Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Das liegt wohl daran, dass du noch etwas mehr Haare hast als ich, denke ich, ich habe aktuell ZU ca 9cm und deine sind vom angreifen her viel fester, erinnere ich mich. Oder, dass ich mich daran gewöhnt habe.
Trage beim Sport meistens einen Engländer, der passt unter Helm/Käppi.
Oh, du auch low porosity?
Na wenn es die türkise Perücke wieder gibt, bestelle ich mir die auch;)))

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hab heute mal gemessen und es sind "nur" ca. 10cm ZU also nicht viel anders als deine. Mein Kopf ist ne Drahtbürste hehe. Ja ich trag auch meist einen oder zwei Zöpfe beim Sport. Aber am Kopf ist das trotzdem so warm. Bin aber auch echt ned hitzeresistent. Ich mags lieber kalt. Alles über 15 Grad beim Sport ist nicht so meins.
Jep Team low porosity. Meine Haare gehen in Wasser quasi nie unter ;) . Darum brauch ich massig Wasser beim Waschen. Und wenn sie mal Nass sind dauert es ewig bis sie wieder trocken sind.
Yeah Perückentest!!!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2022, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej, Zwergerl, hast ja mittlerweile ein umstyling hinter dir. Ich hoffe, du bist nach wie vor glücklich damit! Muss ich mal in echt bewundern.


Die Längsten Haare des Lebens

Flatter, flatter, der Vampir bewegt sich zum Maßband und stellt fest 83cm, damit wäre der Meilenstein "längste Haare des Lebens" geknackt, bis zur Hüfte sind es noch 5cm.
Das dürfte heuer drin sein.

Ansonsten gibt es nichts Neues, sie sind schwarz und sehr Flutschig, wie letztens MoniLein beim Treff feststellte, was Frisuren machen sehr erschwert. Aber dafür glänzend und gesund. Das "blau" von schwarzblau will nicht sonderlich halten, weswegen es schwarz bleibt.
Vielleicht bringt Tante Edit mal ein Längenbild
*in die Dunkelheit davonflatter*

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2022, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo marissa.

Glückwunsch zu den längsten Haaren des Lebens. :D

Schwarz oder blauschwarz, es steht dir beides hervorragend. Möchtest du lieber durchgängig ein blauschwarz tragen oder wirst du in Zukunft nur noch auf schwarz umsteigen?

Glänzend und gesund ist die Hauptsache.
Dem Flutsch wird man leider auch nur mit Dingen Herr, die man gar nicht dauerhaft benutzen will, also bleiben sie halt flutschig. :)

Überein Längenbild würde ich mich freuen.

Grüße JaninaD

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2022, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
hallo Marissa, herzlich Glückwunsch zur Haarlänge. Ich hab mich ein bissl auf deinem Insta umgeschaut, sieht sehr cool aus (und eine hübsche warst sowieso schon immer)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2022, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hetty: danken für die Blumen :oops:

JaninaD: danke :oops: damit komm ich gleich zum Thema

Umstyling

Die "Veränderungswut" hat mich jetzt endgültig gepackt.
Habe im letzten halben Jahr wiederholt in der Nacht sehr intensive Träume zur Veränderung der Haare. Meistens eher merkwürdig, aber doch stetig.
Nun habe ich mich an den Friseur meines Vertrauens gewandt.
Wollte etwas heller (aber noch immer "dunkel") werden, und mit etwas Farbe.
Der arme Kerl sah meine schwarzen Haare und meinte, er will gar nichts machen, sie wären so schön und gesund (und das ein Friseur!)
Er meinte, er mache Strähnchen mit 4%, was ca 2 Nuancen heller macht. Danach müsse er schauen, was geht.
Ich wollte ein dunkelblau drüber, aber die Strähnen waren bei so wenig Developer kupferrot. Und blau drüber ergäbe schimmelgrün. Das wollte ich nicht, deswegen entschloss ich mich für ein sehr kühles Burgunderlila.
Und es kommt wirklich edel raus und die Haare sind nach wie vor gesund.
Möchte ev noch ein bisschen heller werden in Form einer Moneypiece Technik (paar Strähnen ums Gesicht), das aber nächstes Mal... dann kann ich bissl mit Direktziehern spielen^^

Ein "glatt geföhntes" Längenbild des Ergebnisses (Zuhause föhne ich nie)

https://ibb.co/vvVDdJ7 (suche gerade nach einem neuen Hoster als abload Ersatz)


Bild


Ich hoffe, beim ersten Waschen hauts mich nicht aus den Socken wegen des lila ausblutens

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2022, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Erweitertes Umstyling: Moneypiece Strähnen (nach Brad Mondos Anleitung)

Mal sehen, ob es der neue Hoster zusammenbringt, Fotos hier reinzustellen, habe mir rund ums Gesicht die vordere Strähne (den "Pony") selbst aufgehellt mit einem Drogerieprodukt. Und danach mit Maria Nila Autumn red getönt.
Diese Strähne ist nun wahrlich beleidigt (versteh ich gut, armes Strähnchen :oops: )
Wird nun besonders lieb gehabt mit K18 "mist" (welch doofer Ausdruck)

Platzhalter Foto (falls es funzt)
Bild

Weitere Veränderungen mag ich in nächster Zeit nicht mehr machen.

Taper Management

Mit 84cm Haaren wird er langsam, aber deutlich im Zopf sichtbar (oh, wie ich ihn hasse)
Position 1: direkt im Nacken- ZU 9cm
Position 2: Ende der Zopfquaste-ZU 5cm
Mäh.
Eigentlich wollte ich bis 100cm kommen. Und dann sollt ich eine Trimmzeit einlegen.
Taper ist wie Cellulite: jeder hat ihn, keiner braucht ihn ...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2022, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Taper ist wie Cellulite... sehr schöne Weisheit. :mrgreen:

Ich verstehe, dass dich das nervt, leider wird man den entweder gar nicht nennenswert los oder nur mit viel Geduld wird er weniger. Da tröstet es auch wenig, dass dein Umfang am Ende für die meisten beneidenswert hoch ist oder sogar den Anfang des ZU bildet.
Ich würde nicht so hart mit deinen Haaren ins Gericht gehen. :) Du lässt ja jetzt schon einige Zeit wachsen und hast, wenn ich mich recht erinnere, nicht sehr oft dazwischen getrimmt oder angeglichen. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass dein Taper noch besser wird, wenn du bei deiner Wunschlänge angekommen bist und dann regelmäßig trimmst. Oder jetzt trimmst und dann eine Zeit lang bei der Länge bleibst.
Allerdings ist das, wie schon erwähnt, auch eine langwierigere Sache und wohl nicht innerhalb von 6 Monaten erledigt.

Haarschonung ist natürlich auch so eine Sache, aber das weißt du ja selbst. :)

Die helleren Strähnen vorne ums Gesicht finde ich hübsch. :D
Hoffentlich kann das K18 helfen, dass sie bald wieder lieb sind. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej JaninaD, vielen vielen Dank für die lieben Worte. Ja, ich weiß, es ist etwas "dekadent" über einen Zopfquastenumfang von 5cm zu jammern. Ich weiß jetzt auch nicht, wie es mit den Haaren weitergeht. Ein trimmjahr oder weiter wachsen? Die lila Farbe hat sich zu einem braun ausgewaschen. Ich sitze gerade zum zweiten farbziehen mit colour b4 als stinktier herum. Die Phase es Vampirs ist definitiv vorbei. Was kommt als nächstes? Ich weiß es noch nicht.
Deswegen bitte ich, falls Goja Zeit hat, das PP hier zu schließen, vielen Dank:)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de