Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank für all eure Vorschläge zwecks Länge zeigen :D . Mal sehen, wann ich dazu komme, das alles auszuprobieren :wink: .

Schneevogel: vielen Dank :) . Ja, zu diesem blauen Kleid mit der Jacke muss ein blauer Bandfünfer sein :lol: . Das geht praktisch nicht ohne. Ja, ich geniess es schon sehr, in die Berge fahren zu können. Das ist bei mir zwar auch nicht ganz um die Ecke (bei den Bildern oben waren es wieder drei Stunden mit dem Zug, einfach) aber ich nehm mir die Zeit dafür einfach :) .

Lilly:: Danke schön :) . Ich will dich eigentlich nicht anfixen #-o :lol: ... aber ich find die Eisbärflexi schon auch sehr schön :mrgreen: . Die Wanderung oben war an einem Donnerstag, da war nicht so viel los. Ansonsten versuch ich natürlich immer, möglichst keine Leute mit aufs Foto zu bekommen. Gerade am Wochenende rennen hier auch alle in die Berge :wink: .

Iduna: vielen Dank :) . Hohe Dutts gehen bei mir gar nicht, dann sieht mein langes Gesicht nur noch länger aus :lol: . Aber die anderen Sachen werde ich probieren, danke :) .

Aschera: Danke für die Ideen :) .

Am Sonntag hatte ich einen Franzosen. Da hab ich erst mal mit der Beleuchtung beim Fotografieren herumgespielt. Zöpfe fotografiere ich gern gleich. Wenn ich da warte, bis draussen irgendwann die Sonne scheint, sind sie derweil zerfleddert. Hier also 5 x Franzose in unterschiedlichem Licht:
1. drinnen mit Ringlicht direkt angestrahlt
2. drinnen mit warmer Deckenlampe von der Seite (dunkle Kleidung, macht immer hellere Haare :wink: )
3. drinnen mit warmer Deckenlampe von der Seite
4. draussen am Balkon ohne Sonne
5. draussen mit Sonne, leicht zerfleddert
Fazit? Keine Ahnung :lol: :lol: :lol: .


Dann noch draussen mit Sonne, zerfleddert im Detail und später geduttet:


Ausserdem noch später und noch zerfledderter zum French Pinless, einfach um zu testen, wie der French Pinless mit einem Zopf aussieht. Ich mach den ja immer mit zwei Zöpfen.
Fazit: sieht wirklich gut aus inzwischen, den kann ich in Zukunft so machen, auch wenn ich ihn mit zwei Zöpfen edler finde :) .


Am Montag hatte ich dann einen Holländer in die Arbeit. Da ich los musste, bevor es hell wurde, wieder Foto drin gemacht, diesmal mit Ringlicht und Deckenlampe. Fazit: das gefällt mir jetzt, man sieht den Zopf richtig gut, aber das Licht ist nicht ganz so hart als nur mit dem Ringlicht :!: . Ich sollte nur vielleicht die Bilder nicht ganz so von oben herab machen, da wirkt der Zopf unten noch dünner, als er ist :lol: .


Dann noch zum Frisurenprojekt:
1. Space Buns:



2. X-to-O - Variation

Ich wollte heute den X-to-O machen. Das X-möglichst weit oben ansetzen, damit meine langen Zöpfe drunter passen, und versuchen, etwas feiner abzuteilen beim Flechten.
Der Anfang war gar nicht schlecht, beim ersten Zopf hab ich auch recht schön abgeteilt. Dann kam der zweite Zopf und oh Schreck, ich hatte aus dem oberen Teil für den zweiten Zopf irgendeine Strähne mit in den unteren Zopf geflochten :shock: . Wie auch immer, war doch weggesteckt.... jedenfalls hing die jetzt locker, aber doch befestigt mitten in den Haare, wodurch die sich kaum noch haben flechten lassen, es hat sich alles verknotet. Alles nochmal aufmachen wollte ich nicht. Irgendwie hab ich es dann geschafft, den zweiten Zopf zu flechten, mit diversen Knoten, ausgerissenen Haaren und Wutanfällen. Der war jetzt natürlich gar nicht ordentlich und das X sass mitten am Kopf #-o .


