Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Janina: vielen Dank :) .

Lacrima: danke schön :) . Wenn ich in der Arbeit bin, wechsle ich den Haarschmuck nicht. Meist mach ich mir früh meinen Dutt und vergesse die Haare über den Tag völlig, bis ich sie vor dem schlafen gehen wieder öffne und den Nachtzopf flechte :lol: . Kopfschmerzen kenne ich glücklicherweise praktisch nicht. Wenn ich aber z Hause bin, wird schon immer wieder mal gewechselt.

Schneevogel: vielen Dank :) .

Mühlenhexe: danke schön :) . Das eine ist wirklich nur ein normaler Zopf, bei dem in einem Strang ein Band/ Tuch mitläuft. Das ist für den Anfang sicher das einfachste.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr :) .

Ich habe beschlossen, dieses Jahr im Frisurenprojekt mitzumachen. Das hab ich jetzt ein paar Jahre nicht mehr gemacht, weil ich mich immer zu sehr gestresst habe. Die Herausforderungen ist jetzt, ab und zu wieder in paar Frisuren zu basteln, mich aber damit nicht zu stressen :wink: .

Für euch bedeutet das, dass ihr wieder mal etwas anderes als Nuvi Buns oder Franzosen zu sehen bekommet :mrgreen: . Die ersten drei Beiträge habe ich auch schon. Ich bin wieder faul und zitiere:

————————————
Mein erster Beitrag: französischer Lacebraid

Erster Versuch - und dann die Feststellung, dass das holländisch geflochten ist :lol:


Zweiter Versuch, diesmal richtig :wink: :


———————————-
inzwischen bin ich wieder zu Hause und hab Zugang zu all meinen Haarnadeln, da musste ich einfach den Tri Coil Bun noch probieren. Es sind hier 7 Coils geworden, wenn ich richtig zähle.... ich hätte auch noch mehr machen können. Sie sind schlecht festgesteckt, aber trotzdem hält es bis jetzt wirklich gut, ich bin echt überrascht :shock: .



———————————
Hier ist mein Rosebun. Ziemlich unordentlich. Ich wollte ihn ohne Zopfgummi an der Basis machen, dann liegt er viel schöner an. Das hat aber ausnahmsweise nicht geklappt. Dann hab ich in die zwei Kordeln einfach den Zopfgummi rein gemacht, weil ich keine Lust hatte, neu zu kordeln. Somit waren die Kordeln am Anfang natürlich recht locker und unordentlich....


———————————-

Dann noch ein paar andere Frisuren. Ein Franzose, dann geduttet mit Eisbär, noch in den Tagen nach Weihnachten im Schnee:


Und noch ein paar Dutts: motiviert durchs Projekt hab ich gleich noch einmal einen Lacebraid getragen. Ich sollte das wieder öfter machen. Ausserdem ein einfacher Nuvi bun, aber noch im Schnee, und schliesslich ein Engländer zum Nuvi Bun, was meine Reisefrisur zurück in die Schweiz war. Hätte mich der Dutt in der Bahn gestört, dann hätte ich ihn aufmachen können und hätte den Zopf gehabt, und nicht die offenen Haare, die sich überall verheddern und stören.


In verschneiter Landschaft in der Heimat:



Ausserdem habe ich, wie jedes Jahr, mein Jahresendvergleichslängenbild gemacht. Das mache ich seit einigen Jahren immer zum Jahresende im Garten meiner Eltern. Da ich über Weihnachten / Neujahr immer 1-2 Wochen dort bin, findet sich mindestens ein Tag mit Sonne. Nun ja, dieses Mal war das nicht wirklich der Fall. An einem Vormittag hat sie ein paar mal herausgespitzt und ich hab mich beeilt mit dem Bild. Das ist leider recht unscharf geworden. Hab dann nochmal welche gemacht. Da liegen die Haare unschön. Eigentlich ist das, das ich schon Anfang November dort gemacht habe, fast am schönsten, ist halt nicht Jahresende.... :nixweiss:
Die Haare sehen auch auf keinem der Bilder länger aus als letztes Jahr. Ich hab mal versucht, selbst zu messen, und komme auf 155 cm. Das hiesse, dass sie auch gar nicht gewachsen sind.
Jedenfalls sind die Bilder alle nicht so schön wie das von letztem Jahr, aber ich will die Tradition nicht brechen....

