Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hier setze ich mich auch mal dazu :mrgreen:

Ich bin fast beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die am DM vorbei kommt und direkt zuschlägt :mrgreen:
Manches ist auch einfach zu verlockend!

Ich bin auch sehr gespannt, was du von dem Gerstengras berichten wirst!
Vor Ewigkeiten habe ich mal Gerstengras Pulver und auch Kurkuma Pulver gekauft - beides vermischt... und naja... trotz Saft konnte ich den Geschmack einfach nicht ertragen :oops: Aber wenn es wirklich was bringt... dann würde ich es vllt noch mal probieren. Aber ich war da einfach zu ungeduldig :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 19:28 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Herzlich Willkommen @ Katzendiebin

jaaaa ich liebe gute Düfte....habe x Sorten Parfum zu Hause und trage sie auch alle (nicht zusammen, sondern nacheinander)

Kurkuma hatte ich ein Minipröbchen...aber das bekam ich nicht runter bzw. danach war mir nur übel. Also jetzt nur noch pur Gerstengras. Aber die ersten Erfolge sollen frühestens nach 8 Wochen zu merken sein. Das heißt abwarten....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kann dich beruhigen: ich komme zwar nicht oft zum DM, aber wenn, dann eskaliert es IMMER :oops: :oops: :oops:

Hier setz ich mich mal dazu, deine Haare finde ich echt schön! :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 21:25 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
herzlich Willkommen @ Pulsar
Ähm danke sehr :oops: :oops: :oops: meine Fusselhaare und schön??? daran muss ich mich gewöhnen..


kam in den letzten Monaten auch nicht zum DM.....von daher bin ich quasi unschuldig....

dabei ist mir eine Haarmilch in die Tasche gehüpft.. die wollte getestet werden


Zuletzt geändert von Faksimile am 16.01.2021, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Auf deinen Bildern bisher sehe ich keine Fusseln - vielleicht feine Haare, die aber auch toll aussehen können :)

Oh, berichte mal von der Haarmilch bitte! Die könnte mir auch beim nächsten Besuch endlich in die Tasche hüpfen :mrgreen:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 22:17 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Vielen Dank ... und das von jemandem mit mega schönen Haaren.

Die Haarmilch werde ich am WE ausprobieren. Heute ist Macadamia Butter in den Haaren, zusammen mit BWS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 21:32 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
So hier mal meine Erfahrung mit Macadamia Butter und der Haarmilch von Balea.

Bild

Hatte wollte sie heute morgen in die trockenen Haare, ab Beginn Nacken machen.
Problem 1: diese vermalledeite Pumpflasche ging nicht auf...... die ist definitiv mit Kindersicherung!!!

nachdem irgendwann, unter Zuhilfenahme sämtlicher Schimpfwörter, diese Pumpflasche ihren Inhalt freigegeben hat, gab es

Problem 2: nachdem, wie bei Pumpflaschen üblich, zuerst nix kam.....und ich Zeit gewinnen wollte....pumpte ich ein paar mal kräftig...und hatte viel zu viel der Haarmilch in der Hand #-o #-o

egal ...alles in die Haare...diese waren dann richtig nass....zum Glück war es hochgesteckt nicht zu sehen

Gerade habe ich die Haare geöffnet und mit allem gerechnet (Haar pappig, belegt, etc)
ABER nix da....die Haare sind getrocknet, und fühlen sich gar nicht so schlecht an....zwar nicht flauschig, aber auch nicht schlecht....
und ich habe Löckchen :lol: :lol:

Auf jeden Fall wird das nochmal probiert, diesmal mit weniger Menge :lol: :lol:


Die Macadamiabutter hatte ich gestern in den Haaren..mmhhh das muss ich nochmal testen....die Menge an Alkohol ist wohl etwas viel für meine Haare...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 09:53 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Mal ein kleines Zwischenfazit zur Haarmilch von Balea...

ich machen jeden Morgen ein Kleks davon in die Längen und stecke dann die Haare hoch.
Die Haare werden nicht fettig, strähning oder sonstwas. Sie sind fluffig und weich....

Also für mich ein Grund nochmal nachzukaufen.

