Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Arwenbraid ist dir wirklich wirklich gut gelungen! :verliebt:
Vielleicht hilft es dir den Ansatz von weiter weg zu beginnen? Also die Zöpfe am Anfang nicht straff flechten (aber in die Richtung, wo sie am Anfang hin müssen). Das hilft mir ganz gut.
Macht den Anfang natürlich ach etwas anfälliger und nicht unbedingt recyclebar. Alternativ vielleicht noch französische Zöpfe flechten und diese mehr als Lacebraid, sodass der Anfang des nächsten Zopfes darunter versteckt wird? (Ist natürlich auch nicht so stabil)
Oder genau abteilen, dass es ordentlich-gewollt ist?

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Kassettenkind: Du bist ja genial :D ! Das ich nicht selbst drauf gekommen bin! Ich hab das Hair Repair Spray von Gliss Kur regelmässig verwendet, bevor ich ins LHN gekommen bin und auf silikonfrei umgestellt habe. Hatte noch einen Rest im Schrank und hab es vorhin gleich getestet. Ansonsten: Vielen Dank :D . Beziehst du das mit den "Fail"-Bildern auf die mit dem Prinzessinenkleid oder allgemein?

JaninaD: Danke schön :D . Nicht immer verschieben, einfach mal hinsetzen und losflechten :wink: . Aber ich kenn das, ich mach den ja auch höchstens ein Mal im Jahr :lol: .

LillyE
: Vielen Dank :) . Ja, mach das doch mal, und nicht irgendwann :wink: . Ist wirklich nicht schwer. Die Bänder sind in diesem Fall auch einfach in zwei Strähnen ganz normal mitgeflochten, das ist auch nicht kompliziert.

Catara: Willkommen, ich freu mich total, dass du wieder hier bist :D . Und vielen Dank :) . Danke für die vielen Tipps. Vieles kommt mir bekannt vor. Das denk ich mir immer, nachdem ich einen Arwenbraid geflochten habe - und vergesse es wieder, bis ich es wieder mache. Es geht ja vor allem um die oberen drei Zöpfe, wenn die mal ordentlich wären, wär viel gewonnen. Die drunter sieht man ja weiters nicht. Ich hab immerhin drangedacht, dass ich die beiden äusseren möglichst weit aussen haben wollte. Hab dabei aber wieder vergessen, dass ich sie eben nich nach aussen flechten darf, weil es sonst so einen blöden Wulst gibt, wenn ich sie dann nach Innen lege :taptaptap: . Lacebraids habe ich schon überlegt, aber dafür sind sie mir eigentlich zu dünn. Ausserdem sind das meist die mit den Bändern, da sind sowieso kaum Haare dabei.


Es waren einmal sieben Zöpfe...

Was bisher geschah

Am Sonntag hab ich mir sieben Zöpfe geflochten und daraus einen Arwenbraid. Den haben ausser ein paar Sonntagsspaziergängern leider niemand gesehen. Am Abend hab ich den Arwenbraid wieder aufgemacht und damit geschlafen. Am Montag hab ich mir aus den Zöpfen wieder einen Arwenbraid geflochten und bin so in die Arbeit. Hier nochmal die beiden Zöpfe von Sonntag und Montag:



Wie es weiterging

Dann habe ich wieder auf den sieben Zöpfen geschlafen und hab sie am Dienstag mt der SL Riccio mit blauer Kugel zu einem Nuvi Bun geduttet und so in die Arbeit getragen. War super bequem, bequemer als sonst oftmals.


Am Mittwoch (also heute :wink: ) hatte ich Homeoffice und somit dachte ich, wenn mich keiner sieht, kann ich auch nochmal mit den Zöpfen schlafen. Also schon die dritte Nacht :) . Dann kam mir die verrückte Idee, daraus einen Braided Beehive zu machen - muss ja auch mit 7 Zöpfen gehen. Gesagt, getan. Hier Bilder drinnen, das sieht richtig schön aus:


Gewisse Hintergründe offenbaren aber die ganze Wahrheit :bauchweh_vor_lachen: :


Naja, Wollmützen haben doch auch so flausch drumherum :wink: . Und es war wirklich wie eine Mütze. Hat grad so auf den Kopf gepasst, vorne sogar den Pony etwas runtergerdrückt. Und war super bequem:


Zum Abschluss der sieben Zöpfe noch ein vorher - nach Bild, am Sonntag direkt nach dem Flechten und heute Nachmittag nach dem Braided Beehive:

Kann das sein, dass die länger geworden sind :shock: ?

