Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Rose
Hm, ich brauch mit dem Handy genau einen Versuch dann hab ich´s im Kasten.. vermutlich hab ich den Drehwinkel des Kopfes und Haltewinkel des Handys die letzten 10 Jahre einfach perfektioniert :lol: :lol:
Beim Anpassen des BonBon bin ich mir nicht sicher, vermutlich eher versuchen in größer zu tauschen.
So wirklich geholfen hats nicht denn der Nacken, der bei mir immer ewig zum trocken braucht, war nass. Die Längen waren zwar trocken aber das Tropfwasser hat dann alles erledigt :wink:


Ed Oversized in diesem wahnsinnsblau
Bild

..und eine kleine SL Spange die ich beim letzten mal aus dem "Kleine Größen" WP gefischt habe
Bild

Messen hab ich bei der letzten Wäsche wieder mal vergessen, aber diesmal hab ich das Messgerät gleich ins Bad gelegt damit ich es zumindest bei der nächsten Wäsche nachholen kann 8)
Juck und Schupp sind weiterhin nicht zu sehen, darüber bin ich echt glücklich.
Ansonsten bleibts dabei das ich bei jeder Wäsche das Shampoo wechsle und damit eigentlich ganz gut fahre.

Bei der nächsten Schuppenattacke werde ich mir ein frisches Aloe Blatt besorgen und die Kopfhaut erstmal sauber damit ertränken.

Edit: Seit dem 19.5 sind die Schnecken genau 1cm gewachsen, somit bin ich jetzt bei 90cm.
Bissl mager für 6 Wochen, da hätte ich irgendwie mehr erhofft :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bild
Heut hab ich nur mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst im Gepäck :mrgreen: eine gebrauchte alte KPO mit schwarz lackierten Beinchen. Die Kristallkugel passt für meinen Geschmack einfach genial dazu und gibt dem ganzen einen dezent edlen Touch. Eine große Kristallkugel hatte ich bis dato noch nicht, nur die kleine Schwester davon, die in der Mai verbaut ist. :)
Beim nächsten SL Besuch werd ich wohl einen Schwung Beinchen tauschen lassen müssen. Die KPO Big mit der jeansfarbenen Kugel ist langsam echt knapp und auch die Elfe kann die zweite Dutt Schlaufe nimmer zuverlässig halten :( :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 14:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Herzlichen Glückwunsch!

Die KPO ist klasse und Beinchen größer tauschen müssen klingt nach einem tollen Erfolg :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Mia :-)
Ja, ist es. Hab grade nachgemessen.. Im trockenen, gelockten Zustand hab ich meine 10cm ZU wieder erreicht :helmut: :helmut: I'm Nacken ist also ales wieder so wie vorher

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liebe Razzia, ich antworte mal ganz frech auf deine Anfrage im TB von LillyE wegen der Haarnudel von Kiehls Klunker. Ich habe mir zufällig auch vor kurzem eine Haarnudel (meine erste) bestellt, und ich muss sagen, dass ich total zufrieden damit bin. Ich finde, die Beinchen biegen sich bei mir nicht zusammen oder auseinander. Natürlich muss man beim stecken darauf achten, dass die beiden Beinchen im Dutt genug Platz haben, aber von verbiegen ist bei mir noch nichts vorgekommen. Insgesamt sind die Stücke von KK viel stabiler als man im ersten Moment annimmt (zumindest mir geht es so). Sie sind zwar etwas flexibel, aber trotzdem stabil und tragen sich dadurch sehr angenehm.

Kommst Du evtl. zu unserem geplanten Treffen in A? Dann könnte ich gerne die Haarnudel mitbringen, damit du sie dir anschauen kannst.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke für die Info Gutemine :)
Wenn es für mich machbar ist dann komme ich natürlich, allerdings sind wir uns noch nicht sicher ob und wohin wir verreisen, dann würde ich mich sehr über die Haarnudel zum angucken freuen.

