Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, deine Haare und die Kante sehen fantastisch aus. Es nützt ja nichts, wenn man an der Länge festhält und man sich aber mit den Haaren nicht wohl fühlt.

Wenn ich mich richtig erinnere, wachsen deine Haare wie Unkraut, da sind 16 cm doch schnell wieder gewachsen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Stimme Dir vollkommen zu Lilly :)
Wenn ich jetzt 1 Jahr schnittfrei bleiben würde dann hätte ich vermutlich die alte Länge wieder. Aber ich denke das ich das nicht hinbekommen werde. Peile eher Herbst 2022 an. Ausserdem, wer kann schon wissen was bis dahin alles passiert...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow! Jetzt hast du wirklich eine blickdichte Kante bis zu den Spitzen. Sehe ich auch so. Haarausfall ist ätzend genug. Man sollte so damit umgehen wie man sich wohler fühlt und ich glaube da hast du die absolut richtige Entscheidung für dich getroffen. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 03.06.2021, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
Stimmt. Die Entscheidung war richtig und langsam kommt der Ärger darüber das ich solange drüber nachgedacht habe :oops:
Es ist einfach so viel besser, ich fühle mich freier und trage daheim sogar mal offen. Noch besser: es macht mir wieder richtig Spaß lange Haare zu haben.

Die Freude über den Schnitt ist bei mir also weiterhin sehr groß :)
Auf die heutige Messung bin ich schon gespannt, werde ich wohl am Nachmittag machen denn grade wirkt die Macadamia Hairfood ein.
Juck und Schupp scheinen sich endgültig verabschiedet zu haben. Was für ein Zufall das es grade mit dem Schnitt zusammentrifft :lol:
Es ist so schön die Quaste vom Flechtzopf anzugucken und mich zu freuen das da wirklich eine ordentliche Quaste ist und nicht nur ein paar Haare.
Das face framing habe ich heute nochmal etwas kürzer gemacht, das war dann doch noch zu lang. Die kürzesten Strähnen gehen jetzt bis zur Schulter. Ich taste mich da lieber an die perfekte Länge ran als dass ich irgendwann wie ein Kälbchen mit Stirnlocken aussehe :) :) Muß halt jetzt schauen wies im trockenen Zustand aussieht und dann kann ich ja immer noch bis zum Kinn abschneiden. Zeitweise denke ich sogar über einen Pony nach, aber das letzte mal (1996) war ich glaub ich nicht so zufrieden. Hab eh so ein breites Gesicht das durch den Pony noch mehr gedrückt werden würde..

An der Haarschmuckfront gibbet nichts neues, ich bin grade wieder so eingespannt in der Arbeit das ich gar nicht dazu komme irgendwas neues zu finden und anzuschmachten :lol: Außerdem fahre ich grade viel mit dem Dienstwagen spazieren und komme nur noch kaputt daheim an. Nächste Woche hab ich wieder Kurzarbeit, da kann ich dann wieder gucken gehen *lach*
Aussortiert habe ich schon ganz fleißig. Jetzt warte ich nur noch auf das WP und danach gehts dann auf FB weiter. Ein paar
"kann vielleicht weg"-Stücke gibts natürlich auch, die hab ich in meinem Schmuckschrank extra gelegt um zu sehen ob ich wirklich danach suche.
Es wird trotzdem noch ein großer Haufen bei mir bleiben, aber das macht ja nix. Am Ende will ich nur noch die Teile behalten die ich wirklich liebe, ein paar praktische müssen natürlich auch hier bleiben :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ähm, ich Leuchte hab das Messen vergessen weil ich viel zu beschäftigt war den Locken beim trocknen zuzugucken :lol:

Das fraiming ist immer noch zu lang, aber es bleibt jetzt erstmal so und ich schau wie ich damit klar komme. Aber ich muss schon sagen das es mir gefällt wenn da Locken ums Gesicht hängen :lol: Der Unterschied zur Länge ist natürlich enorm, aber das ist halt jetzt so. Spätestens wenn ich hochstecke ist das gelocke verschwunden, denn es passt noch in den Dutt, also beim wieder raus wachsen lassen wäre es auch kein großes Problem.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hm, gemessen hab ich immer noch nicht, schon wieder nicht dran gedacht :roll:
Dafür hab ich mal wieder Hinterkofbilder mitgebracht.

