Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Na da ist ja das neue Projekt! Ich setz mich mal ganz entspannt auch wieder dazu :kaffee:

Die kurzen bunten Frisuren stehen dir auch echt gut, aber ich bin auch echt mal gespannt auf deine NHF-Reise :D Mit überall gleichbunten Spitzen hast du zumindest nicht mehr das Problem, dass dir eine Seite mehr bricht als die andere :wink: Das Blau in Kombi mit der dunklen NHF sieht auf jeden Fall richtig gut aus!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ich habe heute mal Fotos von meinen Ansatz gemacht.
Im Salon haben wir meine Haarfarbe als 5/1 bestimmt (also hellbraun-asch) Rund ums Gesicht habe ich leicht hellere Strähnen mittlerweile. Einzelne weiße habe ich auch, aber die stören mich daweil gar nicht ^^
Durch das verwaschen der blauen Farbe, wirkt der Ansatz noch ein Spur kühler als er eigentlich ist. Ich werde demnächst mal messen wie viele Zentimeter der Ansatz jetzt schon hat. Großer Vorteil: in das Blau geht es eigentlich ganz schön über wodurch mich der Ansatz eigentlich kaum stört. Wäre er heller bzw wärmer hätte ich bis hierher vermutlich gar nicht durchgehalten :)

Bild

@Hagebutte: Bevor ich sie das erste Mal stark gekürzt habe, gingen sie bis zum Hosenbund. Vor der kurzen Frisur gingen sie dann etwa bis BSL.

@Zakara: *kekse hinstell* Hey :)

@marissa: ahaha, ja, ich bin eben etwas eskaliert. Danke für das Kompliment :) NHF siehst du ja jetzt

@Mogi: Ohja, das war ja damals immer ein Problem. Außerdem zickt meine Kopfhaut durch das ganze weitaus weniger als früher

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Schön, dass du dich wieder blicken lässt! Das Forum kam mir fast farblos vor ohne deinen bunten Schopf. :kicher:
Bei deinem neuen TB setze ich mich auch mal dazu.
Deine NHF ist ja echt sehr dunkel. Auf den Bildern hätte ich auch denken können, die seien dunkel gefärbt. Irgendwie hatte ich dich heller unter deinen bunten Farben vermutet. :D Der Ansatz sieht aber wirklich nicht schlimm aus, im Gegenteil. Sieht wie gewollt aus. Beste Voraussetzungen für deine Pläne. :gut:
Ich fand übrigens das Grün an dir echt genial! Hab deine kurze Frisur und die wechselnden Farben ja schon auf Insta bewundern können.
Bin gespannt, wo die Reise hingeht bei dir. Weniger zickige Kopfhaut ist doch direkt schon ein Gewinn!

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schön, dass du wieder hier bist. Du hast gefehlt. :knuddel:

Mir gefallen ausnahmslos alle Haarfarben und Haarlängen an dir. :D Aber ich bin auch gespannt auf das Projekt NHF und was dabei herauskommt. Du hast mal Kinderbilder gezeigt, da war die Farbe eher rötlich und tatsächlich heller. Das kann sich aber ändern.

Darf ich fragen was du jetzt machst? Bist du deinem damaligen Traum der Maskelbildnerin weiter nachgegangen?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 19:29 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Schön, dass du wieder da bist. :)
Auf den letzten zwei Bildern sieht deine NHF ja echt unglaublich dunkel aus. Fast schwarz. Bin sehr gespannt, wie das in lang aussehen wird. :D Ich schließe mich Desert Rose allerdings an mit der Aussage, dass dir irgendwie jede Haarfarbe und -länge zu stehen scheint. :mrgreen: Hast eben auch ein sehr hübsches Gesicht. :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Bei dir setz ich mich auch gerne mit dazu. Ich finde ja, dass dir die bunten kurzen Haare echt super stehen, bin aber auch schon seeeehr gespannt, was hier noch passieren wird. :)

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Schön, dass du wieder da bist. Ich find ja, rein frisurentechnisch (und eigentlich auch farbtechnisch) kannst du alles tragen - umso gespannter bin ich, wo dich deine Reise hinführt. Die NHF find ich jedenfalls auch sehr vielversprechend :)

Wenn ich mir was wünschen dürfte: Magst du vielleicht noch eine Übersicht basteln, wo zumindest jede Farbe einmal vertreten ist? Violett hab ich glaub ich gar nicht richtig mitbekommen :D

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Sodala, ich habe gemessen!