Letzte Woche hab ich mir mal ein neues Shampoo geleistet.
Ich wollte mir ja schon lange ein Shea moisture Shampoo leisten. Nach langem hin und her hab ich mich für das Daily hydration Shampoo entschieden. Dieses ist mit Kokosöl, Kokosmilch und Acacia Senegal (was immer das auch ist).
Der Geruch ist super für mich als Kokosfan. Aber nicht nur kokosig sondern auch bissl fruchtig. Konsistenz ist sehr sehr fest und cremig. Fast schon so wie ne Haarkur. Bei der ersten Benutzung dachte ich das versehentlich ne Spülung in die Flaschen gekommen ist. :lol:
Bisher hat meine KH nicht negativ darauf reagiert.
Die Haare scheinen es zu mögen, fühlen sich gut an und riechen natürlich auch sehr gut :mrgreen:
Die dazu bestellte Spülung ist leider nicht geliefert worden, statt dessen hab ich ne 2te Pulle Shampoo bekommen. Meine bestellte Transitioning milk wurde auch nicht geschickt, statt dessen kam Hold&Shine moisture Mist (Anti frizz) mit Seidenprotein und Neem Oil.
Der Verkäufer meldet sich leider grade nicht.. :roll: Sowas nervt mich!

Ein neues Microfaserhandtuch ist auch auf dem Weg zu mir denn ich hab den Eindruck das ich weniger Wetfrizz habe wenn ich die Haare mit dem Microfaser Bademantel trockne. Bringt zwar nicht viel weil ja zu 99% eh flechte. Aber ich hab ja seit dem Schnitt schon 2x offen getragen und da hatte ich den Eindruck das die Locken wesentlich besser gebündelt waren als mit normalem Handtuch.

Ansonsten bin grad wieder am überlegen ob ich wirklich ganz dringend einen SiB Stab mit eingelassenem Stein brauche :lol: Die sind soooo schön! Dezent und trotzdem geil..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dann hast du das perfektioniert. Ich hatte alles drauf nur nicht die Haare und wenn sie doch mal drauf waren, dann unscharf. :lol:

Schön! Du weißt, dass du dicke Haare hast, wenn der ED Oversized nicht überdimensioniert wirkt. Bei der SL-Spange hast du ja Glück gehabt. Schönes Teil!

Ich bin dabei. Kaum bin ich weg vom Meer, geht es bei mir wieder los mit Belägen und Juckreiz. :roll:

Die KPO gefällt mir auch sehr gut. Gut ausgewählt! :wink: Du hast es ja zum Glück nicht weit nach München.

Das ist nervig. Ohne Rpckfragen ausgetauschte Artikel hatte ich bisher nur bei ED und da weiß man worauf man sich einlässt. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Prima, ich merke mir auf jeden Fall vor, dass ich die Haarnudel mitbringe (wenn das Treffen hoffentlich zustande kommt). Wäre toll, wenn es klappt, dass du dabei sein könntest. Aber natürlich geht Urlaub/Verreisen vor!

Mit meinem Microfaser-Handtuch habe ich zum Trocknen auch gute Erfahrungen gemacht, ich kann das nur empfehlen. Ich finde, dass ich so spürbar weniger Frizz habe (und Frizz ist echt auch immer ein Thema bei mir :roll: ). Ich habe meines mal in Frankreich im Urlaub für wenig Geld bei dem französischen Sport-Supermarkt erworben.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Rose
So hat jeder sein Talent.. Du kannst super beleuchten, ich kann gut meinen Hinterkopf ablichten :lol:
Jepp, die SL Spange mag ich sehr, aber ich trage sie zu selten weil mich das reinpfriemeln mit den dicken Wurstfingern meistens richtig aufregt.
Jetzt wo SL umgezogen ist liegt es für mich sogar noch günstiger *kicher* einmal auf der Autobahn geradeaus einmal rechts, dann links dann links.. schon da :wink: Wenn meine Steuererstattung da ist (die diesmal richtig dick ausfällt) werde auf JEDEN Fall mal bei den beiden vorbeigucken und mir was schönes gönnen. Dieses Jahr war dank Corona/Wetter und einer Jobabsage die mich wirklich erschüttert hat, echt kacke!
Ach ja, ich hab beschlossen das Zeug jetzt einfach zu behalten. Das Shampoo ist gut und den Moisture mist hab ich heut das erste mal benutzt. Feuchtigkeit und Antifrizz sind ja nie verkehrt bei Locken. Trotzdem werde ich da nichts mehr bestellen, ist mir einfach zu doof..

