Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.03.2021, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4575
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo ihr Lieben, :winkewinke:

Willkommen in meinem fünften Projekt, auf der Reise von mitte Wade bis zum Boden!
Als ich hier im LHN gestartet bin, war ich bei Steisslänge. Seitdem bin ich schnittfrei (bis auf etwas S&D) und habe mich über Klassik, MO und Knie inzwischen bis Mitte Wade vorgearbeitet. Der nächste Schritt wäre ja eigentlich Knöchel, aber von Knöchel bis zum Boden ist es nicht mehr weit, da lohnt sich eigentlich kein eigenes Projekt :wink: . Falls meine Haare tatsächlich den Boden erreichen, weiss ich noch nicht, wie es weiter geht. Aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit.

Ich hab überlegt, ob ich mein Projekt einfach "auf zu TL" oder so nennen soll. Aber ich mag es, kleinere Abschnitte zu stecken und auch immer eigene Projekte dafür zu machen. So hab ich eher das Gefühl, ein Ziel erreicht zu haben :) . Deshalb ist das auch schon mein füntest Projekt, die vorherigen findet ihr hier:

Vorgängerprojekte

1. Projekt:
Falls ihr mein erstes Projekt nicht kennt, würde ich euch dringend raten, dort mal reinzuschauen: Sila - viele neue Frisuren lernen und auf zu Klassik. Es beschreibt mein erstes Jahr im LHN, in dem sich wirklich viel getan hat! Vorher konnte ich gerade mal einen Holländer flechten, danach habe ich fast alle hier vorgestellten Frisuren beherrscht (oder was zumindest probiert :mrgreen: ). Ich blättere selbst sehr gern immer wieder meine Frisurendokumentationen dort durch. Ausserdem habe ich meine Haarpflege vom "nichtswissenden Normalbürger" auf "LHN-tauglich" umgestellt.

2. Projekt:
In meinem zweiten Projekt Sila - Frisurentagebuch bis MO ist meine Haarlänge von Klassik bis MO- mit starken Fairytale Ends - gewachsen. Es gab weiterhin viele Kulissen- und Frisurenfotos, allerdings immer wieder die selben Frisuren, längst nicht mehr so viel neues wie im ersten Projekt.

3. Projekt:
Im dritten Projekt Sila - Bilderbuch von MO zum Knie ging es vor allem in der Länge weiter, natürlich weiterhin mit vielen Fotos, auch tollen Kulissen aus Urlauben usw.

4. Projekt:
Mein viertes Projekt Sila - Bilderbuch von Knie zu Mitte Wade zeigt den nächsten Längenschritt, natürlich wieder mit vielen Bildern. Hier dachte ich zwischendurch, ich hätte TL erreicht, aber dann sind sie doch wieder gewachsen :) .

Haarlänge:

Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Haare weiterzüchten. Hier meine Längenangaben:
Klassik: 104 cm SSS [x]
MO: 120 cm SSS [x]
Knie: 136 cm SSS [x]
Mitte Wade: 153 cm SSS [x]

Knöchel und Boden muss ich mal von jemandem messen lassen, das trage ich noch nach.

Meine Haare habe ich seit meinem LHN-Beitritt nur noch mit S&D geschnitten, somit "verschwimmt" die Kante langsam und inzwischen sind es Fairytale Ends, die mir wirklich gut an mir gefallen. :wink: .

Startbild mit Mitte Wade:



Haare:

Länge: 155 cm, Mitte Wade
Typ: 1a/b M ii (ZU 8 cm)
Farbe: waren als Kind richtig weissblond, inzwischen sind sie bei aschblond angekommen. Ende Mai 2012 hab ich blonde Strähnchen reingemacht, von denen irgendwo in den Längen noch was übrig sein müsste. Die "Unterwolle" ist deutlich dunkler als das Deckhaar. Im Sommer werden sie allgemein heller. Ausserdem hab ich schon mehr und mehr Silberlinge, die sich rauh anfühlen und gewellt sind. Ich find die lustig und hab sicher kein Problem damit :wink: .

