waigel:
Die Zöpfe ziehe ich beim Flechten einfach richtig fest und nehme kleine Partien, damit nichts rausflutscht. Ansonsten hab ich kein Geheimnis, vielleicht ein günstiger Winkel? Bei einem einzelnen Holländer hab ich das nämlich nie so gut hinbekommen :D
Als ich mir die Haare noch schwarzbraun gefärbt habe, hab ich mich auch immer als Wintertyp gesehen und gekleidet, ich liebe die Farben so abgöttisch, vor allem dieses irre leuchtende Royalblau, das kann ich jetzt gar nicht mehr tragen :(

@Zortana: Thihi, hoffentlich geht's auch so weiter, ohne dass da viel bricht. Wenn ich die Blondies als über-Schulter-Puffer benutzen kann, wäre das super! Und ja, ich finde meine NHF auch so viel...facettenreicher? Mehrdimensionaler? Der Farbton ist einfach so natürlich und trotzdem so besonders. Und passt so ausgezeichnet zu meinen Augenbrauen :waigel:

@marissa: Ja, dass mir Goldschmuck gut steht hätte mich eigentlich deutlich am Sommertypen zweifeln lassen müssen, aber besser spät als nie! :D
Dass mein Gesicht slawisch aussieht könnte daher rühren, dass es das zumindest genetisch auch tatsächlich ist, meine Eltern kommen aus Polen. :mrgreen: Aber wie zeichnet sich ein slawisches Gesicht denn aus? :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wahnsinn wie schnell deine Haare wachsen :shock: :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Elza,
ich glaube, komplett verabschieden von kräftigem Blau musst du dich nicht. Als Frühlingstyp sollten leicht angewärmte Töne für dich tragbar sein. Dieses blau zum Beispiel, das Modell ist bestimmt auch kein Wintertyp, und viele würden das ebenfalls als Royalblau bezeichnen: (auch wenn ich weiß, dass du wahrscheinlich das violett-stichigere meinst)
https://www.modanisa.com/en/saxe-plain- ... 02101.html

https://www.ml-sport24.de/Dreifarbiger- ... Silber-140

oder sowas hier

Wenn du ein Light Spring bist, könnte es etwas viel Farbe für dich sein, aber verboten sieht es bestimmt nicht aus.

Bis die NHF weiter herausgewachsen ist, ist die Feindiagnose bestimmt schwierig, weil das gefärbte blond ja sehr gelboldig-knallig ist, aber der Gold scheint auf jeden Fall zu harmonieren!

Auf deine akkuraten Boxer Braids bin ich auch etwas neidisch :P

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hmmm, das weiß ich nicht so genau. Hohe und kantige Backenknochen und eher helle Augen/Haare und meistens auch etwas höher von der Körpergröße... so wirkst du zumindest.
Ich habe z.b. tschechische Wurzeln und mir wurde das auch schon paar mal gesagt...
Nicht dass wir uns ähnlich sehen...aber der Typ ist ähnlich...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hairmione ist bereit in den Sonnenuntergang zu reiten, aber sie ist immer noch total fotoscheu. Hat den Vorteil, dass der Ansatz nullstens stört, aber den Nachteil, dass sich der Fortschritt schlecht festhalten lässt. Ja Hairmione hat auch ein Auge auf den Drachen geworfen, aber sie hat vorerst Verbot sich mit Sachen einzudecken, bevor klar ist was ihr steht. Auch wenn es schwer fällt.
:unschluessig: Das Teufelchen sitzt wirklich permanent auf meiner Schulter und quengelt. Aber Erziehung des Nachwuchses muss einfach sein :nickt: . Mal sehen wie lange ich stark bleiben kann :wink:

Ich bekomme die zwei Zöpfe nie gleichmäßig hin. Im Grunde scheitert es auch schon am Scheitelziehen #-o den bekomme ich nie gerade hin.
Mannooooo ja dieses irrre Royalblau ist sooooo schön. Bisher hab ich es kaum getragen, weil ich mich damit mit den dunklen Haaren zu düster gefühlt hab. Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass es nicht so gut zu meiner Augenfarbe passt, aber das kann auch täuschen. Vielleicht kommt das dann mit meiner NHF besser rüber.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wo du von Jennifer's Body geschrieben hast, musste ich echt schmunzeln! Deshalb hab ich mir auch die Haare damals dunkel gefärbt!
Aber deine NHF kann so viel mehr!

