Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich glaub, der Pony könnte mit der Haarstruktur auch schwierig werden ohne Glätten und Fönen, oder? Auf den Fotos liegen die Haare ja schon in deutlichen Wellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut aussehen würde, wenn man so "gesichtumspielende Strähnen" schneidet, weißt du ungefähr, wie ich das meine? Also links und rechts kürzere Strähnen, die dann die Frisuren nicht so streng aussehen lassen. Ich glaub, so was meintest du auch, als du "vorne etwas stufiger und dadurch aufgelockerter" schriebst :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ja genau "gesichtumspielende Strähnen" ist gut ausgedrückt :)

Bei mir sind aber nicht nur die kurzen Härchen, die auf den Fotos zu sehen sind extrem dünn, sondern alle Haare im vorderen Bereich. Daher müssten mehr als nur einige Strähnen geschnitten werden, sonst sieht es vermutlich immer noch ähnlich aus wie auf dem ersten Bild, nur mit noch mehr Haaren :shock:

Die Frage ist auch, wie finde ich den richtigen Friseur? Ich war vor 8 Jahren zum letzten mal bei einer Friseurin und war damals nicht sonderlich zufrieden. Bei mir gibt es an jeder Ecke einen Friseursalon, das macht die Wahl nicht leichter.

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Es geht vorwärts. :D
In den vergangenen Tagen habe ich mich intensiv mit meinem "hohe Stirn-dünne Härchen-alles doof-Problem" beschäftigt.
Wobei mich das Problem schon wesentlich länger beschäftigt, aber die kürzlich gemachten Fotos haben alles noch intensiviert. Ich finde, es sieht schrecklich aus und braucht dringend eine Veränderung.
Nach exzessivem stöbern hier im Forum, habe ich heute eine Art Fake-Pony gebastelt. Abgesehen von der Optik wollte ich das Pony Gefühl testen.
Was soll ich sagen, es war kein schlechtes Gefühl und rief Erinnerungen an vergangene Ponyzeiten hervor. :reit:
Und - wie man auf den Fotos sieht- wird die hohe Stirn um einiges kaschiert.
BildBild
BildBildBildBild

Ok, es sieht auch etwas seltsam aus, da meine Haarspitzen eine andere Farbe haben und es etwas ungeschickt gebastelt war. Und es sieht natürlich ziemlich ungewohnt aus. Aber es hat bewirkt, dass ich immer mehr zu einem halblangen Pony tendiere.

Mir fiel ein, dass ich vor fast 20 Jahren mehrere Jahre zu einem Friseur ging, mit dem ich damals sehr zufrieden war. Ich fand ihn lediglich etwas teuer und bin dann auch aus der Ecke weggezogen und daher nicht mehr hingegangen.
Spontan rief ich heute dort an und hatte auch gleich meinen damaligen persönlichen Friseur an der Strippe :) Ich habe erstmal nur ein Beratungsgespräch vereinbart und bin schon sehr gespannt.
Leider ist es erst in zwei Wochen soweit :taptaptap:

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Heute ist ein guter Tag, heute liebe ich meine Haare und bin sehr zufrieden damit.
Das freut mich sehr, denn es ist lange her, dass ich so empfunden habe. :yippee:
Gestern habe ich nach dem Waschen als Abschlussrinse Leinsamenwasser ausprobiert. Ich habe die Leinsamen 24 Stunden eingeweicht, es wurde nicht schleimig, sondern blieb so flüssig, dass ich es problemlos langsam über den Kopf gießen konnte.

Frisch gewaschen:
Bild

Heute fühlen sie sich sehr gut, griffig und trotzdem weich an. Da sie aber, wie immer in letzter Zeit, nachdem ich sie mit den Fingern gekämmt habe, total herumflogen, gab ich etwas Balea Winter Protect Haarmilch hinein.
BildBild
BildBild

Selbst von vorne gefällt es mir und das will was heißen. :D Sie fallen sehr schön und angenehm, nicht so aufgeplustert wie sonst nach der Wäsche.
Bild

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Quinta.

Ich finde das Waschergebnis und auch das Auffrischergebnis sehr gut. :D

Und der Fake-Pony gefällt mir auch. Ich kann mir gut vorstellen, wie das mit einem echten Pony aussieht. :)
Super, dass du deinen alten Friseur, mit dem du zufrieden warst, wiederfinden konntest. Wenn man da einmal jemanden gefunden hat, dann ist es meist schwierig wieder einen anderen Friseur zu finden, mit dem man genauso zufrieden ist.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Danke Janina :)
Ja, ich bin total froh, dass es den Friseur noch gibt. Ich werde aber gerade etwas nervös ob es wirklich klappt, da der nächste Lockdown vor der Tür steht. #-o

Bei mir sind übrigens meine ersten zwei Flexis eingezogen \:D/
Das ging erstaunlich schnell und einfach. Abends spontan durch Kleinanzeigen gestöbert und zu meiner Überraschung etwas in meiner Nähe entdeckt.
Angerufen, am nächsten Tag hingefahren und ta ta, da sind sie:
Bild

Der Kolibri ist eine Art Unikat, da die Vorbesitzerin ihn selbst bemalt hat, die Flexi war ursprünglich komplett silbrig.
Ich habe entdeckt, dass die Flexi auch schon hier im Forum gepostet wurde, da die Vorbesitzerin ebenfalls hier angemeldet ist. :D

Die kleine Blumenflexi habe ich auch schon zweimal ausgeführt:
Bild Bild

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ein wirklich schönes Waschergebnis!

