Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Gestern bin ich dann schwach geworden, so gesehen sogar im doppelten Sinne... :roll: Aber ich habe nun beschlossen einfach auf meinen Körper und mein Gefühl zu hören, was Produkte und den Waschrhytmus betrifft.

Gestern, also am dritten Tag nach der Natronwäsche war mein Haargefühl einfach nur noch eklig, auch wenn es optisch nach dem Ausbürsten noch gar nicht so schlimm aussah. Zumal ich ja sowieso Kopftuch bzw. Bandana ;) trage und es keiner sieht. Möglicherweise wäre daraus sogar ein guter NW/SO-Versuch geworden... Aber ich fühlte mich einfach nur noch unwohl...

Zudem bin ich im Lidl bei den Pflegeprodukten gelandet. Ich wollte mir noch einen anderen Conditioner holen, da der jetzige meine Haare fast zu rutschig macht und die Haargummis nicht mehr hielten :lol: Eigentlich wollte ich mir einen von Lavera holen, den ich sogar bei einem bekannten Schweizer Detailhändler bekommen sollte, aber in keinem Laden in meiner Nähe an Lager war...

So stand ich also bei Lidl vor dem Haarpflegezeug und habe mir schlussendlich dort nen Conditioner und ne Haarkur von der Eigenmarke mitgenommen... Auch wenn das von den Inhaltsstoffen vermutlich nicht so ganz Forenkonform ist... Aaaber: Meine Kopfhaut und die Haare scheinen es zu mögen. Gut, mit der Kopfhaut kam nur die Kur in Berührung und wurde dann mit Babyshampoo ausgewaschen, aber trotzdem...

Ich habe dann gestern wie gesagt gewaschen, obwohl ich frühstens heute oder morgen wollte. Aber ich glaub das wird jetzt eh schwierig mit meinem Job, dem Schwitzen, der Sonnencreme etc. Also wasch ich einfach wenn ich das Gefühl habe es ist nötig, Punkt. :) Jedenfalls hab ich die Haare nass gemacht und die Haarkur (irgendwas mit Öl und Karite-Butter, wenn ichs richtig im Kopf hab) einmassiert. Eigentlich hiess es 2 Minuten einwirken lassen, ich habs aber länger drin gelassen, mindestens 10 Minuten ohne die Einarbeitungszeit (habs auch noch mit dem TT verteilt, ein paar mal angefeuchtet um es besser verteilen zu können etc.).

Dann wie gesagt mit Babyshampoo ausgewaschen, wobei ich versuchte möglichst nur die Kopfhaut einzushampoonieren. Hat auch ganz gut geklappt. Und dann noch ein wenig von dem Conditioner in die Längen, da sich die Haare trotz oder wegen der Kur etwas seltsam anfühlten...

Das Ergebnis ist jedenfalls sehr zufriedenstellend, optisch tolle Haare, zickfreie Kopfhaut, tolle Kämbarkeit und trotzdem sind die Haare griffig :)

So, und nun muss ich los, die Arbeit ruft...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 11:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hallo Novchen
Auf den Körper hören ist manchmal schwer, aber besser der Körper weiß manches schneller als es vom Geist verstanden wird.

Wenn es primär um den Staub geht versuch doch einfach mal nur mit Wasser durch zu spülen. (dann aber öfter) - hab das als ich mal länger in sehr staubiger Umgebung draußen gearbeitet habe, täglich so gemacht erst nen Teil des Staubs auskämmen(langsam zum feinen Kam vorgearbeitet) und dann einfach nur mit Wasser durchspülen )

Wenn die Lidl Eigenmarke erstmal funktioniert ist doch gut , denke ein Forenkonform gibt es nicht wirklich jeder wäscht mit dem was für ihn passt NK KK Seife Shampoo whatever.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Hallo Technikzopf, schön dass du hier reinguckst :)

