Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Gestern habe ich alte TBs von dir entdeckt und musste mal wieder staunen, was für eine lange und tolle Haar-Reise du hinter dir hast! Wusste gar nicht, dass du auch mal Buzzcut/pixi getragen hattest - und dann so lange schön gepflegt, nicht aufgegeben und deine Farbe gefunden! Ich bin so beeindruckt :mrgreen: musste ich gerade mal los werden :D

Ohhh das mit den Wimpern ist schade - genau aus dem Grund habe ich es dann auch gelassen mit dem Auffüllen.
Wusstest du, dass es zB beim Douglas Wimpern und Wimpernkleber für mehrere Tage gibt? Also so zum selber kleben und drauf lassen. Das hatte ich danach probiert und fand es so ganz gut - natürlich nicht so toll wie die Wimpernverlängerung beim Profi, aber irgendwie auch echt schön. Und man hat den Vorteil, etwas besser zu planen was nachfüllen oder abmachen angeht :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Katzendiebin! :knuddel: so eine Freude, bist ja doch da!
Ja, gelle, da siehst, ich hatte den Färbeteufel echt arg im Nacken ^^ es gibt aber doch Hoffnung, dass er sich schleicht!
Manchmal sehe ich auch noch Frisuren/Farben an anderen. Blonde Bobs, etc. Sie gefallen mir so sehr. Doch: nur an ihnen. Es gibt keinen Rückfall.
Schwarz ist eine Farbe, quasi was liegt, das pickt! ( klebt )
Die Wimpern sind halt schon echt toll. Habe sie heute wieder gekämmt. Ich schwanke hin und her. Die Triathlonsaison ist eh bald vorbei, dann brauche ich keine Schwimmbrille mehr. Mal sehen ;)

P.s.: auf das hinauf habe ich auch wieder in alten Gefilden gewühlt:
Bild
Das waren die längsten Haare, die ich je hatte, 84cm SSS, aber vollends geglättet und zig male gefärbt.
Und wenn man genau hinsieht- echt ausgedünnt in den Längen im Vergleich zu jetzt^^ 10cm fehlen mir noch, dann übertreffe ich die "längsten Haare des Lebens".
Sollte bald drin sein. Bleibe ja schnittfrei für lange Zeit. Vielleicht wenn der Osterhase kommt.

Bild
Und tadaa: hier der Big gut pro nhf nach 16 Monaten rauswachsen.
Praktisch der gesunde Untergrund der Vampirfarbe.
1x chemisch durchgefärbt. Machten sie eher noch dicker und glänzender. Ansonsten elumen und Ansatz.
Ja, so war das. Danke für den Anstoß, liebe Katzendiebin

So, jetzt bleibt nur mehr die Frage, wie lange sie werden sollten? Die lasse ich mal offen :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
So wie es passiert, zieht der Altweibersommer ins Land und die Triathonsaison/Schwimmsaison legt sich dem Ende zu.
Deswegen habe ich wieder die Wimpern auffüllen lassen^^ sieht einfach sooo toll aus.

Mein Henna Gloss verwende ich brav und variiere die Version mit Olivenöl (nein danke, mach ich nimmer, klebt wie irre), Joghurt (yes!), Agar Agar (HG), SBC.

Ein Traumglanz und super durchfeuchtete Spitzen.
Elumen wurde auch wieder nachgefärbt. BL@ALL

Bild

Vampir+Sonne geht doch zusammen^^

Noch ein witziger Kommentar meiner Mama, nachdem ich ihr nen Bob aus der Zeitung gezeigt habe und gescherzt habe, dass ich sie mir so schneiden ließe...
"Wenn du schneidest, wirst du enterbt"... na das will ich ja nicht riskieren :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach ja, ich freue mich über das jetzige gute Wetter sehr und hoffe, dass es noch ein bisschen so weiter geht. :D

Was ist denn Agar Agar, wenn ich fragen darf? Das Henna Gloss scheint wirklich ganz toll bei dir zu funktionieren. So schöne Glänzehaare. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Super schönes Foto :verliebt:
Dein Henna Gloss bring mich auf die Idee auch mal wieder Henna zu machen. Das ist ja super für die Haare!
Was ist das denn für ein Henna Gloss das zu benutzt?
Hab aber noch nie gehört, dass man AgarAgar für Haare verwendet. Ich lerne immer mehr :cool:
Was ist denn SBC?