Am WE mache ich mal Bilder vom Haaransatz um den "Fortschritt" durch Gertengras zu dokumentieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 21:05 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
ich freue mir gerade einen Ast ab..

Heute Mittag war ich bei meinen Eltern. Mit meiner Mama kam die Sprache auf Haare und sie teilte mir mit, dass sie sooooooo extremen Haarausfall habe. :shock: :shock: :shock:

Hintergrundinfo:
Mama ist 72 Jahre, hatte immer pechschwarze, dicke, viele und kurze Haare. Graue Strähnen fingen bei ihr erst nach dem 60. LJ an. Bei ihr sah und sieht man auch bei mega kurzen Haaren die Kopfhaut nicht. Jetzt hat sie mal 10-30 Haare auf dem Kopfkissen und sie macht sich Gedanken. Klar schwarze Haare sind auf hellen Kissen zu sehen. :roll:

Dann erzählte und zeigte ich ihr mal meine Haare in offen...und wie man bei mir die Kopfhaut sieht. Besonders wenn das Henna schon wieder rausgewachsen ist und die silberglänzenden Haare zu sehen sind. (Letzte Henna Färbung war Anfang Dezember)

Da meinte sie: "Also ich sehe das schon, auch wenn ich nix sage. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Kopfhaut in der letzten Zeit weniger zu sehen ist. Deine Hare wirken am Ansatz etwas fülliger." :lol: :lol: :lol:

Das hat mich gefreut....evtl. bringt Gerstengras doch etwas. Die Schmerzmittel nehme ich noch unverändert daran kann es nicht liegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 21:53 
Hier lasse ich mich auch mal nieder :)

Deine Haare sind meinen recht ähnlich von Fülle und Umfang her (vor meiner Erkrankung und dem schlimmen HA).
Parfum liebe und sammele ich auch - und am dm Markt kann ich ebenfalls schlecht vorbeigehen, ohne was gut Duftendes und/oder Nagellack mitzunehmen :wink:

Gerstengras hat bei mir leider gar nichts gebracht; ich drücke Dir trotzdem die Daumen!


Liebe Grüße! :winke:


Zuletzt geändert von Bernstein am 23.01.2021, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 22:04 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@ Bernstein

herzlich willkommen

Ja Krankheiten sind immer doof...hatte von Deinem Problem gelesen. Das tut mir leid.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh das sind ja alles sehr gute Neuigkeiten :verliebt: wie schön, dass man von außen sogar den Neuwuchs wahrnimmt!

Ich musste über deinen Beitrag zur balea Pumpflasche richtig lachen, weil mir das ganz genauso ging!! Genau beim selben Produkt! Diese doofe Flasche wollte einfach nicht aufgehen - war auch schon kurz vorm aufgeben :lol:
Aber der Inhalt ist auch bei meinen Haaren echt goldwert! Frage mich, was der Inhaltsstoff davon ist, der unseren Haaren so gut tut.. wüsste ich es, würde ich Produkte damit bevorzugen :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 22:16 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
ich weiß wirklich nicht wie diese Flaschen konzipiert sind. Am nächsten Tag hatte ich das gleiche Spiel. Inzwischen mache ich die Flasche nicht mehr zu.

War heute im DM und wollte mir noch eine kaufen.....nix da....aber es war eine andere Filiale, die hatte nur 2-3 Sorten Haarmilch. im Laufe der nächsten Woche muss ich in der vorherigen Filiale nachschauen.

Habe auch versucht herauszufinden woran es liegt...keine Ahnung.

Bzgl Neuwuchs:

es fällt mir gar nicht auf :gruebel: ....habe versucht ein Bild zumachen...quasi als Vergleich....aber ich sehe da nix...mal morgen im Tageslicht nochmal versuchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 09:15 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hier mal der angekündigte Vergleich... (konnte nicht warten) :mrgreen:

Natürlich ist der Winkel nicht der gleiche, aber ich sehe dennoch keinen Unterschied.

Dezember 2020
Bild

Januar 2021 (also letzte Nacht um genau zu sein)
Bild


Mal von hinten
Dezember 2020
Bild

Januar 2021 (letzte Nacht)
Bild

Was denkt Ihr???? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 17:52 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Da ich morgen und die nächste Woche keine Zeit habe, wurde das TB heute aktualisiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de