Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Kupferacetat, ja, kann man bedenkenlos verwenden, macht die Haare sogar noch glänzender.
Ich werde mich bemühen, das TB ein bisschen Bildertechnisch und mit vielen vielen Tippfehlern zu gestalten :lol:

Hej Federmaus
Ja danke, das freut mich:)
Einen guten rutsch!!!

Hallo, mein Name ist Hairman. So lieb und herzlichst wie bei anderen werde ich auf Michis Kopf leider nicht begrüßt.
Aber trotzdem freut sie sich ein bisschen, denn so sieht sie, dass ihre Haare fröhlich dahinwachsen- doch danach werde ich grausam hingerichtet.
Bild
Heute werde ich mit einer schwarzvioletten Paste von Maria Nila eingerieben.
Ich glaube nicht, dass ich mich so schnell wieder bemerkbar machen werde.

Hallo, ich bin Michis Badezimmer.
In letzter Zeit hält Michi viele schwarze Messen ab.
Sie hat sich die Haare vor ca. 8 Wäschen getönt, und besonders das Badewasser ist noch immer blau.

Und jetzt sitzt sie mit so einer schwarzen Paste am Kopf in der Badewanne.
Das bedeutet für mich wieder Unheil.
Sie versucht zwar, alles in der Badewanne zu erledigen, sodass meine Fliesen und mein Mobiliar nicht schwarz angekleckert werden, aber selbst bei noch so gutem ausspülen sind die etwas helleren Handtücher noch immer etwas graublau.
Nun hat sie sich dunkelblaue Handtücher gekauft.
Aber dafür werde ich oft mit einem Fetzen gestreichelt und sie hat gleich ein XL Badewannenspray gekauft.
Was sie allerdings nicht merkt- sie ist sogar schon 1x mit schwarzen Ohren in die Arbeit gegangen. Ich habe ihr nichts gesagt, das taten dann ihre darüber amüsierten Arbeitskollegen. Ob sie daraus lernt? :lol:

Guten Rutsch ins neue Jahr

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
E-lu-men... und Hairman ist abgetaucht :lol:

Habe gestern getönt.
1:1 Na@2 und Bl@all

Und außerdem noch ein ficcarissimo vertauscht, das ich schon immer gesucht habe.
Bild
Hier auf frisch getönten Haar.
Die Farbmasse von beiden Farben erschien gleich- ein violettschwarz, was mich kurz skeptisch stimmte- aber man sieht, es ist ein schönes mitternachtsblau.
Die Qualität der Haare ist Seide :verliebt:

Der ZU ist noch immer gleich geblieben- hier ein Foto davon
Bild

Es ist ok. Und ich kann endlich den tiefen LWB schaffen, ohne dass er auseinander fällt.

Sonst bin ich gerade traurig, meine Katze ist krank, sie ist halt schon alt und hat chronische Niereninsuffizienz :cry:
Aber wenigstens bin ich mit den Haaren zufrieden

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Mein Beileid wegen deiner Katze... :( Wir hatten in der Familie über die Jahre sehr viele Haustiere und es ist immer schwer auszuhalten, wenn es den Fellnasen nicht so gut geht. Man will ihnen ja am liebsten alles Leid ersparen.

Die Ficcare mit dem Schwarz sieht wirklich toll aus und Dutt/Zopf nach wie vor sehr schön dick und kräftig. Bin immer noch baff, dass dir dieses Tiefschwarz so locker-flockig steht. Ich hoffe du fühlst dich noch lange wohl damit. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh, das mit deiner Katze tut mir sehr leid.. schlimm sowas und tritt leider so oft bei Katzen auf.. :(

Nun zu deinen Haaren:
Wooow, diese Farbe! :verliebt: sehr schön geworden! Da bekomme ich direkt Lust, Elumen zu nutzen :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Schön sieht die Ficcare an Dir aus! Wirkt klassisch und stilvoll.

Das mit deiner Katze ist nicht schön... Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es trotzdem gelegentlich schaffst ganz im Moment zu leben. Das fällt in so einer Situation ja dann doch oft schwer.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Bild

Ich melde mich mit einem Bild einer Ficcare.
Haarstatus: sehr sehr zufrieden. Schwarzblau leuchtet.
Haarlänge: exakt BSL
Bunstatus: LWB funktioniert mit Haarstab und ficcare
Gesundheitsstatus: sehr gesund und glänzend

Habe wieder mal eine Olaplex Kur gemacht mit nr1+2.