@JaninaD:
AgarAgar ist sowas wie vegane Gelatine soweit ich weiß.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Dieses Projekt ist Fluch und Segen zugleich: Fluch, weil mein Färbeteufel mit jedem Blick hier rein neu angeregt wird und Segen weil dieses Schwarz einfach eine pure Augenweide ist. Nebenbei bemerkt bewundere ich auch sehr deine tolle Haut, die wohl auch ungeschminkt super gut zum Schwarz passt. Wie immer komme ich aus dem Schmachten kaum raus. *__*

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Janina D
Vielen Dank :-* Agar Agar ist die vegane Form von Gelatine. Ist bei lush in manchen Conditioner als erste Zutat drin. Deswegen kam ich darauf. Weil diese condis meine Haare so toll machen.

Hej EssieEssie
Vielen Dank
Das ist Müllers Henna (Indigo). SBC ist sante brillant care. Sorry, bin schreibfaul gewesen. Heißt aktuell sante Glanzspülung. Viel Spaß beim testen. Ich hoffe, es hilft deinen Haaren auch so wie meinen.

Hej Gwent
Oh danke danke. Aber dein Färbeteufel ist doch eh ganz zahm im Moment, was ich so lese. Wir sind ja doch zwei ganz andere Typen. Das darfst du nicht vergessen.
Meine Haut ist sehr ok für das, dass ich nicht mehr so ganz eine junge Socke bin. Habe da einen Habitus. 1x im Monat ein fruchtsäurepeeling. Aber Vorsicht!!! Kann gefährlich ausgehen, wenn man noch unerfahren ist.
Habe das v amazon bestellt. 70%ig. Mische es mit Wasser ab. Fange mit niedriger Prozentzahl an ca.5%.
Kannst auf bis zu 20% raufsteigern mit 5er Abschnitten.
Aber absolute Vorsicht, es darf nix in die Augen geraten!
Ansonsten verwende ich Produkte v biotherm und clinique.
Soviel zur Hautpflege.
Und gesünder Lebensstil/Ernährung, immer hoher UV Schutz...hab ich was vergessen?


O sole mio...


Solebad, es ist super für die Haut angeblich.
War meinen Besten in Hallstadt besuchen. Da gab es ein Solebad, was wir zwei Sportgeplagten als Relaxauszeit nutzten. Alles wunderbar. Nur habe ich meine Haare immer im Wasser gehabt. Das Wasser war mit 4% Salz angereichert.
Das Ergebnis. Haut wie ein Babypopo, Haare wie Stroh.
Musste das Salz 2x rausshampoonieren und mit massenweise Conditioner die Haare einbuttern. Nächsten Tag: Stroh in abgemilderter Form.
Jetzt, Zuhause, musste die Rettungsaktion her.
1/3 Teil Agar Agar, 1/3 sante glanzspülung, 1/3 aloe vera gel.
Das war die Rettung. Nach 30min ausspülen und mein Alter Haarszustand ist gottseidank wieder da.
Werde nächstes mal den Kontakt mit Salzwasser tunlichst vermeiden ^^
Gerade noch gut gegangen

:hintermirher:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich kotze gerade im Kreis.

Der gute Haarzustand verblieb nur kurz.
Die Haare riechen noch immer nach Salzwasser. Und plötzlich gibt es an den Spitzen viele weiße Punkte und Spliss. War vorher nicht da. Manche Punkte sind sogar einen cm weiter oben. Das kanns ja nicht sein, dass nach 1x Solebad die Haare so hinüber sind :zorn:
Ich meine, ich war über eine Stunde im Wasser. Der Salzgehalt war ca 4%. Im Meer ist der 3,5%.
Sind bei euch die Haare nach 1x schwimmen im Meer auch so geschrottet?
Ich weiß nur eins. Salzwasser meide ich wie der Teufel das Weihwasser in Zukunft.