Welche dieser drei Zusammenstellungen findet ihr am besten? Klick macht gross.
Jeweils Jahresendbilder von
2015 2017 2018 2019 2020 2021
1. Version: Bild von 2021 vom 31.12., recht unscharf


2. Version: Bild von 2021 vom 31.12., Haare fallen nicht schön


3. Version: Bild von 2021 schon vom 9.11., etwas aufgehellt, leicht anderer Blickwinkel (passt nicht so ganz dazu)


Was man auf allen Bildern sieht, ist, dass meine Haare nicht gewachsen sind :lol: .
Anmerkung 1: Ich möchte nochmals erwähnen, dass meine Haare 2020 nicht schief waren. Ich hab extra ein Bild genommen, bei dem die längsten Haare auf meinem Bein liegen und nicht in der Mitte, da man sie mit dem Schnee nicht gesehen hätte :wink: .
Anmerkung 2: ich habe auf allen Bildern Flechtwellen vom Nachtzopf. Nur beim ersten, von 2015, hatte ich an diesem Morgen gewaschen. Meine Haarstruktur hat sich nicht geändert, es sind einfach mal mehr, mal weniger ausgekämmte Flechtwellen :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 00:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh wie schön! Tausend tolle Frisuren, vielen Dank!
Den geflochtenen Nuvi für Reisen behalte ich direkt mal im (oder am?) Hinterkopf, sehr clever :)
Mann, wäre das cool, dich mal im Zug zu treffen. Wahrscheinlich müsste ich dich anquatschen und zulabern und dann wäre eine schöne, ruhige Reise verdorben... :oops:

Bei der Collage bin ich wohl keine große Hilfe. Ich würde vielleicht das erste weiter benutzen? An meinem Gerät wirkt es nicht unscharf, sondern wie ein schöner Teppich.
Bitte nicht falsch verstehen, aber: Irgendwie beruhigt es mich, dass deine Haare auch manchmal scheinbar nicht weiter wachsen wollen. In manchen Jahren ist nicht viel an Länge dazu gekommen, dafür sind sie aber gut nachgedickt, oder? Dieses Jahr ist Längentechnisch nicht so mega viel passiert, aber ich finde sie wieder dicker. Ich würde für das nächste Jahr also eine weitere Stufe in der Länge erwarten... Das gibt mir Hoffnung, weil ich das Maßband manchmal einfach nur noch in den Müll kippen mag, wenn "die Zahlen nicht stimmen".

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wunderschöne Frisuren, besonders beeindruckend finde ich den Rosebun (der ist überhaupt nicht unordentlich) und den Franzosen. :verliebt: Die Eisbär-Flexi finde ich toll, die habe ich noch gar nicht gesehen.

Lass dich bitte nicht vom Frisurenprojekt stressen, du musst ja nicht jede Woche die Frisuren machen. Ich habe allerdings letztes Jahr auch nur bis Mai oder Juni durchgehalten, dann hat mich der Alltag eingeholt. Dieses Jahr möchte ich aber durchziehen und wenn mal eine Woche nichts für mich dabei ist, dann ist es halt so.

Ich finde alle Versionen schön, aber die 1. Version finde ich am schönsten und bei mir ist nichts unscharf.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich schaue hier immer wieder vorbei um zu staunen! Auch auf IG schmachte ich immer wieder deine Haarbilder aus Griechenland und die im weißen Elbenkleid am Wasser an, oder das wo du vorm Gebirge stehst! Ein Traum! :verliebt:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 15:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 690
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Obwohl ich meine eigenen Haare niemals so lang wachsen lassen würde, bin ich hier immer wieder beindruckt! Und das du nicht flechtfaul wirst bei der Länge! Faszinierend! Den Tri Coil Bun muss ich auch mal probieren, das hatte ich vorher ja noch nie gesehen. LG

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ich kann auch nur immer wieder staunend vor Deinen Flechtkreationen stehen :oops:
Der Tri-Coil-Bun - oder ist das jetzt ein Septa-Coil-Bun? :lol: - sieht auch wirklich beeindruckend aus!
Und der Rosebun ist riesig.

