Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schnell mal wieder ein paar Bilder reinschmeissen..
Sonst komm ich grad wieder zu nix

Bild

Dragomira Spiralastab
Bild

Die neue Länge des face framing, ich mags :-)
Bild
Ich mag das, dass die grauen das Gesicht so um spielen..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 19:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Fotos :huepf:

Was ist das für ein Dutt mit der KPO? Der sieht cool aus :) Ein Hypno Bun?

Und das Face framing steht dir hervorragend, das magst du zu Recht :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Täusche ich mich, oder kommt Deine Haarstruktur jetzt wirklich deutlicher zur Geltung? Mir kommt es jedenfalls so vor. Ich finde auch, dass das Face framing super aussieht, das steht Dir ganz toll, gerade mit den silbernen Strähnen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist die gleiche Situation wie bei mir vor drei Jahren. :knuddel:

Da haben die Forenweisen recht und ich finde das sieht toll aus so. Gefällt mir sehr gut und was die grauen angeht, gebe ich dir auch recht. Du hast wirklich eine beneidenswert schöne Verteilung. Das hat sowas mystisches, geheimnisvolles.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Mia
Nein, das ist ein einfacher Wickeldutt mit verstrubbelter Naturstruktur :lol:
Danke fürs Kompliment, ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung

@Gutemine
Danke schön :)
Bin mir nicht so ganz sicher, auf dem Foto war alles vorher schon mal im Dutt und ist deswegen nur wellig. Aber das macht nichts, wirkt weniger wild, mehr elegant :lol:

@Rose
vielleicht machen ich Lilly Munster irgendwann doch noch Konkurrenz, falls auf der anderen Seite auch eine kleine Blocksträhne in grau wächst :lol:

Dieses Wochenende bin ich umgezogen und hab festgestellt das ich viel zu viel Pflegeprodukte habe. Vorher war das auf 2 Bäder und einen Vorratsschrank verteilt, jetzt sehe ich alles geballt in einem kleinen Regal :shock: omg, ich muss dringend aufbrauchen bis meine Wohnung frei wird. Ich kann ned nochmal mit einer Umzugskiste voller Spülung, Kur und Shampoo umziehen, meine Brüder killen sonst :lol:

Der Haarschmuck ist gut verpackt, in irgendeiner Kiste, momentan begnüge ich mich mit einem Acrylstab von WEII und der SL Vera. Allerdings muß ich bald danach suchen, denn das WP von Jessca wird vermutlich nächste Woche hier eintreffen.

Die letzte Woche hatte ich überhaupt keine Zeit für Haarfotos, deswegen gibts nur einen Holli und den anschließenden Dutt dazu :lol: Vorher natürlich kräftig geölt damit sie den Umzug gut überstehen. Bisher hab ich auch keinerlei Staubknoten entdecken können...yeah!
Bild Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Das WP ist angekommen und ich hab mich spontan in einen Drechselkunst Stab mit Abalone verliebt. :) Eigentlich wollte ich ja vermehrt nach wasserfestem Schmuck gucken, aber da ist diesmal nichts für mich dabei. Jetzt muss ich meine Kisten nach der Schachtel mit dem Tauschschmuck durchwühlen, denn dazu bin ich bisher nicht gekommen.
Leider hab ich die letzten Tage nullkommanull Motivation gehabt um Fotos zu machen aber wie gesagt, ich trage eh nur 2 Schmücker momentan...

Das aufbrauchen der Pflege geht leider nur schleppend vorran :lol: Dabei hab ich diese Woche glatt 2x gewaschen. Aber mei, was will man machen.. bei 3 Flaschen Shampoo muss man halt geduldig sein.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Man muss Ziele haben. :lol:

Eine Kiste mit Haarpflege ist so einiges. Wobei ich da auch fast rankomme, wenn ich die Shampoobar-Zutaten mitrechne. Wann wird die Wohnung denn frei? Bis wann willst du reduziert haben?

