Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah, du meintest solche Knoten, ich dachte, du meintest, das ein einzelnes Haar einen Knoten bildet. Die Knoten, die du meinst, nannte meine Mutter "Hexen". Ich würde dir gerne sagen, wie du das am besten beheben kannst, aber leider habe ich das selbe Problem. Verfolge also gerne deine Lösungsansätze, vielleicht kann ich ja was abkupfern.

Das Bild, in dem du seitlich an dem Bach sitzt, ist der Hammer! Richtiges Storytelling. :verliebt:

Zum Thema Modellschule - das wäre ja eigentlich mal ein nettes Gemeinschaftsprojekt!

Bei dem Bild mit der Winterwonder sehen die Schneeflocken so schön im Haar aus - bei meinen diesjährigen Fotos wurden es eher Schuppenfotos. :kicher:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank :D .

Anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt :oops:. Die normalen Knoten, von denen ich rede, bestehen aus wenigen, oft nur 2-3 Haaren und sehen in etwa so aus:



Jetzt hab ich sie gerade gekämmt, will jetzt waschen. Wenn ich dann beim kämmen auf so etwas stosse, macht mir das schon Angst...



Es ist einfach, weil ich das bei mir nicht kenne. Ich bekomm das schon irgendwie entwirrt und die kleinen Knoten schneide ich notfalls raus. Aber es verwirrt mich. Hoffentlich wird das wieder besser.

Ich wasche jetzt mal mit Balea blond Shampoo. Danach sind die Haare extrem rutschig und weich. In letzter Zeit hab ich wieder mit Alverde, weil sie mit Balea zu rutschig waren und die Dutts nicht richtig gehalten haben. Ich werde berichten, ob es was nützt.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So viele schöne Fotos!

Ich glaube deine Haare sehen auf dem einen Bild mit dem Kleid so viel kürzer aus, weil die Schleppe weniger präsent ist, kann das sein?

Und bei den Bildern von vorne bin ich bei dir, dass das wirklich oft schwierig ist :D
Ich finde aber das passt bei dir sehr gut. Du guckst nicht dämlich :lol: Du guckst verträumt, nachdenklich oder fröhlich :)

Das gif ist toll. Bin auch für mehr gifs hier im Forum. Da sieht man die Haare in Bewegung noch viel besser als auf Fotos. Gerade die überlangen Mähnen wie deine wirken da nochmal ganz besonders.

Das Knotenproblem klingt ja gruslig!
Hast du die denn nur in bestimmten Längenbereichen oder verteilen die sich überall? Wäschst du denn noch mit Condi? Hast du andere Kleidung an als sonst? Ein kluger Ratschlag fällt mir dazu leider nicht ein. Wünsche dir viel Erfolg, dass du eine Lösung findest. :keks:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Fotos - ich kenne beide Sorten. :cry: Allerdings schon immer.

Merkwürdig, dass das bei dir erst jetzt auftritt - ich habe da leider keine gute Idee. Vielleicht kann dir in der Notfallecke oder Haarpflege geholfen werden? Falls jemand dein Projekt nicht liest, aber sich mit dem Thema auskennt oder vielleicht sogar ähnliches erlebt hat?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch beiden :knuddel:

Ich hab jetzt mit Balea blond Shampoo und Condi gewaschen und natürlich auch wieder geölt. Im Moment sieht es gut aus. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendetwas geändert habe. Aber ich denke, ein bisschen hatte ich das vorher auch schon. Hab halt einfach mit dem Tangle Teezer durch die Haare gerissen, so dass die knoten weichen mussten. Jetzt sind es etwas mehr, und nachdem ich sie erst mal ignoriert habe, sind es natürlich noch mehr geworden.... die trockene Luft ist sicher auch mit Schuld. Ich bin jetzt einfach mal lieb zu den Haare und werde das beobachten.

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu den Bildern mit dem Kleid :) . Ich finde auch, dass es mir gelungen ist, da halbwegs schön zu schauen. Mia, genau: bei dem einen Bild denkt man, dieser Körper ist so lang wie die Schleppe und setzt die Haare dazu in Bezug - dann gehen die höchstens bis Klassik. Beim anderen Bild wiederum sieht man, wo das Kleid den Schnee berührt, und denkt, dort sind die Füsse - und die Haare sehen länger aus, als sie sind, denn die Füsse stehen noch einiges tiefer im Schnee :lol: . Sehr interessanter Effekt, finde ich.
Und ja, ich hab teilweise wie verschiedene Situationen versucht, nachzustellen. Da das Handy ja immer 10 Bilder direkt hintereinander macht, hab ich mich auch immer irgendwie bewegt, dann konnte ich das beste raussuchen. Ich hab tatsächlich ca. eine Stunde Bilder gemacht und es sind recht wenige dabei, die mir gar nicht gefallen.
Ich bin mal wieder nicht auf die Idee gekommen, mein Handy auf laut zu stellen, so dass ich mitbekommen hätte, wenn es auslöst. Hier beim ersten Bild sieht man, wie es geplant war, beim zweiten hab ich mich zu früh umgedreht - ist aber auch wieder hübsch geworden :wink: :


