Ich mag die Struktur nicht mehr, ich mag die Länge nicht mehr, die Farbe ist farblos und fad.
Ich trage sie so gut wie nie offen, da ich der Meinung bin, ich sehe mit offenem Haar doof aus, es passt nicht mehr zu meinem älter gewordenen Gesicht.
Mit Dutt sehe ich aus wie eine spröde Bibliothekarin, Zopf oder Half Up wäre ganz okay, wären da nicht diese dünnen, kurzen und flusigen Härchen die immer wie ein Heiligenschein vom Kopf abstehen.

Meine hohe Stirn stört mich seit längerem wieder enorm und verstärkt mein Gefühl, dass alles irgendwie doof aussieht.
Ich denk nun schon eine ganze Weile über eine Veränderung nach, nur welche?
Manchmal sehne ich mich nach einer frechen Kurzhaarfrisur. Da ich aber am Hinterkopf einen fiesen Wirbel habe, wäre ich wohl die ganze Zeit damit beschäftigt, irgendwie den Wirbel zu kaschieren. Außerdem fürchte ich viel zu sehr, dass ich dann die langen Haare vermisse, denn eigentlich mag ich lange Haare, zumindest wenn ich sie bei anderen sehe.
Ich denke auch über Dreadlocks nach, seit ca. 30 Jahren habe ich vor, wenn meine Haare grau sind, Dreadlocks zu haben. Ich möchte gern eine coole, alte Dreadlock Lady werden. Noch habe ich aber viel zu wenig graue Haare, außerdem habe ich allerlei Bedenken, die Dreads könnten mich beim Schlafen stören, ziepen, mir nicht gefallen und dann müsste ich sie definitiv abschneiden, da gäbe es kein zurück mehr.
Nun tendiere ich zu einem ordentlichen Schnitt, sodass sie nur noch halblang wären (BSL), vorne etwas gestuft und zusätzlich einen schrägen (nicht zu kurzen) Pony. Blöd nur, dass meine vorderen Haare extrem dünn und flusig sind, wenn die dann noch gestuft sind, fliegt vermutlich alles ständig blöd herum.
Und weil mir dieses farblose, stumpfe Mausbraun nicht gefällt, hätte ich gern wieder (sowie früher) einige dezente, blonde Strähnchen. Was wiederum den ausgedünnten, flusigen Haaren nicht zugutekäme.....
Ich dachte, ich stell das mal hier rein, vielleicht bekomme ich von euch etwas Input, der mir hilft eine Lösung zu finden oder zumindest meine Haare wieder zu mögen.
Schön, wieder hier zu sein

PS: Die Signatur ist nicht auf aktuellem Stand