Was die Jahresendcollage angeht: ich finde auch die letzte Version am Schönsten, auch wenn dort die Perspektive vielleicht etwas anders ist. Und für mich sieht es so aus, als ob sie über das Jahr nachgedickt sind, wenn sie schon nicht merklich gewachsen sind.
In jedem Fall ein Traum von Haar und tolle Fairies! :wink:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So tolle Frisuren, Sila! :D Der Rose Bun gefällt mir ganz besonders gut, so gross und so schön! :) Das klingt doch gut: ohne Stress im Frisurenprojekt mitmachen. :)
Ich finde die erste Zusammenstellung am schönsten, aber auch die dritte ist gut. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Frisuren sehen wunderschön aus. Das ermutigt zum nachmachen.
Ich bin auch auf IG unterwegs und beweundere deine Fotos. Liebe Grüße. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Oh, so viel los hier, das freut mich :D . Da muss ich doch glatt öfters mal antworten :wink:.

Lacrima: vielen Dank :) . Oh, das wär genial, dich mal im Zug zu treffen, und ich hätte gar nichts dagegen, die Fahrt über mit dir zu quatschen :lol: .
Du hast da völlig recht. Ich seh das auch so. Sie sind nicht gewachsen, bzw. Die längsten sind ausgefallen oder dem S&D zum Opfer gefallen. Aber das ist ganz ok für nicht. Die Haare sind richtig lang, und wenn das meine TL wäre, wär es auch ok :) . Hauptsache, ich bekomme keinen Haarausfall, davor hab ich tatsächlich etwas Angst.... oder Läuse, mit dem Nissenkamm durch diese Haarlänge wär auch nicht wirklich machbar :lol: .

Lilly: danke schön :) . Ich versuch’s wirklich. Hab aber auch schon einige Wochen gesehen, in denen ich nur eine Frisur machen möchte, und wenn’s mir Zuviel wird, leg ich wirklich eine Pause ein :wink: .

Kupferacetat: vielen Dank :) . Oh, da erinnerst du mich an was, ich wollte vor langer Zeit mal meine Bilder aus Griechenland hier zeigen und hab es nie gemacht ](*,) - ansonsten hab ich alle Bilder von IG auch hier mal gezeigt :wink: .

Goldsträhne: danke schön :) . Ich kannte den Tri Coil Bun vorher auch nicht, das Frisurenprojekt war schon dafür hilfreich :wink: . Naja, eigentlich bin ich schon flechtfaul geworden.... deshalb ja das Frisurenprojekt :lol: .

twenty-three: vielen Dank :) . Naja, ich bin leider längst nicht mehr so gut im Flechten wie vor ein paar Jahren... Septa-Coil-Bun find ich gut :lol: .

Iduna: danke schön :) . Dann muss ich mich mit dem Rose Bun doch anfreunden, wenn ihr den alle so schön findet :) .

Aschera: vielen Dank :) . Das freut mich, wenn ich dich zum nachmachen motivieren kann :D .

Ich beginne mit zwei weiteren Beiträgen zum Frisurenprojekt.

Ich hab den Achterdutt gemacht, und zwar auf zwei verschiedene Arten:

1. nur zwei Runden Cinnamon gewickelt, dann die eine Runde hochgeklappt und zur 8 festgesteckt, zum Schluss die restlichen Haare drum herum gewickelt.


2. alle Haare zum Cinnamon gewickelt und dann eine Schlaufe zur 8 hochgeklappt


Bei der zweiten Variante ist es nicht so schon gewickelt wie bei der ersten. Aber auch vom Prinzip her finde ich die erste Variante besser: bei der zweiten gibt es unten einen sehr dicken Knubbel von den restlichen Haaren und die ganze 8 wird irgendwie verzogen. Bei der ersten Variante liegt alles viel gleichmässiger auf.
Beider Varianten halten erstaunlich gut :)!

Dann hab ich noch den Amish Braid. Hab jetzt nicht extra drauf geachtet, dass man den Zopf unter den dazugekommenen Strähnen sieht, und natürlich ist er wieder verdeckt, aber egal :lol: .



