Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:15 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Heute war das Färben mit Henna dran.

Nach 10 Wochen war der Ansatz noch nicht sooooo weit, aber es störte mich doch. Es wurde nur der Ansatz gefärbt. Die Farbe darf bis ca. 23:00 Uhr einwirken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:23 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
So langsam sieht man die Babyhaare....
es wird

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 21:24 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Also bis auf die Babyhaare kann ich in diesem Monat kein Wachstum verzeichnen.

Auch gibt es keinen Ansatz seit dem letzten Färben zu sehen. Hoffe ich auf den nächsten Monat... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Weil ich hier gerade vorbeigeschneit kam ;)
Herzlichen Glückwunsch zu den Babyhaaren! :) Die brauchen ja auch ein paar Monate um den Start vorzubereiten und ein paar cm zu wachsen, bis man sie richtig sieht.
Bei den Vergleichsfotos von Jänner finde ich übrigens, dass deine Haare auf dem neueren viel voluminöser aussehen. Vielleicht spielt da der Neuwuchs schon rein, oder aber es liegt an der guten Pflege. :)
Auf jeden Fall finde ich deine Haare sehr schön. F-Haare haben oft sooo einen schönen Glanz und Schimmer, da komme ich immer ins Schmachten...
Von der Optik her finde ich deine Haare gar nicht dünn, nur beim letzten Stückchen sieht man es natürlich etwas. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 10:26 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@Feuertänzerin
Vielen Dank.

Für den Neuwuchs scheint der Ansatz noch zu wenig zu sein....Hoffe es ist die Pflege.

Ja die Längen....
wie im Eingangspost erwähnt habe ich seit 20 Jahren immer heftige Phasen mit Haarausfall. Es ist nie soviel Ruhe dazwischen, dass es dafür reicht unten anzukommen.

War gestern kurz davor die Haar bis auf Schulterblatthöhe zu kürzen. Habe es aber doch nicht übers Herz gebracht.
Trage die Haare seit ca 3 Monaten nicht mehr offen. Aus dem Auge, aus dem Sinn. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Neeein, nicht kürzen!
Ich finde deine Haare auch sehr schön! Die Längenbilder sehen gut aus und glänzen wunderbar! Ich finde auch, dass man da mehr Fülle oben sieht! Und der Neuwuchs ist doch ein super gutes Zeichen! :helmut: Es geht vorwärts! Ich würde dir auf jedenfall vom Abschneiden abraten.. Ich kenne das Gefühl, dass man das endlich dann alles aus den Augen haben und die Lasten los werden will. Aber wenn sie dann wirklich ab sind, trauert man meistens doch nach und fiebert immer mehr Wachstum an.. da kann man ganz schön verzweifeln und deprimiert werden. Dauert ja doch länger als man sich vorstellen mag.. Zumindest war es bei mir jedes mal so. Ich hab mir jetzt auch gesagt, ich lass meine Haarbruch Längen und Stufen dran.

Übrigens steht dir das Henna sehr gut! Hach, ich liebe Henna! Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das dem Haarwachstum zugute kommt :)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Um so besser, wenn es die Pflege ist - dann gibts durch die Pflege mehr Volumen und durch den Neuwuchs wird es dann noch mehr. :mrgreen:

Ich fände es auch total schade, wenn du schneiden würdest. Falls das missverständlich war: Ich finde, man sieht optisch einen Unterschied zwischen weiter oben und unten, das hab ich kommentiert weil ich eben von deinem HA gelesen habe. Aber das sieht überhaupt nicht schlecht aus! Gerade da, wo sie gebündelt sind sieht es einfach nach hübschen FTEs aus.
Ich glaube, du würdest den Schnitt bereuen. Selbst falls es dir optisch offen nicht so gut gefällt, wenn du meistens hochsteckst ist die Länge da viel Unterstützung. Sowohl für Halt als auch für Volumen. :)
Und wenn die Haare insgesamt dichter nachwachsen, dann ist es auch gut, wenn du Enden hast die als Puffer dienen und die Belastungsschäden auffangen und die du dann ohne großen Verlust langsam wegtrimmen kannst. Dann musst du nicht von der dichteren Kante opfern. :)
Eine Stimme für "nicht schneiden". ;)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 20:51 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo zusammen...


Vielen lieben Dank an Feuertänzerin und Katzendiebin für die Unterstützung.

Ja, ich werde brav sein und nicht abschneiden!

