Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ich denke ein Bob würde dir schon stehen, aber lang ist natürlich ein Hinkucker 8).
Bei mir hat farbloses Henna super funktioniert, aber ich denke Katzendiebin hat recht.
Besonders da manche Probleme mit Henna haben, weil es deren Haare austrocknet (bei mir übrigens auch wenn ich es super lange einwirken lasse, kein Öl in die Mischung mache und meine Haare vorher wasche #-o ).
Wenn du einen super Friseur kennst, wäre ein Fachmann wohl die bessere Wahl.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Katzendiebin und EssieEssie
Der Bob wird es definitiv nicht ^^ habe mir auf Instagram hair makeovers angesehen. Schwarze Bobs sind einfach nicht meins. Möge es den Damen stehen, aber mir nicht.
Den Friseur habe ich in Frieden lassen. Also Beruhigung des Gemüts.

Haar gerettet
Ein klitzekleines Fragezeichen stelle ich noch.
Aber Olaplex no1 et 2 haben den Zustand merklich verbessert. Die alte Flutschigkeit ist wieder da.

Die sieben Sekunden Kur von Glisskur hat den Restbetrag "kaschiert " (so nehme ich an- kenn mich mit Incis Null aus)
Ein sehr interessantes Phänomen. Raus kommt das Zeug total wässrig und wird nach paar Sekunden am Haar/an der Luft wie ein Gel. Nach dem einmassieren allerdings nur in die Längen (an die Kopfhaut möchte ich das nicht ranlassen) verbindet sich das Gel mit dem Haar. Ich spüle nach gezahlten 7 sek wieder aus und das Haar fühlt sich an, als wäre das Gel noch immer drin.
Trocken fühlt sich das Haar sehr sehr sehr geschmeidig und keineswegs klebrig an.
Tja, irgendwann möchte ich wieder zu lush Retread zurück, aber im Moment balsamiert es meine Haarseele. Hoffentlich kaschiert es nicht nur den Schaden und bei Nichtgebrauch wird der Schaden wieder sichtbar.
Mal sehen. Auf jeden Fall wird es erstmal aufgebraucht.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Vllt habe ich damals, als ich meine kurzen Haare erneut schwarz färbte, deshalb so unter den schwarzen Haaren gelitten - es war nicht die Farbe sondern die Länge! Ich fand diesen schwarzen Bob an mir so furchtbar... Ich fühlte mich wie Edna Mode aus „die Unglaublichen“ (Google hilft, falls man es nicht kennt).
Lange schwarze Haare sind doch was ganz besonderes und ganz anderes als kurze :mrgreen:

Yeaaah, ein Glück zur Haarrettung!

Meine Erklärung zu dem Phänomen:
Olaplex hat das ganze repariert (! Reparatur nicht gleich Pflege !) von innen - aber das ist ja keine Pflege (sondern tiergehender als diese).
Deshalb wirken die Haare bei den meisten danach noch struppig. Es ist halt eine Reparatur ohne jegliche Pflege, die das Haar geschmeidig macht. Gesunde Haare müssen nämlich nicht flutschig im Anfassgefühl sein :) (Tante Edit: Glaube dieses „Haare müssen geschmeidig sein“ ist auch eher so ein Neuzeit-Ding der Marketing Abteilung).
Die 7sek Kur von Glisskur hatte ich auch bereits. Es handelt sich dabei um sogenanntes „lamellar water“. Ich denke, du hast Recht dass es „kaschiert“. Es macht quasi dieses Anfassgefühl, was auch eine „richtige“ Pflege erreichen würde, aber denke ohne wirklich zu pflegen, sondern vielmehr die äußere Haarschicht abzudecken, sodass es „gesund“ wirkt. Quasi die Pflege, die wir hier als LHNler anders verstehen und Marketing-Fachleute aber als Pflege bezeichnen (Meiner Meinung nach pures „Marketing“).
Aber: ich denke das Olaplex hat dein Haar repariert (weil es das kann - von Innen nämlich) und dann müsste man eh von Außen durch Pflege eine Geschmeidigkeit erreichen (die Olaplex als solches nicht tut) - denke, ob das jetzt die 7sek Kur ist oder eine andere, ist wahrscheinlich egal. Es sollte halt die äußere Schicht anlegen und das Haar geschmeidig machen.
Wichtig ist nur: kein Keratin! Keratin und Olaplex ergibt Stroh (verträgt sich nicht) - weshalb empfohlen wird, wenn dann nach Olaplex eher Feuchtigkeit zuzuführen. Wäre da aber insgesamt vorsichtig, da Olaplex den Zustand des Haares quasi auf Reset stellt - also wie ein unbehandeltes, gesundes Haar - und dieses hat ja kein „zu wenig“ an Keratin oder Feuchtigkeit. Denke man muss daher aufpassen, dass es nicht in das Gegenteil umschlägt und dann ein „zu viel“ an zB Feuchtigkeit herrscht.