Dann hab ich sie aufgemacht, wollte Haare waschen, das geht ja schlecht mit Zöpfen :wink: . Hier einmal direkt nach dem Öffnen, nur mit den Händen entwirrt, und einmal gekämmt. Und das ist übrigens mein weisses Kleid / Galadrielkleid, von dem mal die Rede war, falls es jemand nicht weiss (es gibt ja genug Bilder von mir mit dem Kleid :mrgreen: ). Dieses und das Prinzessinenkleid sind eigentlich meine einzigen reinen "Shootingkleider".


Es war fast zu schade, das zu waschen, aber Morgen wäre das Volumen / die feinen Wellen sowieso weg gewesen.
Ende der Geschichte der sieben Zöpfe :wink: .


Waschbericht

So was hab ich bisher nie geschrieben, weil ich immer zufrieden war. Jetzt mit den Knoten werde ich vielleicht etwas experimentieren, also lohnt es sich auch, zu dokumentieren.

Waschroutine bisher:
    :arrow: Shampoo: Alverde (Nutri Care oder ein anderes, habe viele), manchmal auch Balea professional blond
    :arrow: Spülung: genauso, also Alverde oder Balea blond
    :arrow: Leave-In: Feuchtigkeits 2-Phasen Sprühkur von Alverde
    :arrow: Danach etwas Olivenöl in die Längen

Probleme aktuell: Knoten, teilweise richtige Nester. Vermutlich wegen der trockenen Luft, vielleicht auch Staub (wann hab ich zum letzten Mal die Wohnung geputzt :oops: ?). Deshalb der Versuch, ob das mit Anpassungen in der Pflege zu verbessernn ist.

Letzten Samstag hab ich bereits mit Balea Shampoo und Spülung gewaschen, vorher war es längere Zeit immer Alverde. Aber da die Haare in dieser Zeit durchgehend in den sieben Zöpfen verflochten waren, kann ich nicht sagen, ob es was gebracht hat.

Wäsche heute:
    :arrow: Shampoo: Balea professional blond
    :arrow: Spülung: Balea professional blond
    :arrow: Leave-In: Hair Repair Spray von GlissKur (nochmal danke, Kassettenkind :) )
    :arrow: Danach etwas Olivenöl in die Längen

Ergebnis: ich kämme ja immer direkt nach dem Waschen im feuchten Zustand, nachdem ich das Leave-In reingesprüht habe. Das ging super leicht :) . Hat mich nicht überrascht, denn ich kenne das Hair Repair Spray. Aber es fasziniert mich immer wieder. Jetzt sind die Haare fast trocken. Ich hab das Gefühl, sie fühlen sich irgendwie anders an. So, als wär Silikon drin.... aber vermutlich bilde ich mir das nur ein :-k . Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob ich in den nächsten Tagen zwecks Knoten eine Veränderung merke :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ui, das freut mich total, wenn ich dir weiterhelfen konnte! :D
Aber dass die Haare sich etwas mehr nach Silikon anfühlen ist ja nicht verwunderlich, wenn man krasses Silikonspray verwendet ^^ Nur zu oft hintereinander konnte ich das Spray nie verwenden, weil die Haare dann trotzdem wieder angefangen haben zu kletten. Mit einer schönen langen reichhaltigen Kur zwischendrin und ab und zu mit einer Wäsche ohne Spray wurden die Haare bei mir am schönsten. Aber vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen gemacht, wenn du es so lange schon präLHN verwendet hast ;)