Projektziele

:arrow: Längenziel: wenn die Haare am Boden hängen, sagen wir mal, mindestens fünf Haare :wink: .

:arrow: Wieder mehr Frisurenvielfalt, oder zumindest einige Standardfrisuren, nicht nur immer Nuvi Bun

:arrow: Natürlich weiterhin schöne Frisur- und Kulissenbilder machen

:arrow: Offen sein für Veränderungen in der Haarpflege

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4575
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Längenbilder

Eine ausführliche bebilderte Haargeschichte findet ihr in meinem ersten Projekt und dann in den Folgeprojekten jeweils mehrere zum jeweiligen Längenabschnitt. Hier zuerst die wichtigsten Schritte:

90 cm SSS, Steiss, August 2013, Start ins LHN:
Bild

104 cm SSS, Klassik, Ende Juli 2014
Bild

120 cm SSS MO, Januar 2016:
Bild

136.5 cm SSS, Knie, Februar 2018:
Bild

Jahresendlängenvergleichsbilder


155 cm SSS, Mitte Wade, Ende Dezember 2020
(Die Haare sind nicht asymmetrisch lang, aber zwischen meinen Beinen, gegen den Schnee, sieht man meine Haare kaum, deshalb hab ich dieses Bild gewählt :wink:)

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 17.01.2021, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4575
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Haarschmuck (aktualisiert Januar 2020)

Flexis:


Senza Limiti:


Acryl- / Epoxysachen (fehlt sicher was, die liegen immer überall rum...):


Holz:


Sonstiges:


Es fehlen bestimmt Sachen, die wieder irgendwo herumliegen, aber so grob ist das meine Sammlung. Sie wächst nur sehr langsam, da ich einfach auch das Gefühl habe, dass ich gar nicht mehr brauche - ausser ab und zu mal grössere Grössen, ich werde z.B. bald auf Megaflexis wechseln müssen und hab mir da deshalb schon einige besorgt.

Da ich ja sehr viele Bänderfrisuren mache und immer wieder gefragt werde, welche Bänder ich verwende: meistens sind das Satin-Bänder, manchmal Seidenbänder oder irgendwelche Gürtel von Kleidern. Hier ein paar davon:
Bild

Seit September 2014 bin ich ausserdem im Besitz eines Tangle Teezers, nachdem ich seit 20 Jahren mit ein und der selben Holzbürste bürste:
Bild

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 17.01.2021, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4575
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Längenmessungen

Ich messe immer gegen Ende Monat und der Wert zählt dann für den darauffolgenden Monat. Das gilt zumindest für die Zeit, in der ich regelmässig gemessen habe :wink:

Alle Werte nach SSS:

    08.2013 :arrow: ca. 89 cm
    20.10.2013 :arrow: 93 cm
    02.2014 :arrow: 96 cm
    03.2014 :arrow: 98 cm
    04.2014 :arrow: 99 cm
    05.2014 :arrow: 101 cm
    06.2014 :arrow: 102 cm
    07.2014 :arrow: 103 cm
    08.2014 :arrow: 104 cm (Klassik)
    09.2014 :arrow: 105 cm
    10.2014 :arrow: 106 cm
    11.2014 :arrow: 107 cm
    12.2014 :arrow: 107 cm
    01.2015 :arrow: 108 cm
    02.2015 :arrow: 110 cm
    03.2015 :arrow: 111 cm
    04.2015 :arrow: 111 cm
    05.2015 :arrow: 112 cm
    06.2015 :arrow: 113 cm
    07.2015 :arrow: 114 cm
    08.2015 :arrow: 115 cm
    09.2015 :arrow: 116 cm
    10.2015 :arrow: 117 cm
    11.2015 :arrow: 118 cm (zweiter goldener Schnitt)
    12.2015 :arrow: 119 cm
    01.2016 :arrow: 120 cm (MO)
    02.2016 :arrow: 122 cm
    03.2016 :arrow: 123 cm
    04.2016 :arrow: 123 cm
    05.2016 :arrow: 124 cm
    07.2016 :arrow: 125 cm
    09.2016 :arrow: 125 cm
    12.2016 :arrow: 125 cm
    02.2017 :arrow: 128 cm
    04.2017 :arrow: 129 cm
    06.2017 :arrow: 131 cm
    12.2017 :arrow: 133 cm
    01.2018 :arrow: 134 cm
    02.2018 :arrow: 136.5 cm (Knie)
    Danach nur noch ab und zu Messungen. Über lange Zeit (gemessen 06.2019, 11.2019 und noch öfters): 142.5 cm.
    07.2020 :arrow: 150 cm
    12.2020 :arrow: 154 cm (längste drei Haare bei 161cm)