Die Flexis passen gut zum Haar und motivieren bestimmt ein bisschen :wink:

Der Gesprächstermin klingt spannend. Das muss eine gute Friseuse sein die so lange im gleichen Laden arbeitet und dann einen Termin allein für die Beratung macht. Bin gespannt was es dann wird!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Letzte Woche war das Beratungsgespräch beim Friseur.
Es war super, er hat sich viel Zeit genommen, meine Probleme und Bedenken erkannt und verstanden. Er hat meine Haare gründlich angeschaut, mal hier hoch geklammert, mal dort weggesteckt, den Kamm als Linie hierhin und dorthin gehalten. Alles sehr fachkundig und professionell.
Sein Vorschlag entsprach meiner Vorstellung, erstmal einen Longpony auf ca. Nasenspitzenhöhe zu machen und dann die Seiten leicht stufig hinunter zu schneiden. Von der Gesamtlänge sollen ca. 5 cm abgeschnitten werden.
Er hat auch nichts beschönigt, mir gleich gesagt, dass ich bei meiner Haarstruktur den Pony in Form föhnen oder kämmen muss und etwas mehr Arbeit damit haben werde. Wir haben auch noch über Strähnchen gesprochen, denn die hatte er mir früher immer total schön und natürlich aussehend gemacht.
Da ich noch unentschieden war, meinte er, das könne ich ja auch zu einem späteren Zeitpunkt machen lassen.

Ich fand es toll, wie er auf mich eingegangen ist und mir nichts aufdrängen wollte. Daher habe ich gleich einen Termin vereinbart und morgen ist es so weit. :-D

Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Haarschnitt auch Nachteile mit sich bringt, durch die Stufen werden bei einigen Frisuren die unterschiedlich langen Haare teilweise rausstehen und die Ponypflege wird mich vermutlich manchmal nerven, aber ich brauche einfach dringend eine Veränderung und nehme das in Kauf.
Vermutlich lasse ich mir auch gleich Strähnchen machen, auch wenn das meine Haare strapaziert, aber ich habe total Lust darauf. Ich erinnere mich, dass er das auch so schonend wie möglich macht und die Haarspitzen nicht mit färbt.

Uh, ich freu mich und bin schon ganz aufgeregt. :yippee:

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Oh, das klingt doch super :D bin auf Fotos gespannt!

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das hört sich nach einem guten Friseur an, quinta. Hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst. :D

Ich freu mich auf Bilder.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Es wurde vollbracht. Und ich bin zwiegespalten. :?
Gestern, direkt nach dem Friseur, gefiel es mir gar nicht. Das lag aber vor allem daran, dass er die Haare trocken geschnitten hatte, um den Schnitt besser der Haarstruktur anpassen zu können. Da er dabei ständig gekämmt hatte, sah es am Ende aufgeplustert und unförmig aus. Er sagte, erst wenn ich die Haare gewaschen hätte und sie sich an die neue Richtung gewöhnt hätten, würden sie richtig liegen.
Nach einer Nacht mit offenen Haaren schlafen, sieht es heute schon besser aus. Der Pony hat momentan mehr Wellen als die Längen, ich hoffe, dass sich das nach der Wäsche mehr angleicht. Morgen oder am Sonntag wasche ich die Haare, ich bin gespannt, wie es dann aussieht.
Momentan bin ich noch etwas skeptisch und überlege, ob ich den Pony in Richtung Stirn noch etwas kürzer und stufiger haben möchte.

In zwei Wochen habe ich nun noch einen Termin für Strähnchen vereinbart. Bis dahin sollte ich mich an den Pony gewöhnt haben und wissen, was ich evtl. noch ändern möchte. Hinten finde ich es sehr schön geschnitten, es kamen nur ca. 4 cm weg. Auch das Angleichen zum Pony hoch gefällt mir und wurde weniger stufig als erwartet. Vielleicht finde ich aber gerade deshalb den Pony etwas zu wenig in die Stufen eingebunden, der Übergang ist zu deutlich zu sehen.

Vor und nach dem Schnitt:




Nach dem Schnitt:


_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo liebe Kollegin aus dem Frisurenprojekt,

wie geht es dir mittlerweile? Ich bin so eine unglaublich schlechte Beraterin für Ponys, aber es tat mir so leid, dass du dich so unentschieden fühlst - das ist kein schönes Gefühl.

