Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Wenn die Katzen mitten in der Nacht ne Maus im Schlafzimmer jagen und man sie zwar retten kann, danach aber nicht mehr schlafen, kann man sich ja mal wieder hier im Forum verewigen :D

Gestern kam mein Päckchen mit den Bestellten Sachen an :) Und tatsächlich habe ich schon alles was drin war ausprobiert und bin zufrieden damit :mrgreen:

Ich hatte meine Haare nach dem Experiment vom Sonntag am Montag schon wieder gewaschen, allerdings eher weil ich auf der Arbeit fast den ganzen Tag im Garten rumgekrabbelt war bei fast 30 Grad und ich einfach Dreck und Staub rauswaschen wollte. Im Normalfall hätte wohl ausbürsten gereicht wenn der Dreck nicht gewesen wäre… Dazu hatte ich zum Gurkenshampoo gegriffen.

Und gestern war dann gleich nochmal Gartentag, wo ich auch noch unter diverse Büsche krabbeln musste, das eine oder andere Spinnennetz mitnahm und mir die Haarspitzen versehentlich noch mit Sonnencreme vollschmierte :roll: Tatsächlich fühlte sich das ganze abends dann so verklebt an, dass ich am liebsten nicht mal mehr den Rollerhelm drüber gezogen hätte…

Dafür kam dann gleich das feste Duschgel/Shampoo-Kombi von Lavera zum Einsatz. Das hat sehr gut funktioniert, auch wenn ich zwei mal shampoonieren musste bis ich das Gefühl hatte dass meine Haare sauber sind. Und der Schaum vom Kopf reichte dann auch gleich noch zum Körper einseifen, ich habe gefühlt kaum etwas davon gebraucht :) Ich denke mit normalen Haaren ohne Gartendreck und co. hätte einmal shampoonieren locker ausgereicht.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sowohl was Haut als auch was Haare betrifft :lol: Das Ding ist praktisch, angenehmer als Seife, man braucht für die Haare keine Rinse und preislich finde ich es auch okay :) Auch optisch und vom Gefühl her jetzt in trockenem Zustand kann ich mich bisher nicht beklagen :D Ich kann mir durchaus vorstellen dass das Ding in Zukunft mein Haupt-Dusch- und Haarwaschprodukt werden könnte. Wobei das ganze angefangene Zeug doch auch noch irgendwie weg muss… Aber das eilt ja eigentlich nicht ;)

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
So, noch n kleines Update. Ich musste letztens bei ner Bestellung nen Mindestbestellwert voll kriegen, um nen Gutschein einlösen zu können.

Also habe ich mir noch so Haut-Haare-Nägel-Tabletten mit bestellt. Wobei meine Haare ja eigentlich kein Problem sind/haben, aber für die Nägel erhoffe ich mir schon etwas Wirkung. Der Haut kanns auch nicht schaden... Und ich muss wohl mal gucken ob es nen Effekt auf die Haare hat. Wachstum beschleunigen oder so. Muss ich im Auge behalten bzw. nachmessen und so :lol:

Aber das dauert wohl ne Weile bis ich was merke, wenn überhaupt. Nützts nichts, schadets zumindest nicht... Abwarten.

Ansonsten gehts meinen Haaren gut :D gewaschen wie gesagt (bzw. Geschrieben) am Mittwoch, das nächste Mal dann entweder morgen oder am Sonntag, je nach Optik und Gefühl... Und womit muss ich auch noch gucken. Das Lavera-Kombi-Ding spare ich nach dem erfolgreichen Test jetzt wohl für den Urlaub... We will see :mrgreen:

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
So, neue Woche und meine Haare sind immer noch ungewaschen seit Mittwoch, darauf bin ich fast ein wenig Stolz :lol: gut, ein wenig hab ich getrickst, denn am Samstag hab ich morgens etwas Trockenshampoo von Lush benutzt. Seither sind die Haare aber wieder top :D