Ich lauf übrigens normalerweise nicht zu Hause im Mittelalterkleid rum, aber ich dachte, es ist schöner als T-Shirt und Jogginghose. Lange Zöpfe sieht man auf einfarbigem Untergrund auch immer besser :wink: .

Jetzt hatte ich aber ein Problem mit dem O, das hatte da definitiv keinen Platz. Da hab ich mir gedacht: wenn ich jetzt die Haare als Zopfkrone um den Kopf wickle, ist das ja auch ein O, einfach ein grösseres :lol: . So hab ich es dann gemacht, und so sieht man auch das X und das O :wink: .


Dann noch zum zeigen, dass ich die draussen getragen habe:


Ich find das ja sehr hübsch. Aber bei Zopfkronen bin ich erstens nicht besonders fähig, die festzustecken, zweiten drücken die mir den Pony ins Gesicht, was mich mit der Zeit nervt. Also hab ich die wieder aufgemacht und hatte dann eine Idee zum Haarlänge zeigen: da, wo das eine X über das andere führt, ist eine Lücke, und da hab ich beide Zöpfe zwei mal durchgesteckt. Das gibt dann so Schlaufen auf gut Schulterlänge, die man auch schön sieht. Von hinten könnte man das sicher auch ordentlicher gestalten. So hab ich es den Rest des Tages (im Homeoffice) getragen. Jetzt mach ich sicher nicht ständig ein X-to-O, ober irgendwie hochgeklappte Zöpfe werde ich mal weiter verfolgen :wink: .


Ansonsten hab ich am Samstag gleich nochmal das tolle Wetter genutzt und war diesmal in der Nähe von Einsiedeln - und hab natürlich auch wieder Fotos gemacht. Das erste habt ihr vielleicht schon im Yeti-Thread gesehen. Da man da praktisch nur Haare sieht, finde ich, das sieht irgendwie aus wie ein Yeti :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Fazit zu deinem Experiment mit der Beleuchtung kann ich dir gerne geben: Egal wie gut oder mäßig die Beleuchtung ist, du hast wunderschöne und irre lange Haare!!! :naegel: :soo_gross:

Das Kleid übrigens auch! :)

So!

---

Die Alternative Hochsteckversion beim x-to-o gefällt mir echt gut! Scheint eine tolle Variante zu sein, Überlängen aufzuräumen :gut:

Die Schnee-Berge-Fotos sind wie immer sehr schön. Beim letzten war der Weitwinkel immernoch nicht weit genug, hm? :lol: Haar zu lang, eindeutig :mrgreen: :irre:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 20:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, die Schneebilder sind wirklich wieder der Hammer! Der Sitz-Yeti ist sooo schön :verliebt:
Ja, genau so stelle ich mir Yetis vor^^

Bei der Frage nach der richtigen Beleuchtung würde ich auch sagen, dass die Bilder eigentlich alle gut sind. Das Ringlicht wirkt auf mich am farbechtesten; ich weiß aber nicht, ob das täuscht? Wenn ich nur ein Setting wählen sollte, wäre es jedenfalls das^^

Wat schicke Spacebuns!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 21:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 694
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schick! Wie viele Sonnen-Bilder Du immer auf Lager hast! Ich glaube das zerfledder-Problem haben viele und bei "glatten" Haaren noch mehr. Ansonsten wieder fleißig geflochtenen und der x-o ist echt kreativ gelöst!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schneevogel: vielen Dank :D . Bei dieser Wanderung war ich allein unterwegs und hatte auch noch viel Zeit, das heisst, ich hab mir viel Zeit für Haarfotos genommen und das Handy lag X Mal im Schnee :ugly: . Beim letzten Bild hatte ich den Zoom eingestellt und war dann doch nicht so weit weg, wie gedacht.... dummerweise waren genau die Bilder von der Farbe her am besten, deshalb hab ich da doch eins mit reingenommen :wink: .

