Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Ich lese bei dir auch gerne mit, kämpfe auch mit Reit-, Fahrrad- und zusätzlich noch Motorradhelm, und die Liebe zu Tüchern wächst bei mir auch gerade nachdem gestern einige Bandanatücher bei mir angekommen sind :)

Bänderriss klingt ungut, gute Besserung!

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 20:23 
:shock: Bänderriss mit den Kids? Horror - ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine!

Zum Pony - ganz ehrlich ich mag’s, dann sieht man nicht ganz so streng aus und es rahmt ein wenig das Gesicht ein. Lächerlich finde ich ihn ganz und gar nicht und ich find er passt wunderbar zu deinen Augen.

Ein Grund für mich gegen einen Pony ist der erhöhte Pflegeaufwand, mit schneiden, separat mal waschen etc. und dass das Ding mir quasi immer in den Augen hängt - wo wir wieder beim schneiden wären. Wenn dich das aber nicht stört, dann wäre ich für Team Pony. :mrgreen: Und sonst einfach mal wieder rauswachsen lassen? Abschneiden kannst du ja immer noch...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh je, der Bänderriss ist ja echt blöd. Aber gut, dass sonst niemandem etwas passiert ist.

Pony ist auch nicht so meins, obwohl ich mal einen hatte, aber der war ziemlich viel Aufwand. Ich musste ihn jeden Tag waschen und stylen, da hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu.
Aber wenn es bei dir weniger Aufwand ist, dann kann er schon sehr gut aussehen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Gute Besserung dem Bänderriss!
Ich finde den Pony an dir durchaus sympathisch. :) Aber mich würde das Handling wohl doch stören, dass er nur gut liegt, wenn man auch Zeit in ihn investiert etc. Eine Vergleichsbild ohne Pony könnte da vielleicht wirklich Klarheit bringen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 14:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Oh mann, und schon wieder gesellt sich der leidige Schlendrian hinzu! *tschuldigung*

Erst mal vielen Dank für Eure Besserungswünsche. Man kriegt da ja heutzutage so eine hübsche Schiene ans Gelenk, meine hat den Vorteil, dass da ein Salbenumschlag drunter Platz hat, und sie stabilisiert auch echt gut, so dass es sich jetzt je nach Schuhwerk schon wieder fast normal anfühlt. Wirklich schmerzfrei ist's aber nur beim Radfahren und Reiten (ohne Steigbügel und nicht auf dem Scheckenpferdle leider).

Nachdem ich neulich im Coronathread getönt habe, ich hätte dieses Jahr gar keinen Heuschnupfen, kam er prompt, und wie! :ugly: Daher trage ich jetzt draußen fast immer Tücher, damit nicht so viele Pollen in die Haare kommen. Meist ist es einfach ein quadratisches Baumwolltuch in Piratenbindeweise oder nach einer der unzähligen Tichel-Wrap-Anleitungen von Wrapunzel – aber hin und wieder gebe ich mir richtig Mühe, so wie hier. Dann schaue ich auch, dass das, was darunter ist, farblich passt. :irre: Sonst wird mein innerer Monk zur rasenden Wildsau. :kicher:
Bild Bild
Hier habe ich, nachdem ich das Bild gesehen habe, die Seesternflexi nochmal richtig befestigt, dann hielt das Ganze doch recht gut.


Ja, und dann gibt's ja immer noch den Pony. Ich habe noch ein paar mehr Bilder gemacht – aber eigentlich habe ich mich nun doch schon entschieden, ihn rauswachsen zu lassen. Er ist zwar an sich nicht schlecht, aber irgendwie nur wenn er weder zu lang noch zu kurz ist, und nachdem ich eh so viel Tuch trage oder Helm oder beides, wird er ständig plattgedrückt und sieht dann trotz nachdrücklichen Wässerns einfach nicht mehr toll aus. Trotzdem der Vollständigkeit halber:
Pony samt Backenbart (der so oder so rauswachsen soll) – ohne Backenbart – mit Brille (kommt nicht selten vor) – und ohne.
Bild Bild Bild Bild
Abgesehen davon, dass die schwarze Maske besser aussieht, mag ich das mit der freien Stirn irgendwie gern. Und wo ich ja gerade eh so viel Tuch trage, kann ich ihn ja bequem darunterstopfen, bis er eine erträgliche Länge erreicht hat.

