Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@eyebone: Danke :knuddel:
Aber es ist schon echt unschön gerade. Ganz ganz blöde Zwischenlänge. Macht gar keinen Spaß *schnief*
Flechten tue ich momentan aber tatsächlich häufiger, das sieht dann wenigstens gewollt aus. Nur bei einem einzelnen Holländer fliegt mein Pony immer raus und oaaaar. Der nervt, weil er noch nicht hinter den Ohren hält. Ich glaub ich muss echt shoppen gehen :ugly:

@Katzendiebin: Jaa! Ich hätte gern wenigstens meine Haare unter Kontrolle! :D
Haach, danke! :knuddel: Aber ich finde meine Haare momentan echt alles andere als super schön :/
Muss mal anfangen, bei etsy zu stöbern! Schöne weiche Scrunchies hätte ich auch gern...

___________________________________________________

Also bei mir ist gerade echt bisschen Haarkrise angesagt. Ich hab mich die Tage dabei ertappt, dass ich vor dem Spiegel wirklich dachte "Puh...ich hasse meine Haare gerade echt."
Immer wieder positiv: Hairmann und das restliche Blond sind von diesem Hass nicht betroffen ( dass meine Haarfarbe mal mein geringstes Problem sein würde! Hättet ihr das gedacht? Ich nicht! :D ).

Aber wenn sie halbwegs weich und glänzend sind, dann liegen sie katastrophal schlecht und wenn sie mal nicht aussehen, als hätte auf meinem Kopf eine Party ohne mich stattgefunden, dann sind sie spröde as fuck und fassen sich unschön an. Oft sind beide Zustände kombiniert. Ich mag diese Zwischenlänge nicht mehr *weinend auf dem Boden herumroll* !

Aufrecht stehend haben meine Haare jetzt vorne mein Schüsselbein passiert. Pony erreicht gescheitelt meine Wangenknochen und berührt oben mein Ohr, flutscht aber gleich wieder nach vorne. Hairmann fängt einfach an sich wild zu wellen, schafft es aber nicht die Blondies zu motivieren bisschen mitzumachen. Gibt aber wenigstens Hoffnung auf vielleiiiiicht 2b, wenn man alles Totblondierte weg ist.

Wenn ich wenigstens reinfassen würde und es würde sich dann schön weich anfühlen... ich glaub ich muss einen Großeinkauf machen. Was feines für die Haare, was schönes um sie wegzupacken und was unnötiges um mich abzulenken :ugly:

Wünscht mir Glück!

Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Heyho, freut mich sehr mal wieder ein Update zu Hairman zu hören. :)

Vielleicht würde dir eine neue Styling-Routine etwas über den Zwischenlänge-Frust hinweg helfen? Vielleicht mal Föhnen über Rundbürste probieren, Heatless-Curls über Nacht oder ähnliches? Ich habe nach langer Zeit des Lufttrocknens auch wieder Föhnen und Styling in meine Routine integriert und muss sagen, dass ich meine Haare damit sogar noch mehr genieße als vorher weil sie total glänzend dadurch werden und schön liegen.

Falls du dann tatsächlich einen Großeinkauf gemacht hast wäre ich sehr gespannt über einen Bericht über die neuen Haaprodukte. :3

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hi Gwent!
Ich style meine Haare sowieso (gezwungenermaßen :irre: )
Luftgetrocknet sieht das absolut grausig aus, weil es sich am Ansatz deutlich wellt und darunter halt eher Kategorie Spaghetti ist :D und da variiere ich auch. Mal Flechtwellen, man glatt föhnen, mal Rundbürste, mal mach ich mir auch Wellen mit dem Lockenstab. Das sieht dann frisch frisiert auch ganz schön aus, aber ich sowohl das Haargefühl als auch die Länge sind gerade einfach frustrierend. :/ Deshalb landet es immer recht zeitnah in einem Dutt oder Zopf.
Hab mir jetzt aber mal was gegönnt und zwei Seiden-Scrunchies bestellt! Da freu ich mich schon drauf.
An Haarpflege muss auch was neues einziehen, aber da bin ich noch unschlüssig.
Ich schwanke zwischen Olaplex und einer hochwertigen NK-Serie. Wenn ich mich entschieden habe, verkünde ich es natürlich feierlich! :ugly:

____________________________________________________

Bilder!