Schöner Holländer/Flechtdutt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 19.09.2021, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
oh ja, Rose.. das Ziel ist weiiit :lol:
Im schlechtesten Fall kann ich zum 1.12.21 einziehen, im besten Fall sobald der Mieter eine neue Wohnung hat. Je früher desto besser. Bei den Eltern daheim wohnen ist schon echt wieder seltsam, ich fühl mich grad 30 Jahre zurückgeworfen in meiner Entwicklung, aber auf der anderen Seite ist Hotel Mama und Papa schon echt geil :lol: :lol:
Reduzieren wird einfach nach und nach passieren müssen, zur Not müssen Shampoo Deo und Co eben zwischenzeitlich in den Küchenschrank ausgelagert werden wenn im Bad dann kein Platz mehr ist :wink:

Bei mir ist grad einiges los, Abends fehlt mir dann oft die Muse hier zu sein.

Dafür hab ich zur Entschädigung ein schlechtes Foto von meinem neuen D+F Stab aus dem WP von Jessca dabei :) Natürlich konnte ich bei Abalone nicht wiederstehen, aber auch die etwas hellere Farbe des Holzes gefällt mir sehr gut.
Bild
Ins Paket gewandert sind die 3 Kugelscroos von SL, die hab ich einfach nie getragen.

Bei der Haarpflege hat sich nichts verändert, den Wasserwechsel haben meine Haare ganz gut vertragen.
Ich hatte vorher 17dh, jetzt 20dh, dann 2-5dh . Da bin ich dann echt gespannt was mit den Haaren passiert!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und sonst kommen die Sachen halt in den Küchenschrank. Ich hab auch mein Proteinfläschchen und das Avocadoöl im Kühlschrank.

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin zwischenzeitlich immer mal 2 Wochen bei meinen Eltern, wenn mir hier im Dauer-Home-Office allein in meiner Wohnung die Decke auf den Kopf fällt. Das ist so ein hin und her. Ich mag es mehr Leben um mich zu haben, aber man ist doch wieder mehr Kind.

Das ist ein hübscher Stab. Wir teilen uns ja die Vorliebe für Türkis.

Ich bin durch meinen Umzug von 20 Grad dH auf jetzt 6 Grad dH gewechselt. Die Haare verhalten sich kein bißchen anders. Ich brauche nur generell deutlich weniger Seife, Duschbad, Shampoo, Waschmittel etc. Mein Vater kriegt hier immer trockene Haut, wenn er mich besucht, weil er gleich viel Duschbad nimmt wie in Schwaben mit hartem Wasser. Der lernt das in diesem Leben nicht mehr. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
richtig, der Vorrat an Lebensmitteln muss eh erstmal aufgestockt werden, denn ich bin ohne ausgezogen :roll:
Echt, türkis ist auch Deins? War mir ja üüüberhaupt nicht bekannt... :lol:
Ah, gut zu wissen das es auch einfach nicht bewirken kann wenn man das Wasser wechselt. Ich erinnere mich irgendwo hier im Forum immer wieder gelesen zu haben das sich die Haare doch stark verändern können. Aber ich warte einfach mal ab, denn beeinflussen kann ich es ja so oder so nicht.