Ausserdem versuche ich immer, mit der Beleuchtung zu spielen. Ich mach ja Bilder am liebsten bei vollem Sonnenschein, da sehen meine Haare am schönsten aus. Aber auch gegen die Sonne oder mit Sonne von der Seite kann schön sein. Hier bei den unteren beiden Sitze ich mir sozusagen gegenüber, ich finde beide schön :) :


Und am Besten find ich ja immer noch das. Ich musste so lachen, als ich das gesehen habe :lol: . Das ist so ein „wann löst eigentlich das Handy aus? Bin mit den Haaren noch nicht fertig“- Blick nach hinten:



Jetzt reicht es aber endgültig mit diesen Bildern :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Och, mich stören die Bilderfluten nicht. :) Ich habe nur dann keine qualifizierten Kommentare mehr, aber anschmachten und bewundern kann man ja immer. :verliebt:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das zweite Bild vom letzten Beitrag, wo du so halb gedreht stehst ist besorgt hübsch!
Ich frage mich mittlerweile ob die solche Kleider hauptsächlich für Fotos oder auch sonst oft trägst? Praktisch ist ja anders :D

Mit Haarknoten habe ich ja auch ständig zu tun. Deshalb trage ich nicht oft die Haare offen und JA momentan trägt die Luft wohl dazu bei...

Ich helfe mir jetzt mit Garnier Haarmilchmaske, aber du wirst deine Haare besser kennen als ich und deshalb kann ich dir keine überraschenden Tips geben :P :D

Ich freu mich so auf Sonne und mehr Licht! Dann gibt es auch hier wieder schöne Haarbilder. Wenn auch nicht ganz so imposant wie deine ;-)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hmm ich habe diese Knoten schon immer, mal schlimmer und mal weniger?
Ich vermute bei mir das es ausgefallene Haare sind, die eben hängengeblieben sind und sich verknoten?
Denn ich habe deutlich mehr Knoten wenn ich gerade mal mehr Haare lasse.
Viel Staub macht mir auch Knoten.
Da ist ganz egal wie ich wasche.

Das Prinzessinen- Kleid ist auch schön.
Mir gefällt aber das weisse lange Kleid besser. Das hat so was traumhaftes, wie eine Elfe.
Aber Bilder schaue ich gerne mit jedem Kleid. Die sind einfach so besonders.

Zum Häkeln, es gibt im OT ja einen Häkelthread, da findest du bestimmt Ideen. Ich bin ja eher Fraktion stricken.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Yerma: danke, bewundern darfst du immer, dafür gibt’s ja unsere Bilderbücher :D .

Hagebutte: danke. Ich hab‘s zwar hier schon erklärt, weil Iduna auch gefragt hat, aber nochmal in kurz: Diese Kleid ist ein reines Shootingkleid. Das kann ich höchstens noch zum Fasching anziehen oder für Theaterstücke. Oder abends vor dem Fernseher, wenn ich mich gerade als Prinzessin fühlen will. Ich frag mich allerdings, welche anderen Kleider du noch meinst, die meisten Kleider, die ich hier zeige, ziehe ich auch im Alltag an :lol: .
Ja, für die Haarknoten muss wohl jeder selbst was finden... vielleicht sollte ich mir auch mal verschiedene Sachen in die Haare schmieren, Neues ausprobieren.... und ich hoffe auch auf baldigen Frühlingsbeginn! Gerade hab ich die Haare in sieben Zöpfen verflochten (Yerma: sieben Zöpfe, Mottowoche :mrgreen: ), da können sie sich nicht verknoten. Vielleicht sollte ich das immer nach der Wäsche machen und bis zur nächsten Wäsche drin lassen :lol: .