Dann habe ich einen neuen Dutt ins Repertoire aufgenommen, aus dem Frisurenprojekt: den Tornado bzw. Equilibrium(?)-Bun. (note to self: rauskriegen, wieso der so heißt) Der war mir nicht ganz neu, MammaMia97 hat ihn mir mal auf einer Wanderung gezeigt, da konnte man sich noch treffen, die Minifluse war noch mini genug fürs Tragetuch und die Haare viiiel zu kurz, um ihn nachzumachen.
Jetzt geht er, und wie gut.
Bild

Allerdings dachte ich irgendwie, der könnte vielleicht auch was für meinen Raptor (= Mond von Saltdraca) sein, dem war nicht so.
Bild
Als ich noch in Tü gearbeitet habe, gab es bei einem Bäcker in der Nähe solche in Blätterteig eingewickelten Hotdog-Würschtel, die sahen so ähnlich aus. :mrgreen: Fornarina meinte im Unfälle-Thread, das sei aber doch eine gute Idee mit dem Mond, vielleicht probiere ich das beizeiten einfach nochmal. Ich finde es nämlich eigentlich ziemlich schade, dass ich dieses hübsche Tierchen so selten ausführe.

Heute trage ich einen unspektakulären Wuschel-LWB mit Hibiscus-Flexi an Sebumüberfluss :oops: unter fleckigem hellblauem Baumwolltuch. Da ich heute nur noch bis zu unserem zukünftigen Hasengehege im Garten kommen werde, bei dem aktuell der Erdaushub gemacht wird (9 m² Hanglage mit Spaten, Hacke und Schaufel), ist das auch nicht weiter wild.
In diesem Sinne, genießt den Sommer, wer welchen hat, oder den Regen, der mindestens genauso schön ist! :kaffee:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Deine Ideen sind ja lustig :D

An das Wandertreffen erinnere ich mich gut. Dass ich dir den Tornado gezeigt habe, nicht mehr :lol:
Ich glaube der heißt so, weil man halt die Strähnen so verwirbelt wie bei einem Tornado?
Hat den nicht Sternchenfine erfunden? Könntest sie ja fragen :)

Sieht auf jeden Fall cool aus und ich finde auch die wilde Hotdog-Variante durchaus tragbar :)
Könntest du den Haarmond ggf anders herum reinstecken, also von oben rechts und dann mit Wölbung nach oben? Ich denke dann könnte der Dutt eine rundere Form haben.

Beim Pony finde ich steht dir alles :) Aber am wichtigsten ist ja doch, sich wohlzufühlen und mit den Tüchern hast du wirklich eine tolle Grundlage zum Rauswachsen lassen. Viel Erfolg dabei!

Und weiterhin gute Besserung dem Fuß :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 10:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Mia, dochdoch, ich weiß noch, dass ich schwer beeindruckt war und dachte, das dauert ja noch ewig, bis ich den nachmachen kann. :lol: Tornado ist klar, aber wieso Equilibrium?
Die Hotdog-Variante war etwas wacklig, die war nicht zukunftsfähig. Aber andersrum stecken wäre mal 'ne Idee. *notier*

So, nun noch Haare hochstecken und ab aufs Rad :schwitz: schönes Wochenende allerseits!

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Dir auch noch ein schönes Restwochenende. Wie habe ich das Projekt bis jetzt übersehen? Besonders im Sommer bin ich an Tüchern interessiert - schone meistens einen Kopf mit einem Tuch, wenn ich lange draussen bin. Nicht so sehr wegen der Haare, sondern mein Gehirn. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Yerma, willkommen, da fühle ich mich aber geehrt, dass Du vorbeischaust! :blueten:
Zur Zeit sind die Tücher mein Sonnenhut, also durchaus auch fürs Hirn, damit selbiges beim Hasengehege buddeln nicht komplett verbrutzelt, :ugly: und nebenbei halten sie die Pollen aus den Haaren, das freut die heuschnupfengeplagten Schleimhäute. 8)

Oh, ich sehe gerade, dass nun doch einige Bilder fehlen, da mach ich mich mal dran, bevor den Kindern einfällt, dass sie eigentlich gar nicht harmonisch zu dritt spielen können … :pfeif:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hahaha, über den letzten Satz musste ich doch sehr lachen! Hoffe, sie merken den Fehler nicht!

Ach, ich komme nur nicht immer dazu, richtig im LHN zu schnösen, besonders unter der Woche bin ich abends meist platt. Am Wochenende bin ich hingegen gerne unterwegs, aber dieses Wochenende habe ich meinen schattigen und verhältnismäßig kühlen Balkon so genossen und hier in Ruhe einen LHN-Tag eingelegt. Perfekt!

Und wenn ich mir dann richtig Zeit fürs LHN nehme, schaue ich auch sehr gerne in neue Projekte :) Hasengehege klingt so toll - ich kriege immer die Krise, wenn ich solche Käfige für Hasen in der Zoohandlung sehe...

