Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ormi - der dunkelbunte Haarweg
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
soo, meine Lieben, hier eröffne ich nun mein zweites Projekt! :D

zum alten Projekt hier entlang



diesmal habe ich ein Ziel: jeden Monat trimmen, damit die "alten" Färbereste nach und nach verschwinden, damit ich auch dem Spliss und Haarbruch entgegenwirken kann, denn dadurch kletten die Spitzen gerne :( done!
Natürlich sollen die Haare nebenbei auch weiter wachsen, denn trotz erreichter Taille sehen meine Haare im Vergleich zu anderen Usern immernoch ziemlich kurz aus :irre:

meine Probleme dabei:
-Spliss und Haarbruch, der sich teils bis zu 15cm in die Höhe zieht ...Ich weiß keinen Rat mehr, als regelmäßig zu trimmen und S&D zu machen...
-alte Färbe- und Blondierreste, die sich gerne aufplustern großer Rückschnitt hat das erledigt!
-durch die oberen Punkte kletten die Längen gerne...bekomme ich mit Siliöl in den Griff...
-zu den Spitzen dünnen die Haare aus,der Pony tapert extrem!

Back to Directions!

Pflegemäßig habe ich meine Routine gefunden, aber teste mich noch durch einige Produkte :D
derzeitige Optik
Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 06.06.2021, 17:22, insgesamt 72-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
bisheriger Verlauf:




Längenbilder 2014Oktober
Bild
November
Bild
Dezember
Bild












Längenbilder 2016Januar
Bild
Februar
Bild
März
Bild
April
Bild
Mai
Bild
Juni
Bild
Juli
Bild
August
Bild
Oktober
Bild
November
Bild
Dezember
Bild













Längenbilder 2017Januar
Bild
Februar
Bild
März
Bild
April
Bild
Mai
Bild
Juni
Bild
Juli
Bild
August
Bild
September
Bild
Oktober
Bild
November
Bild
Dezember
Bild













Längenbilder 2018Januar
Bild
Februar
Bild
März
Bild
April
Bild
Mai
Bild
Juni
Bild
Juli
Bild
August
Bild
September
Bild
Oktober
Bild
November
Bild
Dezember
Bild














Längenbilder 2019Januar
Bild
Februar
Bild
März
Bild
April
Bild
Mai
Bild
Juni
Bild
JuliAugust
Bild
September
Bild
Oktober
Bild
November
Bild













Längenbilder 2020Januar
Bild
März
Bild
April
Bild
Mai
Bild
JuniJuliAugust
Bild
SeptemberOktober
Bild
November
Bild














Längenbilder 2021Januar
Bild
März
Bild
Juni
Bild

Länge nach SSS:



2014:


März 53,5cm APL
April 54cm -> nach Trimm
Mai 55,5cm -> 54,5cm nach Trimm
Juni 56,5cm
Juli 58cm
August 59cm
September 60,5cm BSL
Oktober 61cm
November 62cm
Dezember 63,5cm
2015:
Januar 66cm midback
Februar 66,5cm
März 68cm
April 69cm
Mai 69cm
Juni 70cm
Juli 71cm Taille
August 71,5cm
September 73cm
Oktober 73cm
November 75cm
Dezember 76,5cm
2016
Januar 77cm
Februar 77,5cm
März 79cm Hüfte
April 79cm
Mai 79cm
Juni 79 cm
Juli 76cm (3cm geschnitten)
August 77 74cm (3cm geschnitten)
September 75cm
Oktober 75,5cm
November 76,5cm
Dezember 77,5cm
2017
Januar 79cm Hüfte
Februar 80,5cm
März 81cm
April 81,5cm
Mai 83cm
Juni 84 65cm (19cm geschnitten)
Juli 67,5cm midback
August 68,5cm
September 69cm
Oktober 70cm
November 71,5cm Taille
Dezember 72,5cm
2018
Januar 73,5cm
Februar 75,2cm
März 76,7cm
April 78cm
Mai 78cm
Juni 78cm
Juli 79cm Hüfte
August 79,5cm
September 80,5cm
Oktober 81cm
November 82,5cm
Dezember 84cm
2019
Januar 84,5cm
Februar 85,5cm
März 86,5cm
April 85,5cm (getrimmt)
Mai 87cm Steiß
Juni 88,5cm
Juli 89,5cm
August 91cm
September 92cm
Oktober 93cm
November 94cm
Dezember 95cm
2020
Januar 89,5cm (nach Spitzenschnitt)
Februar 91cm
März 88cm (Spitzenschnitt)
April 89,5cm
Mai 91cm
Juni
Juli
August 93cm
September
Oktober 96cm
November 96,5cm
Dezember 97,8cm
2021
Januar 98,5cm
Februar 99,5cm
März 100cm Klassik
April 101cm
Mai
Juni 102cm
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 06.06.2021, 17:23, insgesamt 82-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Haarpflege