Hagebutte vielen Dank, ja das icy silver taugt mir auch voll!

Kattendiebin- danke :oops:
Ja, elumen, warum nicht? Aber Vorsicht, nicht zu weit von deiner jetzigen Haarfarbe abweichen. Bei blauschwarz solltest du einmal durchfärben... dann mit elumen behandeln.

Niq vielen Dank, dachte jahrelang, mir stünde nur blond und schwarz sehe ich krank aus...nun sehe ich es umgekehrt. Mit blond hatte ich rote Augen und jede Hautrötung leuchtete

Gwent vielen Dank :oops: aber sicher, ich liebe es! Deswegen habe ich mich dazu entschieden. Was liegt, das pickt. Und gut so.

Zu meiner Katze: Sie hat gar keine Niereninsuffizienz, sondern eine schilddrüsenüberfunktion! Das kann ich medikamentös super in den Griff kriegen. Gebe ihr seit 1 wo Medikamente und ihr geht's viiiiiiiel besser :helmut:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Höhöhö :mrgreen: bei mir ist die gleiche Ficcarissimo grade eingewandert. Die knallt so schön auf dunklem Haar.
Das schwarze Haar macht zwar etwas blasser aber grade das finde ich unglaublich schick an Dir. Habe meine schwarzen Locken damals auch sehr geliebt. Es steht Dir einfach superb!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hi Razzia, vielen Dank :oops: Es ist eine Gratwanderung mit schwarz- wenn man z.B. gebräunt im Gesicht ist, kann das schnell prollig wirken. Ich verfolge da eher Dita van Teese als Ikone.

Oh no, Bestellung lilla rose

Eigentlich wollt ich nichts mehr bestellen, aber drei Trümmer sind in meinem Korb gelandet. U.a. Aylin- hat mir bei Gwent sooo gut gefallen.

Habe wieder mal ein Farbtypmakeup ausprobiert.
Orange Lippen und dunkelblaues Eyemakeup. Dita van Teese ist überhaupt mein Makeup- Blässe Vorbild. Habe schon Angst vorm Sommer :lol:
Bild

Hatte dann noch die Idee, elumen BB@all aufzutragen- ooooh, ist das schön kühl mitternachtsblau :verliebt:

Bild

Gut, diese Aufnahme ist am Fenster in indirektem Tageslicht- so sehr fetzts auch nicht rein, aber schon deutlich bläulicher Schimmer.

Habe heut trotz allem einen kleinen 1cm Schnitt auf gemacht. Jetzt soll es wieder mindestens 6mon schnittfrei bleiben. Hat sich bissi gelohnt.

Schönen Tag Euch

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Huhu Marissa :)
Das blauschwarz sieht schon sehr fesch aus bei dir, insbesondere wegen der blauen Augen und der vornehmen Blässe!
Ich habe früher auch lange Schwarz gefärbt, aber es war nie so schön wie bei dir, außerdem habe ich einen eher gelb- bis bronzefarbenen Hautton und da stand mir das schwarz aus heutiger Sicht gar nicht so gut. Nur im Winter wenn ich blass war.
Mit Bräune im Gesicht (3 Wochen Sri Lanka Urlaub) sah das übrigens furchtbar aus. xD

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:49 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Die Haarfarbe sieht echt mega aus an dir. Gerade mit der Blässe, echt schön. Und im Sommer, wenns im Rahmen bleibt finde ich es voll okay. Die blaue Ficcare ist wie für die neuen Haare gemacht. Wenn ich hier so lese, denke ich ganz wehmütig an meine schwarzen Haare, allerdings war es für mich auch nicht wirklich das Wahre, wenn man rein das Farbschema betrachtet. Ich bin eher ein warmer heller Typ, da braucht man einfach immer Makeup, sonst geht das nicht. Mit deinem kühlem Hautton ist das schon viel viel stimmiger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das sieht ja hammer aus!
Mir geht es in allen Punkten wie Jessca. Ich mochte meine Schwarzen Haare auch sehr, aber es passt einfach nicht zum warmen hellem Farbtyp.
Bei dir ist das einfach nur genial! Könntest du in diesem Licht mal ein Bild mit der blauen Ficcare machen?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Sehr schöne Farbe! Ich hab, bis ich 21 war, auch schwarz gefärbt und manchmal vermisse ich das schon.
Der Glanz ist einfach noch ein anderer. Und beim Haarschmuck ist es ein toller Kontrast. Die blaue Border Ficcare z.B. sieht einfach umwerfend in deinen Haaren aus. :)

Machst du regelmäßig Kuren mit Olaplex und würdest du sagen, dass das einen anhaltenden Effekt hat? :gruebel:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hoooooray aus dem Lockdown :mrgreen:

Joanie, vielen Dank :oops: Ja, der Glanz ist richtig auffallend, aber mancheinem wäre das vlt zu viel, es sieht fast aus wie eine Perrücke, so perfekt...
Olaplex mache ich ca 3-4x im Jahr, aber es bleibt der Effekt auch permanent.