Unspektakulärer Ed Abalone..
Bild

... und der Notenschlüssel von SL der schon ganz nett ist :mrgreen:
Bild

Ich hibble schon auf das kleine Größen WP, kann nimmer lang dauern

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
...und auch wieder dabei... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ahh, jetzt hätte ich fast dein neues PP verpasst :shock: Deine Haare sehen richtig toll aus und der Bun mit dem SL Notenschlüssel gefällt mir besonders gut :verliebt: . Und was heißt hier "der Notenschlüssel der ganz nett ist", der ist nicht nett der ist bombastisch in deinen Haaren :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Jetzt habe ich auch Dein neues PP gefunden. Da setze ich mich natürlich wieder mit dazu! Ich finde, Deine Haare sehen toll aus nach dem Schnitt: so schön definierte Locken und blickdicht bis in die Spitzen. Ich freue mich, dass Du Dich so wohl fühlst mit der neuen Länge.
Und natürlich hoffe ich auch, dass bald mal wieder ein Treffen möglich ist. Wäre klasse!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin gespannt. Ich kann mir die Face-Framing-Locken gut an dir vorstellen.

Mir gefällt beides. Der unspektaluläre ED-Stab (deiner hat mehr Türkis als meiner) und der nette Notenschlüssel.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Lily
:) Tritt herein bring Glück mit rein :)

@Shiralee
Das mit dem netten Notenschlüssel war eher ironisch gemeint :lol: Ich liebe ihn und hoffe das er mir zumindest noch ein bisserl erhalten bleibt. Irgendwann wird er aber wohl zu klein werden, dann muss ich mich von ihm trennen :? Der ist mit 10cm NL schon eines der kleinsten Stücken in meiner Sammlung. Nur das Blatt von SL ist noch kürzer mit 9,5cm.

@Gutemine
Danke, ich bin auch sehr sehr zufrieden und fühle mich immer noch total wohl obwohl etwas mehr Länge schon nicht schlecht wäre :) Aber: Kommt Zeit, kommt Haar..
Ein Treffen wäre auch mein großer Wunsch :verliebt:

@Rose
Die kürzeren locken fügen sich im allgemeinen ganz gut ein, mir ist nur schon ein paar mal aufgefallen das sie im Wickeldutt wieder aus dem Dutt kommen und mir eine seitliche Lockenantenne bescheren :lol: Sieht total lustig aus und ich mag es seltsamerweise..

So, gemessen hab ich immer noch nicht und ich hab beschlossen die Messung für Juni einfach ausfallen zu lassen. Der Schnitt war Mitte Mai, was soll bis Anfang Juni groß gewachsen sein? Vielleicht 1 cm wenn mein Turbowachstum wieder losgeht. Ich messe einfach Anfang Juli und gut ists :)
Das Wanderpaket für kleine Größen war bei mir und ich hab mich entschieden für eine KiehlsKlunker Titanforke, ein Bonbon, 2 Acrylstäbe von Ed in Mineral sea (Sonderacryl) und eine blaue SL Kugel. Gehen durfte eine Hazelnut DW Forke, eine Fuchsia DW Forke beide von UM und der Alu Flachstab. War jetzt aber wirklich das letzte mal das ich da mitmachen konnte, denn in der nächsten Runde müsste ich vermuten das mir nichts mehr passen wird. Wäre ja auch gut so. :)

Vor der letzten Wäsche hatte ich wieder Schuppenalarm was ich darauf zurückführe das ich 2x nacheinander mit dem gleichen Shampoo gewaschen habe. :roll: Nach der Wäsche war dann alles wieder tutti :)
Fotos hab ich heute leider keine im Gepäck, bin grad zu faul zum hochladen...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann ich mir vorstellen. Das wirkt wahrscheinlich weniger wie eine Antenne bei Locken.