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 17.01.2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4575
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Gemeinschaftsprojekte, an denen ich teilgenommen habe bzw. noch teilnehme:

Frisuren:
Frisurenprojekt 2014 (der verlinkte Eintrag enthält Bilder aller meiner Frisuren für das Projekt in diesem Jahr :wink: )
Eine Woche eine Technik (neue Runde: 2015 ab Seite 15)
Frisurenprojekt 2016
Frisurenprojekt 2018
Mottowochen 2020
Mottowochen 2021

Länge:
Gemeinsam auf zur klassischen Länge und zum Goldenen Schnitt
Gemeinsam zum Klassiker und zum goldenen Schnitt >ab 10/2014
Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-
Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie ab 2016
aktuell: Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length

Sonstiges:
HaarschmuckBasteln - Monatsthema
Schnittfrei durch 2015 Schnittfrei durch 2016
Schnittfrei durch 2017
Schnittfrei durch 2018

nichts, wo man sich anmelden muss, aber Threads, wo ich gern mal Fotos spentiere:
Haarbilder mit schöner Kulisse
Wie lang sind eure Haare jetzt? (Foto-Faden & Kommentare)
Fotothread: Schmeißt euer Haar!
"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

So, ich denke, jetzt dürft ihr. Schnappt euch einen Keks und macht es euch bequem :wink: .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4464
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Hier bin ich natürlich wieder dabei! An deine Anfangszeit kann ich mich noch sehr gut erinnern, damals war ich sehr aktiv im Forum.

Lustig, dass du als Ziel hast, mehr Frisurenvielfalt zu haben - für mich bist du einer der LHNerinnen, die fuer Vielfalt und Kompliziert bekannt sind - aber vielleicht täuscht das auch, weil ich so lange nicht mehr aktiv im LHN war.

Deine Kulissen sind jedenfalls immer toll und u.a. du hast mich dazu inspiriert, mir ein Stativ mit Fernbedienung anzuschaffen.

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4575
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Willkommen, Yerma :) . Ehrlich gesagt, vielleicht schreib ich dieses Ziel auch noch um, das hab ich aus dem vorigen Projekt kopiert... aber es ist tatsächlich so, dass ich in den letzten Jahren recht faul geworden bin, was Frisuren angeht. Neben der Faulheit wird es einfach auch schwieriger mit den langen Haaren. Seit die Haare länger sind als die Fingerspitzen, verknoten sie sich beim flechten und ich bekomme die knoten nicht mehr raus, weil die Hände zu kurz sind... ich hab mich z.B. schon lang an keinen holländischen Fünfer mehr getraut. Fünfer mit Band musste ich manchmal wieder aufmachen, weil sich alles verknotet hat usw. Das möchte ich schon wieder mal probieren.

Dann fang ich doch gleich mal an mit dem ersten Beitrag :wink: .