Der Staub ist nur das kleinere Problem und das mit dem Ausbürsten funktioniert tatsächlich gut, ich bürste auch immmer erst mit dem Tangle Teezer, dann mit dem normalen Kamm und zuletzt mit dem Staubkamm. Problematisch ist eher der Schweiss, da ich an vier Tagen in der Hippotherapie das Pferd führe und dabei schon ordentlich schwitze. Zusammen mit dem Staub verklebt das dann die Kopfhaut. Das liesse sich ja theoretisch auch ausbürsten, was dann aber meine Kopfhaut wieder blöd findet :roll:

Tja, ich denke jeder hier ist auf der Suche nach dem Non Plus Ultra, sei es Shampoo oder sonstige Pflege. Und auch wenn man was passendes findet könnte es ja doch sein dass es noch irgendwo was besseres gibt :lol:

Ich überlege allerdings ob ich wirklich noch nen Versuch mit Seife starte, habe noch ein Stück Haarseife von Zhenobya und ne selbstgesiedete von meiner Schwester rumliegen... Aber wenn ich mich hier im Haarseifenthread so umgucke, und auch der Gedanke an die Saure Rinse (die bei Wasserhärte 27 zwingend nötig sein wird...) - mal gucken...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
So sehen meine Haare übrigens gerade aus - wer findet den Fehler? :mrgreen:

Bild

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
So, Tag vier nach dem letzten Waschen, und ich bin bisher nicht schwach geworden :lol: Gestern habe ich kurz überlegt, aber es war schon spät als ich duschen ging und hatte dann keine Lust auf nasse Haare. Eigentlich sahen sie auch noch gar nicht soo schlimm aus. Heute… nun ja, mit offenen Haaren könnte ich wohl eher nicht mehr raus, aber zusammengebunden geht, und normalerweise trage ich ja sowieso ein Bandana… Nun versuche ich noch bis Donnerstag durchzuhalten, da müsste ich eh wegen einem Termin der ansteht… Aber mal gucken wie sie bis heute Abend aussehen… Ob es am Babyshampoo oder an der Haarkur liegt dass sie jetzt doch so „lange“ schön waren? Oder an der Kombi aus beidem? Muss ich wohl mal rausfinden…

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Am Dienstag Abend habe ich dann doch noch gewaschen. Im Nachhinein hätte ich besser noch bis gestern oder heute gewartet, da es gestern dann doch immer mal wieder ein wenig geregnet hat. Nie stark und immer nur kurz, und mein Tuch hat wohl das gröbste abgehalten, aber trotzdem…

Diesmal habe ich die von meiner Schwester selbstgesiedete Hanföl-Haarseife (8% Überfettung) rausgeholt, welche nun etwa seit einem Jahr bei mir rumlag. So gings dann mit drei Seifen (Haar, Körper und Gesicht) unter die Dusche :D Die Haarseife hat zum Glück richtig toll geschäumt, und ich habe versucht mich an die Anweisung mit dem Schaumberg hier im Forum zu halten. Wobei ich nicht beurteilen kann ob der Schaumberg wirklich gross genug war, aber die Haare wurden definitiv sauber :)

Danach gabs ne nicht so saure, lauwarme Rinse mit Honig-Apfelessig, welche ich ausspülte und dann etwas Conditioner in den Längen/Spitzen benutzte. Die Haare waren dann zu etwa 90% trocken als ich ins Bett ging. Gestern morgen hatte ich ordentlich Volumen, aber auch ein wenig Frizz, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Auch heute sind sie immer noch schön, trotz den paar Regentropfen und der Hitze gestern. Mit dem Egebnis bin ich definitiv zufrieden und habe auch meiner Schwester schon geschrieben dass sie wohl nochmal Seife für mich machen muss :lol: Sie meinte aber sie hat wohl noch von dieser Seife, um so besser :D Wobei ich davon ja jetzt auch nicht sooo viel brauche, da sie ja so schön schäumt…