Ela: danke :) . Das mit dem Staub ist ein Punkt, das hab ich auch schon gedacht. Meine Tangle Teezer, mit denen ich regelmässig kämme, sind sowas von dreckig.... hab die jetzt erst mal gereinigt bzw. In die Spülmaschine. Aber: der ganze Dreck und die ganzen Flusen müssen ja in den Haaren gewesen sein, sonst wären sie nicht in der Bürste :?: .
Ich mag beide Kleider. Mit dem weissen hab ich ja auch schon Bilder im Schnee gemacht, aber hier finde ich gerade den Kontrast toll. Ich kann mir das Prinzessin-Kleid auch gut mit Kirsch- oder Magnoliennlüten vorstellen, das werde ich sicher im Frühling mal machen. Aber soll das heissen, ich sollte mal wieder Bilder mit dem Galadriel-Kleid machen :wink: ? Danke für den Hinweis mit dem Häkelthread.

Weil ich ungern bildlos schreibe: hier ein erster Beitrag zur Mottowoche Glücksbringer und Glückssymbole: das gehäkelte Kleeblatt in den Haaren verbaut.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem ich deine Bilder und Frisuren schon immer anschmachte, setze ich hier endlich mal ein Lesezeichen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sila hat geschrieben:
Gerade hab ich die Haare in sieben Zöpfen verflochten (Yerma: sieben Zöpfe, Mottowoche :mrgreen: ),

:mrgreen: Iiiiccchhhh plane morgen den Amish Bun, der ist im Frisurenprojekt dran. Da sind pro Seite 7 Stränge. (3 plus 2 plus 2). :schlaumeier: Aber bei deiner Ankündigung von 7 Zöpfen bin ich jetzt gespannt und freue mich auf morgen. :) Ich weiss echt nicht, was du mit 7 Zöpfen veranstalten möchtest. :-k , mir fällt grade nix ein.

Falls es nicht so endet, dass keiner von uns beiden eine 7 in den Haaren hat.... :hintermirher: , weil irgendwas nicht klappt oder ich verschlafe.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
LillyE: herzlich Willkommen :D!

Yerma: bin mal gespannt auf deinen Amish Bun, mein letzter war ein Krähennest, dann hab ich‘s aufgegeben :mrgreen: . Hier die Auflösung:

Mottowoche, Thema Glückssymbole
Wir hatten ja diskutiert, dass man Zahlen mit der Anzahl von Strängen oder Zöpfen flechten könnte. Glückszahlen, Lieblingszahlen.... Meine Lieblingszahl war irgendwie immer die 7. oder die 57, da kommt auch die 7 vor. Im christlichen hat die 7 auch eine besondere Bedeutung - 7 Schöpfungstage usw.

Was hab ich gestern gemacht: 7 Zöpfe geflochten und daraus einen Arwenbraid geflochten (also praktisch einen Siebener aus 7 Zöpfen). Ich find die Frisur immer noch genial, weil sie eigentlich so einfach ist und so genial aussieht. Nur etwas zeitaufwändig. Hab dann mit den Zöpfen geschlafen und heute nochmal zum Arwenbraid zusammengeflochten. Wahrscheinlich schlaf ich nochmal damit und dutte sie morgen :wink: .







Bild von heute:


Er ist mir dieses Mal sehr gut gelungen- die Zöpfe waren halbwegs gleich lang und gleich dick. So konnte ich recht weit runter flechten und das Muster ist schön zu erkennen. Das war die vorigen Male nicht unbedingt der Fall (siehe Arwen Braid Thread). Den Ansatz der Zöpfe am Kopf werde ich aber nie lernen, das schaut immer schlimm aus :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, der Arwen Zopf sieht so beeindruckend aus mit deiner Haarlänge! :) Als hättest du 7 Stunden dran geflochten ;) Das blaue Kleid ist auch total hübsch dazu.

Viele deiner "Fail" Bilder finde ich tatsächlich besonders schön ^^

Zum Thema Knoten in den Haaren: in der Winterzeit hilft mir da oft ein leichtes Spray mit Silikon, da werden die Haare wieder schön kämmbar davon. Weil Öl zieht Staub an und verursacht noch mehr geknote bei mir. Ich benutze z.B am liebsten das Hair Repair Spray von GlissKur (was man vorher so schütteln muss, damit sich die Komponenten verbinden), weil das die Haare nicht beschwert/verklebt. (Wobei der Geruch leider ziemlich gewöhnungsbedürftig ist :/ )

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Arwenbraid ist echt ganz toll. :verliebt:
Ich muss sagen ich fühle mich auch langsam inspiriert den mal zu versuchen. :D
Nur Zeit muss ich finden. [-o<

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Den Arwenbraid finde ich wunderschön. :anbet: Irgendwann möchte ich den auch unbedingt ausprobieren. Ich muss mich unbedingt mal einlesen, wie das Flechten mit den Bändern geht. Ich finde das bei dir immer sooooo toll.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de