Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Sabina, 36, 3fache Mädels-Mama und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Ich hatte schon mal ein TB, aber das ist lang her und dazwischen ist ein bisschen was passiert.

Haargeschichte

Ich hatte immer kurze Haare, selbst in der Kindheit.
Warum?
Weil mir immer eingeredet wurde, dass man feine Haare nicht lang tragen kann.
Also, war ich immer sehr kurz und bunt.

Ich bin dann irgendwann über dieses Forum gestoßen und war angefixt.
2016/2017 war ich schon mal recht gut dabei meine Haare lang und gesund zu bekommen.

Dann wurde ich schwach und hab auf Pixie zurück schneiden und blondieren lassen.
Ich hatte damals viel postpartalen Haarausfall und mit nem ZU von 4 cm war das dann der Todesstoß. APL hab ich damals erreicht.

Bild

Irgendwann 2019 war die Sehnsucht nach langem Haar zurück. Im März 2019 hab ich das letzte mal Schneiden lassen.
Seitdem wuchern meine Haar wild vor sich hin. Ich bin auch bis auf weiteres nicht bereit Länge für einen Trimm zu opfern. Meine Spitzen bräuchten es zwar, aber ich will nicht weil gerade tatsächlich mein Haarschmuck ganz gut hält und die ersten Dutts gut klappen.

Die Schwangerschaft mit den Zwillingen hab ich ohne große Haarverluste überstanden. Ein paar Babyhaare haben sich ca. 4 Monate nach Entbindung zwar gezeigt, aber grundsätzlich hab ich kaum was von Haarausfall mitbekommen.

Aktueller Stand 06/21

Bild

Haartyp: 1a/bFi-ii
ZU: 5,4
Länge: 60 cm nach SSS

Farbe
An diesem Punkt bin ich im Zwiespalt mit mir selbst.
Auf der einen Seite mag ich Henna sehr sehr sehr gerne.
Auf der anderen hab ich oft einfach keine Lust zu färben und dann nervt mich der Ansatz.
Das Engelchen auf meiner Schulter hätte gerne NHF, das Teufelchen lässt mich immer wieder zu Henna-Rot greifen. Cassia seh ich aktuell nicht als Option an.


Ziele
[ ] Schnittfrei 2021
[ ]Hüftlang wäre schon sehr schön, Taille ist Minimalziel. Mal gucken, so richtig kann ich mich nicht festlegen
[ ]Komplett NHF wäre auch schön, aber da möchte ich mich nicht versteifen. Ich würde gerne Farb-Frieden finden. Egal ob mit oder ohne Henna.
[ ]Pflege optimieren. Fett-Juck-Schuppenfrei wäre ein Traum
[ ]Möglichen Haarausfall überstehen und vor allem nicht schneiden (dazu kommt in den nächsten Wochen eine Info)

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Haarpflege / Haarprobleme

Mein aktueller Haarzustand ist so lala.
Ein bisschen trockene Spitzen (da sind tatsächlich noch ein paar Blondierleichen), sehr schnell fettender Ansatz (Waschen alle 2-3 Tage), grundsätzlich aber immer schön weich und glänzend.

Wären da nicht die vielen Kopfhautprobleme, die mir das Leben schwer machen. Bei falscher Pflege juckt meine Kopfhaut ganz schlimm. Aktuell wasche ich mit Khadi Neem. Damit ist meine Kopfhaut zumindest ruhig gestellt. Zufrieden ist aber anders. Schäumt nicht gut, riecht echt übel. Gar nicht meins…
Ich wasche eigentlich am liebsten mit Seife, aber die vertrag ich aktuell nicht besonders. Gerade bei Seifenwäsche hab ich direkt nach dem Trocknen echt viele trockene Schuppen, das ist sehr sehr unschön.

Festes Shampoo hab ich noch nicht so ausgiebig probiert. Die Sachen, die ich getestet hab, haben mir Kopfhautjucken beschert.

Ich mach also mal alles auf Anfang und will hier genau dokumentieren, was ich nutze und wie ich es vertrage.
Fangen wir also an:

Heiliger Gral
Voll ok
Grad so ok
Nope

Flüssiges Shampoo:
- Khadi Neem (gut zur Kopfhaut, Rest eher so lala)

Festes Shampoo:
- Sante festes Glanz-Pflegeshampoo (super zu meinen Haare, schäumt mega, leider am nächsten Tag schon wieder mega Fettkopf, schade)

Seife:

Condi:

Leave in:

Sonstiges:

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Zuletzt geändert von Bibsli am 13.06.2021, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Haarschmuck

Ich bin ein Junkie und hab in dem Jahr, seit dem sich die Haare recht gut hochstecken lassen, schon echt ordentlich gesammelt.
Ich sammle tatsächlich auch ohne schlechtes Gewissen.
Gerne greif ich auch zu total überdimensioniert großem Schmuck… Schließlich will man ja vom schönen Schmuck was sehen.

Flexis sind so eine kleine Hassliebe. Ich schaff es selten die ohne Kopfhautblitzer zu stecken. Daher vermeide ich sie aktuell eher, obwohl sie immer gut sitzen und viel Abwechslung bringen.

Ich werde hier meine Sammlung nach und nach einfügen.

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Zuletzt geändert von Bibsli am 13.06.2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Platzhalter für Themen, die mir grade nicht einfallen.

Ich geb dann mal ne Runde Kaffee aus, wer will darf mich gerne begleiten. Ich bin auch über Tipps sehr sehr dankbar!
Feel free

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bibsli :shock: schön Dich hier wieder zu sehen. Hab oft an Dich gedacht.
3fach Mama... Wow, Das freut mich grad extrem! :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de