Wie schon letztes Jahr, nehme ich auch dieses Jahr an den Mottowochen teil. Das erste Thema war Schneetreiben und Glitzer im Winterwunderland und das sind meine Beiträge dafür:

Hach, so tolle Sachen schon :D . Das erste Thema gefällt mir. Und das Wetter scheint das Thema zu kennen. Erst hatte ich bei meinen Eltern schön Schnee und heute hatten wir in der Schweiz den ganzen Tag Schneetreiben :wink: . Deshalb muss ich schon mal Bilder zeigen, es kommen aber sicher noch welche:

————————————-——————
Sogar bei meinem jährlichen Jahreswechsellängenbild hatte es Schnee - zum ersten Mal:



Dutts mit passendem Haarschmuck im Schnee. Heute hab ich das mit den Schneeflocken auf dem Kopf ganz gut geschafft :wink: :





Hier sind die Haare im Dutt unter der Mütze versteckt... aber Schneetreiben gibt es auch:



Und vorhin musste ich im Schneetreiben ein bisschen Haare schmeißen :lol: :


Klick macht gross, wenn man reinzoomt, sieht man die Schneeflocken fallen.



2. Teil:









—————————————————

Zu den Kulissenbildern hab ich noch ein paar mehr, die ich euch noch zeigen möchte:


So, jetzt bin ich mal gespannt, wer hier alles mitlesen wird :) .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 496
Hier lese ich gerne wieder mit, liebe Sila! Ich bewundere immer Deine tollen Haare, vielfältigen Frisuren (jaja, ich finde absolut, dass Du vielseitige Frisuren zeigst), und die schönen Fotokulissen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 11122
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bin auch wieder mit dabei!

Und gleich der erste Beitrag mit so schönen Fotos gefüttert :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm SSS -> kurz vor Klassik wieder Mitte Po

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2021

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 09:19
Beiträge: 1030
Ich will auch wieder mitlesen!!

Ich bewundere deine Frisurenvielfalt ja auch sehr. Dass du Frisuren wie "5-er mit Band" hinbekommst ....sehr beeindruckend!

Und deine Bilder mag ich ebenfalls sehr gerne!!! Danke, dass du uns da immer teilhaben lässt!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 1166
Da bin ich doch dabei! :D Du bist für mich ein klares Vorbild in deiner Einstellung zu Haaren. Vor allem zu den eigenen :P Für mich ist deine Länge absolut galaktisch und ich weiß auch warum nicht viele Frauen diese Länge erreichen, weil das Selbstverständnis von Kante und definiertem Haarschnitt uns zu schnell die Gelassenheit nimmt und wir nicht neugierig genug unsere Haare einfach wachsen lassen. Ich freu mich sehr deine Tagebücher alle durchgestöbert zu haben. Mir persönlich hat das wirklich weitergeholfen.
Um so interessanter die Weiterreise!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 19:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4180
Wohnort: ganz im Norden
Hui, darauf habe ich gewartet :mrgreen: Da lese ich doch auch gerne wieder mit!

Deine Schneebilder sind so schön :verliebt:
Die SL Forke auf dem letzten Frisurenbild ist ja hübsch, ist die neu oder habe ich die bisher übersehen? :-k

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 12:24
Beiträge: 338
SSS in cm: 40
ZU: 9
Hallo, liebe Sila! :winke:
Bisher war ich immer eine stille Bewunderin deiner Haare und diesen tollen Bildern mit wunderschöner Kulisse!
Ich freue mich sehr über dein neues Projekt und lese gespannt mit! :)

_________________
Mein PP ; Avatarbild ist veraltet ; Henna rot ; Schnittfrei 2021
Start 37cm•••38•••40•••42•••44•••46•••48•••50•••52•••54•••56•••58•••60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 4051
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Ich bin wieder dabei! :huepf:

Wunderschöne Schneebilder! Und deine Haare werden allgemein immer länger und schöner! :verliebt:

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 11:00
Beiträge: 3086
SSS in cm: 140
ZU: 7,9
Ich möchte hier auch wieder deine Bilder anschauen. :)
Die Schneeflocken auf dem Dutt machen das Bild so :helmut:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / wieder kurz vorm Knie
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de