Die Flechtfrisur steht dir ausgezeichnet! [-o<

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Hagebutte: Bin momentan auch ganz begeistert! :ugly:

@Nieves: In diesem Blauton habe ich tatsächlich einen Pullover, der geht, aber es ist leider definitiv nicht meine beste Farbe. Und ja, dieser beinahe ins Violett gehende Ton...hach. Aber nachtrauern bringt ja nichts, wenn ich in dem Ton aussehe wie 72 Stunden nicht geschlafen. :roll:
Ich gedulde mich aber auch noch, bis Hairmann einen größeren Anteil einnimmt, vielleicht passt die Farbe dann mit etwas mehr Kontrast besser. Ob ich jetzt ein Light, Clear oder True Spring bin, kann ich nämlich beim besten Willen noch nicht sagen. :mrgreen:

@marissa: Interessant! Würde erklären, warum man mich oft für eine Russin hält ( auch wenn Polinnen den Vergleich nicht leiden können :mrgreen: )
Hast du denn auch tatsächlich slawische Wurzeln?

@zwergerl007: Ach, spätestens, wenn Hairmione etwas größer ist und merkt, wie sehr sie strahlt, wird sie sich bestimmt sehr gern fotografieren lassen! :D
Ja, Erziehung muss sein! Ich wünschte ich hätte da etwas mehr Durchsetzungsvermögen was diesen nervtötenden Wirbel angeht, aber manchmal muss man sich eingestehen, dass da kein Widerstand etwas bringt *seufz*
Finde das Royalblau an Personen, denen es steht, richtig märchenhaft/Schneewittchenmäßig. Hach!

@Katzendiebin
: :mrgreen: Die Megan hat mir damals sehr den Kopf verdreht :oops: Wie kann man auch so gut aussehen? Unverschämt.
Ich denke auch, dass ich persönlich da mit meiner NHF besser fahre. Die Einsicht hat mich ja auch nur 10 Jahre gekostet! :D

____________________________________________________


Es wächst! MUHAHAHAHA!

Mal ein erfreuliches Zwischenupdate: Ich merke gerade ganz deutlich, dass meine Haare wachsen!
Ein kleiner Pferdeschwanz geht gefühlt jeden Tag besser und wenn ich mir durch die Haare gehe ist da tatsächlich einiges an Masse zum Durchgehen :D
Hairmann erscheint mit für die nicht ganz 3 Monate Wachstum super groß und er glänzt so schön wie feuchte Hundeaugen ( das klang weniger schön als beabsichtigt, aber ... ihr wisst schon! )

Nicht so schön: Diese Pony-Hassliebe. Kann ich mich nicht einmal entscheiden? Gerade hat der ( eigentlich rauswachsende ) Pony so eine Länge, die halt irgendwie so süß aussieht. Verflucht seist du, du lässiger Brigitte-Bardot-Pony!

Bild

Ob der mit langen, offenen Haaren auch so gut aussieht? Das erfahren sie nach der Werbung bei X-Faktor, das unfassbare Haarproblem, präsentiert von Jonathan Frakes ( aka Elza )!

:winke:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej du
Das Ponyfoto sieht vollllll lieb aus. Aber wie ist es im Wind und Wetter? Ich hatte mal einen und der sah dann aus wie ein Haufen Laub :lol:
Ja, ich habe auch sklavische (tschechische) Wurzeln. Da gibt's diese hellblauäugige Fraktion mit kühlen Farben. Aber du bist ja doch goldener von der Haarfarbe als ich. Aber diese hohen Backenknochen und der lange Hals.
Kenne einige solche. Die Karolina Kurkova wäre mit ihrer NHF so ein Typus, finde ich.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@marissa: Ist "lieb" positiv? Oder sowas wie "nett"? :lol:
Ja, im Wind ist ein Pony natürlich Stress pur. Good point.
Ah ja sieh an! Ich meine auch slawische Wurzeln öfters mal zu erkennen, du hättest aber auch was skandinavisches sein können wegen der wahnsinns blauen Augen. Bei mir ist alles etwas wärmer, meine Augen sind auch mehr grün als blau.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej du, das mein ich voll positiv :knuddel: what else?
Hast du da taft oben oder so? Echt beneidenswert.
Skandinavisch hab ich schon oft gehört.
Hej, warum hören das Polinnen ned gern?
Find die voll fesch. Meine Arbeitskolleginnen sind sehr viele von dort. Voll fesche und süße Mädls

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de