Hatte gestern für eine kleine Feierlichkeit mal wieder den Lockenstab rausgekramt und war ganz zufrieden mit meinen Haaren. Deshalb dachte ich, ich zeig sie mal her.
Bild Bild Bild

Will zwar nicht zu oft mit Hitze frisieren, trotzdem war es mal ganz schön, wieder das Gefühl zu haben, dass die Haare gut aussehen. :)

Ich drücke euch!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für schöne Bilder :helmut: also hättest du gesagt, dass du gerade vom Friseur kommst, hätt ich dir auch geglaubt. Die Farbe ist nämlich echt schön und der Schnitt könnte auch gewollt sein.
hast du eigentlich schonmal Socken-locken über Nacht probiert? Das sollte auf den blondies doch auch gut halten und ist ja relativ simpel zu machen...
Von was für einer nk Serie sprichst du? Gibt ja quasi fast keinen Unterschied zwischen nk und olaplex :lol: aber ich glaube, ich verstehe den Gedanken.

Hier noch ein Töpfchen Geduld *hinstellt* für schlechte Zeiten :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Aww danke @eyebone :knuddel:
Für Sockenlocken sind meine Haare irgendwie noch zu kurz glaube ich...aber wirklich probiert hab ich es auch nicht, vielleicht muss ich das mal. Ich hab jetzt schon länger gar keine NK mehr benutzt, aber wollte schon immer gern mal Shea Moisture probieren. Liebäugle da mit der Strengthen & Restore-Reihe. Aktuell scheint meine KH auch irgendwie wieder gereizt zu sein, da wäre NK vielleicht auch mal wieder fein. Für Olaplex bin ich auch irgendwie zu geizig :D

Danke *Geduldsröpfchen an mich drück* <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich finde die Bilder wunderschön! :verliebt:

Ja, versuche doch mal Sockenlocken oder andere hitzefreie Möglichkeiten, den Haaren Schwung zu verleihen (Haarbandlocken oder Wellen mit dem Gürtel vom Bademantel). Stöbere mal auf Youtube... :wink:
Ich will das irgendwann auch mal versuchen. Aber noch sind meine Haare zu kurz dazu.

Wünsche dir viel kreative Frisuren-Ideen, um dir die Wartezeit bis zur langen Wallemähne zu verkürzen... :nickt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke @Bea! Ich hab jetzt tatsächlich mal was für mehr Bewegung im Haar ausprobiert. Ergebnis siehst du jetzt :mrgreen:

____________________________________________________


Öhm...hi Wellen?

Also...hm. Ja. Mir war ja durchaus bewusst, dass ich ein wenig Bewegung in den Haaren habe. Deshalb hatte ich ja auf 2a getippt.
Ich hab seit dem Schnitt letztes Jahr aber eigentlich immer geföhnt und alles wurde schön glatt. Jetzt hat sich in den letzten Wochen mein Ansatz aber SO selbstständig gemacht, dass ich mal wieder schauen wollte, wie es aussieht, wenn ich nicht föhne.
Normal gewaschen (Shampoo und Condi mit Silis, kein LI, nur aus dem Handtuchturban geholt), ab auf die Couch und als es etwa 3/4 trocken war, bin ich mal ins Bad um zu schauen wie es läuft.