Am Sonntag dachte ich dann ich müsse waschen. Wir wollten spontan das erste Mal seit letztem Frühling ins Restaurant essen gehen. Dafür hab ich mich an nem Dutt nach Anleitung versucht (fazit: meine Haare sind definitiv noch zu kurz dass es nach etwas aussieht…) und dann etwas Haarspray drüber gesprüht. Wirklich nur wenig, aber zum anfassen fühlte es sich dann an wie zubetoniert :helmut: ich habe definitiv nicht damit gerechnet dass es sich ausbürsten lässt. Allerdings hat das schlussendlich so gut geklappt dass die Haare danach fast besser aussahen als vorher :lol:

In der Nacht auf Sonntag habe ich es übrigens fast geschafft mit Dutt zu schlafen, musste dann aber das Haargummi schlussendlich doch noch rausnehmen weils nicht mehr ging. Dennoch hatte ich am Sonntag Morgen ne nette Löwenmähne :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ach ja, und ich hab Henna bestellt :mrgreen: also kein reines Henna, sondern das Kupfer von Khadi. Mal gucken wie das bei meiner Haarfarbe aussehen wird… Und ich hoffe meine Schwester hat dann Zeit mir zu helfen das Zeug in die Haare zu kriegen :lol: Aber es eilt ja nicht, erstmal muss es sowieso ankommen :D

So, und nun mal gucken wie lange ich es noch ohne Haare waschen aushalte, grad gibts gefühlt und optisch noch keinen Grund. Vielleicht schaff ichs ja bis Freitag nach der Reitstunde… Aber bei dem momentanen Wetter muss ich gucken, heute hatten wir zum Glück nur so wenig Regen dass sich nicht mal ne Regenjacke gelohnt hätte… Vielleicht bleibt das ja so…

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
So sehen meine Haare aus wenn ich die Nacht mit nem Franzosen geschlafen habe... Also nem Zopf, nicht nem Mann :P :lol:

Bild

Mag ich voll, und auch nach dem Bürsten waren die Wellen noch erkennbar :) Der Zopf an sich war zwar nicht öffentlichkeitstauglich, aber nachts stört das ja niemanden ;) das muss ich definitiv noch üben... Aber immerhin hab ich jetzt ne bequeme Nachtfrisur gefunden :D

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Novchen am 23.06.2021, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo Novchen,
Die leichten Wellen stehen dir gut.
Das kann der Franzose richtig gut =D> Habe gestern auch ein Bild in mein Tb eingestellt mit Wellen nach dem Franzosen.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Hallo Minchen, schön dass du rein geschaut hast :)

Ja, die Franzosen-Wellen sind toll :) leider war ich nach der einen Nacht dann zu faul um es zu wiederholen :roll:

Auch sonst war die Woche unspektakuär... Irgendwann anfang Woche (Dienstag?) hab ich meine Haare mit Seife gewaschen und dann mit einer bereits am Freitag vorbereiten Apfel(essig)-Zimt-Rinse gespült. Nen etwas zerdrückten Kardamon-Kern hatte ich auch noch drin. Das Ergebnis war sehr gut, und wie schon erwähnt und gezeigt gabs dann nen Franzosen als Schlaffrisur.

Frisurenmässig war ich wie immer unkreativ :lol: Pferdeschwänze, Dutts,... Einmal gabs nen Kordelzopf. Da ich aber momentan meistens mit dem Roller arbeiten fahre muss ich die Frisuren dann für den Helm immer aufmachen und dann auf der Arbeits neu machen. Und zum nach Hause fahren dann wieder aufmachen :roll: ich muss nun wohl wirklich üben nen vernünftigen Franzosen hinzukriegen, der würde den Helm wohl überleben und die Haare wären trotzdem gebändigt...