Die "Fail" Bilder im Prinzessinkleid mag ich sehr, weil du da so entspannt wirkst. Du hast dir ja vor kurzem auch über deinen eigenen Gesichtsausdruck auf Fotos Gedanken gemacht und in den Schnappschüssen ist deine Körperhaltng und Gesichtsausdruck so schön entspannt (nicht dass du auf den anderen Bildern unentspannt gucken würdest, bitte nicht falsch verstehen! ;) ) Ich persönlich mag die Atmosphäre von Schnappschüssen einfach besonders gern. Ansonsten gibt es von dir doch eigentlich kaum "Fail" Bilder, oder? In meiner subjektiven (und vermutlich höchst selektiven ^^) Wahrnehmung sind eigentlich alle deine Bilder umwerfend! :)

Dass du die Zöpfe so lange recyceln konntet ist ja cool! Da lohnt sich doch der Aufwand. Wie lange hast du denn für die 7 Zöpfe gebraucht?
Ich habe heute und gestern auch die gleiche Frisur (mit mehreren Zöpfen geflochten) getragen und ich habe das Gefühl, dass je feiner die Zöpfe, desto besser die Haltbarkeit.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Bilder mit dem Galadrielkleid sind zum niederknien. Unglaublich, wie toll das aussieht! Habe (an anderen als mir^^) ja eine Schwäche für Fairies...

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na da sieht man mal was zwei so ungewöhnliche Kleider ausmachen. Mir haben deine Bilder atsächlich den Eindruck vermittelt du hättest viele dieser Märchenkleider! Passend zur Rapunzelmähne ;-) :)
Kleine Wellen in deinen Haaren sind wirklich ganz besonders hübsch!!! Ich bin schon von Kind auf Fan von Miniflechtwellen. Wunderschöne Bilder!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, der Braided Beehive mit sieben Zöpfen, sehr beeindruckend! :D Das ist doch gut, dass du die Zöpfe gleich mehrfach recyclen konntest, da lohnt sich der Flechtaufwand auch.
Und die Wellen sind wunderbar! Bei deinen Bildern bekomme ich auch immer wieder Lust, mir solche Märchenkleider zu kaufen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Sieben Zöpfe würde ich auch so lange wie möglich erhalten wollen.
Und wann kann man die Haltbarkeit besser überprüfen als im Homeoffice.
Was ich schon alles für "Frisuren" im Homeoffice hatte... :oops:

Bei dem Braided Beehive dachte ich auch sofort an: Mütze. :)
Aber das ist ja passend zur Jahreszeit. War es schön warm?

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Kassettenkind: ich schau mal, ich kann das Spray ja jederzeit wieder weglassen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich damit Probleme hatte. Vielen Dank :) . Ja, da hast du schon recht, und ich hab die Bilder auch extra drauf angelegt, dass ich mich irgendwie bewege, während die Bilder gemacht werden. Damit ich nicht einfach dämlich dastehe. Normalerweise sind meine Bilder, die ich hier zeige, ja nur von hinten, da kann man nicht dämlich schauen :lol: . Doch, es gibt schon auch Fails, aber die zeig ich hier ja nicht :wink: . Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie lang ich für die 7 Zöpfe gebraucht habe. Ich hab sie so nacheinander geflochten, dazwischen Pausen gemacht, einen Kaffee getrunken.... und definitiv nicht auf die Uhr geschaut :lol: .

Zuma: Willkommen in meinem Projekt und danke schön :) .

Hagebutte
: vielen Dank :D . Naja, ich mach ja sehr oft Bilder in irgendwelchen Kleidern, anstatt in Jeans oder so. Deshalb sieht es vermutlich so aus. Das sind aber eigentlich alles Kleider, die man im Alltag anziehen kann. Bis vor einem Jahr hatte ich auch immer Kleider / Röcke in der Arbeit an. Seit ich im Labor arbeite, bin ich wieder auf Jeans umgestiegen, und meine ganzen Kleider verstauben :? ...

Iduna: danke schön :) . Ja, die Zöpfe haben sich wirklich gelohnt. War richtig umgewohnt, keine Haare kämmen, abends keinen Nachtzopf flechten :lol: ...

Sim: danke schön :) . Zeig doch mal deine Homeoffice-Frisuren :wink: . Ja, die „Mütze“ war tatsächlich schön warm :lol: .