Versuche es jetzt mal noch ne Woche mit Ölen über Nacht, Olaplex und Retread.
Sollte es sich weiter nicht bessern/verschlechtern, muss ich zum Friseur und es muss was ab.
So werde ich ja noch länger zur Taille brauchen :cry:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hm, das ist ja wirklich unschön. :? Klar, Salzwasser und damit auch Meerwasser können auf Dauer schon etwas austrocknen, und das Zeug wird ja auch genutzt um die Haare griffiger zu machen, aber ich weiß nicht, ob das jetzt so schlimm ist.

Bei mir hat bisher immer eine reichhaltigere Pflege nach dem Kontakt mit Salzwasser gereicht, um die Haare wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Wenn es mal ganz schlimm war nach einem Tauchtag, wo dann auch noch ständig die Tauchbrille aufgesetzt wurde und die Ausrüstung an- und ausgezogen, dann hat es evtl. mal 2-3 Anwendungen gedauert, aber dann war es wieder gut. Und vorher nicht vorhandene Schäden sind dann auch nicht plötzlich aufgetaucht.

Vielleicht reagieren deine Haare aber sehr empfindlich darauf. Ist das schonmal in ähnlicher Art und Weise vorgekommen?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej JaninaD
Nein, noch nie. Allerdings bin ich schon mindestens 10 Jahre nicht mit Salzwasser in Kontakt gekommen (bin kein Meeresfan)
Habe mir jetzt wirklich extrem viel Traubenkernöl in die Längen und Spitzen geschmiert.
Mal sehen. Eigentlich will ich ja gar nicht schneiden, sind voll blickdicht und die Kante voll gut.
Ich hoffe, es entwickelt sich kein Haarbruch. Sonst kann ich die Kante eh bald vergessen. :cry:
Werde es noch mehrere Male mit verschiedenen Ölen oder Aloe vera probieren. Hoffentlich klappt es

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Habe das Traubenkernöl über Nacht einwirken lassen und heute ausgewaschen. Mit massig Conditioner nach behandelt.
Sie sind total belegt. Die letzten 10cm überhaupt. Knirschig und steif. Wie ein missglückte Seifenwaschgang.
Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist.
Vor dem salzbad waren sie so flutschig und glatt.
Ich bin echt ratlos.

TANTE EDIT: habe die letzten 10cm der Haare in die Flasche Öl reinhängen lassen. Sie triefend jetzt vor Öl.
Morgen wasch ich sie wieder. Es wird gehofft

2. TANTE EDIT:
habe ein altes Kerastase Überteuerungsshampoo gefunden mit SLS und geschäumt, als ob es kein morgen gäbe. 3x. Längen aneinander gerieben im Schaum (uuuuh, grusel).
Danach SBC aufgetragen. Und so das Gstrüpp gerettet.
Bild
70% Schadensbegrenzung. Die restlichen 30% werden mit Olaplex no3 und viel Feuchtigkeit regeneriert.

Salzwasser wurde somit zum Erzfeind meiner Haare ernannt.
Gehen die eigentlich schon bis zum Ellbogen? Ellbogen ist gleich Taille weiß ich vom Malereistudium^^
Aber ich lasse die helmuts noch im Stall. Kommen mir real gar nicht so vor. Nur habe ich sie auf dem Foto geföhnt und somit aalglatt

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ein verspätetes Danke für den lieben Motivationskick eine Seite vorher! :knuddel:
16 Monate herauswachsen lassen und dann so einen Bob: der Gedanke motiviert mich unglaublich!
Deine NHF stand dir auch ausgesprochen gut!