Was soll ich sagen?
Bild
Bild
Bild
Ja, das Deckhaar ist noch etwas fritte von der Blondierung, aber...das sind doch mal wirklich deutliche Wellen!
Bin damit irgendwie sehr happy! :ugly:
*Curly Girl Method Reading Intensifies*

Gute Nacht!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 09:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow, das sieht ja cool aus :D Viel Erfolg damit, die Wellen noch mehr rauszukitzeln :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:o Hey, deine Natur hat schon die Lösung, die du anderweitig gesucht hast! Sehr cool! 8)

Dann viel Erfolg mit der CGM! :gut:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui *.* also mit diesen beach waves sind die Meerjungfrauenhaare nicht fern 8)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke euch Dreien! :knuddel:
Schade nur, dass Wellen so aufwendig zu pflegen sind. Vor allem das ewige Trocknen raubt Nerven, besonders wenn an Tag zwei schon wieder alles aussieht wie Kraut und Rüben :oops: Da muss ich den Ablauf noch irgendwie optimieren.

___________________________________________________

Neue "Längen"-Fotos!

Nachdem ich es mir jetzt tagelang vorgenommen habe, bin ich heute nach dem Waschen und Föhnen mal dazu gekommen, ein aktuelles Längenbild zu machen. Ich hatte neuerdings das Gefühl, dass meine Zotteln gewachsen sind und ich nicht mehr ganz so kurzhaarig bin und wollte mal schauen, wie der Stand der Dinge ist.
Vorneweg - meine Haare sind gerade in keinem guten Zustand. Die Blondies haben mal gute und mal schlechte Tage. Momentan häufen sich die schlechten, weshalb alles ziemlich trocken ist und das sieht man auch. Gut ist, ich habe momentan eh keine Zeit, mich mit meinen Haaren auseinander zu setzen. Schlecht ist, ich habe momentan keine Zeit mich mit meinen Haaren auseinander zu setzen. Aber immerhin wachsen sie immernoch. :ugly:

Hier seht ihr 52 cm mit semi-schöner Kante und mit schlechter Ausleuchtung:
Bild
Das, was aus meinem Kopf wächst, ist nicht so dunkel. Das sieht man hier ganz gut:
Bild
So wie es unten rauswächst, kommts auch oben raus. Hier seht ihr übrigens eins meiner Seiden-Scrunchies. Ich liebe sie sehr sehr heiß und innig. Und ihr seht: Dutten geht wieder!
Auch wenn meine Haare schon schöner ausgesehen haben und länger waren und weicher waren - ich bin zufrieden. Sie wachsen und das, was da rauswächst gefällt mir. Und das ist mehr, als ich bisher je erreicht habe. Ich muss nicht färben, ich muss keine Haarfarbe ertragen, die ich nicht mag, ich kann einfach weiter wachsen lassen. Und das ist cool. Also mache ich so weiter!

Drücker!
Hairmann und Elza (nach wie vor crazy in love)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ui, fein, fein, wie Hairman sich zeigt. :D

Ich finde er fügt sich ganz wunderbar ein und wenn du sie schon wieder dutten kannst, dann steck die weniger guten Spitzen weg und gut.
Ich freue mich, dass du im Moment so zufrieden mit den Haaren wirkst. :)

Und die Wellen sehen hammermäßig aus. :gut: Aber ich verstehe, dass du da an der Routine noch ein bisschen probireen musst, wenn du sie sonst nie so rauskitzelst.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr schön deine Haare! Mal schaun was aus den Wellen noch wird :)
Meine sind nur etwa 10cm länger und das bedeutet dass du in einem Jahr eine blonde Mähne hast, denn die cm zwischen 55 un 65 machen immer einen enormen optischen Unterschied finde ich.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 17:05 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Elza,

deine Haare sehen toll aus! Das mit den Wellen geht es mir so ziemlich genauso, aber da hilft nur Geduld oder ab dem zweiten oder dritten Tag hochbinden. Der Scrunchiedutt gefällt mir! Witzigerweise ist das auch meine aktuelle Standardfrisur, aber es sieht halt cool aus B-)
LG
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Achso, da war noch was: Rutscht der Seidencrunchie bei Dir nicht? Ich hatte mal einen und musste dann frustriert ausgeben. Oder setzt du den anders ein als normale Haargummis?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de