Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 15:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hihi, danke! :D Es ist tatsächlich reproduzierbar und eigentlich ganz einfach, sofern ich a) den Pony etwas nass mache und b) in den Spiegel kucke.
Was ich allerdings noch nicht kann, ist, das Zöpfle dann weiter runterzuflechten. Bisher klemme ich es dann über dem Ohr mit einem Spängle fest. Aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Das Tücherrepertoire klingt doch schon mal ganz fein! Ich komme aktuell mit Schaltüchern noch nicht so gut klar, obwohl's dafür die meisten Anleitungen gibt. Da sieht mein Kopf immer so groß aus :ugly: oder es knubbelt sich an einer blöden Stelle. Vielleicht probiere ich das im Herbst nochmal, meine Schaltücher sind nämlich größtenteils etwas wärmer.

Schönen Tag allerseits!

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:helmut: Herzlichen Glückwunsch zum Lace-Braid und Pony aus dem Gesicht - muss bei der Wärme ja eigentlich eine Wohltat sein, oder? Toll, dass der Zopf auch direkt so gut gehalten hat, 2 Stunden Autofahrt mit offenen Fenstern muss man ja erstmal schaffen!

Entschuldigung, falls ich es überlesen oder gar wieder vergessen habe: wolltest du den Pony rauswachsen lassen?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 09:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Danke, Yerma! :huepf: :helmut: – Ja, ich will ihn rauswachsen lassen, diesmal wirklich :roll: die letzten ca. 1,5 Jahre habe ich im entscheidenden Moment immer einen Rappel gekriegt und ihn wieder abgeschnitten, natürlich immer gleich gründlich mit Effilierschere, so dass er nicht nur kurz, sondern auch noch ausgedünnt ist. :irre: Aber es ist eine echt hübsche Alternative zu Tuch oder Haarband, dauert halt einen Tick länger.
… es war allerdings keine zweistündige Autofahrt, sondern nur kurz zum Stall und zurück, aber da dann halt ne Stunde mit Reithelm. :reit: Und mittlerweile auch schon mal in frisch gewaschen versucht, geht auch. Es löst sich erst beim Auf-dem-Bett-Toben mit den Kindern auf. :gut:

Sonst gibts haartechnisch nicht viel neues, aktuell trage ich noch den Franzosen von gestern, mal sehen, was ich gleich damit mache. :kicher: Wahrscheinlich hochstecken und Tuch drüber, geht nämlich nachher zum Pferdle.

Eine schöne Woche allerseits! :blueten:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, über solche Meilensteine beim Flechten kann man sich auch ganz besonders freuen. Schön, dass das mit dem Pony-Wegflechten jetzt zuverlässig klappt. :gut: Das Weiterflechten kommt bestimmt noch.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Ich setze mich mal dazu - ich will auch meinen Pony langwachsen lassen! Du hast einen schönen vollen Haaransatz finde ich. Bei mir sind vorne wenig Haare, war schon immer so, da sieht der Pony eh fisselig aus. Ich verspreche mit mehr Fülle am Ansatz durch mehr Haare und der Zopf sollte auch paar Millimeter dicker werden 8) Deine Idee zum Wegstecken sieht gut aus, ich nehme meist nur einen Mini-Klammeraffen.
LG, Elli

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 13:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
*staubwisch* *wedel* *husthust*

Oh ja, da ist er wieder, der Schlendrian. :roll: Ich sollte mir weniger hehre Ziele setzen (nur posten, wenns Bilder gibt oder sowas), dann könnte ich das vielleicht etwas regelmäßiger hier. Aber jetzt hab' ich mich so im Offtopic-Bereich verausgabt, dass ich das Bedürfnis habe, mal wieder was zum Thema beizutragen, irgendwie.

Willkommen, Ellipirelli! :kaffee: Ja, ich habe da viele Haare oder auch eine fürchterlich niedrige Stirn, die ich früher immer mit einem Pony verdecken wollte. Meine Schwester hat eine sehr hohe Stirn und trug lange Zeit Pony, um sie zu verdecken. :irre: Aber ja, ich hoffe auch, dass der ZU wieder eine Idee größer wird irgendwann, wobei ich eigentlich gar nicht mehr messe.

Ja, was gibt's neues? Eigentlich gar nicht mal so viel, es ging recht turbulent zu bei uns und ich hatte immer wieder mal mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen; die Haare waren immer irgendwie hochgesteckt oder mit Tuch umwickelt. Zuletzt war ich ein Weilchen mit der Familie, wie sagt man jetzt, kontaktarm Urlaub machen an der deutschen Ostsee, zwischen Hühnern und Schafen :verliebt: das war schön, aber ich musste mit den beiden jüngeren Flusenkindern früher heimfahren, weil sie so krank geworden sind, dass man das in Zelt und Bauwagen nicht mehr händeln konnte. :(
Dort war es schön, aber das Wetter war lausig, so dass ich entweder geflochten trug oder Dutt mit wasserfestem Haarschmuck, dazu Klämmerle oder breite bunte Haarbänder. Zwischendurch habe ich einmal gewaschen mit dem Baleamed Waschstück und weiter nix, und irgendwie scheint ihnen das gutgetan zu haben, sie wurden sehr seidig. Vielleicht probiere ich das nochmal aus hier. Wasserhärte war anscheinend ähnlich wie bei uns, was mich überrascht hat, ich dachte irgendwie, in Meeresnähe müsse das Wasser weich sein.