-Waschfrequenz alle 3-4 Tage
-Waschmethode Shampoo
-Pflege nach der Wäsche eigenes LI auf Längen (ab und zu KH) + Siliöl (je nachdem mit Hitzeschutz) als Finish ins nasse Haar
-sonstiges ab und an Haarmaske

Produkte
HG-verdächtig super gut mittelmäßig durchgefallen noch nicht getestet nicht mehr erhältlich

Shampoos

Balea:
Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo all-time fav für Rückstände :lol:
Balea Professional More Blond Shampoo Macht halt sauber, aber enthält gelbe Pigmente :|
Balea Professional Silberglanz Shampoo Gelbstich-Entfernung nur seeeehr minimal
Balea Professional Color Schutz Shampoo Auf Dauer fetten die Haare schneller nach :(

Isana:
Isana liebt die Erde Shampoo Sensitiv Shampoo Blaue Lotusblüte & Bio-Agave sehr mild und sulfatfrei!
Isana Silber&Glanz Shampoo Lieblings Silbershampoo!

Joolea:
Joolea Professional Color&Care Shampoo enthält Proteine und Keratin!!

Alterra:
Alterra Mandel-Creme-Shampoo sehr mildes NK Shampoo!!
Alterra Koffein Shampoo schäumt super, bilde mir ein, nach der Wäsche nen größeren Ansatz zu haben

sonstige:
Alterra Sensitiv Dusch-Shampoo super sanfte Reinigung, ohne Alkohol, kein Parfum, aber vermutlich Glycerin Build-Up nach längerer Benutzung :(
Alterra Sensitiv festes Dusch-Shampoo super für die tägliche Reinigung, leider juckt und schuppt meine KH auf Dauer
Lavera Basis Sensitiv 2in1 Duschgel&Shampoo sehr sanfte Reinigung, Haare fetten weniger nach
Jean&Len Sensitiv 4in1 Duschgel
Foamie 3in1 feste Duschpflege Wasserminze&Zitrone
Foamie 3in1 feste Duschpflege mit Aktivkohle

Condis

Balea:
Balea Keratin Repair Spülung macht flutschige Haare, enthält Keratin und Proteine!
Balea Professional Color Schutz Spülung sehr gut bei gefärbten/getönten Haaren! jetzige Version noch besser!
Balea Professional Plex Care Spülung Hab ich auf Reisen benutzt, keine große Wirkung, enthält Silikone!!!

Jean&Len:
Jean&Len Colorglanz Conditioner ich liebe diesen Condi!! kann sogar auf die KH ohne zu beschweren!
Jean&Len Aufbau Conditioner super Condi mit Keratin und Proteine, sehr ergiebig!