Ohase, das Bild reiche ich nach, danke :oops: Schwarz bei dir stelle ich mir etwas seltsam vor- ich denke, da würde der "krank-aussehende" Effekt hervortreten.

Jessca vielen Dank :oops: Ich habe kaum Bilder von vorne gesehen mit schwarzen Haaren. Allerdings auch dein schwarzer Teppich von früher ist meine Motivation!!!

Eloyse- vornehme Blässe, oooooh was für ein Kompliment :oops:
Ah, ok, dann bist du, wie die anderen, die geschrieben haben, ein warmer Typ. Die gibt es in Mitteleuropa sehr oft.
Ja, gebräunt sieht das schnell prollig aus, aber ich bin sehr hell und bräune rosa

Jeden Tag glücklicher


Aaaaaber nicht mit Makeup und Augenbrauen.
Ich tappe noch immer im dunkeln mit dieser Problematik.
Die Augenbrauen sind viiiiiel zu hell und zu wenig (gewesen :mrgreen: )
Habe sie mir schwarz gefärbt, aber das war nicht das wahre.
Nun, ich habe auf amaz.n "aufklebbare, wasserdichte Augenbrauen" entdeckt, ca 8 EUR f 36 Paare.

Dazu habe ich mir noch einen richtig geilen Kobaltblauen Eyeliner, ein Makeup und eine Mascara gekauft. Dieses Makeup hat mich überzeugt.
Für festliche Anlässe ( falls man wieder seine Lippen zeigen darf #-o ) einen 999er von Dior, einen Klassiker.
Schneewittchen Alarm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber dazu ein andermal.

Bild

da hätten wir das Ergebnis. Das Make up habe ich in Sandfarben gewählt.
Bild

Das Einzige, was mich echt Überwindung gekostet hat, war das Abrasieren meiner echten Augenbrauen, aber nach einem Zupf-Fail fiel es dann doch nicht schwer. Ich werde über die Langzeitergebnisse berichten :kaffee:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das mit den Augenbrauen ist echt mutig, bin gespannt wies damit weitergeht. Sieht aber echt gut aus, dafür dass es nicht deine echten sind!

Zu den Farben: Ich würde dir zu kalten farben raten. (Lippen+Rouche: in beerentönen, ehr rosastichig als orangestichig. Augen: kalte grün/mint Töne und kalte, helle blautöne)
Ich finde die orangen Lippen nicht so passend.

Aber ich denke unabhängig davon dass DU dich wohlfühlen musst, hilft es wohl am besten, täglich auszuprobieren, Favoriten zu entdecken und Tageslichtfotos zu machen um am Ende einen weniger emotionalen Vergleich zu haben. Und auch (nach Corona) das Umfeld dazu aufzumuntern was zu sagen, wenn sie finden dass du an einem Tag besonders frisch aussiehst :)

Edit: Ich musste feststellen dass es für mich weniger von warm und kalten Farbtönen abhängig ist, was mir steht, als davon ob Farben sehr intensiev, oder eher blass/ausgewaschen sind. Ich würde die Augen definitiv in deinem Fall nicht zu dunkel schminken.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hagebutte... es war etwas zu mutig... in der Früh ohne im Spiegel = marilyn manson :lol:
Aber man kann dann schön variieren. Mal dünner, mal dicker, mal weiter auseinander...

Habe mir jetzt ein microblading überlegt in einem sehr seriösen Studio in Wien... auf jeden Fall graphitgrau. Würde auch zu aschblonder NHF stehen ( falls ich als in paar Jahren wieder rauswachsen lassen sollt)

Beerenfarbe ist echt eine Überlegung Wert. Aber das 999 rot gefällt mir auch ganz prächtig.
So wachsen sie schwarzen vor sich hin.
Freue mich schon auf den 70er
Ein tiefer (mal haltender) LWB mit Tarnung eines des
Bild wann zum Geier hält ein tiefer LWB endlich verlässlich?
Und ein immer haltender Disco mit avilee Forke
Bild

I like.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de