Ich denke also, du hast dein Haar repariert und solltest es jetzt behandeln, als wäre alles in Ordnung. Somit entsteht dann auch kein Ungleichgewicht oder Build-Up :knuddel:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Weiß gar nicht was ihr alle gegen einen kurzen schwarzen Bob habt :shock:

Aber gut dass deine ganze harte Arbeit nicht durch einen Fehler ruiniert ist :gut:
Zum Glück hast du nicht direkt alles abgeschnitten.
Ich hab das früher leider immer gemacht, so werden sie halt nie lang :lol:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 13:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1133
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Jetzt hast Du mich angefixt mit der 7 Sekunden Kur... :wink: Die werd ich vermutlich mal testen müssen, vielleicht kann die meine angegriffenen Spitzen vorm wegbröseln retten.
Ich lese hier schon länger mit und bewundere immer Deine Fotos, hab aber noch nie was geschrieben. Du hast echt ne Traummähne, und ne tolle Ausstrahlung.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
@all: aufpassen nach der 7sek Kur! Badewanne/ Dusche ist rutschig wie Glatteis! Sturzgefahr! So, das mal als erstes :lol:

BellaBlack, oh danke. Freut mich, dich hier zu lesen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Kur!

EssieEssie, hab nix gegen nen schwarzen Bob an sich :lol: Kendall Jenner ist z.B. die klassische Schönheit damit (abgesehen von ihrem leider schon chirurgisch gezeichneten Gesicht). Aber an mir? Wenn Bob, dann mittelblond. Aber das steht nicht mehr zur Debatte.
Ja, manchmal hat man spontan so einen Ärger, dass man im Affekt handelt :mrgreen: und zack, sind sie kurz

Katzendiebin: danke für die Tipps, wieder was dazugelernt.
Ja, ich hätte eh vor, von der 7sek Kur zurück zum Agaragar zu kehren. Aber im Moment genieße ich die Flutschigkeit einfach so sehr nach dem trockenen Gebüsch *schwärm*
Ich war es einfach gewohnt vorher und durch dieses Solebad sehr irritiert. Im Nachhinein denke ich aber nicht, dass es so tiefgehende Schäden verursacht hat, es war einfach ein grausiger und verdammt hartnäckiger Belag.
73cm dürfen jetzt weitermachen zur Taille. Leider bin ich nicht die kleinste, somit sind es 80cm. Aber wurscht :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wahnsinn was das Salzwasser für eineen starken Effekt auf deine Haare hatte.. Meine Haare reagieren allerdings auch auf absolut alles :D
Aber dass es so nachhaltig schadet ist ja richtig Mist. Auf den Bildern die du zeigst, sehen sie trotzdem immer traumhaft aus <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 19:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1133
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Danke für die Warnung! Da ich das Zeug eh nur für die unteren 20-30cm nutzen wollte, mach ich das dann sicherheitshalber am Waschbecken.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Bella Black, ich hoffe, es gibt keine verstauchten Beine und Co. Und, wie isses geworden? Sind die Haare besser?

Hagebutte: früher habe ich die blondiert und malträtiert, aber jetzt sind die echt Diven geworden :lol:

Das Salzwasserproblem ist aber den Kanal runter gespült worden. Und vor allem sehen sie jetzt wieder Top aus auch mit lush Retread Conditioner.
Also keinen Hals-und Beinbruch in der Wanne mehr durch das 7 Sekunden Elixier.