Meistens empfindet man es selbst deutlich schlechter, als es wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 17:25 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo Fusselchen,

ich lass mich hier auch mal nieder... fand Deinen Beitrag im Feenprojekt bzgl. der haarigen Spinnen im Keller so lustig. :lol:

Ich bin sehr an Deinen Erfahrungen mit Haarmilch interessiert. Ich nutze derzeit ein Öl für die Spitzen und unteren Längen, aber die Haare nehmen es nicht so richtig auf und ich kann sie damit nicht offen tragen. Das ist im Moment nicht so schlimm, weil ich sie sowieso zur Schonung immer wegstecke, aber ich denke, dass Öl vielleicht nicht das richtige Produkt ist.

Viele Grüße

Marmotta

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 09:21 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@Marmotta

vielen Dank 8) ja die lieben Spinnen... :mrgreen:

Im Moment trage ich meine Haare auch nicht offen, aber mit Haarmilch wäre es kein Problem.
Allerdings gilt auch hierbei, aufpassen auf die Dosierung.
Da ich gerade in "Versuchslaune" bin habe ich folgendes versucht:
Haar wie seit kurzem nur mit Spülung gewaschen, kurz unter dem Handtuch antrocknen lassen, dann Haarmilch rein und vorsichtig (!) Lanolin in die Haarspitzen. Wenn ich die richtige Dosierung von Lanolin habe, sehen meine Haare nach dem trocknen schön durchfeuchtet aus. Ein wenig zu viel davon und ich habe Klätschhaare. (so gestern passiert, aber da ich den Bereich gut verstecken kann, lasse ich es so)

An Haarmilch hat sich neben der hier vorgestellten Version, auch noch "Winter Protect" in mein Badezimmer verirrt. :nixweiss:
Zwischen den Versionen kann ich keinen Unterschied für meine Haare feststellen.

Mit Öl kam ich vor ein paar Jahren gut klar, aber da hatte ich die Haare noch jeden 2ten Tag gewaschen. Aber aktuell ist es nichts für mich. Damals habe ich bzw. meine Haare Babasu-Öl geliebt.

Allen ein entspanntes und schönes Wochenende :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 18:49 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo Fusselchen,

danke für Deine Tipps.

Ich bin gerade noch in der Experimentierphase mit verschiedenen Haarkuren. Wenn ich das richtige Produkt gefunden habe, geht's mit der Haarmilch weiter. Ich will nicht zu viele Sachen parallel ausprobieren, damit ich besser einschätzen kann, welches Produkt etwas bringt bzw. was ich nicht vertrage.

Schönes Wochenende!

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 18:54 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Da der Monat sich wieder dem Ende neigt, habe ich mal wieder aktualisiert.

Beim direkten Bildervergleich kann ich keinen Unterschied feststellen.... oder bin ich Haarblind?

Januar 2021 vs. März 2021
Bild Bild


Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 10:12 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
ach ja..schon wieder ein Monat rum.

Nachdem meine Haare nun fast nicht mehr wachsen...und die Spitzen immer bröseliger werden, habe ich mal mein Leben rückwirkend betrachtet.

Achtung kann Spuren von Sarkasmus und Verzweiflung enthalten

Bei meiner Haarlänge plus/minus abgeschnittene Haare und Wachstumsgeschwindigkeit bin ich bei Ereignissen von vor ca. 8-9 Jahren.

Damals hochdosiert BTM genommen, gesundheitlich extrem schlecht gegangen, viel Stress, damalige Beziehung in die Brüche gegangen.. etc Also gaaaanz entspannt gelebt. :abnippel:

Das würde dann zu dem derzeitig katastrophalen Zustand meiner Haare passen :roll: :roll: bröselig, splissig
Aber gewaschen wurde mit silikonfreiem, milden Shampoo....Öl habe ich damals schon für die Haare benutzt (also zumindest davon kann es nicht kommen)

Eigentlich wollte ich so langsam beginnen und die Haare nicht mehr mit Henna zu färben (hatte bei den letzten beiden Färbungen danach ein Juckreiz am Hinterkopf....das war nicht mehr schön....habe die Haut fast blutig gekratzt, das war dann jeweils nach ca 1Woche und unter Zuhilfenahme von Fenistil Hydrocort erledigt)...aber bei der wahnsinnigen :zorn: Wachstumsgeschwindigkeit bin ich ewig dran....