@Gutemine
Gut das ich dann mit der Meinung über Microfaser nicht allein dastehe und mir das auch nicht einbilde :)


Hier bin ich wieder aus der Versenkung. Die letzten beiden Wochen waren einfach nur noch grausam. Ich wurde von der Vorgesetzten mit Arbeit zugeschi**en das ich nimmer wusste wo hinten und vorne ist. Teilweise war ich in 3 verschiedenen Betrieben eingeteilt und musste mich noch nebenbei um einen Betreib kümmern der momentan ohne Betriebsleiter dasteht.. Überstunden werden natürlich nicht bezahlt, Fahrtzeit zu den Betreiben ebenfalls nicht.. Freitags hab ich ihr dann endlich die Meinung gegeigt und mich in den Urlaub verabschiedet.
Natürlich klingelt heute um 8Uhr das Telefon und der Betrieb ohne BL war dran. *seufz* Die Damen können ja nichts dafür das die Vorgesetzte so eine Nudel ist..

Der Stress hat mich dann auch dazu gebracht das ich tatsächlich seit 9 Tagen nicht mehr Haare gewaschen habe. Ich hab es schlicht beim duschen vergessen weil ich mitm Kopf noch immer in der Arbeit war. :evil: Die Kopfhautrache kam dann gestern Abend mit einen furchtbaren Juckanfall. Plötzlich hat der ganze Kopf gejuckt und ich bin schier ausgerastet. Ich hätt die Wände hochgehen können so ekelhaft war das.
Das erste was ich dann heute morgen nach dem Telefonat gemacht hab, war natürlich Haare waschen. War das eine Befreiung!
Gewaschen hab ich mit dem Männershampoo von Schauma, das reinigt super macht aber jetzt seit 2 Wäschen meine Längen ab Nacken total filzig und komisch. Super! Bin begeistert das mal wieder ein Shampoo nicht funktioniert das mir jetzt monatelang gute Dienste geleistet hat. Vermutlich kackt dann als nächstes das Sensitv Balea ab und ich steh dann wieder nur mit einem Shampoo da das meine Haare und Kopfhaut mögen. Es ist einfach langsam nimmer lustig...

Gemessen hab ich heute auch mal wieder. Nach der Nullnummer im letzten Monat darf ich mich im Juli über einen kräftigen Zuwachs von
2,5 cm freuen 8) Yeah, so könnte es gern Monat sein, dann wäre ich ratzfatz wieder bei der alten Länge *träum*

Meine Sammlung hab ich endlich ausgemistet und insgesamt dürfen mich vorerst 25 Teile verlassen die mir mittlerweile zu klein sind oder die ich einfach nimmer so fühle wie ich es schon mal getan habe.
Die KPO Yara zB mit den beiden Echsen.. die hab ich sooo geliebt am Anfang, mittlerweile schau ich sie an und denk mir ... ach ja.. die hab ich ja auch noch.. und trage dann was anderes. Meine DW Forken passen schlicht und ergreifend einfach nicht mehr, dank Neuwuchs bring ich die in keiner regulären Frisur mehr unter die ich während der Arbeit tragen kann. Wenn ich arbeite dann muss ich mich 100%ig auf meinen Dutt verlassen können. Wenn ich mit den Händen grad bis zum Ellenbogen im Spätzleteig stecke und der Dutt aufgeht.. Katstrophe

