Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Danke Janina, die war ja noch leicht :lol: auch mit make up

Gwent, haha, die rote ist definitiv schwer, habe probegetragen, da braucht man ganz andere Brauen dazu.

Habe auch eine sehr lange pinke mit dunklem ombre Ansatz ausprobiert...puh, mit der wäre ich der Star des Laufhauses #-o
Da muss ich mir echt ein dezentes make up überlegen.
Aber eine tolle lockdown Beschäftigung.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Jetzt hat‘s mich aber schon kurz gerissen... :shock: :lol:

Du kannst echt alles tragen, aber das Schwarz steht dir bisher am besten. Ich bin schon auf die anderen Experimente neugierig.
Das mit den Perücken ist echt eine geniale Idee. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Uiuiui Federmaus, ich wollte dich doch nicht erschrecken :) am Foto sieht es ziemlich echt aus, aber in real sieht man den unnatürlichen Glanz einer Perücke voll ;)
Vor allem können blondierte Haare nie so glänzen (weiß ich von früher)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Mit der Perücke Leute schrecken macht Spaß.
Obwohl ich auch zu hören bekam, blond stünde mir besser, "jetzt bist du endlich wieder blond, das bist du". No,no!

Ich habe von der lieben zwergerl eine tolle flexi bekommen sie ich gerne in der zopfquaste trage.
Einen französischen Zopf habe ich heute auch probiert... es würde eher eine Burgenländer-variante :lol:
Bild


Meine Haare wachsen brav, ein weiß-gelber Ansatz ist schon wieder zu sehen *elumenholengehe*

Midback ist sehr nahe. Es funktionieren Disc bun und LWB
Mal sehen, welche Perücke ich nun herauskrame.
Bussis, Michi

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Guten Tag, Freunde der Dunkelheit!

Ich bin heute bei einem Friseursalon vorbeigegangen und habe gesehen, dass hellblond voll in ist, das Mädel am Plakat trug aber eindeutig eine Perücke. Haha, also bin ich eh voll in. In echt wären meine Haare geschreddert. Soviel zur Werbestrategie. (Bitte nicht nachmachen :lol: )
Bild
Bin mit dem Ding mal vor die Tür gegangen. Ich hatte ein komisches Gefühl dabei. Ok, mit Maulkorb erkennt mich eh keiner. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich nicht wirklich "blond " sein will.

Hab mir neue Klamotten gekauft, nachdem in Österreich die Shops wieder offen haben. Entschied mich für ein hellblaues Oberteil (in der Farbe meiner Augen).
Die Verkäuferin schlug mir blattgrün vor. Das erschien mir aber dann nicht so passend zu meinem Typen.

Bild
Wieder mit meinem beerenfarbenen Lippenstift.

Was gibts sonst? Wie gesagt, es ist hier bissl fad, Haarfarbe wird sich nicht ändern, Haarlänge geht voran, 3cm noch zu Midback.
Die Spätfrühlingssonne bräunt meinen Teint leicht, das lässt sich beim Outdoorsport kaum vermeiden trotz sunblock.
Ahaaaaaa und mir fällt noch was ein: ein neuer bun ist mir gelungen.
Bild
Der gespiegelt Spidermom. Tadaaaa!
Bussis, Michi

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wenig ist los zur Zeit im LHN...
Trotzdem wieder mal ein kleines Vampirupdate.

Das shan kui Shampoo von Lush wurde gekauft mit 600ml um .... schluck.... 40 €. Aber es wirkt eindeutig. Die Haare wuchsen im letzten Monat 2cm.
Nun stehe ich echt schon knapp vor Midback.

Da kommen aber nun kleine Schneidegedanken.
Die Kante verwächst sich in ein U. *urghs*
Ich weiß, Luxusproblem, aber eigentlich ist alles noch völlig blickdicht.
Bild

Aber sie wachsen gerade so schön. Ich habe mir einige Bilder auf Instagram angesehen von Mädels mit sehr langen Haaren, die auch blickdicht sind mit sogar niederem ZU. Die sehen alle U förmig aus. Das spräche fürs weiterwachsen. Ich bin noch unentschlossen.