Lacrima: danke schön :) . Ich finde, bei dem Yeti sieht man ja auf den ersten Blick gar nicht, ob er sitzt oder steht.... es ist einfach ein haariges etwas :mrgreen: . Es ist irgendwie schwer zu sagen, was bei meinen Haaren farbecht ist... das kommt so auf das Licht an :lol: .

Goldsträhne: danke schön :). Du hast Recht, das mit dem zerfleddern ist wirklich normal. Ausser, man würde die Haare komplett einfetten oder so.

Ich gehöre zu den Leuten, die sehr wenige Haare verlieren. Somit muss ich auch nicht so oft meine Haare aus dem Tangle Teezer zupfen. Dabei fällt mir immer wieder auf, das da viel mehr Flusen drin sind als Haare. Ist das bei euch auch so? Das heisst doch eigentlich, dass ich mir diesen ganzen Dreck aus den Haaren bürste. Wie kommt das alles in meine Haare? Vermutlich hat das auch mit den Knoten zu tun, die ich immer wieder habe. :-k


Aber nun zu schöneren Sachen.
Thema: warum ich kaum noch Lacebraids mache und fast nur noch Flexis trage - und was das mit einander zu tun hat :lol: .
Gut, einerseits bin ich auch etwas zu faul für Flechtereien, ich geb‘s ja zu. Aber ich finde auch, dass, wenn ich mir einen Lacebraid flechte und den dann mit den restlichen Haaren dutte, ein senkrechter oder zumindest schräger Dutt am schönsten ist. Das hab ich früher gern mit hübschen SL Forken gemacht. Diesen Sonntag hab ich das mal wieder probiert. Gewobener Vierer als Lacebraid, in einem Nuvi Bun mit SL Rosenforke.
Fazit: ich musste irgendwie ständig neu dutten, das hat gar nicht gehalten :( .


Mich stört das, wenn ein Dutt nicht richtig sitzt und immer lockerer wird. Dann bin ich total steif und trau mich kaum noch bewegen (und hab danach nur Nackenschmerzen).
Was vermutlich funktionieren würde, ist, wenn ich den Lacebraid mit den restlichen Haaren flechte und den Zopf dutte. Das sieht noch edler aus und hält besser.

Lacebraid und Flexi kann gut aussehen. Oft sieht es aber irgendwie schief aus, vor allem, wenn der Lacebraid etwas zu weit hinten entlangläuft. Die Flexi muss bei mir waagrecht sitzen. Das passt meistens einfach nicht zusammen. Vielleicht seht ihr am Bild, was ich meine (vor allem die beiden unteren Bilder... wobei es hier nicht so schlecht aussieht, das ist gut geflochten :lol: ):


Testweise hab ich das dann noch geflochten und so geduttet, extra mit der selben Flexi zum Vergleich. Ich finde, so kann man es eher sehen:

Ausser, dass der Dutt irgendwie schief ist ... :lol:

Jedenfalls ist ein gedutteter Franzose mit Flexi viel stimmiger und das ist tatsächlich ein Grund, warum ich aufgehört habe, mir (fast täglich) Lacebraids zu flechten. Aber da mir das so gefällt, hab ich den Lacebraid recycled und das heute auch so in die Arbeit getragen:


Das hab ich auch immer noch auf dem Kopf, es sitzt einfach und da stört nichts, wo wir wieder beim Grund wären, warum ich nur noch Flexis trage :wink: .

Das ist auch schon alles, was ich an Frisuren zu zeigen habe. Aber Wanderbilder gibt‘s noch, diesmal aus dem Tessin. Das war letzten Donnerstag, da war im Rest der Schweiz schlechtes Wetter. Übrigens, damit ihr nicht denkt, ich wohne mitten in den Bergen: für viele der Wanderungen, die ich hier zeige, hatten wir erst mal 2.5 - 3 Stunden Fahrt mit dem ÖV. Ich hab mir bis vor ca. 1 Jahr immer gedacht: 6 Stunden Zugfahrt am Tag, nur wegen einer Wanderung, ich bin doch nicht verrückt. Aber inzwischen macht es mir nichts mehr aus. Wenn man mit der Gruppe unterwegs ist, vergeht die Zeit wie im Flug :wink: . Und ich geniesse es so, die verschiedenen Ecken der Schweiz kennen zu lernen und zu bestaunen, dass es mir die Fahrzeit wert ist.
Also, letzten Donnerstag, oberhalb von Lugano, herrlicher Sonnenschein, etwas mystischer Dunst über dem See, es war mal wieder traumhaft :) .


