Ich freu mich, dass ihr mich alle auf meiner Reise weiter begleitet!
_________________
Ich habe meine Untat
ja schon angedeutet, hier die vollständige Geschichte!
Blondierung Teil I: rosa Haare Rückblickend hätte ich auch in meinem Jahresabschluss von 2017 ein großes Stück abschneiden sollen, aber wenn man es nicht wahrhaben will, sieht man es halt nicht
Hosenbund, Haare drapiert Stand Februar 2018 und März ungekämmt, undrapiertDas ist auf schwarz... auf hell war das nicht mehr wirklich schön. Das Loch war tatsächlich auch da. Das hätte ein großzügiger Schnitt zwar beheben können, nur kam dann nochmal ein Haarausfall. Und zwar so arg, dass ich nach einigem hin und her beschlossen habe, wirklich mal so (fast) ganz rosa zu werden.
Meine Logik war, wenn ich eine Blondierung raustrimme, konzentriere ich mich darauf und nicht auf das negative Haarausfallschäden raustrimmen. Selbst täuschen kann ich.
Und damit habe ich mir diesen lang gehegten Traum erfüllt.
Frisörbesuch Mai 2018Im Mai war es so weit, nachdem ich ganze 3 Wochen auf meinen Termin warten musste
(es konnte mir dann nicht mehr schnell genug gehen.) Ich habe extra die Muggelmädchen aus der Klasse gefragt, welche Frisöre sie empfehlen können (ihr wisst schon, die die aller 6 Wochen ihren Ansatz auffrischen lassen...) und die Empfehlung war tatsächlich zufriedenstellend. (Mir sind zumindest nicht die Haare komplett abgefallen
)
Mein Vorbild war Chrissy Constanza, die kurz vorher rosa wurde. Mein Wunsch hatte damit nichts zu tun, aber ich war sehr froh, sie als Beispielbild herzeigen zu können. Und sie hat mir nochmal gezeigt, dass das wirklich gut aussehen kann, mit rosa!
Ergebnis eine halbe Stunde nach dem FrisörbesuchEntsprechend habe ich mir eine Bayalage-Blondierung gewünscht, mit etwa 15 cm NHF, damit es ohne feste Blockkante herauswachsen kann. Beste Entscheidung!
Die Frisöse musste zweimal die Blondierung nachmischen, weil ich ja so viele Haare hätte... Etwas, dass sie schon am Anfang festgestellt hatte
Das Auftragen hat auch etwas zu lang gedauert, meine unterste Unterwolle war danach nahezu weiß im Gegensatz zum Rest. Generell wurde mit Olaplex gearbeitet.
Nach dem Auswaschen habe ich noch zwei Farbzieher/Hellerfärbungen o.ä. bekommen, damit der Orangestich verschwand. Ehrlich gesagt waren sie dann immernoch sehr warm - die bessere Methode wäre wohl gewesen, auf mehrere Male zu blondieren oder zumindest zwischen blondieren und rosa färben Zeit vergehen zulassen. Aber ich wollte es ja sofort, also war das so.
Zuhause und mit Zopftest, locker und gepancakedNachdem das Zeugs ausgewaschen war, wurden mir verschiedene Rosatöne eingearbeitet... Nachdem meine Haare immer noch nicht ganz kühl waren, wurde das Ergebnis wärmer, als ich es mir gewünscht/erwartet habe, aber es gefiel mir erstaunlich gut! Auch wenn meine eigenen Nachfärbungen dann immer kühler ausfielen.
Am Schluss durfte mir ein Azubi Locken machen und Überraschung, die Rundbürste hat bei mir nicht funktioniert. Also Glätteisen... Im Nachhinein hätte ich es bei nur Föhnen belassen sollen, weil die
Locken Wellen dank Regen sofort wieder weg waren. Aber in dem Moment dachte ich mir nur wenn schon dann denn schon
Gezahlt habe ich 200 €. Fand ich okay, ich saß auch glaube ich 3-4 Stunden. Und bis auf das im Nacken ist die Blondierung wirklich gut geworden!
Cinnamon und da war der Übergang wirklich genial!Ursprünglich dachte ich mir, ich würde damit wirklich viel flechten, aber im Endeffekt habe ich viel offen, Pferdeschwanz und Dutt getragen.
Insgesamt hat es mir auf jeden Fall geholfen, nochmal lockerer und entspannter mit den Haaren zu werden!
Sommerbilder, gemacht von meiner besten Freundin, Mai 2018 Lady Sara, nessa454, ägeis, Melissa, Catara | Fischgräte geflochten von Nessa Holländer von Melissa drapieren, Mai 2018Treffen in Nürnberg im Mai 2018, das war echt schön!
Da zeige ich irgendwann mal noch einen Zopf an Nessa. Hier sieht man, dass meine Haare direkt nach der Blondierung nicht überall gut Farbe angenommen haben. Viel eigentlich nicht sonderlich auf und mit/nach der zweiten Färbung hat sich das erledigt.
rosalos | erste Nachfärbung | runder ViererNach einem Festival im Juni hat es mir die Farbe komplett rausgezogen. Die nur-Blondierung sah besser aus als an mir erwartet! xD
Classics | seitlicher Engländer
Papilotten-Locken zur Zeugnisübergabe im Juli 2018Die Locken waren sooo toll! Nur leider war es feucht draußen und nach einer halben Stunde waren sie nicht mehr existent...
(Die Ballfrisur kommt nochmal extra!) Schloss Nymphenburg im Juli 2018Ende Juli war ich mit
Talisa beim Ed Sheeran-Konzert in München und am nächsten Tag haben wir Schloss Nymphenburg besichtigt! Da ging es meiner Haardichte eigentlich ganz gut. Meine Haare profitieren aber auch ganz stark vom ungekämmt sein!
Trimm im Oktober 2018 bei einem Landshut-Treffen Halfup aus dem März 2019 | Stand des Rauswachsens von vorne im Juni 2019 Treffen in Landshut im Oktober 2019 mit Trimm | Cinnamon für die Traum-FiccareDie Farbe ist nur noch im Dutt und ein frisch gestutzte Kante. Hübsch drapiert auf schwarz, man kann trotzdem die durchsichtigen Seiten erahnen.
Ich habe hier durchaus ein Luxusproblem, aber in meinem Empfinden ist dichter, bauschiger Oberkopf zu undichten Längen
an mir nicht ästhetisch. Und drapiert ist ja auch nicht der Normalzustand.
Ihr könnt auch meinen Pony in verschiedenen Stadien sehen.
Insgesamt hat er durch die NHF in meinem Gesicht aber durchaus geholfen, dass rosa an mir gut aussieht... Ich glaube eine Komplettfärbung hätte mir nicht so gut gestanden.