Als erstes, ich finde einen hohen Stirnansatz schön, ob mit oder ohne Pony. Ich habe einen Heidenrespekt, wenn man sich dazu entscheidet, einen Pony schneiden zu lassen - besonders wenn man schon so lange Haare wie du hast. Ich käme vermutlich nie zu einem Entschluss. :oops:

Mir gefällt dein neuer Look ausgesprochen gut. Ich mag ja bei mir alles ordentlich und gestriegelt, kein Haar darf aus der Reihe tanzen, aber bei anderen darf das gerne romantisch-verspielt sein, und das ist es bei dir! Um ehrlich zu sein, hätte ich das jedoch nicht als Pony klassifiziert, aber gut, das ist eine Begriffsfrage, die nicht wichtig ist. Ich sehe keine drastischen Stufen, in die der Pony nicht eingebunden ist, mir gefällt es wirklich gut.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Da ich mein Leben lang nur einmal einen geraden Pony hatte, kann ich zu Ponys an sich und dann auch noch zu stufigen leider auch nicht viele Tipps geben.

Wie Yerma schon gesagt hat, finde ich, dass der Pony sich ganz gut bei dir einfügt. Ich hoffe nach dem Wschen ist es sogar noch einheitlicher geworden, wenn die Längen dann auch wieder mehr Struktur haben.

Falls es dennoch noch nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, würde ich den Pny jedoch nicht noch kürzer schneiden, denn dann musst du ihn bestimmt immer stylen, damit er gut fällt. Vielleicht wäre es eher was ihn wieder etwas wachsen zu lassen um ihn noch gleichmäßiger in die Stufen einblenden zu lassen.

Liebe Grüße.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde das sieht sehr gut aus. Ich habe ganz ähnliche Haare und auch vorne diese dünneren Flusen.
So wie du es jetzt geschnitten hast hatte ich die Haare früher auch lange Zeit, langer schräger Pony und dann vorne die Seiten und auch hinten in großen Stufen angeschrägt. Gerade zum offen tragen war das schön und sah mehr nach Frisur aus als einfach lang.
Ich bin nur eine absolute Stylingniete und dazu noch diese wechselhafte Struktur, nie richtig lockig, aber weit weg von glatt. Nie so wie man es gerade gerne hätte. Daher bin ich wieder ab davon. Zudem ich starke Fairies habe, wer braucht da noch Stufen.
Ich kann auch deinen Wunsch nach Strähnen nachvollziehen, da ich auch immer dunkler werde. Allerdings möchte ich noch mehr Länge und das machen meine Haare nicht mit.
Drücke dir die Daumen das es so wird wie gewünscht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Liebe Yerma, Janina und Ela
vielen Dank für eure lieben Kommentare, endlich komme ich dazu euch zu antworten. :)

Nach anderthalb Wochen habe ich mich schon gut an die Veränderung gewöhnt und bin mir nun der Vor- und Nachteile bewusst.
Das wichtigste für mich: obwohl ich nicht so zufrieden bin wie ich es mir gewünscht hätte, bereue ich es definitiv nicht.
Ich mag die Veränderung und es gefällt mir sehr gut, wenn ich die Haare offen trage. Dann muss ich den Pony auch nicht extra stylen, die leicht verwuschelten Wellen integrieren sich gut zum Rest der Haare.
Leider kann ich sie aktuell kaum offen tragen, da ich aufgrund der andauernden Kälte immer noch mit Schal und Kapuzenjacke herumlaufe.

Schwierig sind, wie befürchtet, die dünnen Flusen und die unentschiedene Haarstruktur, Ela drückt das sehr treffend aus: "nie richtig lockig, aber weit weg von glatt".
Ich hatte ursprünglich gehofft, dass es besonders mit Dutt und Zopf besser aussieht als vorher. Das tut es aber aktuell leider nicht. Dazu ist der Pony insgesamt zu wenig schräg geschnitten und es sind zu viele Haare geschnitten worden.
Auf den zwei Fotos ist das gut zu sehen, rechts habe ich ein Teil nach hinten geklammert, dann bleiben nur noch einige gesichtsumspielende Strähnen übrig, das sieht besser aus. Das bedeutet, dass ich halt bei solchen Frisuren mehr stylen und herumtüfteln muss, bis es mir gefällt.



Ich bin noch unschlüssig. Entweder lasse ich es so und sobald der Pony länger geworden ist, kann ich ihn insgesamt schräger und stufiger schneiden lassen. Oder ich lasse ihn gleich etwas schräger schneiden, also ab ca. Augenbraue schräg runter, ungefähr so:



Das würde aber bedeuten, dass ich ein Teil definitiv nicht mehr wegstecken kann. Momentan ist der "Long Pony" (so nannte es der Friseur) gerade lang genug um die Haare hinter die Ohren zu nehmen oder in einen hohen Dutt zu tun.
Daher bin ich noch etwas unschlüssig.
Aber Strähnchen lasse ich mir auf jeden Fall noch machen. :)

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de