Ein gutes Zeichen!

Kenne ich. Ich musste auch wieder auf Shampoobar wechseln nachdem im Winter plötzlich Flüssigshampoo besser ankam.

Immerhin, bei mir scheitert's schon am Fotografieren. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 24.06.2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 17:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huch, schon wieder übersehen. Hallihallo, bin wieder in deinem Wohnzimmer zu Gast, wenn ich darf :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
Naja, sind halt gelockte Antennen :lol: So ne Kopfhaut ist schon was doofes, ich versteh meine einfach nicht immer. Naja man muss es nehmen wie es kommt und hoffen das es nicht wieder ausartet mit den Problemen.
Ach Du, ich hab den Vorteil das ich meine Hinterkopfbilder mit dem Handy mache und nicht erst das Stativ auspacken muss. Dafür ist meine Bildqualität halt leider nicht so abnorm geil wie bei Dir. Wenn ich meine Cam immer erst aufbauen müsste würde es hier auch keine Fotos geben :wink:

@Mia
Unbedingt! Du bist hier in meinem virtuellen Wohnzimmer immer willkommen :)


Von meiner Tauschbeute aus dem kleine Größen WP hab ich Tragebilder mitgebracht damit das hier nicht zu reinen Textwüste verkommt :)
ein winzig kleines Bonbon mit einer gebackenen F1
Bild

KiehlsKlunker Titanforke
Bild

Ed Stäbe in Mineral Sea. Voll die coole Farbe. Petrol, silber, gold.. Hab ich mich sofort drin verliebt und trage ich seit dem ständig 8) Von denen muss ich unbedingt mal ein Ganzkörperbild zeigen...
Bild

Mal sehen wie lange die Teile passen werden. Momentan hab ich das Gefühl das sich am ZU grade wieder was tut, deswegen trage ich meine kleinen Sachen grade sehr häufig weil ich befürchte das ich nimmer lang Freude dran haben werde. Dafür trage ich sie aber wirklich leidenschaftlich gerne. Grad die KK Forke hats mir voll angetan. Vermutlich werde ich mir eine größere besorgen wenn diese hier nicht mehr passt.

Meine Feder KPO mit Magnesit durfte auch mal wieder das Tageslicht sehen. Eines meiner liebsten SL Stücke, warum genau kann ich garnicht sagen. Vermutlich wegen dem Magnesit der sich so schön aus meinen Haaren abhebt..
Bild

Die Kopfhaut war dieses Woche wirklich gaaanz ruhig. Letzte Shampoowäsche war vor 5 Tagen, Kopfhaut gespült habe ich am Mittwoch weil ich so geschwitzt habe und ich was kaltes am Kopf brauchte. Die Längen habe ich dabei ganz "professionell" in der Hand gehalten damit die nicht nass werden.. keine Ahnung warum ich das gemacht hab :lol:
Auf die nächste Messung bin ich gespannt. Ich hoffe auf 2cm..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ehrlich gesagt bin ich mit der Kamera schneller als am Handy, wo ich auf den meisten Aufnahmen nichtmal im Bild bin und x Aufnahmen machen muss bis eine klappt. :lol: Ich weiß nicht wie die Leute das hinkriegen. Mit der Kamera mach ich maximal drei. Für die Kamera nutz ich meistens das Regal statt dem Stativ. Aber gerade gibt's auch nichts interessantes. Jeden Tag Nuvi Bun mit demselben Stab.

Deine neuen Stücke sind alle sehr schön. Die Bonbon lässt sich notfalls anpassen, die KK Forke, wenn du Glück hast größer tauschen. Aber jetzt kannst du sie erstmal genießen. Die EDs sind sehr schön. Ich hab ähnliche mit weiß statt gold.

Die Feder-KPO ist auch schön. Weiß ist ein toller Kontrast in dunklen Haaren.

Das ist gar keine schlechte Idee. Hat's geholfen?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de