Donnerstag hab ich dann wieder gewaschen nach krassem sintflutartigem Regen, diesmal war ich zu faul für Seife und Rinse. Und da ich das Lavera-Ding sparen will für den Urlaub gabs dann Gurkenshampoo und mal wieder etwas Condi in die Längen.

Nun bin ich grad noch bei meinem Papa, wo meine Schwester meine Khadi-Haarfarbe und das Haaröl für mich abgegeben hat. Ich glaube ich klatsche mir davon heute Nachmittag mal ne Ladung auf den Kopf :D scheinbar geht das ja doch auch ohne Pinsel...

Bin nur unsicher da ich kein Khadi Shampoo mitbestellt hab für davor... Ob da wohl auch Natron geht? Oder das Lavera-Ding? Und ob eine Packung Farbe für meine Haarlänge wohl ausreicht? Nun ja, mal gucken.

Ach ja, ich hab mir noch n neues seifenfreies Waschstück gekauft, da ich das von Sibonet langsam nicht mehr riechen mag :lol: und das Lavera-Ding meine Haut total austrocknet; für die Haare ist es aber top... Zum Haare waschen hab ich's noch nicht getestet, mach ich vielleicht irgendwann noch...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Ich hab's dann gestern tatsächlich noch gewagt :mrgreen:

Zurück bei mir zuhause habe ich mir die Haare mit Natron gewaschen und dann die Farbe angerührt. Ich war etwas skeptisch ob man bei meiner Haarfarbe überhaupt war erkennen würde, erst recht als die Papme dann Khakigrün-bräunlich wurde. Hätte eher mit rötlich gerechnet...

Dann hab ich mir das Zeug so warm wie möglich in die Haare geschmiert. Für die Hände wars anfangs fast noch zu heiss, aber auf dem Kopf gings. Und gegen Ende hatte ich Angst dass ich zu viel angerührt habe, aber es ist dann ganz gut aufgegangen.

Die Haube die dabei war ist mir dann schon beim Aufsetzen zerrissen, also habe ich noch eine normale Duschhaube drüber gezogen und darüber eine Handtuch bzw. Haarturban. Eigentlich wollte ich das ganze zwei Stunden einwirken lassen, musste dann aber etwas früher aufgeben weil die Gummis der beiden Hauben so gedrückt haben.

Nach dem Ausspülen kam dann schon die erste Freude auf, denn schon in den nassen Haaren war der Kupferstich klar erkennbar :) und je trockener sie wurden, umso rötlicher wurden sie. Ich hab mich jedes Mal gefreut wenn ich an nem Spiegel vorbei ging :D

Und jetzt, komplett trocken und nach einer Nacht bin ich super glücklich damit. Die Färbung ist nicht krass, aber schon deutlich erkennbar meiner Meinung nach. Ich bin gespannt ob es auf der Arbeit jemandem auffällt :lol: Ich werde auch noch versuchen Fotos zu machen.

Bis jetzt finde ich das ganze jedenfalls super und bin gespannt wie es sich in der nächsten Zeit noch entwickelt, sowohl farblich als auch die Reaktion der Haare und der Kopfhaut...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Soo, Foddos :D

Das ist von gestern morgen
Bild

Abends habe ich dann das Khadi Color Haaröl rein geschmiert, über Nacht drin gelassen und heute morgen ausgewaschen mit dem Lavera-Shampoo (bzw. Dusch-Shampoo-Kombi). Aus Zeitgründen habe ich dann auf der niedrigsten Stufe geföhnt und hatte dann erstmal das Gefühl dass die Farbe deutlich schwächer geworden ist :gruebel:

Nach Fotos im Tageslicht hat sich das aber zum Glück eher nicht bestätigt :)

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Aufgefallen ist die neue Haarfarbe bisher trotzdem keinem :lol: gut, soo riesig ist der Unterschied ja wirklich nicht und man hätte es wegen dem Hut auch nur am Pferdeschwanz gesehen... Aber mal gucken ob und wann es noch irgendwem auffällt :mrgreen:

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Übrigens kurz noch zu dem Haut-Haar-Nagel-Komplex... Ich bilde mir ein dass es wirkt :lol: bei Haut und Haaren merke ich wie erwartet nicht viel, aber meine Nägel sind irgendwie weniger brüchig - auch die an den Füssen :roll: :lol:

So langsam bemerkt mein Umfeld auch die neue Haarfarbe. Am Mittwoch hat mich meine Arbeitskollegin drauf angesprochen, und gestern meinte meine Chefin während der Hippotherapie dass ich nun die gleiche Haarfarbe habe wie unser roter Ponyopa :lol: Allerdings kommt es sehr drauf an wie das Licht ist, ob und wie viel Rotstich erkennbar ist...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
*Staub wegpust*

Ich lebe auch noch :lol:

Grad bin ich aus dem Urlaub zurück bekommen, und Haarmässig gibts nicht viel zu berichten... Deshalb muss ich gerade etwas überlegen was diese und nächste Woche so abging...

Irgendwann anfang nächste Woche - Dienstag glaub ich, könnte auch Montag gewesen sein - habe ich aus Faulheit mit dem Fructis Gurkenshampoo gewaschen. Beziehungsweise nein, nur indirekt. Ich hatte mich etwas eingelesen was das Verdünnen angeht und dann etwas Shampoo, Condi und Khadi Haaröl in ne leere Flasche gegeben und damit gewaschen. Das Ergebnis war ziemlich gut.

Und am Donnerstag musste ich gleich nochmal. Ich musste mein Auto im strömenden Regen notdürftig reparieren und dafür halb drunter krabbeln, und mich gleich darauf sehr beeilen mit Duschen und Haare waschen weil ich noch nen Termin hatte. Da hab ich sicherheitshalber nochmal shampooniert weil ich nichts riskieren wollte was die Haaroptik betrifft. Musste dann auch mit nassen Haaren los, das Ergebnis war aber ganz OK.

Am Sonntag habe ich dann testweise mit dem PH Balance-Waschstück gewaschen, was auch sehr gut funktioniert hat. So gut, dass ich dann das Feste Duschgel/Shampoo von Lavera gar nicht mehr mit in den Urlaub genommen habe. Gestern habe ich dann wieder gewaschen, auch wenn es noch nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Aber nachdem ich mit meinem Vater einen über 4000m hohen Berg bestiegen hatte wollte ich dann ohne Rücksicht auf nasse Haare duschen.

Heute hüpfe ich wohl noch in die Badewanne, versuche aber dass meine Haare dabei trocken bleiben. Mal gucken wie gut das klappt :lol:

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Gestern hab ich dann doch noch gewaschen. Ich war mein ehemaliges Pony in seinem neuen Zuhause besuchen, stand dabei mitten in der Herde und da haben dann einige Pferdenasen und -zähne durch meine Haare gewuschelt :lol: so gesehen waren die Hände und Fingernägel zwar schlimmer dran vom Offenstallponys kraulen, aber meine Haare sollten dann doch nicht nach Pferd riechen... Das fängt ja dann wenn ich ab Montag wieder arbeite von alleine wieder an :mrgreen: aber das Wochenende hätte ich doch gern noch Pferdeduftfrei...

Ich überlege, ob ich mal etwas von dem Khadi Kupferfarbpulver mit meiner Lidl-Haarmaske mische, evtl. noch etwas vom Color-Haaröl mit rein, und gucke was passiert... Ob das wohl überhaupt nen Effekt hätte? Komplett drüber färben will ich nicht, aber wenn es den Kupferstich etwas verstärkt hätte ich auch nichts dagegen...