Vor dem Urlaub habe ich ein paarmal den Pony weggeflochten. Meine Mutter war ganz fasziniert und konnte gar nicht glauben, dass man sowas selber können kann. :pfeif: Wenn die wüsste, was hier manche Mädels selber können … :mrgreen: Das geht immer besser, einmal hat sogar das Weiterflechten geklappt. :yess: Leider jeweils kein Bild gemacht, ich bin grad etwas fotofaul und meine Handykamera ist nicht ganz in Ordnung.

So viel für jetzt, ich versuche mal, wieder etwas regelmäßiger was zu schreiben …
:winke:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Ich hab letztens gelesen, dass mit ohne Pony die Augen größer aussehen - ich finde, das stimmt. Mein Pony geht schon bis zur Nasenspitze und geht teilweise schon in den Dutt, sodass ich gar nicht mehr so viel wegstecken muss.
Heute habe ich den Tornado ausprobiert - er ist einfach und scheint sehr stabil zu sein. Außerdem kann ich endlich mal wieder einen Haarstab nehmen. Ich kenne sonst nur den LWB und Nuvi-Bun ... Meistens mache ich den LWB mit einer Forke oder Ficcare. Seit dem Sommer mache ich mir oft einen Pferdeschwanz ganz weit oben und ziehe dann eine Schlaufe raus (Assipalme). Den Rest wickel ich um die Basis und die Schlaufe wird dann rundherum mit Mini-Haarkrebsen festgezwackt. Das sieht wie ein Dutt aus und zieht nicht an meiner Kopfhaut. Außerdem kann man damit gut auf dem Rücken liegen ;)

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 08:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15242
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Schön, wieder von dir zu hören, und super, dass sich dein Pony macht! Wenn du ihn schon ordentlich und haltbar wegflechten kannst, ist ja der erste Schritt gemacht :)

Wenn nicht viel mit den Haaren los ist, gibts ja auch nicht viel zu erzählen :)

Euer Urlaub klingt auch gut, schade, dass du früher heim musstest.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 09:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Elli, das mit den Augen stimmt. Und – da ist der Vorteil einer hohen Stirn: Pony bis zur Nasenspitze geht bei mir noch ewig nicht in den Dutt, egal wie hoch. :lol:
Ja, der Tornado ist super, ich mach den auch nach wie vor gerne.
Das mit dem hohen Dutt für die Rückenlage klingt gut, allerdings fahre ich da entweder mit dem Rad hin oder ich habe direkt im Anschluss eine Reitstunde. :irre: Da sind dann eher Flechtfrisuren das Mittel der Wahl.

Mia, wenn Du vom Pony schreibst, denke ich irgendwie erst mal an den Schecken. :reit: :mrgreen: Aber ja, das ist klasse, mach ich auch bald wieder gerne.

Jungs (alle vier :roll: ) nerven, mehr beizeiten.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 09:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
*abstaub*

Neues? Frisurentechnisch kaum, ich trage meist LWB, bei Nässe mit Ficcare oder Metallforke, bei Sonnenschein mit irgendwelchen Holzsachen. Beim Reiten meist Engländer oder Franzose, manchmal Tuch drüber, manchmal nicht.

Bin aber wieder schwach geworden und hab Khadi Henna, Amla & Jatropha mir gegönnt. :oops: Gefällt mir immer noch gut, auch wenns nicht ganz zu meinem Farbtyp passt. Macht auch den dunklen Ansatz ganz schön karottig, ist aber hübsch nachgedunkelt schon. Bin grad ziemlich fotofaul, ehrlich gesagt, ich hoffe, das ändert sich bald wieder.

Für die Kopfhautwäsche hab ich was hübsches entdeckt, das hat mich immer genervt, dass ich das nur überkopf machen konnte und nicht einfach im Stehen beim Duschen. Gestern versuchsweise die Längen zusammengetüddelt in einen Einmalhandschuh :auslach: gestopft, festes Gummi drüber, einwandfrei trocken geblieben. Merke ich mir mal, hat auch kaum geziept. Vielleicht nehme ich nächstes Mal was anderes Wasserdichtes, aber ich hatte jetzt nix zur Hand. :mrgreen:

Heute habe ich einen simplen Pferdeschwanz mit lustiger Kringelspitze, die man aber besser nicht von nahem betrachten sollte.

:winkewinke:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Einmalhandschuh, haha, das ist ja eine lustige Idee. :lol: Aber wie gut, dass es so gut geklappt hat. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de