Diese beiden Bildern, über dem Dörfchen Monte Brè, sehen so aus, als würde ein Stück meiner Haare dazwischen fehlen ( weil da ein Schatten drauf fällt :lol: ):

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo liebe Sila!

Ich fühle mit dir: wenn der Dutt nicht gefühlt-stabil sitzt ist alles Murks :?

Nur kann ich dir hier Abhilfe geben: üben, üben, üben :lol: Du hast früher die Dutts mit den SL-Forken zum Halten gebracht, dann ginge es jetzt auch, du musst nur erst wieder die Handhabung der schweren Forken lernen - das sind Nuancen im fester oder lockerer Wickeln/Eindrehen; je mehr Taperhaar man hat, desto mehr muss man am Ende "Spitzen" verstauen, dabei wird der Dutt ein kleeeeiiiines bisschen lockerer, den Rest macht ein bewegter Tag (das habe ich zumindest bei mir festgestellt); mehr oder weniger Haare von bestimmten Stellen im Dutt aufnehmen usw.. Mir geht es ähnlich mit den Flexis (oder auch Stäben) z.B. im LWB, da hab ich Jahre gebraucht, bis das verlässlich gehalten hat, dann hab ich ein paar Jahre kaum den LWB gewickelt und nun hält es wieder nicht mehr so gut, sackt nach wenigen Stunden ab, ich muss ihn mehrmals am Tag neu wickeln *nerv* Also trage die diese Kombi kaum mal und damit übe ich wieder nicht genug, also wird es nicht besser - Teufelskreis :lol: Ich müsste es erst wieder lernen. Deswegen nutze ich die Flexis in "festeren" Frisuren, z.B. im Flechtdutt - und sogar den mach ich mit Franzosenbasis, damit die Flexi was hat, wo sie nicht rutschen kann.
Und davon mal abgesehen finde ich es gar nicht schlimm, dass du so oft Flexis trägst, die kann man sich gar nicht oft genug :mrgreen:

--

Zu den Staubbällen in der Haarbürste: Das kenne ich auch :roll: Du könntest versuchen, die Haarbürste öfters zu leeren und zu reinigen. Nur mal den Fall gesetzt, das Foto zeigt die Kämmausbeute von einer Woche lang Bürste nicht reinigen, dann würdest du die Staubfusseln ja nach drei-vier Tagen wieder beim Kämmen in den Haaren verteilen, mit dem nächsten Bürstenstrich nach unten schieben, die Haare verhaken sich an den Fusselbällen und es kommt zu unschönen Knoten, die blöd auskämmen sind. Reinige die Bürste öfters, dann sind die Fusseln schonmal weg und können sich nicht wider an deine Haare klammern :)

Herkunftsmöglichkeit der Fusseln: Kleidung, Bettwäsche, Sofa, Jacke, Schal, Mütze/Stirnband... Alles, was aus Stoff ist und mit dir/deinen Haaren in Berührung kommt.

--

zu Flexi und Lacebraid: Ich finde man kann sehr schöne Frisuren sehen :lol: Und dabei ist es nun egal, ob der Dutt geflochten ist oder nicht :gut: Ja, der Lacebraid lässt das ganze asymmetrisch (=schief?) aussehen, stört mMn aber auch nicht.