Weiters als alte Herumspielerin habe ich ein Foto bearbeitet, sodass es eine völlige Typveränderung ergab.
Aus clear winter würde ein Herbst (so gut es halt ging).
Die Rehaugen sehen erschreckend aus, wenn man sie nicht gewöhnt ist. Aber spannend alle Male...
Bild

Aber echte Rehaugen sind viel verführerischer. Mein Bild sieht eher wie ein Mörderphantombild aus :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Das mit der blonden Perrücke war ja ein spannendes Experiment :mrgreen:
Ich hab das früher mal ausprobiert mit Buzz Cut - da habe ich eine Weile Perücken getragen und mich jeden Tag
neu ausprobiert!
Das blond steht dir - aber du weißt ja, das schwarzblau ist einfach unschlagbar :mrgreen:
Als Bambi Typ siehst du aber auch echt hübsch aus!

Total krass, was die Farben so alles bewirken in der Wahrnehmung!

Zu der U Form: Keine Sorge! Das ist ganz normal - so wachsen normal lange Haare. Also immer als U und viel später dann je nach dem ein V. Eine gerade Kante kann glaube gar nicht wachsen.. das muss immer durch schneiden erzwungen werden. Die Haare wachsen ja nicht alle gleich - das war ganz spannend zu sehen, als ich den Buzzi Cut hatte. Ich denke, so kommt auch das U zustande und durch zusätzliche Reibung etc. irgendwann das natürliche V.
Ich finde das sieht bei dir sehr harmonisch aus - würde nicht schneiden, solange es so toll blickdicht ist (wow!! Mega krasse Haare, alter Walter!). Und dann sobald es irgendwie unten ausfranst oder zippelig wird oder du irgendwie merkst, es wird mehr zum V, dann gerade schneiden. Gerade ist der Unterschied glaube hauptsächlich von der Perspektive „etwas von oben“ zu erkennen und daher noch nicht so groß...aber sobald es ungewollt sehr groß wird, würde ich begradigen.

Ich muss mich gerade daran erinnern, wo hier im LHN gerade die U-Kante oder sogar V-Kante mega im Trend war (2014) und ich meine gerade Kante unbedingt in ein U geschnitten haben musste.....Autsch! :lol:


Edit:
Hast du eine rothaarige Perücke? Ich wäre SO gespannt wie dir so ein kupfriger/orange Ton stehen würde! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 10:59 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Deine Farbtyp-Experimente finde ich total interessant,auch und gerade im Hinblick auf Makeup und Kleidung im Zusammenhang mit den schwarzen Haaren.
Sie stehen dir unfassbar gut und ich liebe die Farbe, gerade auch das kühl-blaustichige. :verliebt:
Alleine schon, um die zu bewundern, lese ich hier mit :mrgreen:
Toll auch, dass es mit dem Elumen klappt. Wenn das nicht dauerhaft wäre, ich würd' sofort wieder schwarzhaarig werden. Das ist so die Farbe, zu der ich in der Vergangenheit immer wieder zurückgekehrt bin, um mich dann über die immergleichen für mich störenden Punkte zu ärgern, nach einem bis ein paar Jahren wieder rauswachsen zu lassen, es dann doch wieder zu vermissen, usw, ein ewiger Kreislauf, gelegentlich durchbrochen durch Ausflüge zu Lieblingshaarfarbe Nr.2 (blau).
Wenn ich wieder zum schwarz zurückkehre, werde ich es auf jeden Fall mal mit dem Elumen probieren.Mag den rotbraun-Stich nicht, den gefärbtes schwarz manchmal bekommt, und das Elumen scheint eine gute Möglichkeit zur schädigungsfreien Farbauffrischung der Längen zu sein, die sich nicht so schnell rauswäscht? Bzw. wäscht sich das bei dir überhaupt nennenswert raus, oder bleibt es so wunderbar kühl-blauschwarz? Oder tönst du einfach oft genug, dass das kein Problem ist?
Werde auf jeden Fall weiter beobachten, was du so zum Tönen/Färben und dem Farberhalt schreibst, um in der nächsten Schwarz-Phase (und die kommt bestimmt) gut vorbereitet zu sein. 8)