Hab ihn dann erst wie einen Elling dutten wollen, das sah aber nicht schön aus. Also hab ich ihn als Nuvi Bun geduttet, da gefällt mir das Flechtmuster auch sehr gut :) . Ein Mal Vormittags mit etwas Sonne, und einmal nachmittags, nachdem es in der Zwischenzeit geschneit hat. Den Nachmittag hab ich verschlafen (es war der Tag nach meiner Booster- Impfung und ich war etwas schlapp) und dann war ich doch etwas überrascht über das Winter-Wunderland :lol: .



Ich hätte dann am liebsten heute Bilder mit dem Galadrielkleid gemacht, aber dafür war es heute Nacht nicht kalt genug. Der Schnee ist teilweise schon geschmolzen und es war matschig. Aber es wird schon noch einen Schneetag mit Sonne geben, an dem ich das machen kann :wink: .

Zu den Jahresvergleichsbildern: ihr habt recht, die sind so klein in der Zusammenstellung, dass es nicht auffällt, dass das Bild in der ersten nicht ganz scharf ist. Ich werde die mal noch beschriften und auch für Instagram verwenden. Hier die beiden vom 32.12. noch in gross, ausserdem eins von vorn:



Apropos von vorn, ein paar Haargedanken. Ich trag ja meistens einfach Nuvi Bun. Wenn man mich von vorne sieht, denkt man, ich hab kurze Haare, man sieht ja nur den Pony. Das gefällt mir eigentlich nicht. Ich mag mich von vorn, wenn man meine Haare den Rücken runter hängen sieht. Dabei ist es egal, wie lang die sind, das sieht man ja nicht. Ich würde mir also theoretisch mit Haaren in BSL, die ich offen tragen kann, besser gefallen....
Keine Angst, ich hab nicht vor, die Haare abzuschneiden. Ich sag mir immer, ich seh mich ja normalerweise nicht. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Hübscher finde ich mich mit Flechtereien. Ich sollte z. B. wieder mehr Lacebraids machen, die sieht ma ja auch von vorn. Trotzdem überleg ich mir, ob es nicht alltagstaugliche Frisuren gibt, bei denen man auch die Länge sieht, am besten auch von vorn (also kein Franzose oder so). Lacrima hat im Sissi-Thread ein Video einer Sissi-Frisur gepostet, die die Haare entsprechend verkürzt, die muss ich unbedingt mal ausprobieren, aber für den Alltag ist das wohl nichts.... vielleicht irgendwie hochgeklappte Zöpfe, die man von vorne sieht :-k ? Also, wenn ihr Ideen habt, nur her damit :mrgreen: .

Jetzt aber noch ein paar Bilder :) . Mehr oder weniger passende Flexis im Schnee - die Kirschflexi passt natürlich grad gar nicht, aber ich hab die ja erst seit Herbst und find die so toll, und find es schade, dass ich die im Winter nicht tragen kann.


Die Celeste Flexi, da hat es grad so riesige Flocken geschneit:

Da war ich grad auf dem Weg zum PCR-Test (weil unser Pooltest in der Arbeit positiv war) und direkt danach zum impfen (weil ich den Impftermine schon lang vorher ausgemacht hatte) :lol: . Allerdings wussten wir praktisch schon, welcher Kollege für den positiven Pooltest verantwortlich war.

Heut hab ich nochmal ein paar Bilder mit dem roten Mantel gemacht, nachdem das mit dem Galadrielkleid ja nicht möglich war:


Ich bin immer noch begeistert von dem Mantel :) .
Das war’s wieder von mir, bis bald :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 00:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Der Mantel ist auch echt der Hammer, da freu ich mich auch immer wieder drüber :)

Deine Achterversion muss ich auch nochmal testen. Gerade bei dem Dutt habe ich mich die letzten Jahre so dumm angestellt, es ist unfassbar. Der Dutt sieht richtig gut aus bei dir, ich will den auch wieder in schön tragen... *schniff*

Da hast du ja wieder fast alle meine Lieblingsflexis ausgeführt und das in einem einzigen Beitrag! Wow :)