In dem kalten Bürolicht sehen deine Haare richtig aschig aus und die Celeste kommt noch schöner zur Geltung als eh schon :verliebt:

--

Die Bergbilder sind wieder ein Träumchen :-({|= :nickt:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mit dem Staub in den Haaren geht es mir leider auch so. Egal wo ich bin, meine Haare sammeln immer Staub. Meine Hoffnung ist, dass es mit dem Zopfschoner ein bisschen reduziert ist und ansonsten habe ich mir auch einfach vorgenommen, die Bürste öfter zu waschen, damit zumindest dort kein Staub mehr drin ist. Wie oft kämmst du deine Haare? Ich kämme sie nur alle paar Tage, also sammelt sich der viele Staub wohl auch einfach mit der Zeit an.
Mir gefallen die hochgeklappten Zöpfe, das erinnert mich sogar ein bisschen an Sissi. :)
Und wunderschöne Schnee- und Tessinbilder wieder! :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schneevogel: danke schön :) . Also, mit den Forken bin ich mir nicht ganz sicher.... die haben mal nicht mehr gehalten, weil ich die Pflege umgestellt habe. Da waren die Haare rutschiger. Wobei ich momentan das Shampoo nicht mehr verwende, sie sollten also wieder so griffig sein wie früher. Ich hatte bei mir auch das Gefühl, dass einfach zu gewissen Zeiten gewisser Haarschmuck nicht gescheit hält, bzw. dauernd ziept. Das hatte ich auch mal mit Flexis. Vielleicht war es auch so, dass die Forken noch nie so gut gehalten haben wie jetzt die Flexis, es hat mich damals weniger gestört, mal neu dutten zu müssen.
Vielleicht hast du auch ein bisschen recht und ich müsste wieder damit üben :roll: ...
Aber ich seh auch kein Problem darin, wenn ich momentan einfach lieber Flexis tragen möchte, ich hab ja schliesslich genug Auswahl :lol:.
Ich finde das Bild mit der Celeste eigentlich eher farblos und langweilig, aber wenn du meinst.... es stimmt schon, es hat was :wink: .

Iduna: vielen Dank :D . Stimmt, ich hab bei den hochgeklappten Zöpfen auch ein bisschen an Sissi gedacht :wink: . Ich kämme meine Haare früh und abends. Falls ich zwischendurch neu frisiere (fürs Frisurenprojekt zum Beispiel), oder Haarfotos mache, oder wasche, dann kämme ich da natürlich auch noch.

Zum Staub in der Bürste: es beruhigt mich, dass es euch auch so geht. Ich werde die Bürste öfters reinigen.
Manchmal bin ich schon etwas schwer von Begriff :lol: . Ich hab das mit dem Staub natürlich schon länger bemerkt. Ich bin aber irgendwie nie auf die Idee gekommen, dass der in meinen Haaren gewesen sein muss. Das kam mir wirklich erst jetzt und hat mich ziemlich erschreckt. :shock: :lol:

Ich hab wieder einige Frisurenbilder :) . Zuerst zwei Sachen vom Frisurenprojekt:

Eowyns Erbe - bzw. eine Variante davon mit Kordeln. Warum sich die eine Kordel oben wieder auflöst, weiss ich auch nicht, ich dachte, ich hätte beide fest gekordelt. Hab mir aber auch nicht so wahnsinnig Mühe gegeben, das ist nur fürs Homeoffice. Die Frisur hab ich so tatsächlich auch schon manchmal getragen.


Half-Ups nerven mich momentan, weil sich die Haare so sehr statisch aufladen. Deshalb hab ich das später geduttet, da machen sich die Kordeln auch gut:


Der Gordischen Knoten. Ausgangslage: drei Zöpfe (unterschiedlicher Dicke :ugly: ), die beiden seitlichen französisch geflochten, und dann die drei Zöpfe zum 3x3:


Ich hab das dann als Flechtdutt geduttet, weil ich tiefe Dutts gar nicht leiden kann. Sieht sehr hübsch aus, aber vom Anfang der drei Einzelzöpfe sieht man nichts mehr :lol: :


Ich hab dann mit den drei Einzelzöpfen geschlafen und war damit gestern auf meiner ersten Schneeschuhwanderung. Kulissenbilder einmal anders :wink: :


Noch zwei Flexis in Aktion:


Heute hatte ich einen Franzosen, den ich vormittags zum French Pinless, diesmal mit einem Zopf, geduttet hatte. Der Zopf reicht zweieinhalb mal herum und endet somit oben. Deshalb muss ich ihn dort natürlich feststecken. Ansonsten hält er gut und gefällt mir auch sehr gut. Es ist trotzdem einer der Dutts, bei dem ich immer denke, er zerfällt gleich, und mich damit vorsichtig bewege.