Bild

Ich gottbegnadeter Mensch habe meinen Lieblingsjob wieder. Und auch noch großzügige Mittagspause. Welche zum Handyglotzen verleitet.
Und so kommt das hundertste ins tausendste... und ich bin beim vollpony gelandet. Inspiriert durch Dakota Johnson. Mag diese 50 shades of grey Sache nicht, aber das Fräulein finde ich bezaubernd. Aber ich und Pony? Verfluche ihn gedanklich schon beim Sport ^^
Also musste ein Fakepony her.
Es hat was (in windstillen Räumen bei statischen Tätigkeiten).
Werde ihn ab und zu in die Arbeit reinclippen. Was sich nicht gerade als leicht gestaltet. Aber ich übe noch.^^
So bleibe ich mal schnittfrei bis zum Osterhasen.
Dann sehen wir weiter.
*in Fledermaus verwandel...*

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Sei gegrüßt Marissa! Was für tolle Haare, hier muss ich gelegentlich mitlesen. Allzu viele Nachtfalter, die der dunklen Mähne ergebene Treue geschworen haben gibt es hier ja nicht, aber schön das man sich hier findet.
Ein perfekt gestylter Pony sieht wohl gerade bei dem intensiven Kontrast sehr gut aus, aber ich würde es mir sorgfältig überlegen. Hab vor ein paar Monaten auch geschnibbel und es bisher zwar nicht bereut, allerdings wird der Pony im Dutt so konsequent zurück gegelt, dass ich es genauso hätte bleiben lassen können. :irre:
Vielleicht ist das bei glatteren Haaren aber deutlich weniger stressig.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej willkommen Hikari!
Nein, ich würde mir in echt niemals nen Pony schneiden lassen. Hatte das Dilemma mit dem zurückgelen und Co 2012 hinter mir und als sportbegeisterte würde mich dieser besonders mit Helm zur Weißglut bringen;)
Deswegen bleibt es bei dem, was es ist, Amazon, 14.99 Euro und ein Instant-pony für gewisse elegante Anlässe/Arbeit/Windstille und bewegungsarme Momente :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Das kann ich bestens nachvollziehen. Hatte mich auch nur dafür entschieden, weil der Haaransatz unter dem Gewicht des Dutts gelitten hatte und das Gel ohnehin zur Routine gehört. So oft wie man da täglich checkt ob alles noch sitz, vergeht einem die Nonchalance ganz fix. 15min morgens im Bad müssen reichen und mit perfektem Pony würde ich dann ungewaschen und im Schlafanzug das Haus verlassen müssen. :lol:

Dann auf ein erfolgreiches Züchten der Länge!!

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
HIKARI, das verstehe ich, 15 min für den Pony am Morgen macht echt keinen Spaß, für das, dass er beim ersten Windstoß in alle Richtungen steht ^^

Ich habe wieder mal herumgespielt. Diesmal als Reaktion auf den schon mehrmals erwähnten Kommentar v. Außenstehenden, dass ich mit offenen Haaren aussehe, wie Morticia von der Addams Family, vielleicht bin ich auch so merkwürdig ^^
Das male up wurde auf Wangenknochen, Augenbrauen und Lippen reduziert...nachdem ich nun ein permanent makeup auf den Augenlidern trage, das noch im verheilen ist.


Und: Der Herbst kommt! (Endlich)
Das heißt, die Blässe wird gefröhnt.^^

Ich bin nun wieder zurück bei der NK angekommen und erfreue mich wieder gänzlich an geschmeidigen Spitzen.
Sie haben 2 trimms eingesteckt und sind nun wieder bei 74cm SSS.
Das 7sek Elixier habe ich nun ins Kästchen gestellt.
Ich hoffe nun auf längere schnittfrei Zeit

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Zuletzt geändert von marissa am 29.10.2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 20:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Vielleicht kommt dieser Kommentar wegen der harten Kontraste? Die Augenbrauen UND die Lippen sind ja hier sehr "auf Krawall" gebürstet --mit blonden Haaren wäre das ja definitiv nicht so, dann hättest du bestimmt ganz weiche Brauen.
Aber wer weiß, ob's am Ende stimmt, es hat ja jeder andere Assoziationen...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Lacrima, da gebe ich dir sogar recht. Habe den Retro style von Morticia Addams (Carolyn Jones) ziemlich forciert, fast etwas Comichaft. Sie hat ja noch stärkere Wangenknochen und Augenbrauen ^^

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de