Und nun zu dem aktuellen Thema - auweia, du arme! Da hast du ja irre zu kämpfen mit dem Salzwasser.
Ich hoffe sehr, dass du mittlerweile den Schaden mehr begrenzen konntest!

Hab mal überlegt, wie das so bei mir mit dem Salzwasser war...
Mit komplett NHF und ungefärbten Haaren vor 8 Jahren hatte ich schon bemerkt, dass nach mehreren Tagen im Meer schwimmen und Sonne etc. meine Haar ziemlich trocken und gesplisst waren..
Später mit gefärbten Haaren waren sie auch trocken, aber weniger angegriffen... Selbst mit hochblondierten Haaren fiel mir da nichts auf.
Aber vielleicht weil sie selbst ja schon so angegriffen waren, dass das Minimale vom Salzwasser gar nicht mehr auffiel :lol:
Eigentlich hätte ich jetzt gedacht, dass die Reaktion deiner Haare vllt vom vorherigen Färben kommt und sie dann empfindlicher sind. Also dass sie dann vllt durch das Salz aufgeraut werden (Schuppenschicht nicht so gut schließt wie bei NHF) und eher verkletten könnten oder halt dadurch Rau wirken? Oder dass sich etwas auf der Haaroberfläche ablagert, wie ein Bild-Up z.B.? So eine Art physikalische oder chemische Reaktion?
Aber aus Erfahrung kann ich das eigentlich nicht behaupten..also meine schwarzblauen Haare damals wurden nur heller vom Salzwasser (Farbe ist enorm ausgeblutet).. ich bin ratlos.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallöchen Marissa,

Ich lass mich dann mal auch hier nieder…ich weiß gar nicht, ob du dich noch an mich erinnerst? ;)

Tolle Verwandlung! Ich kenn dich ja quasi nur in blond und nhf beim rauswachsen aber das schwarz ist ja der Knaller!

Liebe Grüße Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Pipilotta, wie könnte ich dich und deine dunkle Mähne je vergessen? Bist auch schon ein Urgestein hier. Vielen Dank :-* freut mich, dich hier zu lesen

Katzendiebin :) ja, das war vielleicht ein bisschen meine Absicht, Leute mit Färbeteufel zu motivieren. Du schaffst das!

Ad Solebadschäden- da sind wir wieder beim Thema.

Es wäre schön gewesen, wenn die Haare wie im zuletzt dokumentierten Zustand geblieben wären. Aber WTF ist das Problem? Wieder strunztrockenes Gebüsch am Haupt.
Knochentrockene Spitzen. Klebrige Belag.
Ich verstehe es einfach nicht *heul*
Dieses Salzteufelswasser hat die Mähne ruiniert.
Habe 2cm geschnitten. Komme von 73cm SSS nicht weg. Aber das ist erstmal Wurst.
Ich fahre nun härtere Geschütze auf. OLAPLEX no1 + 2. Bestellt bei notino um einen heißen 95er.
Habe meine Haare damit eingematscht.
Man soll nach dem Shampoo einen Conditioner verwenden.
Gliss kur "sieben Sekunden Wasser"
Ich pack das echt nicht. Hat ja kaum Sinn nen thread in Notfallrubrik zu eröffnen.
Ich will keinen ollen Bob. Obwohl ich kurz darüber nachgedacht habe. Aber Vampirhaare als Bob???
No way!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Nooo, bitte kein Bob! Das muss doch zu retten sein!
Bevor du das machst, wirklich am besten einen Friseur aufsuchen. Die haben meist stärkere Produkte, was
eine Tiefenreinigung angeht. Ich vermute, da hat sich vllt ein Belag auf den Haaren gebildet, der so hartnäckig ist,
dass man das mit „normalen“ Produkten nicht runter bekommt. Und falls es das doch nicht ist, weiß der Friseur
vllt was da passiert sein kann.. Zumindest kann er aufs Haar schauen und sagen, wie die Struktur aussieht (ob z.B. Keratin
zugeführt werden muss etc.).
Ich drücke dir so die Daumen, dass das wieder gut wird!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de