Waschbericht

Ergebnis der letzten Wäsche:

:) Keinerlei Probleme mehr mit Knoten :) . Somit scheint das Problem eigentlich schon gelöst zu sein, ich hoffe, es bleibt so.

:( Die Haare sind extrem glatt und rutschig. Das hab ich ja mit dem Balea Shampoo immer schon gehabt, dass sie zwar herrlich weich, aber auch rutschig sind. Vielleicht hat das Spray noch zusätzlich dazu beigetragen. Es war jedenfalls schwierig, Dutts zum Halten zu bekommen.

Aber ich flechte oder kordele die Haare einfach, bevor ich sie dutte, dann hält es einigermassen :wink: .
Hier ein Dutt vom letzen Donnerstag, ausnahmsweise mit Sonne - Morgensonne :) .Der hat allerdings auch nicht den ganzen Tag gehalten, hab ihn zwei Mal neu gemacht.


Besser ist es mit Flexis. Momentan trage ich sowieso fast ausschliesslich XL Flexis. Ich habe im Prinzip genug, dass ich immer was farblich Passendes habe, notfalls nehme ich eine rein silberne. Aber ich hab die alle schon ewig und es sind ja nicht so viele.... ich hätte definitiv Lust auf ein paar Neue. Ich hab ja noch nie bei Lilla Rose bestellt, weil ich immer denke, das klappt nicht mit Lieferung in die Schweiz und Zoll und so.... aber vielleicht sollte ich doch mal :wink: .

Inzwischen hab ich die restlichen Beiträge zur aktuellen Mottowoche„Glücksbringer und Glückssymbole“ beisammen, die möchte ich euch natürlich noch zeigen:
______________________________
Glückskäfer ist auch super, das hat mich gleich auf eine Idee gebracht. Ausserdem finde ich auch, dass Katzen glücklich machen, und ich dachte, blöd, dass ich nichts mit Katzen habe.... und dann fiel mein Blick heute auf die Katzenflexi... also manchmal ](*,) :lol:
Also, Glückskäfer und Katze:


Dann hatten wir ja mal diskutiert, dass sicher für manche der „Tree of Life“ ein Glückssymbole ist, deshalb jetzt noch diese Flexi:


Der Grund, warum ich dachte, ich kann nichts zu dem Thema beitragen, ist, dass ich selbst eigentlich keine Glücksbringer habe. Aber klar, es geht ja allgemein um Glückssymbole, nicht nur Sachen, an die man selbst glaubt. Ich bin Christ und glaube deshalb nicht an irgendwelche Glücksbringer, sondern an Gott. Da hab ich mir gedacht, in gewisser weisse ist für mich das Kreuz so eine Art Glückssymbole... oder zumindest das wichtigste Symbol überhaupt. Jedenfalls hab ich noch meine Kreuz-Flexi getragen, dazu sehr unordentliche holländische Classics, im Nacken zusammengeflochten:


Und letzter Beitrag:

Ich zeig gleich mal meinen letzen Beitrag zum Thema. Hatte ja wirklich viele Sachen, dafür, dass ich gemeint habe, mir fällt nichts ein :lol: . Vielleicht bringt ihr mich aber auch noch auf Ideen und ich mach noch was.

orangehase hat völlig recht: Musik macht glücklich! Da kann ich mich nur anschliessen! Deshalb hab ich heute meine Musikflexi getragen:
Bild

Ansonsten hatte ich ja noch was Chinesisches versprochen. Die chinesischen Glücksbringer in meinen Haaren, wie auch die rosa Bluse und der Fächer, sind aus China. Ich hab ja mal drei Monate in Beijing gelebt, deshalb hab ich da auch eine gewisse Beziehung dazu. Die rote Bluse ist allerdings aus Chinatown in San Francisco :wink::




____________________________

War ein wirklich interessantes Thema :-) .

Ich hab übrigens noch zwei Schneebilder an meinem Lieblingsbadesee, die hab ich noch nicht gezeigt. Nachdem es hier die ganze Zeit regnet, gibt das noch etwas Winterfeeling :wink: .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Nanu, keiner da :verhaspel: ? Egal :mrgreen: .

Ich hab einiges zu erzählen. Und vor allem tausend Fotos :mrgreen: . Fangen wir an mit....

