Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Grand Magus: alles gut ;)

Kupferacetat: ja, die letzten cm waren bei mir gar nicht wirklich so strapaziert...aber die Kante ist jetzt messerscharf. Haha, dann sind wir ja wieder gleich lang.
Danke, es ist echt herrlich, in der früh in den Spiegel zu schauen und schon ne Mascara drauf zu haben *gg*


Bild

Was ist das für ein Dutt? Ich habe ihn auf Instagram gesehen und nach gefertigt. Der Name war nicht erwähnt. Und das Profil der Dame hab ich auch vergessen. Also ist es der namenlose Dutt.
Er hält recht gut und besteht irgendwie aus 3 Schleifen.
Er ist sehr lang. Für großen Haarschmuck.

Tante edit: ich liebe diesen blaustich frisch vom Friseur :verliebt:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo marissa, dieser Dutt ist ja genial! 8)
Mir gefällt besonders seine Asymmetrie.
Und dein blauschimmerndes Haar dazu - herrlich! :verliebt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Bea, vielen Dank und herzlich willkommen :) ich habe inzwischen herausgefunden, welcher Dutt das ist- der nicht gespiegelte spidermom. (Mach meistens den gewpiegelten).

Zopfkrone:
Gestern habe ich mich bisschen gespielt. Natürlich geht sie noch nicht um den ganzen Kopf, sondern nur ab den Ohren.
Sieht irgendwie wie eine Almresi-Frisur aus- also passt perfekt zu mir ^^
Bild
Finde sie sehr lustig, aber ich würde sie mir jetzt nicht im Alltag machen.

Habe mir die Kopfhaut mit dem tagle teezer massiert und nehme in erster Linie für meine bergab-lauf-geplagten Gelenke msm und Kollagen, was sich wirklich positiv auf den Haarwuchs auswirkt. Ein deutlicher Ansatz ist schon zu sehen, obwohl ich sie erst getönt habe ^^

Kurz ein paar Sätze zur Kosmetik:
Habe mir paar dermaroller mit microneedles zugelegt für den Vampirteint. Dazu ein wirklich exzellentes Serum von florence bio cosmesi. Es piekst leicht beim Rollen, aber der Teint ist sooo jugendlich, fühle mich wie 20 statt 37 ;)
Teste das weiter.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow, was eine wunderschöne Zopfkrone! Man, sieht die toll aus. Würde das bei mir so aussehen, würde ich
das nur noch so tragen! :mrgreen:

Mit dem tangle teezer massieren habe ich jetzt auch begonnen! Da gibt's so ein neues Modell, weiss nicht ob
Du das hast? Das hat härtere Plastikborsten in einer bestimmten Anordnung. Finde ich bisher super zum massieren.
MSM könnte ich auch mal wieder nehmen.

Ui, bist du mutig mit dem Dermaroller! Da habe ich mich nie dran getraut, weil es so gruselige Berichte von Ärzten bzgl
Infektionen gibt, die man sich da mit den Nadeln einfangen kann. Pass gut auf dich auf! Sieht aber sehr gut aus. Weisst ja,
hab dich für viel jünger gehalten! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Katzendiebin, vielen Dank
Für mich ist die zopfkrone mühsam herzustellen, bin echt nicht so flechtwütig, wie viele hier.
Den tangle teezer habe ich von bis um 5 Euro :lol: hat super weiche Gummiborsten.
Ad microneedling: ich desinfizieren jedes mal mit hochprozentigem... wenn ichs schon nicht trinke;)

Jede Menge Neuwuchs

Und ich bin einer der wenigen Menschen, denen er auf die Nerven geht. Diese wegstehenden Antennen, vor allem im Nacken. Früher habe ich den wegrasiert. #-o
Aber nun lass ich es bleiben, sonst sieht es bescheiden aus.
Hatte immer so blöde Stacheln, die ich jede Woche rasieren musste.
Haarspray tut seine Sache gut. Hehehe
Will nicht rumrennen, wie eine Sonne.

Habe eine glynt mangala Indigo Spülung ergattert, heute zum ersten Mal aufgetragen und 30min einwirken lassen.
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Dazu sind meine Haare zu schwarz. Aber schön weich und dick macht sie die Haare.


Bild

Eine wunderschöne Flexi habe ich nach langer Zeit wieder getragen, die Cala Lily.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sehr schöne Flexi und was dein Nackenansatz betrifft, so wollte ich dir schon längst mal gestehen, wie wunderschön ich den finde! Er betont deinen schlanken Hals! :-)

Also weiterhin Finger weg vom Rasierer... [-X

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Vielen Dank, liebe Bea :oops: nein, ich rasiere eh nicht

Bin jetzt beinahe 10 Jahre im LHN


Habe einiges gelernt, einige Fehler gemacht.
Hier eine kleine Retrospektive.

2010
Bild
Sehr strapaziert und blondiert. Meistens war das das längste, was ich halbwegs nach was aussehend zusammenbrachte.

2013 Braun gehennt mit vollpony (na servas)

Bild

2014 wieder blondiert (wie zum Henker brachte ich die nach dem dunkelbraunen Henna so hell?)
und etwa BSL
Bild

2015

Bild

2016 Rot wegen Beeinflussung meines damaligen Freundes . Die hartnäckigste Haarfarbe .mehrere blondierungen folgten, um das zache Rot wieder zu entfernen.