Nachmittags hab ich den Zopf noch mit der Adora geduttet:


Zum Schluss hab ich nochmal Bergfotos. Wer denkt, dass hier immer die Sonne scheint: in letzter Zeit war das tatsächlich der Fall, und vor allem in den Bergen war es traumhaft, mit unglaublicher Sicht und wolkenlosem Himmel :) . Es soll sich hier aber auch ändern, jetzt ist Regen und Sturm angekündigt.

Die Bilder sind vom Flumser Berg:

Mal wieder Klimper-Yeti Bilder, oder zumindest fast :wink: .

Ich wünsch euch eine gute Woche und hoffe, dass ihr auch mal etwas Sonne abbekommt :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 09:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So schöne Bilder wieder, vielen Dank!

Am liebsten würd ich direkt meine Sachen packen und zu dir in die Berge kommen. Hier ist warm und grau und *meh*

Aber dafür kommt die gute Laune über deine Bilder an den Schreibtisch!
Den gordischen Knoten finde ich sehr beeindruckend und dein French Pinless ist ja auch riiieeeesig, total cool!
Die kleinen Kordeln der ersten Frisur sehen sehr feenhaft aus :) Schade, dass deine Haare im Moment so fliegen...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022, 19:05
Beiträge: 34
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 130
Haartyp: 1 a/b F/M ii
ZU: 8
Instagram: @andrea__65e
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wirklich tolle Bilder. :) :anbet:
Habe hier schon Stunden verbracht, um mich durch all deine Projekte zu klicken.
Werde hier weiter mitlesen und bin gespannt, wo deine (Haar)reise noch so hingeht.

_________________
• Haartyp: 1 a/b F/M ii
• Haarlänge: Knie ca. 130 cm [SSS]
• Zopfumfang [ZU]: 8 cm [Zahnseide / Position 2]
• Naturhaarfarbe [NHF]: Aschblond mit Rotgoldnuancen
[Stand: 01.09.2022]

• Schnittfrei seit 10.02.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 15:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ein Klimper-Yeti mit Schneeschuhen! :helmut:
Boar, echt ey! Mich packt da genau wie Mia dasFernweh, wenn ich das sehe. Sollte demnächst also eine Reisegruppe von haarigen Wichten bei dir aufschlagen, dann brauchst du dich gar nicht wundern xDDD
Die Frisuren mit großteilig offenem Haar finde ich total beeindruckend. Das sieht wirklich unfassbar märchen- oder elbenhaft aus, wirklich wie aus der der Fantasy Welt :D
Was für tolle Bilder, danke dafür!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Heute war es hier auch sonnig, aber morgen soll es wirklich schlecht werden. Regen und viel Wind...den Wind höre ich jetzt schon. :|

Ich finde die Frisuren mit den Flexis immer total schön, weil die Flexis farblich alle so gut mit deinen Haaren harmonieren. Auch die bunten wirken total toll.

Und die Bergbilder sind immer so schön, da kann man gar nicht anders als begeistert sein.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ja, ich bin schon wirklich zu beneiden, die Berge in der Nähe und in letzter Zeit meistens schönes Wetter. Wobei es letze Woche auch hier schlecht war. Zumindest teilweise. Also, sicher mal zwei Tage :roll: ... an allen anderen hat die Sonne wenigstens rausgespitzt und gestern hatten wir wieder eine herrliche Wanderung :) . Heute stürmt und regnet es hier auch.
Ihr könnt gern mal vorbeikommen, dann machen wir eine Wanderung und ein Gruppenhaarfoto mit Bergen, das wär doch mal was :D .
Ich muss aber dazusagen, dass wir auch schon ganz anderes Wetter hatten. Wie letzten Frühling, wo es ca. 6 Wochen fast nur geregnet hat....