Gestern habe ich übrigens wieder mit dem festen Lavera-Dusch-Shampoo-Kombi gewaschen. Die Haare werden damit schon schöner als mit dem Waschstück. Halt voluminöser und nicht ganz so glatt/"rutschig". Ich werde nun wohl erstmal damit waschen. Vielleicht doch mal wieder mit Seife antesten, doch ich habe etwas Angst dass das dann zuviel Farbe rauswäscht... Wobei, ob das überhaupt noch passiert? Die Farbe ist ja jetzt doch schon einige Wochen drin... Mal gucken...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Gestern Abend habe ich mal wieder zur Haarseife gegriffen, das erste Mal seit ich gefärbt habe. Es war etwas spontan, ich hatte keine Lust auf Rinse und die halt einfach weggelassen. Bisher scheint es keine negativen Auswirkungen zu haben. Vor allem muss ich jetzt nicht wieder drei Tage mit Essigwasser im Ohr rumlaufen wie letztes mal :ugly:

Ansonsten kam seit ich wieder arbeite immer das Lavera-Ding zum Einsatz. Davon werden die Haare ja ganz nett, aber irgendwie habe ich meine Haarseifenhaare doch vermisst. Die Optik, das Anfassgefühl, das einschäumen - nur das Klebgefühl direkt nach dem ausspülen eher nicht so :lol:

Aber eigentlich war ich ganz brav was das Haare waschen betrifft. Zu 100% bin ich nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe die Haare nach dem im letzten Eintrag erwähnten Samstag am Dienstag wieder gewaschen. Dann musste ich am Donnerstag noch mal wegen einem wichtigen Termin am Freitag; letzte Woche wars auch echt heiss hier, da wäre es echt nicht anders gegangen...

Und dann eben gestern wieder. Obwohl am Sonntag noch der Geburtstag meines Papas war. Aber sie sahen halt echt noch ziemlich gut aus :)

Und nun mal gucken wie lange die an Haarseifenhaare ohne Rinse nun schön bleiben... Arbeit ist diese Woche wegen Sommerferien etwas lockerer, mal gucken wie sich das auswirkt wenn ich dadurch quasi weniger schwitze...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
So, mal wieder was schreiben... Ich glaube mein TB ist wohl zu langweilig dass noch jemand reinguckt. :-k Verstehe ich auch, da kaum Fotos und so. Aber da ich z.B. was Frisuren und so angeht nicht so experimentierfreudig bin und auch sonst nicht wüsste was ich knipsen sollte... :nixweiss:

Gerade habe ich das Aveo Med-Shampoo wieder etwas für mich entdeckt. Gerne auch stark verdünnt anstelle von Water Only, wenn ich nach nem harten Arbeitstag das Bedürfnis habe mir die Haare durchzuspülen aber richtiges waschen noch nicht nötig ist. Nur Wasser würde auch gehen, allerdings riechen meine Haare danach dann nicht mehr gut.

Gestern hab ich das dann mit verdünntem Lidl-Condi gemacht, funzt auch sehr gut. Vielleicht sogar etwas besser als das Shampoo. Und riecht auch besser :D Auch wenn die Haare sich danach etwas seltsam anfühlten (quasi "verklebt", wobei das nicht das richtige Wort ist), was sich aber problemlos auskämmen liess.

Ich überlege aber noch was sich noch als "Duftspülung" eignen würde ohne dass die Kopfhaut und Haare mit Shampoo o.ä. in Berührung kommen. Kamillentee? Vielleicht mit einigen Tropfen Duftöl? Muss ich wohl mal ausprobieren...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Puh, ich weiss gar nicht mehr wann ich meine Haare das letzte Mal gewaschen habe :gruebel: also, doch, heute :mrgreen: aber letzte Woche? Hmm... Dienstag, Mittwoch? Vermutlich. Jedenfalls nicht am Donnerstag trotz Termin am Freitag, weil die Haare noch so gut aussahen... Oder sogar am Samstag zuvor wegen unserer 1. August-(vor)Feier? Auch möglich, aber eher nicht... Ich weiss es gerade echt nicht mehr... Nur noch dass ich das Aveo Med-Shampoo benutzt habe... Heute auch.