Nun muss ich mal gucken wie lange meine Haare schön bleiben, ich hoffe ich brauche sie bis Samstag oder Sonntag nicht mehr zu waschen. Ich denke bei der Seife werde ich auch erstmal bleiben, da auch meine Kopfhaut trotz saurer Rinse bisher nicht gemuckt hat :) Wobei ich wirklich nur etwa einen Esslöffel Essig auf 1.5l Wasser verwendet habe, was aber scheinbar trotz sehr hartem Wasser auszureichen scheint… Umso besser :)

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! Jetzt hast du mich glatt angefixt, mehrere Tücher mir zuzulegen! :D Hell sollten sie sein (jedenfalls bilde ich mir ein, dass das mit der Sonne besser ist), aber dein hellblaues hat es mir wirklich angetan.

Auf dem Fehlerbild: :mrgreen: Das hätte perfekt in die Mottowochen gepasst, da war das Thema gut getarnt. :gut:

Viel Erfolg mit deiner Pflege/Produkttestreihe - ich bin so schrecklich faul, was das betrifft, und habe auch kaum Ahnung, daher kann ich nicht wirklich was dazu beitragen. Aber ich finde, man sollte so oft waschen (und mit dem) was einem gut tut und sich richtig anfühlt.

Es ist hingegen gut zu wissen, wie man Haare mit Haushaltsmitteln wie Natron oder Eiern waschen kann ;) Das hat mir manchmal den A.... gerettet. Ich habe immer nur ein Shampoo (ganz normales aus dem Supermarkt, obwohl ich manchmal auch was aus einem Naturladen kaufe) zu Hause, und das geht manchmal aus, und ich vergesse neues zu kaufen. Und schwupps, muss man sich dringend die Haare waschen und man hat nix im Haus. Da hat mir schon öfters ein Ei oder Natron geholfen. :mrgreen:

Entschuldigung, wenn du es schon geschrieben hast - was ist dein Beruf?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Lustig, mit den Tüchern hab ich auch meine Mitarbeiterin angesteckt :mrgreen: das hellblaue ist von Zalando (darf ich das hier so offen schreiben? :gruebel: ), da gibts Dreierpacks die nicht viel kosten, jeweils zwei bunte und ein weisses. Beim Hellblauen ist noch ein Oranges mit drinn, dann gibts noch mit Rosa und Lila, und Schwarz und Gelb glaub ich… Das mit dem Schwarzen hab ich nicht, da ich auch dachte je heller desto besser, und gelb ist nicht so meine Farbe… Es gibt da aber auch noch so tolle in Regenbogenfarben, die muss ich mir vielleicht auch noch holen :D

Momentan ist meine Testreihe wohl gerade abgeschlossen, zumindest vorübergehend, da ich mit der Hanföl-Haarseife gerade mehr als zufrieden bin :) Ich hätte mich besser schon vor nem Jahr beim ersten Seifentest hier durch den Seifen-Thread gelesen, dann hätte es wohl auch dann schon geklappt… Ich hab ja sowieso nen Seifentick, auch wenn das etwas unfreiwillig angefangen hat da wir auch auf der Arbeit immer mal wieder welche geschenkt bekommen, da haben sich irgendwie einige angesammelt, und in letzter Zeit habe ich mir auch immer mal wieder selber welche gekauft… Auch zum duschen hab ich nun rausgefunden wie ich sie am besten benutze ohne mich danach total klebrig zu fühlen :lol: auch hier ist Schaum das „Geheimnis“, kombiniert mit nem normalen Frottee-Waschlappen.