MammaMia: vielen Dank :D . Naja, es sind nicht nur die fliegenden Haare, Half-Ups sind bei der Länge auch irgendwie unpraktisch geworden, was eigentlich schade ist :? .

Schneeglöckchen: herzlich willkommen und vielen Dank :) . Es ist immer schön, wenn man von stillen mitlesen erfährt :lol: . Im Moment hab ich ja eher das Gefühl, die Haare wachsen nicht wirklich, aber das stört mich auch weiter nicht :wink: .

LacrimaPhoenix: danke schön :D . Wo du von märchenhaft schreibst, ich muss wirklich sehen, dass ich mal Bilder mit dem Galadrielkleid oder so mache... aber dazu bräuchten wir mal Winterwetter hier, nicht nur in dien Bergen, dorthin schlepp ich das Kleid nicht mit :lol: .

Janina: vielen Dank :) . Ich kaufe natürlich auch nur Flexis, die zu meiner Haarfarbe passen. Und ich hab auch ein paar, die nicht so wirklich gut passen. Die trag ich automatisch auch nicht so oft.

Kommen wir zuerst wieder zum Frisurenprojekt. Diese Woche hab ich alle drei Frisuren gemacht :) .

Ich hatte am Dienstag den Hypno Bun. Den hab ich früher recht häufig gemacht, jetzt aber schon lang nicht mehr. Er sitzt wirklich sehr bequem, allerdings hab ich inzwischen schon einen sehr dicken Knubbel als Basis, wo die Schlaufen drüber gezogen werden müssen :lol:


Am Donnerstag hab ich den Holländer in die Arbeit getragen.


Die kurzen Nackenhaare sind irgendwie alle in der letzten Zunahme links, und die war schon locker, bevor ich aus dem Haus bin :lol: . Die kurzen Nackenhaare sind nach und nach herausgefluselt und auch sonst ist es recht zerfleddert. Ich hab aber auch immer wieder damit gespielt usw. Hier ein Foto, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Die Beleuchtung ist sehr günstig, es sieht hier deutlich weniger zerfleddert aus, als es war!


Am Freitag hatte ich die Interlaced Braids. Zuerst die Holländer, das hat noch gut geklappt (und ich geh da in die Knie, damit mein Kopf in der Sonne ist.... und schon reichen die Zöpfe bis Mitte Wade :lol: ) . Man beachte die Socken :roll:...


Das durchfädeln hat eigentlich gut geklappt. Ich hab sie nur durch die inneren Schlaufen gefädelt, wie Janina das im Thread gezeigt hat. Sah ganz gut aus, nur ganz unten war mir was zu locker. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass man das ja wie bei Schnürsenkeln schritt für schritt nachziehen könnte. Am Ende sah es aus, als hätte sich eine Krähe drin ausgetobt :ugly: ...
Also, alles wieder aufgemacht. Die Holländer sahen auch schon recht schlimm aus von dem Gezerre. Deshalb hab ich die Zöpfe dieses Mal durch die kompletten Holländer gezogen, damit sie komplett verdeckt sind. Das hat jedenfalls geklappt und sah ganz gut aus, hat den ganzen Tag bequem gehalten, inklusive beim Turnen :) .




Dann noch ein paar andere Sachen:
Diese Flexi hab ich am Mittwoch getragen, sozusagen etwas Farbe bei dem Sauwetter. Die trag ich irgendwie sehr selten, ich denk immer, das CP ist zu auffällig. Aber eigentlich ist das ja egal, sie ist doch schön. Wenn ich mal wieder was rotes trage, muss ich an sie denken.


Heute gab es einen gedutteten Franzosen. Ja, früh hatten wir sogar Sonne, bevor der Sturm kam. Man sieht, dass die Haare gut gefettet sind, finde ich :lol: . Ich hab sie gestern Abend gewaschen und danach etwas mehr Öl reingeschmiert als die letzten Male. Da war das nämlich immer gleich aufgesogen. Anscheinend brauchen das die Haare zur Zeit. Jetzt hab ich den Franzosen schon seit Stunden offen und er zerfleddert praktisch nicht, da scheint das fetten zu helfen :wink: .


