Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ui Marissa, da bist du wieder :) Sehr schön!!! :D
Die Schneewittchenfotos sind echt authentisch :mrgreen: =D>
Als Aschblond-Braun-haarige hatte ich natürlich auch mal schwarze Haare und... naja. Ich fands cool (ich ging damals noch zur Schule und meine Eltern haben den Farbwechsel gekonnt ignoriert in der Hoffnung dass ich mich freiwillig wieder davon verabschiede :roll: :lol: ) allerdings sah ich damit wirklich krank aus. Ich neige auch zu Rötungen im Gesicht und bin deshalb weg von allen Rottönen und blau-schwarzem Haar. Bei dir wirkt das anders. Bist du auf allen Fotos geschminkt? Ich kann kaum glauben dass schwarz so schmeichelhaft ist, wenn es nicht die eigen NHF ist. Aber das wichtigste ist immer sich wohl zu fühlen und Spaß an den Haaren zu haben und den sieht man dir ja jetzt deutlich an :wink:
Schmucktechnisch würde ich wohl zu Silber, Petrol/Türkis und Kirschrot greifen. Freu mich schon auf weitere Fotos deiner Haarpracht :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

wow, die neue Haarfarbe steht dir super gut, sie passt so toll zu deiner Augenfarbe. Ich finde das sowieso immer etwas besonderes mit schwarzen Haaren und blauen Augen. Und die Jacke ist der Hammer :verliebt:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Tolles Projekt, hier lese ich mit :D

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 14:52 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Diese knallige Himbeerfarbe steht dir echt gut zu deinem aktuellen Look. Würde das als Winterfarbe einordnen. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Yeaaah, Marissa! Die Himbeerfarbe steht dir sehr, sehr gut!
Damals auch definitiv meine lieblings Farbe gewesen. Die ist ein echter Hingucker zu der Haarfarbe! Du siehst sehr hübsch aus!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Wow, die neue Haarfarbe steht dir super. :shock: Da werde ich ganz sentimental und überlege, ob ich nicht doch wieder färben sollte. Jetzt, wo ich endlich komplett NHF habe. :lol: Ich finde auch, dass du sehr gut knallige Farbtöne tragen kannst.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Die Farbe der Jacke steht dir richtig richtig gut!

Und wenn schon. Über 8 cm ZU ist doch auch ein mehr als guter Wert find ich. Vielleicht sogar ganz gut weil sie damit auch nicht so schwer sind.

Wenn ich deine Haare so anschaue bekomme ich auch wieder Lust auf Khadi Nussbraun. Ist bei mir nicht ganz so hart aber doch dunkel. Ansonsten war ich immer eher der Rotmensch, aber zu den knalligen Klamotten sehen braun oder schwarz einfach besser aus.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo Zwergerl
Wenn du der Rotmensch bist, dann hast du deinen Style eh schon gefunden...nussbraun kenne ich nicht, aber warum nicht?

Anaj snowwhite
Hmm, ich hatte die NHF auch ganz ausgewachsen... habe wirklich lange überlegt- aber habe es dann mit einem Direktzieher vorprobiert- kannst ja auch so machen. Nun mit minimalem peroxid Anteil getönt- hält bombenfest auf NHF und die Haare sind voll kräftig und gesund. Werde weiter mit elumen arbeiten- aber nicht oft...und wenn dann nur den Ansatz

Katzendiebin hej danke dir :) lustigerweise sehen mir mit der neuen Farbe mehr Jungs nach :lol:

Keksdose
Vielen dank- ja, da könntest du recht haben- ist aus der Clear Winter Palette

Genoveva hej, machst dir gemütlich:)

Shiggy
Vielen Dank, freut mich:)

Hagebutte-danke dir :)
Ja, dass ich krank aussehe, habe ich auch befürchtet. Hatte diese Farbe noch nie...
Ich probiere mich in vielen makeup Nuancen- aber auch ungeschminkt sehen die Haare toll aus finde ich. Ja, ich bin wirklich happy und werde so bleiben... möchte ja eigentlich nie wieder chemisch mit peroxid färben

Orangehase
Vielen Dank- silber ist meins, das stimmt

Jahresabschlussbilder

Bild



Bild
Man ignoriere bitte meine X-Haxn :oops:

Es ist wirklich komisch- diese Struktur ist meine natürliche. Luftgetrocknet, aber gekämmt. Ich käme ja fast schon auf 1a

Vieles hat sich durch das schwarz verändert.
Aber das kurioseste ist bitte der ZU

Habe mir heute einen Kabelbinder genommen und fest zugezurrt. Es waren 9,2cm. Hä?
Habe das nicht glauben können- habe es mit Zahnseide nochmal gemacht. 9,2cm

Habe gerade meine Mama besucht, bat sie extra, ein Schneidermaßband um meine Haare zu wickeln und extrem fest zuzuzerren- 9,5cm (bissel ungenau).

Was ist passiert? Kann das durch die schwarze Farbe sein?
Aber gleich 1cm???