Masken
Care by Civan Professional Argen Surpreme Mask
Isana Liebt die Erde Blaue Lotusblüte & Bio-Agave Haarmaske

Leave-In
Khadi Amla Haaröl
Desert Essence Shine and Refine Hair Lotion sehr gut als LI, Flasche zu groß
Desert Essence Coconut Hair Defrizzer and Heat Protector verringert tatsächlich etwas Frizz, ist vielleicht auch super für den Sommer
Lavera Natural Shine Haaröl ist okay für zwischendurch, ich mag den Duft :D
Alverde Körperbutter Macadamia Karitebutter leider zu fettig
Balea 5in1 Sprühpflege Seidenglanz
Balea Natural Beauty reparierendes Haarfluid
Balea Professional Winter Protect Haarmilch
Balea 5in1 Leave-In Wonder
Isana 6in1 Haaröl-Spray Rose

Siliöle
Balea Oil Repair Haaröl (alte Version) zum Schutz beim Offentragen, leichte Pflegewirkung. macht Haare leider flutschig
Isana Professional Haaröl Argan&Pflege wie das Balea Öl, nur ohne Keksduft
Isana Haaröl Kokos
Isana Haaröl Intensiv 2in1
Balea Haaröl Oil Repair Intensiv (neue Version)
Isana Haaröl Hanf&Macadamia

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 17.03.2024, 06:10, insgesamt 54-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Frisuren und Haarschmuck

Frisuren
LWB
Wickeldutt
Cinnamon
Holländer
Engländer
Pha Bun
Disk Bun
Nuvi Bun
Cinnamon
Hollischnecke
runder Viererzopf
Spidermom's Bun

Haarschmuck:

Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 14.02.2018, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu! :winke:

Hoffe ich nehme dir jetzt keinen Platzhalter weg. *hinpflanz*
Na dann bin ich mal gespannt wie wir uns so zum nächsten Längenziel trimmen. :)

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Willkommen, Entchen :D *gekühlten Cocktail rüberreich*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Uh uh uh! :helmut: Genau das hab ich jetzt gebraucht...aber bitte ohne Alkohol...is ja noch recht früh. :lol: *entgegennehm und schlürf*

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
natürlich ohne Alkohol :D

die neu getönten Spitzen sind ziemlich starr und kletten gerade....liegt wohl am proteinhaltigen Condi in der Farbmischung :( nur leider müssen die Condis mal aufgebraucht werden...vllt lege ich dazu mal eine CO-Wäsche ein

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
soo, da die Sonne scheint und es erträglich draußen ist, dachte ich mir, ich mache mal Sonnen-Haarbilder :mrgreen:

Bild Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Oh wie schön! Und die haben soooo einen tollen Schwung. :verliebt:
Weißt du denn wie du Trimmen möchtest? Also machst du das selbst, welche Form und wie oft? Fragen über Fragen. :kicher:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Zweiter!! :helmut:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ich möchte mit dem CreaClip nach Feye Trimmen...da gibt es sogar einen Trick, wie man dabei ein U rausbekommt...steht alles im CreaClip Thread :D ein V fände ich nicht schön, da (wie man jetzt auch teils sieht) dann nur ein einziger Zipfel unten ankommt und es deswegen optisch kürzer aussieht :(

Willkommen, Peavey! *gekühlten Cocktail rüberreich*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 06.07.2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oh was for ein Service hier! Dankeschön. Bild

What? Mit dem CreaClip nach Feye trimmen, sodass man ein U rausbekommt? Jetzt bin ich neugierig und gehe erstmal den Fred suchen. :mrgreen:

Übrigens tolles Längenbild, deine Haare sehen so schön fluffig darauf aus. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Cool! Die Methode mit dem blauen Clip versuche ich auch seit zwei Monaten...würden sich meine Spitzen nicht immer so verkrümeln könnte man das U auch sehen. :ugly: Ist nur ein wenig Friemelarbeit die Haare auch alle geordnet in den Clip zu stecken. :roll:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ohja, das wird mir ja auch bevorstehen....Friemelarbeit x.x aber bin ja jetzt schon hibbelig, hab den CreaClip beinahe ein Jahr und noch nie benutzt! wird langsam Zeit :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de