Bzgl. der Kante schließe ich mich Katzendiebin an, die Tendenz zum U/V ensteht wahrscheinlich ganz von selbst, weil die Haare auf unterschiedlichen Höhen aus dem Kopf kommen und oft unterschiedlich wachsen; manchmal macht es evtl. auch was aus, wie man sie drapiert/über den Rücken legt. In Feyes Selftrim-Anleitungen für unterschiedliche Kantenformen werden zum Beispiel auch unterschiedliche Kopfhaltungen beim Schnitt empfohlen. Nutze meistens die Anleitung für eine gerade Kante, und dort steht,man könne für bessere Ergebnisse den Kopf auch nach unten neigen (statt geradeaus nach vorne zu schauen), weil bei gerader Kopfhaltung sonst ein leichtes "umgekehrtes U" mit kürzerer Mitte und längeren Seiten durch den Schnitt enstehe.
Sehe bei deiner tollen und absolut blickdichten Kante keinen Schnittbedarf, aber relevant ist deine eigene Wahrnehmung. Falls dich die U-Tendenz doch stört, wäre vielleicht ein gelegentlicher Microtrim eine Möglichkeit, gleichzeitig Länge zu gewinnen und die Kante "frisch" und möglichst gerade zu halten.

Weil ich weiter vorne gelesen habe, dass du zwischendurch Indigo verwendet hast, wollte ich da noch den Hinweis anbringen, dass das ziemlich anstrengend werden kann, wenn man es wieder los werden will und die Entscheidung für/gegen die Verwendung daher mMn wohlüberlegt sein sollte.
Wenn es, falls du das schwarz irgendwann mal nicht mehr möchtest, kein Problem wäre,es so, wie es ist, rauswachsen zu lassen, ist eigentlich alles tutti :) Schwierig wird es erst, wenn man nach indigohaltiger PHF oder Indigo angleichen möchte.
Es geht nicht weg, es mutiert nur :ugly: Und ergibt grünblausumpffarbige Farbbalken oder -flecken, die sich weder rausziehen, noch angleichen oder überdecken lassen. Habe im ersten halben bis dreiviertel Jahr des Rauswachsenlassens einiges probiert, nachdem ein Farbabzug mit Colour B4 einen blaugrünsumpffarbenen Balken quasi direkt unterhalb des Ansatzes produziert hat.
Tönungen , Intensivtönungen, Farbe, PHF, Elumen: Wurden gar nicht erst angenommen, oder ergab einen Dunkelanthrazit-Ton, der sich bei der nächsten Wäsche direkt und restlos wieder rausgewaschen hat.
Blondierwäschen und Blondierungen: Hat nichts verändert, eventuell sogar die Leuchtkraft verstärkt.
(Hab das teilweise nicht direkt auf allen Haaren, sondern auf Teststrähnen ausprobiert, damit sie nicht komplett kaputt gehen)


Das sind jetzt einige Eventualitäten - akut relevant ist es nicht, und selbst, wenn du die Haarfarbe irgendwann mal wechseln wollen würdest, kann es sein, dass alles gut läuft - da neben mir noch andere User*innen die Erfahrung gemacht haben, möchte ich es trotzdem erwähnt haben und hoffe, dass das nicht zu predigend rüber kommt :oops:, oder als würde ich Indigo schlechtreden wollen. Ich verstehe viele der Gründe, die für Indigo sprechen und oft produziert es, ggf. nach etwas Anlaufzeit, tolle Ergebnisse.