Langhaarigkeit und von vorn irgendwie gut/ langhaarig aussehen ist echt so eine Sache... Ich habe da auch keine Ahnung.
Aber ich darf sagen: Die Sisi-Frisur mit den zwei Lacebraids geht eigentlich wirklich schnell. das ist ja wie Engländer flechten und zur Not kann man die Zöpfe ja auch am Abend basteln, schlafen gehen mit Zopfschoner und dann nur morgens stecken.
Ich mag die Frisur super gerne, wenn ich mal "offen tragen" möchte. Heute wollte ich auch sichtbar langhaarig sein (zumindest von hinten) und habe es mit einem Pferdeschwanz versucht. Nope. Zu unpraktisch, irgendwann gab es wieder Dutt. Mit dem sehe ich nicht nur a) aus, als hätte ich schulterlanges Haar, sondern auch b) von vorn sehr unvorteilhaft und c) zerstrupselt/ urlaubsreif/ alt.
Da fragt man sich schon manchmal.... Bei mir war dann immer die Überlegung, dass ich einen Pony schneiden könnte! Und nun lese ich, dass der dir in dieser einen Sache auch nicht so viel hilft. Hach!

Von vorn langhaarig wirken ist aber auch echt schwer und ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage ganz genau richtig verstanden habe. Ich versuch's trotzdem mal: Bei Half-Ups kann man ins untere Drittel der Haare ein Gummi machen und das dann in den Nacken pinnen, das mache ich auch gerne noch. Oder ganz offen lassen und die Längen ab Midback in einen flachen, schönen Knoten packen, dann sieht es von vorn auch offen aus.

Meine einfachste Methode, die ich (leider) auch gern mache: Pulli über die offenen Haare ziehen. Haare so weit aus dem Ausschnitt ziehen, wie man Lust hat. Erfreuen. Dekorativ ein Schwänzchen mit sich tragen, das sich formschön hinten aus dem Pullover über dem Popo hervor schlängelt. Dennoch den ganzen Tag Fragen beantworten, ob man denn wirklich seine gaaaaaaaaanzen Haare abgeschnitten hätte. Zumindest sicher sein, dass niemand einem auf den Popo guckt. Beruhigt ausatmen.
LHN-ler hassen diesen Trick, weil er ja nicht unbedingt haarschonend ist...

Haare lose in die Kapuze stecken ist da schon besser und man ist auch herrlich langhaarig, von vorn :)

Ansonsten sieht ja dein Pony schön breit aus, könntest du vielleicht die seitlichsten Strähnen länger tragen, sodass du die einfach aus dem Dutt heraus fallen lassen kannst?

Ich denke nicht, dass du TL erreicht hast, du! Hoffentlich ist das nicht falsch rüber gekommen :)
Und als Yeti bräuchtest du dir selbst wenn ja nun wirklich keinen Kopp drum machen, das sehe ich auch so! Soooo schön, so schön.. :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
LacrimaPhoenix: vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort :D . Ich wollte übrigens schon lang mal wieder bei dir schreiben, aber da müsste ich mindestens so viel schreiben, weil mich alles so begeister, dass ich es dann immer lasse... :oops:
Das mit dem langhaarig von vorn hast du schon richtig verstanden. Da sind viele tolle Ideen dabe, die ich unbedingt mal ausprobieren muss! Allerdings, wenn ich mir‘s recht überlege, werden mich bei vielen davon die Haare nerven..... weil sie eben doch halb offen sind, sich statisch aufladen, überall hängen bleiben.... aber wenn ich „offen“ will, dann ist das halt so, wäre es auch mit kurzen Haaren :lol: .
Der Pony hilft übrigens sehr wohl, damit ich nicht so streng aussehe, und vor allem gegen mein langes, schmales Gesicht. Aber langhaarig sehe ich damit nicht aus :wink: . Das mit den längeren Strähnen an den Seiten hatte ich früher tatsächlich, das hat mir aber nicht mehr gefallen. Es gibt auch viele, denen mein Pony nicht gefällt, das ist mir aber Wurscht, mir gefällt er :lol: .
Keine Angst, ich hab das nicht falsch verstanden. Ich frage mich nur selbst, ob ich in die Nähe meiner TL komme :roll: .

Ich trage mal wieder die Bilder zusammen, die ich schon wieder übers Forum vertraut habe - und ergänze noch ein paar :wink: .