Haarschmuck

Tja. Ich hab einiges an Haarschmuck. Hab mir aber auch schon eine Zeit lang nichts mehr gekauft. Ich hab Sachen von Senza Limiti, die ich, zumindest früher, viel getragen habe. Dann natürlich Acryl- und Epoxystäbe, die ich zu Hause trage oder beim Sport oder auch sonst immer mal. Dann so spezielle Sachen wie die von byFlowerFox. Heute hab ich den einen Stab von ihr mal wieder getragen:

Die Sachen sind wunderschön, aber ehrlich gesagt, ich trag sie sehr selten. Seit ich im Labor arbeite, also seit einem Jahr, trage ich fast nur XL Flexis. Sie sind sehr bequem, schön, und halbwegs robust. Bei den empfindlichen Sachen hätte ich immer Angst, sie kaputt zu machen.
Vor Jahren dachte ich mal, es lohnt sich nicht mehr, XL Flexis anzuschaffen, ich werde bald Mega brauchen. Einige habe ich auch in Mega, z.B. die Katze und die Tree of Life im vorherigen Beitrag. Aber die sitzen relativ locker. XL passt dagegen immer noch super, selbst meine kleinste XL, die Athena:

Und obwohl ich einige XL Flexis habe, so dass ich immer etwas farblich passendes finde, möchte ich jetzt unbedingt ein paar neue. Ich hab die alle schon so lang. Deshalb hab ich jetzt den Valentinstags-Sale genutzt und bei Lilla Rose bestellt, zum ersten Mal überhaupt. Alle meine bisherigen Flexis sind irgendwoher gebraucht gekauft, vom Stammtisch, der FB-Gruppe, was auch immer. Ich freu mich schon total drauf :D . Und passend dazu hab ich mir heute eine Flexiaufbewahrung genäht. Ich hatte da noch nie was Brauchbares, und bald brauch ich ja noch mehr Platz:


Haarwäsche

Ich denke, das Thema hat sich schon wieder erledigt :lol: . Ich mach es so, wie oben geschrieben, und hab nach wie vor keinen nennenswerten Probleme mehr mit Knoten. Es wird jetzt ja Frühling, dann werde ich irgendwann wieder versuchen, zurück auf silikonfrei zu wechseln.

Mottowoche

Das Thema ist Gold und gelb, was so gar nicht meins ist. Aber ich hab trotzdem schon einiges an Ideen dazu. So hab ich letzten Samstag eine gelbe Kordel in einen Vierer eingeflochten und mit einer Flexi geduttet, in der auch gelbe Steine mit vorkommen:


Damit war ich dann übrigens wandern, vorbei an vielen gefrorenen Wasserfällen und sonstigen Winterfreuden - da war noch tiefster Winter :lol: .


Ausserdem musste ich zum Thema, und am letzen Wintertag, am Sonntag, nochmal märchenprinzessin spielen, mit goldenem Haar und goldenen Accessoires- und Galadrielkleid. Deshalb gibt es jetzt eine Bilderflut zum Thema

Galadriel im Winterwald

Zuerst einmal Galadrielkleid vs. Prinzessinnenkleid. Es sind beide schön, das ist keine entweder - oder Frage :wink: . Und ich werfe einfach gern Haare :lol: :


Und jetzt einfach viele, viele Bilder :wink: :


Das finde ich irgendwie auch total schön, wie ich da zu meinen Haaren hin schaue- dabei hab ich nur geschaut, weil die so elektrostatisch an mir dran geklebt waren :lol: . Das Kleid ist da recht schlimm.


Und zum Schluss noch ein gif:


So, ich glaube, das reicht mal :lol: . Das war für mich ein guter Abschluss für den Winter, jetzt darf es gern Frühling werden :blueten: !

Edit: ich finde dauernd nicht Schreib- bzw. Autokorrekturfehler :roll:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 20.02.2021, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schöne Prinzessinnenfotos :)

Welche Flexis hast du dir gegönnt? Und warum sind die bequemer als Stäbe? Mir passt XL auch am Besten.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Zum Winter passt das weiße Galadriel Kleid einfach wie die Faust auf's Auge. Das sind wirklich sehr schöne Bilder.