Jedenfalls sahen die Haare bis gestern noch so nett aus, dass ich schon fast nen Sebum Only-Versuch starten wollte. Und dann hab ich es mal wieder übertrieben mit kämmen, und heute nach der Arbeit bei Hitze im Garten gings dann gar nicht mehr. So gesehen war das nasse kühle Wetter letzte Woche fast besser für meine Frisur (und auch für meinen Kreislauf, zum arbeiten und überhaupt - ich brauche keine 30°, auch keine 25 :hintermirher: )

Frisuren etc. waren wie immer unkreativ (Pferdeschwanz, Pferdeschwanz, mal n Dutt für unter die Dusche...:D ). Und heute kam mal wieder der Gedanke ob ein Kurzhaarschnitt nicht doch einfacher für meinen Job wäre... Pflegeleicht, schnell trocken, man hat keine nervigen Haare im Nacken... Nja, im Moment hätte ich eh kein Geld für sowas, und ich glaube auch nicht dass so kurz wie ich sie am liebsten hätte auch zu meiner Gesichtsform passt... Also lass ich sie halt weiter wuchern :nixweiss:

Ansatz nachfärben müsste ich wohl auch langsam mal... Mal gucken wie und wann ich das anstelle... Nächste Woche hab ich ja nochmal ne Woche Urlaub, mal gucken...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Am Freitag habe ich mal wieder das Langhaarshampoo benutzt, da das Aveo Med praktisch leer ist, ich die Haarseife nicht gefunden habe und das Fructis Gurkenshampoo bei mir gefühlt die Haare nicht länger vom nachfetten abhält, eher im Gegenteil…

Allerdings glaube ich mittlerweile dass meine Haare eigentlich gar nicht soo schnell nachfetten, eher im normalen Bereich… Ich habe dazu letzten auch mal was interessantes, nämlich dass man wenn man zu fettigen Haaren neigt eher Shampoo für normales bzw. trockenes Haar verwenden sollte. Denn wenn man Shampoo für fettiges Haar nimmt, wird das «Fett» ja weggewaschen und dadurch die Produktion noch fast stärker angeregt. Wenn ihr versteht was ich meine… Macht auch irgendwie Sinn, finde ich…

Jedenfalls habe ich das Langhaar-Shampoo dieses Mal super vertragen und die Haare sehen auch noch super aus. Gut, ist ja auch erst zwei Tage her :mrgreen: aber trotzdem… Der «Trick» ist bei meinen Haaren wohl wirklich sie möglichst in Ruhe zu lassen. Nicht zu oft waschen, nicht zu intensiv bürsten und vor allem die Kopfhaut möglichst in Ruhe lassen.

Heute haben meine Spitzen etwas kaltes Bachwasser abgekriegt, was sie aber scheinbar gut vertragen. Momentan mache ich sowieso gerade ein Experiment, ich dusche (fast) nur noch kalt. Ausser wenn ich Haare waschen muss, dann kalt-warm-kalt. Ich befürchte mit kaltem Wasser würde ich das Shampoo nicht richtig raus kriegen… Aber meine Haut scheint es schon mal toll zu finden. Und es war auch gutes «Training», so dass ich mich heute in den doch recht kalten Bach legen konnte :D

Allerdings ist der Bach auch im Wasserschutzgebiet und hat wohl fast Trinkwasserqualität. Vielleicht sollte ich mir da n paar Kanister abfüllen und mitnehmen, zum Haare waschen und so :lol: Aber ich bin ja jetzt noch n paar Tage in der Nähe des Bachs, vielleicht sollte ich mal nen Bachwasser Only-Versuch starten solange ich noch hier im Urlaub bin ;) Mal gucken ob da das Wetter mitspielt… Leider ist nun nach der recht heissen Woche wieder hauptsächlich Regen gemeldet :(

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de