Der Vollständigkeit halber, mein offizieller Jahresvergleich, mit Jahreszahlen:

So langsam wird das Bild zu breit, nächstes Jahr muss ich mir was anderes ausdenken...

Dann zwei Frisuren fürs Frisurenprojekt:
Zuerst ein Keulenzopf:





Dann der Juda Bun:
Ich hab nur ausgeleierte Zopfgummis und kaum Bobby Pins, das sind Sachen, die ich nie verwende :mrgreen: .... aber gut.

Hat irgendwie nicht recht geklappt. Wieso sieht man bei mir den Zopfgummi? Mache ich einfach die Schlaufe zu klein oder sonst irgend etwas falsch? Bei mir ist die Basis schon recht dick, weil ich viel Har zum drum herum wickeln habe.
Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass der sehr bequem zu tragen ist :wink: .



Letzten Sonntag hatte ich ausserdem einen Bandfünfer. Ich bin froh, dass ich den noch kann :lol: :


Später noch geduttet mit passender Flexi:


Das war am Sonntag. Am Montag sah es dann so aus :lol: :


Das Wetter hat dann noch ein paar mal zwischen Winter und Frühling gewechselt. Inzwischen ist es kalt und sonnig, aber der Schnee ist weg, sonst hätte ich mal Schneeprinzessin-Bilder gemacht.

Noch ein paar Flexis (und verschiedene Farben von aschblond :lol: ):


Gestern haben wir die erste Wanderung dieses Jahr gemacht, eine Winterwanderung in Graubünden. Sonne pur, Schnee und ganz schön warm :D Zugegeben, die Bilder sind recht bearbeitet. Sonst wären meine Haare fast schwarz, weil der Schnee alles überstrahlt:
Zuerst die Frisur, man beachte den Schatten im zweiten Bild, so sieht das aus, wenn ich Haarbilder mache :lol: :


Dann durften mich meine Mitwanderer natürlich noch mit offenen Haaren fotografieren:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So sehr ich auch aus beim Fotografieren :lol:

Sehr schöne Frisurenbilder wieder :) Der Band-5er zu dem farblich passenden Kleid gefällt mir am besten :gut:

Und um deine Wanderungen in den Bergen und im Schnee beneide ich dich regelmäßig!! Nicht im Sinne von, du sollst das nicht machen dürfen, sondern im Sinne von ich will auch ;) Ich war schon jahrelang nicht mehr in den Bergen (zuletzt 2018 :heulend_weglauf: ) und vermisse sie sehr!

Liebe Grüße

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei deiner Haarlänge macht der Keulenzopf (den ich normal nicht mag) wirklich was her, sieht toll aus.

Ich liebe deine Bandfünfer, das ist dein Markenzeichen. :D Da weiß man schon immer, dass die Bilder von dir sind. :)

Die Eisenbären-Flexi ist so schön, seit ich die bei dir gesehen habe, sitze ich auf meinen Finger und rede mir ein, dass ich nicht noch eine Flexi brauche.

Wunderschöne Wander-/Bergbilder. Bei uns ist leider der ganze Schnee schon wieder weg. Ich wohne nicht weit von den (bayerischen) Bergen weg, aber irgendwie sind es mir immer zu viele Touristen, bei dir sieht es so schön "menschenleer" und idyllisch aus.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hm, zum Thema Haarlänge auch von vorne sehen: Wäre es eine Option für dich, die Dutts höher anzusetzen, sodass man sie auch von vorne sieht? Das gibt natürlich nicht den Eindruck, dass die Haare den Rücken runterhängen, aber man sieht doch, dass viele Haare da sind. Oder ein Kometenknoten? Ansonsten gäbe es vielleicht noch den japanischen Pferdeschwanz mit geflochtenem Ende, das man dann je nachdem auch verkürzen kann (durch erneutes Hochnehmen/Hochflechten oder so).
Wie schöne Bilder aus den Bergen! :verliebt:
Und auch die mit dem roten Mantel, der Keulenzopf, die Winterfrisuren... Einfach wunderbar! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich denke an Curtain Bangs, hohe Dutts oder auch Mal eine Zopfkrone. Das würde sehr deutlich zeigen, dass die Haare lang sind, ohne sie offen zu tragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de