Ansonsten hab ich HEUTE nichts mehr zu sagen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Gestern war ich in Blaubeuren am Blautopf..
Passend zum Wasser mit Ed in Abalone :)
Bild

Und noch das Geschenk zum Geburtstag
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 04.09.2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
oh, du hattest Geburtstag, herzlichen Glückwunsch nachträglich :D Dein Geburtstagsgeschenk gefällt mir total gut :verliebt: Die Frisur am Blautopf mit dem geflochtenen Akzent gefällt mir auch total gut :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Irgendwas muss man ja können. :lol:

Ich bin gespannt auf deine SL Eskalation.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, wobei ich wenigstens die Anfahrten nicht habe. Hat das geholfen? Hast du zukünftiog bessere Arbeitszeiten?

Absolut. So ging es mir im Labor immer. Der Dutt muss halten.

Der Schlammtopf ist wieder ein Blautopf geworden! Sehr schön und deine Schmuckstücke passen perfekt dazu.

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :knuddel: Auf dass das neue Lebensjahr besser wird!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Shiralee

Danke für lieben Glückwünsche :)
Der "Akzentzopf" ist eigentlich nur ein ganz normaler Zopf der sich am Ansatz schon wieder gelockert hatte :lol: :lol:

@Rose
Leider hat das mit dem Job nicht geklappt :cry: Aber is halt jetzt so...
War der Blautopf die letzte zeit nicht immer blau? :shock: Da hätte ich aber blöd geguckt wenn er noch braun gewesen wäre.. da macht man sich schon mal auf den Weg und dann so ne Enttäuschung :lol: :lol:
Dank Dir für die Glückwünsche, das hoffe ich für alle :knuddel:

Hier ist ja momentan etwas ruhiger, aber bei mir gibts irgendwie nix neues mehr. Das einzige was mich grad umtreibt ist das dass face fraimin zu einem Pony werden soll.. ich kann mich momentan mit Dutt einfach nimmer angucken..
Die Haare sind zu kurz, werden gewaschen und derzeit auch ganz gerne mal offen getragen.
Bald ist meine Dragomira CO fertig, ich hab mir 2 Spiralstäbe bestellt auf die ich mich schon tierisch freue. Irgendwie hab ich immer zu wenig Acrylschmuck :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schade. Ich drück dir weiter die Daumen. Jobsuche ist schon ätzend und leider auch oft genug ziemlich deprimierend. Ich erinnere mich noch gut. :knuddel:

Lily meinte mal, dass er nach dem vielen Regen ein Schlammtopf war, aber wann genau weiß ich nicht. Du hast ihn ja zum Glück wieder normal gesehen.

Versuch's doch. Wenn dir der Pony dann nicht gefallen sollte, müsste er relativ schnell wieder face framing Länge haben, oder?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Rose :verliebt: ,
das ist lieb von Dir. Wenn ich nicht noch nen Job hätte der ungefährdet ist dann wärs wohl noch etwas deprimierender... Aber so hat die Sache wenigstens ein gutes... ich bin mir absolut sicher das ich wechseln will, sonst würde ich dem anderen Job nicht nachtrauern :)

Grade wirkt Kur ein und nach dem auswaschen werde ich mich dran machen das face fraiming zu kürzen. Geht mittlerweile langezogen schon wieder bis zum Schlüsselbein. Vermutlich werd ich erst mal auf Kinnlänge kürzen und mir das mal ne Woche oder 2 angucken. Abgeschnitten ist gleich, dranpappen geht halt nimmer. Eine alte Forenweisheit :lol: :lol:

Die letzte Zeit hab ich viel an meinem Wohnungsschandfleck gearbeitet und passend zum Haarschmuck-Nordli 2 Schränke mit viel Stauraum gekauft. Langsam lichtet sich hier das Chaos und ich kann mir jetzt dann mal langsam Gedanken über die Deko machen :lol: :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de