Ich arbeite als Pferdepflegerin in nem kleinen Stall, meine Chefin ist Hippotherapeutin. Wir machen also quasi Physiotherapie auf dem Pferd, wobei ich das Pferd auch führe und an manchen Tagen dadurch über 20 km laufe. Ich liebe es zwar total, aber grad im Sommer bei 30 Grad oder mehr wünscht man sich dann doch fast in ein klimatisiertes Büro :lol:

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ui hab dein Fehlerbild erst gerade eben enträtselt vorher hab ich mich nur gefragt wo da der Fehler sein soll. // Yerma hat den entscheidenden Hinweis gegeben

Seifen etc. sind schon toll vor allem ,wenn man mal was mitnehmen muss , da kann nix auslaufen.
Schön wenn da deine Schwester schon vor ca 1 Jahr den richtigen Riecher hatte und es gut funktioniert und die Kopfhaut nicht zickt.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ahhhhhhhhhhhh!! #-o #-o Jetzt wo ich das Fehlerbild mir nochmal anschaue, sehe ich noch einen Fehler. Du machst gar kein Foto von deinem Hinterkopf, sondern von deinem Gesicht. :shock: Oder?

Schöner Beruf :) Ich habe einen Bürojobb, aber leider kein klimatisiertes Büro. :mrgreen: Die Sonne knallt mit voller Wucht rein und es ist oft sehr sehr heiss dadrinnen. Aber zum Glück muss ich zur Zeit eh noch Distanz arbeiten, und in meiner Wohnung ist es kühl, bin also sehr zufrieden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Ja genau, ich hab da die Haare vorm Gesicht, Yerma :lol: Ich hatte niemanden der mich fotografieren konnte und mit den Spiegeln wollte es auch nicht so recht klappen, also hab ich mal alles nach vorne gebürstet und ein Selfie gemacht :mrgreen: Lustig fand ich aber auch die Ähnlichkeit der Haar- und der Türfarbe. Bin ich doch nicht blond sondern Badezimmertürbrünett? :gruebel:

Technikzopf, das Seifen sieden war das Lockdown-Projekt meiner Schwester letzten Frühling. Ich habe auch noch diverse andere von ihr bekommen. Sie hatte auch noch eine Zitronenhaarseife gemacht, welche aber meine Kopfhaut nicht mochte. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich da gerade frisch ein Medikament angefangen hatte zu nehmen und meine Haut da auf alles reagierte was ich vorher benutzt habe :roll: Mittlerweile ist das zum Glück aber nicht mehr ganz so schlimm. Wobei ich sagen muss dass ich diesbezüglich aber auch sehr vorsichtig geworden bin und nicht mehr wirklich Experimente mache…

***

Grad war mal wieder Haare waschen angesagt. Rein optisch hätte ich noch bis morgen warten können, aber da ich noch zu meinem Vater fahre und bis Montag keine Pferde mehr anschauen muss, wollte ich dann doch den Pferde- und Stallgeruch aus den Haaren und vom Körper haben… Noch sind sie nicht trocken, aber ich denke das Ergebnis wird genauso gut ausfallen wie letztes Mal…

Nur die Körperseife war dieses Mal seltsam, wobei ich unsicher bin ob es wirklich die Seife war oder der Waschlappen, aber irgendwie roch der Schaum am Waschlappen seltsam… Also nochmal ohne Waschlappen eingeseift, da gings dann… Nun hab ich meine Seifen mal aufs Fensterbrett gelegt, könnte auch sein dass die in meinem fensterlosen Bad nicht genug trocknen… Jetzt darf es nur nicht nochmal so Weltuntergangswetter wie gestern geben, sonst bringt das alles nichts :lol: Und der Waschlappen wandert bei Gelegenheit in die Waschmaschine…

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:roflx: Badezimmertürbrünett! Das wäre doch ne gute Signatur.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Soo, irgendwie war diese Woche etwas „unhaarig“, beziehungsweise gibts einfach nicht viel zu berichten…

Dienstag Abend habe ich Haare gewaschen. Es kommt vor dass ich total unmotiviert bin die Seife zu benutzen. Es ist halt schon aufwändiger als sich einfach Shampoo in die Haare zu schmieren, gerade mit der Rinse und allem… Bereits seit einiger Zeit bin ich um das Gurkenshampoo von Fructis rumgeschlichen und hab es mir dann am Dienstag beim Einkaufen mal mitgenommen.