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Die Fotos sind ja ein Traum :D
Ich bin kein Experte für Haarfarben, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dringt das Elumen ja nicht in die Haare ein, sondern legt sich auf der obersten Schuppenschicht ab, oder? Außerdem variiert bei mir der Zopfumfang auch immer sehr stark durch die Pflege. Wenn ich Filmbildner wie Silikon oder ähnliches reinschmiere habe ich auch locker einen halben cm weniger ZU, als einfach nur so mit Shampoo gewaschen, weil sie dann viel flacher liegen und sich enger zusammen drücken lassen, als ohne Condi, Öl, oder Leave in. Aus diesem Grund mess ich meinen ZU auch so gut wie nie, mir ist da die von der Pflege abhängige Schwankungsbreite zu groß und ich will mich nicht wahnsinnig machen lassen davon ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Michi,

Schön, dass du wieder da bist :knuddel: , ich lese auch wieder gern mit.

Mann oh Mann; deine Haare legen ja ein Wachstempo vor, das echt beeindruckend ist :shock:

Ich halte es beim Messen wie Kupferacetat: ich messe nicht. Allerdings hab ich meine Messungenauigkeit immer auf meine Unfähigkeit gepaart mit fehlender Messlust zurückgeführt.....dabei klingt Acetats Erklärung recht logisch :mrgreen: .
Wie auch immer, erfreue dich an dem neuen ZU!

Die Farbe schmeichelt dir ungemein! Ich bin ja auch ein Wintertyp, habe aber leider von Mutter-Natur die falsche Haarfarbe dafür bekommen. Allerdings bin ich fürs Färben einfach vielvielVIEL zu faul :) . Außerdem kommt ja langsam mein Silber durch, wodurch meine Farbe kälter wird :mrgreen: ....yes, mir schmeichelt (zumindest Haarfarbentechnisch) das Älterwerden \:D/ .

Ich hoffe, dass wir uns im neuen Jahr mal wieder persönlich sehen können!
Alles LIebe!!

LG, Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Kupferacetat
Danke :oops:
Elumen ist nix anderes als ein Direktzieher. Also legt es sich an.
Im Moment verwende ich alverde Koffein Shampoo und retread Conditioner...meine HG Kombination. Silikone machen aaaaaaaalglatt und schwer. Aber bin auch nicht vollständig dagegen.

Hej Ginger danke :oops:
Ja, echt, du bist ähnlich vom Typ? Hatte dich eher wärmer in Erinnerung. Aber grau schmeichelt sehr, das stimmt. Ich habe aber keine grauen Haare (noch)
Meine Mama hatte ihre ersten erst ab 50. Einmal habe ich eines gefunden bei mir und zack-ausgerissen :lol:
Sicher sehen wir uns. Wir können ja auch mal alle zusammen wandern oder im Wald spazieren- das ist ungefährlicher.

Soooo, nun blicke ich mal aufs nächste Jahr...

Meine aktuelle Länge ist BSL. Taille sollte machbar sein, selbst wenn ich mir 1x einen kleinen Notschnitt gönne so wie dieses Jahr.
Möchte aber schnittfrei bleiben weitestgehend.

Wie man vielleicht am Rande mitbekommen habe, brenne ich für schwarz:lol:
Aber die Erhaltung soll mit Direktziehern erfolgen. Elumen na2 und BLall kommt schon angereist, weitere maria nila black.
Das wird eine überaus glänzende blauschwarze Mähne ergeben, so erhoff ich es mir :mrgreen:

Ansonsten möchte ich viel offen tragen.
Die Haarschmuckfarben sind silber, transparent, schwarz und dunkelblau. Sie Sammlung ist klein, aber soll noch optimiert werden.

Die Farbpalette wird optimiert, makeup Experimente folgen.

Zu meinen Lieblingsfarben zählen navyblau, Königsblau, beerenfarben, lilablau, schwarz, hellgrau... mal sehen, was dazu kommt.

Ich möchte meine Augenbrauen anpassen. Färbe derweil alle 2 Wochen schwarz. Aber sie sind soooo wenig. Muss mir makeup technisch was überlegen oder vielleicht ein microblading wagen?

Hmmm, ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Testsieger über 2020 sind

Alterra coffein Shampoo
Alverde coffein Shampoo

Lush retread Conditioner

Garnier banana hair food Maske

Loreal oil magique für die Spitzen bei Bedarf

Also dann- happy News year
Happy growing, styling, haircare!!! :knuddel:

Edit: sorry für die Tippfehler, habe den Neujahrssekt noch nicht angezapft :oops:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 17:02 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
oh, ich bin grade sehr geflasht. Hab eben erst dein neues Projekt gefunden. Was soll ich sagen - WOW!
Du siehst so schön aus! Das schwarz steht dir so unglaublich gut! Du weißt ja ich liebe das!
Dein Typ kommt so toll raus damit!

Ich freue mich bei dir mitzulesen und bin total gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Jessca, du weißt, deine alten Bilder sind meine Vorbilder;)
Danke dir. :knuddel:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ah, okay - na dann hab ich das falsch im Kopf gehabt, wie die Farbe funktioniert :mrgreen: danke für die Aufklärung!
Taille ist sicher locker machbar. Bin gespannt wie sich dein TB im kommenden Jahr so entwickelt und freue mich auf die Fotos :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die himbeerfarbene Jacke fetzt ganz ordentlich... :gut:

Das Schwarz steht dir echt und du wirkst kein bisschen blass damit. Ich wünsche dir einen guten Rutsch, ein gutes Neues Jahr und happy growing. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de