Nach SSS 42cm Länge
und mein Ansatz liegt irgendwo zwischen 8 und 9cm also ein guter Schnitt für sechs Monate :)

UND ICH HAB SO VIEL NEUWUCHS O____o
Ich habe ja im Jänner die Pille abgesetzt und dürfte dann recht viele Haare verloren haben, denn da sind so viele neue Babyhaare dabei

Zu der NHF: Ja, ich weiß wahnsinnig dunkel. Hätte ja auch nicht damit gerechnet, dass diese so dunkel ist, aber mich freuts :lol:
Hier ist übrigens besagtes Kinderfoto mit NHF damals (glaube, da war ich 11), ich werde es dann auch auf der ersten Seite hinzufügen:
Bild

Und dank der Inspiration von Shaina:
Bild
erste Reihe v.l.n.r.: Drogeriefarbe // Majicontrast Rouge für Ansatz - Crazy Color Crimson Red in den Längen // Directions Neon Blue über Rot (schwarz war immer Drogeriefarbe)
zweite Reihe: Directions Flamingo Pink // Directions Alpine Green // Directions Apple Green
dritte Reihe: Directions Apple Green + Alpine Green // Directions Turquoise + Lagoon Blue // Directions Midnight Blue

@Làireach: Ahaha, bunt bleint ein Teil meiner Haare garantiert. Ohne Farbe wird mir dann das sicher zu langweilig :) Das Grün hatte ich nur seeeeehr lange für meine Verhältnisse.

@Desert Rose: Ich bin jetzt im Betrieb meiner Eltern (Weinbau) und bin nebenbei noch Artikel-Schreiberling (letzteres launcht aber erst)

@keksdose: awwww, danke dir :3

@Miss_B: Hallo und Keks? *Kekse hinstelle*

@Shaina: Ihr Wunsch war mir zu Befehl *Hofknicks*

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Zuletzt geändert von BloodyJules am 04.12.2020, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das hätte mich auch gewundert. :lol:
Das Split Dye war ja einfach so geil an dir... Irgendwie hatte jede Farbe was. :)

Ui, als Kind warst du dann ja noch wesentlich heller...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, wenn meine Wünsche überall so schnell in Erfüllung gehen würden. Ich find echt alle Farben ganz großartig an dir, nur das reine Alpine Green find ich eine Spur zu warm. Und ich freu mich zu lesen, dass trotz NHF ein Teil bunt bleibt, ich find, das passt auch einfach gut zu dir, so als Mensch.

Und ich frag mich grad, wie viel ZU du dann haben wirst, wenn du vor dem Neuwuchs schon so einen großen hattest :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh wie schön, du bist wieder am Start :helmut: und dieses Mal sogar mit NHF? Abgefahren, da setze ich mich glatt dazu :D

In diesem Sinne ... Willkommen zurück!
Und sehr coole Regenbogencollage! :verliebt:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ah neues Projekt, da setzt ich mich auch direkt mal dazu um dem NHF-Ansatz beim wachsen zuzuschauen :) Viel Erfolg mit dem Neustart!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hey, du bist wieder da... :)
Ich setze mich hier gerne dazu, bin ja auch ein Kurzhaar und wieder am Wachsenlassen. Dir stehen aber echt alle Frisuren. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Geil hier muss ich natürlich wieder mitlesen!
Ich fand Lila & Grün mit Abstand am tollsten an dir - bin mal sehr gespannt auf deine neue alte NHF. Die ist wirklich sehr dunkel geworden, sieht aber wirklich aus wie gewollt gefärbt mit dem blau, finde ich.
Grün hält bei mir auf NHF auch sehr schlecht, das nervt mich mit grünem Undercolor natürlich maximal.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Danke fürs Miterlebenlassen!
Ich hatte mich bei deiner kreativen Färbung schon immer gefragt, wie es wird, wenn du die Farbe mal rauswachsen lässt. Bei mir (aschblond) gibt es dann immer so eine Phase, in der es aussiehst, als würden die Haare grau nachwachsen! :lol:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de