Die Haarwäsche damit war dann auch erstmal erfolgreich, die Kopfhaut scheint es zu mögen und die Haare waren am nächsten Tag auch ganz nett. Allerdings brauchten sie viel länger zum trocknen als mit der Seife, sodass ich schlussendlich kurz auf niedriger Stufe geföhnt habe. Den Lidl-Condi hatte ich auch noch benutzt. Am nächsten Morgen waren die Haare wie gesagt schön, aber sehr „glitschig“, die Haargummis wollten nicht wirklich halten und die einzelnen Haare flogen ziemlich rum.

Das hatte sich dann aber abends wieder beruhigt, vielleicht auch weil sie etwas Regen abbekommen haben. Allerdings nicht so viel dass ich das Gefühl hatte waschen zu müssen, sie sahen auch dann und am nächsten Morgen noch nett aus. Allerdings war gestern Abend der Ansatz schon wieder fettig, wobei das Shampoo ja eigentlich eher das Gegenteil bewirken sollte. Also habe ich dann gestern Abend nochmal mit Seife gewaschen.

Diesmal war ich zu faul um für die Rinse extra Wasser zu filtern und zu kochen, also hab ich einfach Apfelessig in den Krug gemacht und dann unter der Dusche aufgefüllt. Hat gut funktioniert, ich merke zumindest keinen Unterschied zum gefilterten Wasser bisher. Auch habe ich dieses Mal den Condi weggelassen. Als ich ins Bett ging, waren die Haare noch ganz leicht feucht und ungebürstet.

Heute morgen hatte ich dann leichte Wellen in den Längen, welche nun aber durch das Kämmen fast verschwunden sind. Das Kämmen ging erstaunlich leicht, die Seife funzt also problemlos ohne den Condi. Umso besser :) Eigenltich war es allerdings doof gestern schon zu waschen, da ich heute Nachmittag noch ne Reitstunde habe (die erste seit Ewigkeiten :helmut: ) und unter dem Reithelm wohl ziemlich schwitzen werde… Aber mal gucken. Am Sonntag ist ja voraussichtlich sowieso die nächste Wäsche dran falls ich zumindest grob in meinem Waschrhytmus bleiben will. Der hat sich irgendwie bei Dienstag und Samstag waschen eingependelt, womit ich eigentlich ganz glücklich bin :)

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Heute gabs mal wieder ein kleines Experimentchen.

Eigentlich hatte ich für heute Abend eine Haarkur geplant, aber irgendwie war ich schon morgens mit der Haaroptik nicht mehr ganz zufrieden. War noch nicht dramatisch, aber mir hats dann in den Fingern gejuckt was auszuprobieren.

Ich hatte irgendwann letztes Jahr, als meine Haut-Zick-Phase losging, von meiner Mama ein Ultra Sensitiv-Duschgel und di passende Bodylotion bekommen, die bei ihr wohl auch schon ne weile rumgestanden war :lol: roch schon damals nicht mehr soo toll, aber immerhin kam meine Haut damit klar. Ich habe die Sachen dann bei meinem Papa gelassen, wo ich meistens die Wochendenden verbringe.

Nun kam mir die tolle(?) Idee, ich könnte mir die Bodylotion ja als Kur in die Haare schmieren und es danach mit dem Duschgel auswaschen :roll: immerhin sind meine Haare ja grundsätzlich unkompliziert, wenn zickt die Kopfhaut. Und notfalls wäre da noch n Rest vom Daddy-O Shampoo von Lush gewesen und ich hätte halt nochmal gewaschen wenn das Ergebnis ganz katastrophal geworden wäre...

Also hab ich das dann getestet. Bodylotion auf Kopf und in die Haare, zum Verteilen mit etwas warmem Wasser nachgeholfen. Das liess ich dann etwa 10 Minuten einwirken. Den Rest Bodylotion habe ich dann mit warmem Wasser und etwas Duschgel aus der Flasche geholt und mir das Gemisch auch noch in die Haare geschmiert, bevor ich es dann wie geplant mit dem Duschgel ausgewaschen habe.