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Also ich würde absolut nix abschneiden, die Kante sieht doch gut aus und ein leichtes U finde ich immer harmonischer als schnürlgerade, aber das ist wohl auch Geschmackssache. :)

Ich finde es extrem spannend, was die Farbexperimente mit deiner Augenfarbe machen. Mit der blonden Perücke und dem schwarzen Shirt wirken deine Augen ziemlich blass, aber mit den schwarzen Haaren und dem blauen Shirt strahlen sie so richtig, wunderschön…
Ein Herbsttyp bist du wohl eher nicht. :mrgreen:

Und übrigens bist du eine ganz, ganz böse Anfixerin, wegen deiner Berichte habe ich mir das LUSH Wasabi Shampoo jetzt auch bestellt, zwar die kleine Flasche zum Testen, aber immerhin… :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi Marissa :kaffee:,

ich würde auch nichts abschneiden, Hab mal gelesen, dass es normal ist, dass Haare U-Förmig wachsen. Es gibt ja auch immer partien an den Seiten die langsamer wachsen.
Wenn du die abschneidest, weil du immer ne perfekte Kannte haben willst, richtest du dich ja immer nach dem am langsamsten wachsenden Teil deiner Haare.

Die Fotos sehen übrigens super aus :gut:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Fragment. Voll lieb, danke :oops:
Das elumen ist gar nicht so dauerhaft. Genauso wenig Indigo. Wäscht sich alles beide gänzlich raus.
Indigo nach ca 8 Wäschen und elumen nach ca 12 Wäschen. (Bei vorher unbehandeltem Haar).
Das Müller schwarz besteht aus purem Indigo z.B.
Ist ne billigere Alternative zu khadi, bröckelt allerdings bisschen mehr.
Ja, das rotbraun in sehr dunklem Braun mag ich auch nicht, es ändert sofort gänzlich den Typen.


Federmaus, und bist du zufrieden? Ja, der Herbstyp wäre gruselig an mir :lol:

EssieEssie:
Schön, dass du da bist! Vielen Dank :oops:
Ad Haarschnitt:
Bild

Ich habe hier ein Foto, wo sie gekämmt sind auf weiß. Völlig gerade Kante, blickdicht...also dürfen sie weiter wuchern. Ein schönes Midback, wie ich finde.

Ansonsten bin ich sehr sehr sehr traurig. Musste meine Dixie unerwartet einschläfern letzte Woche, nachdem sie zwei Tage unter fürchterlicher Atemnot gelitten hatte. Ich meine, sie war 15 Jahre, aber dass es dann so plötzlich ging- Herzinsuffizienz, Wasser in der Lunge :cry:
Bild
R.I.P. Dixie. Kaum in Worte zu fassen, das Gefühl der Leere, wenn ich heimkomme und mein Kätzchen läuft mir nicht mehr entgegen. :cry:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das tut mir sehr leid mit deiner Dixie. :( Ich kann das gut nachfühlen, dass du sie sehr vermisst, ich habe ja auch Katzen und Hunde. :(

Deine Haare sind wunderschön. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh nein wie schrecklich..! Fühl dich fest gedrückt, das tut mir so leid. Ich bin wirklich sprachlos,
wie schnell das gehen kann.. Das Bild von Dixie ist so niedlich, man sieht schon, was für eine Liebe sie gewesen
sein muss. Ich hatte auch lange Zeit Katzen und musste mich dann von ihnen trennen. Ich denke heute noch oft
dran und bin ganz wehmütig - es hilft mir immer ganz gut, wenn ich daran denke, was für eine schöne Zeit man
zusammen hatte - die kann niemand einem nehmen :)
Ich bin mir sicher, Dixie hatte ein wunderschönes Leben bei dir :knuddel:
Und jetzt lenk dich gut ab, denke an die schönen Momente und tu dir was gutes, was dich tröstet.. :knuddel:

Uuuund wunderschöne Haare! Siehste, die Kante ist perfekt! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 15:36 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
mein Beileid zu deinem Verlust! :(
Es ist schwer da die richtigen Worte zu finden. Mein Katerchen ist im Mai 13 geworden und hat in der letzten Zeit irgendwie abgebaut. Schwer, wenn einen die Miezen so lange Jahre treue Begleiter waren.

Deine Haare sehen schon total lang aus! Wirklich solides Midback und nicht mehr soweit von Taille entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Lass dich ganz fest drücken, ich fühle mit dir… :knuddel:

Ja, bisher bin ich mit dem Shampoo zufrieden, ich mag das kühle Gefühl auf der Kopfhaut, überhaupt jetzt, wo es wärmer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de