Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Kleines Lebenszeichen...

Irgendwie haben meine Haare gerade nicht so Priorität, und ich bin ganz froh darüber mich davon gerade nicht stressen lassen zu "müssen"...

Da das Ultra Sensitiv-Shampoo scheinbar gerade nicht lieferbar zu sein scheint, habe ich mir die beiden normalen Aveo Med-Shampoos mitgenommen - das Yoga und das mit Meersalz. Diese benutze ich nun abwechselnd und vertrage sie gut.

Die letzten Tage habe ich fast täglich gewaschen nach der Arbeit weil meine Haare einfach schwitzig und eklig waren und stanken. War beim Kämmen nicht sonderlich vorsichtig, einfach irgendwie durch mit den Bürsten. Ich weiss gerade nicht mal wo meine Kämme überhaupt abgeblieben sind... Ansatz ist auch noch da, fällt aber zum Glück nicht so auf...

Tja, mal gucken wie sich das entwickelt... Der Gedanke mit dem Kurzhaarschnitt ist auch noch nicht völlig weg... Nun ja...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Gerade versuche ich den Abstand zwischen dem Waschen wieder etwas zu verlängern und auf meine klassischen zwei Mal pro Woche zu kommen. Klappt ganz gut. Ansonsten nichts besonderes... Frisurentechnisch gewohnt unkreativ :mrgreen:

Gestern sind noch zwei neue Produkte zum Testen gekomen. Einmal das Pulverwunder von Plaine und ein Hair and Body wash von Evolve. Mit dem Pulver habe ich schon geduscht, was Haare waschen betrfft werde ich berichten...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Kurzes erstes Fazit zum Pulverwunder: am ersten Morgen nach dem Waschen top! Super Haargefühl, Kopfhaut ruhig, die Kämmbarkeit ist sehr gut. Die Haare sind fluffig, fliegen aber nicht rum.

Als ich das erste Mal damit geduscht hatte hat meine Haut etwas gejuckt. Allerdings war das wohl eher weil ich wie empfohlen einen Schwamm verwendet habe zum auf- und einschäumen, der für meine Haut wohl zu grob war. Wenn man die Haare mitwäscht streut man sich das Pulver in die nassen Haare, schäumt es dort auf und seift sich dann den Körper mit dem dort entstehenden Schaum ein. Das hat super funktioniert.

Ich habe das Pulver in einzelnen Beuteln bestellt, und ein Beutel reicht locker um sich zu duschen mit Haare waschen. Nur zum Duschen braucht man nicht mal einen ganzen Beutel. Und auch beim Haare waschen habe ich festgestellt dass ich nicht ganz alles Pulver im Beutel erwischt hatte, und ich hatte trotzdem mehr als genug Schaum.

Das Zeug hat für mich definitiv Zeug zum Heiligen Gral :lol: aber mal abwarten und gucken was meine Haare die nächsten Tage dazu sagen. Es fühlt sich alles sehr sauber, luftig und frisch an, aber bisher war es ja auch nur eine Nacht...

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Ich bin immer noch begeistert von dem Pulverwunder, die Haare bleiben damit recht lange schön, ich hätte am Dienstag wohl noch warten können mit waschen rein von der Optik her. Und sie riechen auch lange gut, obwohl das Pulver selber kaum nach etwas riecht.

Ich habe mal wieder ein paar Haarbilder, vielleicht hilft mir mein Papa am Wochenende ja mal wieder beim messen...

Der Ansatz heute, gewaschen hab ich am Dienstag. Noch okay, trotz Regen, schwitzen etc.
Bild

Bild

Bild

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Novchen am 18.09.2021, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 03:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu, na hier lese ich doch gerne mit, wenn ich darf. :)
Juckende Kopfhaut plagt mich auch ab und an, vielleicht finden wir beide ja irgendwann eine gute Lösung.
Liebe Grüße, Eri

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Hallo Nichtnaturrot, schön dass du reinguckst :D

Momentan ist meine Kopfhaut zum Glück gerade sehr friedlich. Ich habe festgestellt dass es bei mir wohl wirklich hauptsächlich am „überbürsten“ lag, die Kopfhaut also quasi eher wegen der mechanischen Reizung zickte. Wobei ich bei Shampoos und sonstigen Pflegekram immer noch aufpassen muss. Am besten funktioniert da tatsächlich das Pulverwunder von Plaine, wobei das meine Haut und meine Haare allgemein toll finden. Auch das Ultra Sensitive-Shampoo von Aveo Med vertrage ich sehr gut.

Allerdings ist meine Haut auch allgemein wieder weniger empfindlich als letztes Jahr im Frühling als das ganze anfing, und ich hoffe das bleibt jetzt auch so…

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Ich muss hier noch mal vom Pulverwunder schwärmen, das Zeug ist einfach genial :mrgreen:

Am Samstag hatte ich mal wieder vom Khadi Color Care-Haaröl in die Haare geschmiert, das ich schon fast vergesen hatte :oops: habe es dann nur etwa eine halbe Stunde einwirken lassen und es dann mit dem Pulver ausgewaschen, nachdem ich vorher schon recht lange mit warmem Wasser gespült hatte.

Das Pulver schäumte schön auf, trotz Öl, und auch wenn ich nach dem auswaschen das Bedürfnis hatte noch mal zu shampoonieren, habe ich darauf verzichtet. Da das Pulver kaum Eigengeruch hat blieb der Duft vom Haaröl drin.

Ich hatte dann etwas Zweifel ob meine Haare nicht doch noch Ölreste drin haben, doch am nächsten Morgen sahen sie super aus und auch die Kupferfarbe war wieder stärker erkennbar.

Heute wäre ja eigentlich wieder Waschtag, aber die sehen noch so gut aus dass ich noch warte. Vielleicht schaffe ich es ja bis Freitag oder Samstag durchzuhalten. Denn das Wetter soll recht gut bleiben; gestern beim Regen hatte ich schön brav die Kapuze oben so lange man den Regen auch wirklich als Regen bezeichnen konnte :lol:

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2021, 06:25
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2bMii
ZU: 8.5
Hier mal ein Bild von heute das ich sehr mag. Ich hoffe das ist nicht zuviel Haut für das Forum :oops:

Bild

_________________
Dunkelblond - oder doch Badezimmertürbrünett…? :mrgreen: Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de