Erst war ich skeptisch, meine Haare waren am Ansatz irgendwie Steif, doch mit dem Trocknen verschwand das dann komplett und die Haare sahen dann aus wie wenn ich mit Shampoo oder Seife gewaschen hätte. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Optik. Kämmen war auch bei leicht feuchten Haaren kein Problem, mein Haargummi wollte auch nicht rausflutschen... Kopfhaut macht auch keine Probleme bisher... Mal gucken wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt :)

Heute hab ich dann noch ne Bestellung mit einigem Beautykram bei Ecco Verde gemacht, für die Haare ist aber nur indirekt was dabei. Ich fahre vielleicht im Juli einige Tage in den Urlaub und habe mir dafür von Lavera so ein festes Shampoo-Duschgel-Kombiding mit bestellt. Ich hoffe ich vertrage es... Allerdings bin ich länger um die Shampoo-Flocken von Marley's Amsterdam rumgeschlichen, hab dann aber doch noch damit gewartet. Auch über das Pulverwunder von Plaine bin ich noch gestolpert. Find ich auch sehr intreressant, aber teuer :oops: wobei, wenn man wirklich so ewig damit auskommt...

Mal gucken. Und hier im Forum mal die Suchfunktion quälen und gucken ob das schon jemand ausprobiert hat...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Wenn die Katzen mitten in der Nacht ne Maus im Schlafzimmer jagen und man sie zwar retten kann, danach aber nicht mehr schlafen, kann man sich ja mal wieder hier im Forum verewigen :D

Gestern kam mein Päckchen mit den Bestellten Sachen an :) Und tatsächlich habe ich schon alles was drin war ausprobiert und bin zufrieden damit :mrgreen:

Ich hatte meine Haare nach dem Experiment vom Sonntag am Montag schon wieder gewaschen, allerdings eher weil ich auf der Arbeit fast den ganzen Tag im Garten rumgekrabbelt war bei fast 30 Grad und ich einfach Dreck und Staub rauswaschen wollte. Im Normalfall hätte wohl ausbürsten gereicht wenn der Dreck nicht gewesen wäre… Dazu hatte ich zum Gurkenshampoo gegriffen.

Und gestern war dann gleich nochmal Gartentag, wo ich auch noch unter diverse Büsche krabbeln musste, das eine oder andere Spinnennetz mitnahm und mir die Haarspitzen versehentlich noch mit Sonnencreme vollschmierte :roll: Tatsächlich fühlte sich das ganze abends dann so verklebt an, dass ich am liebsten nicht mal mehr den Rollerhelm drüber gezogen hätte…

Dafür kam dann gleich das feste Duschgel/Shampoo-Kombi von Lavera zum Einsatz. Das hat sehr gut funktioniert, auch wenn ich zwei mal shampoonieren musste bis ich das Gefühl hatte dass meine Haare sauber sind. Und der Schaum vom Kopf reichte dann auch gleich noch zum Körper einseifen, ich habe gefühlt kaum etwas davon gebraucht :) Ich denke mit normalen Haaren ohne Gartendreck und co. hätte einmal shampoonieren locker ausgereicht.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sowohl was Haut als auch was Haare betrifft :lol: Das Ding ist praktisch, angenehmer als Seife, man braucht für die Haare keine Rinse und preislich finde ich es auch okay :) Auch optisch und vom Gefühl her jetzt in trockenem Zustand kann ich mich bisher nicht beklagen :D Ich kann mir durchaus vorstellen dass das Ding in Zukunft mein Haupt-Dusch- und Haarwaschprodukt werden könnte. Wobei das ganze angefangene Zeug doch auch noch irgendwie weg muss… Aber das eilt ja eigentlich nicht ;)

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de