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 17:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Haben sie nicht, ich hab's erledigt. :lol:

Das geht mir auch so, ich lese zwar bei einigen mit, krieg's dann aber meist doch nicht hin, was zu schreiben, aber wir machen heute einen Gammeltag, ich geh da heute nicht raus. :schwitz: Bin ja eigentlich eine Wüstenpflanze, aber heute komme ich irgendwie doch nicht so gut klar.

Ja, diese "XL-Käfige", da könnte ich auch immer … :roll: ich habe jetzt zwei große selbstgebaute winterfeste Holzställe besorgt, die kommen in den Garten und drumherum das Gerüst eines Gewächshauses, das ich mit Volierendraht beziehen werde. Das ist nötig, denn hinter unserem Garten ist gleich der Wald, da hätten wir wohl ganz schnell das Gasthaus "Zum fröhlichen Fuchs" :ugly: Aber einen Zusatzfreilauf, wenn wir draußen sind und aufpassen, gibt's auch noch. Ich freu' mich schon sehr drauf.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3319
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Fluse,

ich werde mich auch gerne hier in diesem Tagebuch niederlassen, denn Tipps und Tricks um Tücher zu binden suche ich auch, um meine Hennafarbe etwas vor der Sonne zu schützen :-)

das mit dem Hasengehege und dem Gewächshausgerüst ist ja eine tolle Idee ! Da können sich die Hasen aber freuen :D . Hm, einbruchsicher gg. Füchse macht Sinn, bei uns sind es nicht unbedingt
die Füchse, aber die Marder und die Milane, wovor man die kleinen Nagerchen schützen muss. Ja, der Fuchs darf sicher gerne woanders fröhlich sein. :lol:

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 09:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hi Giggeline, ebenfalls willkommen! :) Käffchen?

Henna, hach, ich liebe ja Henna! Meine Haare werden wunderbar dunkelrot damit, leider steht es mir als Wintertyp doch nicht so gut, wie ich mir das wünschen würde, und nachdem nun die Silbernen mehr werden, lasse ich's nun wirklich.

Kennst Du Wrapunzel? *klick*
Die haben genial gute Tutorials (und auch wunderhübsche Tücher im Shop, aber ich hab da noch nie bestellt, weil Übersee und so). Ich habe ja vor allem so quadratische Baumwolltücher, hab' jetzt gerade mal geschaut, wo ich meine Standard-Bindeweise gelernt habe, find's aber natürlich nicht. :irre: Wahrscheinlich hab' ich mir das wieder aus mehreren Videos zusammengepuzzelt. :lol:
Den Anfang mache ich jedenfalls wie hier gezeigt, nehme aber meistens nur ein Tuch, weil faul, stopfe die Spitze unter dem Knoten zum Dutt, drehe die beiden Enden etwas ein und wickle sie jeweils von einer Seite um den Dutt und stopfe den Rest auch unten rein. Wenn's interessiert, kann ich das mit mehr Zeit mal etwas ausführlicher erklären … :oops:

Heute habe ich das auch wieder, ganz simpel mit LWB drunter, mit dem bunten Batiktuch, das ich hier auch schon mal gezeigt habe. Bild gibts heute keins :mrgreen: weil's Handy sonstwo steckt und ich jetzt auch weiterrennen muss.

Eine schöne Woche Euch allen! :winkewinke:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 19:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hui, ein kleiner Meilenstein. Ich habe heute nachmittag mal spaßeshalber probiert, den Pony wegzuflechten, und das machte glatt einen so haltbaren Eindruck, dass ich's einfach mal dringelassen habe. Das Bild habe ich gerade eben gemacht nach zwei kurzen Autofahrten mit sperrangelweit offenen Fenstern sowie einer Reitstunde mit Helm drüber. :shock: :huepf: Ist mir vorher irgendwie nie gelungen. :nixweiss: Vielleicht war diesmal der Trick, das vor dem Spiegel zu machen, das schien es mir, anders als meist sonst, zu erleichtern.

Bild

Optisch schon noch ausbaufähig, aber ich hoffe sehr, dass ich das reproduzieren kann. :) (Und waschen könnte man den Schopf auch mal wieder … :pfeif: )

Musste jetzt irgendwie raus. :lol:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3319
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
.... Kaffee geht immer! :D *keksedazustell*.

Danke für deine beiden Links! Da kann ich jetzt erst mal schmökern. :D Ich hab jetzt auch mal meine Tücher rausgekramt, und werde bei Gelegenheit immer mal wieder was ausprobieren. Bin
gespannt, ob mein Tücherrepertoir dafür ausreicht :?: - ein paar quadratische Baumwolltücher (auch) :kicher: und ein paar Schaltücher..... wenn ich so weit bin, frag ich gern nochmal nach
deiner Erklärung, wenn ich darf! :)

Ich finde deinen geflochtenen Pony toll, und haltbar scheint er auch zu sein. - Glückwunsch zum Meilenstein! :gut:

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de