Oh man da ist es schon wieder ne ganze Weile her, dass ich es geschafft habe
GrandMagus Vielen Dank und Grüße zurück!
IdunaInzwischen ist der Waschrythmus auch nicht mehr so ein Paradebeispiel, dazu unten mehr. Haarseife sind auf jeden Fall hier bald Phase, vorher will ich aber noch die zwei Produkte die ich hab aufbrauchen. Generell bin ich hier grad im Aufbrauchwahn und freue mich über alles was alle wird wie eine kleine Schneekönigin
Jeudi L.Herzlich Willkommen und gleich mal ein großes DANKESCHÖN fürs reinhängen. Die Arena Smartcap ist es geworden und ich bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte vorher extra eine für Dreads bestellt, die war aber sowas von rießig, da hätte ich locker noch zehn mal meine Mähne rein gekriegt.
EluimeDankeschön und auch du fühl dich herzlich Willkommen! Da muss ich ja gleich mal bei dir luschern gehen. Der Haarumfang hat sich jetzt auch da eingependelt und ich probiere das Messen auch erstmal sein zu lassen. Bei Silberfischchen hatte ich mich letzten Sommer schonmal deswegen eingelesen, ihre Lösung aus Öl-Rinse und häufigem waschen ist aber für mich leider keine Option aktuell. Im Sommer in Spanien leistet sie mir aber gute Dienste.
So was gibt es so neues? erstmal einige Erkenntnisse:
1. Braucht meine Kopfhaut anscheinend einfach mehr Öl, also wird jetzt alle 7-10 Tage gewaschen und die Nacht davor der Skalp ordentlich mit Öl mariniert. Dadurch muss ich zwar häufiger waschen, ist aber anscheinend wirklich nötig und die Längen steckn es bisher gut weg.
2.Glaube ich, dass der verminderte Umfang eher an der Haarqualität liegt. Die Messstelle sind nicht gefärbt, sehr gut gepflegt und gut ernährt und insgesamt sind meine Haare aktuell glatter, seider, ich denke einfach gut durchfeuchtet und genährter. Vielleicht war es doch so, dass sie ein bisschen trocken und krisseliger waren, eventuell auch eine aufgerauhte Struktur hatten und dadurch eben beim messen plusteriger waren. Ist das irgendwie verständlich? Wäre das möglich?
3. Bei schönem Wetter schaff ich es tatsächlich mal was anderes als LWB zu tragen, aktuell ist einer meiner Favoriten ein seitlicher lockerer Engländer
Es wurden mal wieder gesplisstrimmt, war bitter nötig und einen kleinen microtrimm gabs im Anschluss auch, einmal ein Bild vom Ergebnis und dem was der Splisstrimmer runtergenommen hat

HaarschmuckDer Kaufstop ist noch aktuell! Erstmal dafür standing ovations bitte

Ich hab vor mehr als einem Monat einen Teil meiner Sammlung außer Sichtweite gepackt und bisher kein Teil vermisst, im Gegenteil, bei einigen hatte ich vergessen dass sie da sind. Für mich ein klares Zeichen, dass sie hier nicht gebraucht werden und weiterziehen können, also werde ich mich demnächst mal mit der TB und dem Swap board auseinandersetzen.
Grade ist auch das Haarschmuck verschenken Paket bei mir und ich habe mir vier sehr dezente Teilchen rausgepickt, dafür dürfen 7 ausziehen, wer mag schaut gern im Spoiler mal nach
- Versteckt:Spoiler anzeigen

BilderflutWeil es hier eh schon Zuviel Text gibt und sie ja meist eh das spannendste sind

So dann ihr Liebe, gehabt euch wohl und genießt den doch sehr typischen April