Ich habe mir auch noch ein paar Flexis beim Valentins Sale gegönnt. Jetzt brauche ich aber auch noch so eine Aufbewahrung. :D

Gelb steht dir auch gut. Vielleicht sollte ich der Farbe doch mal eine Chance geben.

LG und ein schönes sonniges Wochenende.

Edit: Galadriel, ich wollte Galadriel schreiben. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 25.02.2021, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
uiiii, so tolle Bilder :shock:
Das Galadrielkleid ist einfach der Wahnsinn..und dann noch im Schnee! Am allerbesten gefällt mir das Hochkantfoto von hinten mit Drehbewegung :verliebt:

Hier ist auch schon alles getaut..ich hätte gerne noch ein Wochenende mit Schnee gehabt...aber immernhin hatten wir überhaupt welchen :lol:

Der Wasserfall ist wunderschön, Eis zaubert so tolle Strukturen :D

viele Grüße :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Salzdrache: vielen Dank :D . Also, ich bin froh, dass jetzt Frühling ist, so gern ich Schneefotos gemacht habe :lol: .

Janina: Danke schön :) . Bin gespannt, welche Flexis es bei dir sind. So eine Aufbewahrung ist nicht so schwierig zu nähen :wink: .

Yerma: vielen Dank :) . Flexis halten halt einfach besser. Wenn ich einen Stab in die Arbeit trage, muss ich in 90% der Fälle den Dutt irgendwann mal neu machen. Bei Flexis kann der Stab nicht rutschen und der Dutt ist zwischen Stab und Spange eingeklemmt. Den hab ich oft von früh bis zur Nacht, ohne dass ich was dran machen muss.
Ich werde die Flexis dann natürlich hier zeigen, aber wenn du neugierig bist, bitte schön:

Ausschlaggebend war übrigens die Phönixflexi, die orangehase im Mottowochentheead gezeigt hat :lol: . den will ich definitiv in XL. Da es die nicht mehr gab, hab ich den Kolibri in dieser Farbe mitbestellt, da wird dann das CP getauscht.

In der Mottowoche hab ich inzwischen auch nochmal gepostet. Ein paar wenige Schmuckstücke hab ich noch, in Gold und mit gelb:

Ja, es gibt Gold, das mir steht, diese .Flexi zum Beispiel. Aber das meiste geht nicht.

Dann hab ich noch dieses Bild mit besonders golden beleuchteten Haaren gezeigt:

Das stammt von einer Wanderung von gestern.

Ausserdem hab ich den Elferdutt von LacrimaPhoenix getestet. Mit den Stäben, de bei mir zum herzeigen wäre (rechts im Bild) hält er leider weniger gut, da die nicht gleichmässig dick sind:


Da jetzt so plötzlich Frühling ist, muss ich unbedingt noch ein paar Schneebilder zeigen, bevor die gar nicht mehr gehen. Das war noch letztes Wochenende, als es so kalt war. Ich mach zu viele Haarbilder, komm hier ja gar nicht hinterher :lol: :

Ich lauf übrigens normalerweise nicht mit goldenem Lorbeerkranz herum.... diese Bilder waren für „goldene Haare“ bei den Mottowochen gedacht, mit Gold-Deko. Aber dafür hatte ich dann ja die Galadrielbilder :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Bilder, wie immer, Sila! :D
Der Elferdutt gefällt mir; schade, dass er mit den rechten Haarschmückern nicht so gut hält. Dein selbstgemachter Flachstab hätte da wirklich schön in Szene gesetzt werden können.
Das goldene Blatt gefällt mir sehr in deinen Haaren, ist das eine Brosche? :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich finde, deine Fotosessions sehen einfach nach Spaß aus! Und es kommen immer super Bilder dabei raus! - Ich glaub, ich brauch auch ein/zwei Fotosession-Kleider :waigel:
Wobei mir die Bilder mit dem roten Mantel fast am Besten gefallen - die haben etwas von Abenteuer!

Ich bin übrigens auch immer beeindruckt, dass du diese Bilder alleine mit 10sek! Auslöser machst! :shock:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de