Die Haare silber/grau zu färben ist bei Pflanzenhaarfarbe auch kritisch und die Preise dafür sind jenseits meiner Schmerzgrenze.


Frust macht sich langsam breit.....

Das Gerstengras hat zuerst dafür gesorgt, dass Babyhaare nachwachsen, aber auch da stagniert es....

Na ja....abwarten....neuer Monat neues Glück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Oje, mein Mitgefühl! :knuddel:
Ich kenne die Frustration wenn man das Gefühl hat, dass alles stagniert. Ich hab erst kürzlich wieder auf die Länge zurückgeschnitten, mit der ich vor einem dreiviertel Jahr ins Forum gekommen bin, weil so kaputt. Das fühlt sich auch an als wäre aller "Erfolg" futsch.
Aber ich glaube, der Punkt ist, dass Haare eben ein Langzeitprojekt sind. Und so gerne man es auch hätte, wenn man erst anfängt sie gezielt zu pflegen und zu züchten und zu schonen, dann dauert es noch eine ganze Weile, bis der Effekt richtig da ist.

Ich hab dazu so ein Bild im Kopf, wie bei einem Computerspiel, wo der Charakter Lebenspunkte hat. Wenn jedes Haar mit 100 LP aus der Kopfhaut sprießt verliert es durch die Belastungen im Laufe der Zeit immer mehr. Wenn man nun anfängt zu pflegen und zu schonen, dann hilft das den Haaren, die nur noch 1-5 LP haben auch nicht mehr viel. Die "sterben" trotzdem bald. Aber es hilft, dass die Haare, die noch 30-50 LP oder mehr haben länger durchhalten und auch bei den neueren Haaren der Verschleiß wesentlich langsamer geht.

Das heißt, es kann durchaus sein, dass man erst nach 2 Jahren so richtig den Unterschied merkt, vor allem in der Länge, weil es so lange dauert, bis gesündere Haare nachwachsen. (Ich weiß natürlich auch nicht so genau, wie du mit deinen Haaren umgegangen bist bevor du ins LHN gekommen bist. Ich war jedenfalls ziemlich ruppig. ;) )

Aber es gibt ja einen Geheimtipp im Forum, wenn es mit den Haaren schlecht läuft: Wegstecken und nicht drüber nachdenken, aus den Augen aus dem Sinn. Da wachsen sie dann in Schonhaltung still und leise vor sich hin. ;)

Übrigens sehe ich bei deinem Vergleichsbild von März durchaus einen Unterschied. Die Haare scheinen länger und der dichtere Teil scheint weiter runter zu wandern. :)

Du schreibst, dass die Spitzen wegbröseln und sie nicht länger werden. Aber wenn die Spitzen wegbröseln und sie nicht kürzer werden, heißt das ja schon, dass sie wachsen. Und unter Anderem genau dafür hast du vor ein paar Monaten die Spitzen dran gelassen - damit sie als Puffer dienen und die "Lebenspunkte" deiner nachwachsenden Haare schützen. Wenn die jetzt also langsam wegbröseln ist das so gesehen okay, genau dafür sind sie da. Solange sie bröseln und nicht böse splissen schaden sie auch den anderen Haaren nicht. :)

Hast du schon aufgehört zu färben oder ist das ein Plan für die Zukunft? :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 12:40 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@ Feuertänzerin
vielen Dank für die aufbauenden Worte! :knuddel: :knuddel:

Zuletzt habe ich meine Haare im Februar gehennat. (siehe Seite 1 hier im Projekt) also wäre es ein Projekt, was ab jetzt beginnen würde. Allerdings höre ich von einigen Freunden (egal ob W oder M) das ich noch zu jung wäre für graue Haare. Die "netteste" Bezeichnung war "Melatenblond". :augenreib: Das irritiert schon.... meine Familie steht soweit hinter mir, allerdings gibt es wohl schon "Wetten" seitens meiner Söhne, wie lange ich es aushalte.

Meine Haare habe ich, bis auf Henna seit über 20 Jahren, immer recht gut behandelt...klar Pferdeschwanz gemacht, aber immer auf verschiedenen höhen... dann mit Krebsen hochgesteckt.. oder eben ein Dutt ohne Gummi und nur mit den gebogenen Nadeln (keine Ahnung wie die Bezeichnung dafür ist)

Und wegstecken mache ich seit Januar konsequent...trage die Haare nicht mehr offen...

ich muss doch mal wieder ein Längenbild machen..... kommt in den nächsten Tagen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de