Bei mir gibts nichts neues außer das ich gestern im FNS bei TT zugeschlagen haben und mir einen Ebenholzstab mit Silber Inlay gegönnt habe. Diesmal allerdings nicht in 5,5" sondern in 6". Meine 6,5er passen schon ganz gut, aber momentan bevorzuge ich etwas kürzere Sachen für meinen Alltagsdutt.
Bin grad dabei die beiden Hristina Shampoos leer zu machen, merke aber schon nach 3 Wäschen das ich zwischendrin wieder mal was anderes benutzen muss. Meine Kopfhaut macht schon wieder zicken und juckt auch direkt nach der Wäsche schon ein wenig. Vielleicht liegts auch an dem herannahenden Winter :roll:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Meine Messung hab ich diesen Monat ein bisserl vorgezogen, aus Angst es wieder zu vergessen :lol:
Bin auf 94,5cm gekommen. In den letzten beiden Monaten sind sie also stabil einen cm gewachsen. :roll: Gefällt mir nicht aber muss ich halt so hinnehmen.
Eigentlich wäre schon wieder ein kleiner Schnitt fällig denn ich merke beim flechten das es schon wieder ein bisserl zipfelig in der Quaste wird.
Vielleicht kappe ich bei der nächsten Wäsche einfach die letzten Spitzen und lass den Rest einfach weiter wachsen.
Im Gegensatz dazu muss ich die Bangs dauernd nachschneiden weil die immer zu lange sind :lol: :lol:
Am WE werd ich dann mal wieder offen und lockig tragen um zu sehen wie kurz die Bangs denn dann wirklich sind.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das habe ich bei Hotels im Weichwassergebiet immer erlebt, wo die Haare dann so trocken zuckerwattig wurden. Deshalb war ich auch überrascht, dass beim Umzug ins Weichwassergebiet einfach mal gar nichts passiert ist. Ich glaube inzwischen das lag eher am Chlorwasser, in Hotels ist das Wasser meistens vorbeugend gechlort.

Falls es dich beruhigt, meine Kopfhaut zickt auch. Ich probiere mich gerade durch verschiedene bewährte Waschmittel und keins scheint bisher zu passen, aber Abwechslung ist zumindest minimal besser. :roll:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Rose
Meine Kopfhaut ist momentan noch ruhig obwohl ich schon wieder heize :roll: Liegt entweder daran das ich einfach öfter wasche und nix mehr rauszögere oder an dem Daily Hydration Shampoo von Shea Moisture.

Nach längerer Abstinenz mal wieder ein update von mir.
Mein Masband ist leider irgendwo in dem Umzugskisten verschütt gegeangen so dass ich geade nicht messen kann. Macht mir aber nix aus :lol: Auch ohne Messung hab ich vor ein paar Tagen ca 2cm geschnitten.
Ich trage grad richtig viel offen und es ist ein echter Genuss für mich. Meine Curtain Bangs liebe ich immer noch heiß und innig, ich mag das wenn ich die mit der Hand irgendwo hin schieben muss weil sie mir ins Gesicht hängen.
Vor kurzem ist auch neuer Haarschuck eingetroffen den ich bei TT im FNS ergattert habe. Ausserdem hab ich bei Dragomira 2 neue Spiralstäbe geordert als die neue Acryllieferung bei ihr eingetroffen ist. Blue marble und Ruby water werden also bald hier einziehen. :)
Mein Umzug rückt näher und ich freu mich wie eine Irre drauf endlich wieder in den eigenen 4 Wänden zu leben ohne irgendwem Auskunft drüber geben zu müssen wo ich hinfahre und wann ich wieder Heim komme..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Bei Dir ist ja ganz schön was los, liebes Razzelchen :shock:
Aber Deine positive Einstellung zu Veränderungen ist bewundernswert. :D

Daß Du das Wegschieben von Haarsträhnen magst, kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hab ja wegen Corona mein Pony rauswachsen lassen und ab und zu versuche ich mal bei Dutts die rausgewachsenen Strähnen draußen zu lassen. Aber erstens sieht das bei mir nicht gut aus und zweitens nervt das höllisch, was zur Folge hat, daß ich die Strähnen hinters Ohr klemme, was wiederum zur Folge hat, daß es noch bescheuerter aussieht. :rofl:
Vielleicht ist es einfacher, wenn man so schöne Locken hat, wie Du :wink:

Daily Hydration Shampoo kenne ich gar nicht. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Shampoos, ich glaub, das muß ich mal probieren. Bei mir hilft gut gegen Juck der konsequente Verzicht auf Sulfate und stetiges Wechseln der Waschmethode, also mal Shampoo, mal Buchweizenmehl, mal Seife.

Also, halt die Ohren steif, bis demnächst Mal. :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de