Und zum Schluss die obligatorischen Bergbilder zum Geniessen :) . Wie schon erwähnt, war gestern dann doch wieder gutes Wetter und so waren wir im Toggenburg wandern. Aber je mehr Leute, desto weniger Haarbilder gibt es irgendwie, und wir waren gestern 9.... Geduttet hab ich mit Winter Wonder Flexi, die hab ich gleich mal vergessen zu fotografieren. Aber immerhin hab ich an einer Stelle dran gedacht, jemanden Fotos machen zu lassen. Das wurde auch gleich von jemandem fotografiert :lol: :

Und natürlich entsprechende Kommentare zu meinen Haaren. Beim dutten wurde ich auch genau beobachtet, wie ich das denn so schnell so schön machen kann usw. :wink: .

Hier jetzt zwei Bilder aus dieser Aktion. Ich hab übrigens keine lila Arme sondern noch eine Schicht unter dem T-Shirt an... sieht etwas seltsam aus.


Da sehen meine Haare wieder deutlich kürzer aus, finde ich. Immer wieder interessant... woran auch immer da liegt.
Ich wünsch euch eine schöne Woche und hoffe, ihr habt auch mal Sonne :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 23:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 694
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sehen kürzer aus und sind doch sooo lang! Wieder richtig schöne Fotos und man merkt richtig wie Du die Natur und die Flexis liebst.

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Goldsträhne :D .

Es wird Zeit, dass ich die Frisurenprojektfrisuren von letzter Woche zeige :wink: :

Ich hab diese Woche zuerst die gewebte Fischgräte. Oben sieht es aus wie ein Fünfer, glücklicherweise hab ich das gemerkt und hab danach feiner abgeteilt. Im mittleren Teil ist es teilweise etwas ungleichmässig. Entweder hab ich mich da verflochten oder es liegt daran, dass ich immer mal breitere Strähnen genommen habe, weil auf einer Seite deutlich weniger Haare waren als auf der anderen. Na, ich hatte ja genug Zopflänge, um das zu üben :lol: .


Gefällt mir wirklich gut, muss ich sagen :) .

Eine Geschichte dazu: ich bin damit aus dem Haus, kamen auf dem Vorplatz zwei Schulmädchen hinter mir her: „He, Sie, warten Sie mal“. Bin ich stehen geblieben. Dann meint die eine: „Sie haben so wahnsinnig lange Haare“ (starrt den Fischgrätenzopf an). „Wie haben Sie das geschafft?“ Darauf ich: „Wachesen lassen und nicht abschneiden“ *grins* . Darauf auch die andere nochmal: „Wirklich wahnsinnig schöne Haare.“

Am Ende des Tages sah das so aus, wobei auf den Bildern nicht ganz rauskommt, wie zerfleddert das wirklich war :lol: :


Dann hatte ich noch den Chain Bun. Naja, was heisst Bun.... ich hab mal gehäkelt, bis der Häkelzopf bis zum Ponyansatz gereicht hat. Den hätte ich natürlich auch dutten können, aber ich dachte, das sieht toll aus, wenn ich den einfach so hochklappe. Feststecken mit vielen Nadeln ist aber wieder so eine Sache, da kam mir die Idee, einen Haarreif durch die letzte Masche zu fädeln. Der hält das Ganze und sieht auch noch hübsch aus :) . Wenn man einen Haarreif nimmt, der sich nicht ganz so in die Haare verheddert, bekommt man das Ganze auch wieder auf... :ugly:


Dann hab ich noch ein bisschen Gekordel, einmal von Montag


Und einmal von Sonntag, mit Blumenstab von byFlowerFox:


Dann noch ein paar Flexis, die ausgeführt wurden:


Manchmal, wenn ich bei den Wanderungen Fotos mache, kommen schon sehr seltsame Sachen dabei heraus....
Was ist das :lol: ? Ideen werden entgegengenommen...


Dann lieber noch ein paar gelungenere Sachen:


Jetzt ist hier auch erst einmal Regen und Sturm angesagt. Aber es schadet nicht, wenn ich mal zum arbeiten komme :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de