Bild

2017 fing ich nach blondierung die nhf rauswachsen zu lassen

Bild

2018 war die NHF kurz vorm Kinn, da bekam ich nen rappel und Schnitt entlang des Balkens zur Blondierung ab ^^

Also man kann sie zwar strapaziert recht lang bekommen, aber waren sie nicht geglättet oder ausgesöhnt, waren sie naja.... und nach unten hin immer mehr taper.

3 Monate nach dem Schnitt
Bild


Zurückblicken sage ich , das rot war echt komisch.
Ich glaubte immer eine "Blondine " zu sein...
Bis... naja, ihr wisst schon ^^ ...mich die dunkle Seite zu sich zog :lol:

Und die Moral von der Geschicht: mit blondierung werden die Haare gesund- Nicht!
Mögen mich ein paar Ausreißer eines besseren belehren, aber ich muss zugeben, ich hätte nicht nur eine Blondierung, war ein kleiner Färbeteufel.
Wie man auf dem Bild 2015 sehen kann, lang waren sie, aber sehr sehr dünn und strohig :oops:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Was für ein spannender und interessanter Rückblick. Ich liebe ja so Collagen, die durch die verschiedenen Haarphasen führen. Ich sollte mir mal die Mühe machen und auch Bilder der wichtigsten Stationen sammeln. Wenn ich nur nicht so faul wäre :D

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 14:31 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Blond und schwarz finde ich mega an dir! Das Rot ist echt nicht so das Wahre. Dann weißt du jetzt wenigstens, dass du das nicht mehr brauchst :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 14.08.2021, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, so wandlungsfähig! Ich bewundere es ja immer ein bisschen, wenn Leute die Chronik ihres Lebens anhand verschiedener Haarfarben und Schnitte erzählen können :oops:

Deine NHF wirkt wie aus einem Guss, als ob du gar keine Strähnung hast, was ich bei Aschblond wirklich ungewöhnlich finde und mir als langen Seidenvorhang sehr hübsch vorstelle.
Diese Gretl/Almfrisuren finde ich ja gerade zu so markanten Gesichtszügen interessant, wie du sie hast. Aber wenn du zu faul bist zum flechten, hab ich Verständnis :P

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Gwent, wie du siehst, habe ich damals keine Haarlängenfotos o.ä.gemacht, einfach nur mal den Rechner durchsucht. Da gibt es noch viel altes.

Niq: danke, meine Rede, das rot hätte mindestens weinrot sein müssen, um zu passen


Jessca, danke :ooops: das blond gefällt mir gar nicht mehr so gut.

Nieves: als ehem. Färbeteufel weiß ich meine Chronik des Lebens am Schaden der Haare :lol: oder an den exfreunden :oops:
Meine nhf war in der Tat ohne jeglichen Strähnchen, wirklich einfärbig aschblond.

Ansatztönungstag!

Bild

Den Ansatz töne ich immer mit Loreal casting creme gloss blauschwarz, welches einer Stufe 2 Tönung entspricht.
Ich empfinde sie als sehr mild zur Kopfhaut und bestreichen damit wirklich nur die nachgewachsenen 2cm.
Das klappt immer sehr gut.
Sollte die Farbbrillianz wieder ausgehen, töne ich mit elumen drüber übers ganze Haar.

Ich habe mir außerdem die Terrasse naturi kokos-aloevera-Spülung gekauft, weil meine lush condis aus sind.
2,95/200ml ist ganz schön wenig und gut für mein Konto.
Mal sehen.
:aus der Sonne fliehe und in die Höhle zurückfliege:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Henna-Gloss für schwarzes Haar

Habe heute etwas zusammengezaubert:
Man nehme
1. Einen Conditioner nach Wahl 1/2
2. (Optional) Agar Agar Gel (1/4)
3. Indigo Pulver (1/4)

Meine Haare lieben Agar Agar, deswegen habe ich es beigefügt.
Jetzt lasse ich das ganze abkühlen.
Das Henna habe ich durch ein Sieb rinnen lassen.
Aber mehr dazu gibt es im Henna-gloss thread.

Einwirken kann man es beliebig lange lassen und dann ausspülen.
Haare werden UNGLAUBLICH weich und gepflegt.

Kann man natürlich auch für braune/rote/goldblonde Haare machen, je nach Wunschfarbe wählt man das Henna.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 17:50 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
das klingt echt interessant mit dem henna gloss, das will ich auch testen!

Deine Wimpern sehen echt megamäßig aus auf dem Bild oben. Wie lange halten die denn? Kannst du es empfehlen? Vermutlich ja schon :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Jessca, nachdem ich gerade dein neues naturrot bewundert habe, kann ich das gloss selbstverständlich auch in dieser Variante empfehlen.

Ad Wimpern: Danke danke, aber eines muss ich ehrlich gestehen - etwas gewöhnungsbedürftig fühlt es sich an, besonders beim schlafen legen ziept es ab und an etwas.
Sie halten ca 3 Wochen, danach gehst du "nachfüllen", d.h. die fehlenden werden nachgeklebt.
Tatsächlich sieht es sehr spektakulär aus und man erspart sich das schminken. Allerdings überlege ich gerade selbst, ob ich wieder nachfüllen lasse. Beim Schwimmen mit der Schwimmbrille ziept es abartig.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit der Info anfangen kannst. Bist du Brillenträgerin? Das kann ich dann nicht beurteilen. Nur eben mit der Schwimmbrille. Termin hätte ich zwar... aber mal sehen

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 08:08 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
vielen dank für die info. brillenträgerin bin ich nicht, aber recht empfindlich um die augen herum. mmh, vielleicht teste ich es einfach mal, wenn es nicht passt, lässt man es halt einfach nicht mehr nachfüllen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de