Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.07.2022, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo ihr lieben und willkommen in meinem TB :D

Eigentlich schreibe ich nicht wirklich gerne, aber ich wage es trotzdem :lol:

Nun mal meine Haargeschichte….

Als Kind sah ich immer aus wie ein Bub, kurze Haare waren nun mal pflegeleichter.
Naja mit strohblond sah es leider meistens so aus als hätte ich gar keine Haare auf dem Kopf. #-o

Als Jugendliche hatte ich dann ca. BSL Länge, so wie heute :roll:

Mit 22 fing ich an meine Haare zu färben, da ich mittlerweile das typische straßenköder Blond hatte.
Also wurden die Haare schwarz, dann irgendwann mal rot, lila, braun und wieder schwarz.

Die Frisuren wurden dann auch eher Pixi weil färben ging schneller =P~

Vor ca 4 Jahren beschloss ich meine Haare wieder wachsen zu lassen, und gleichzeitig meine Natur Haarfarbe rauswachsen zu lassen.

Ist mir auch wirklich gelungen, und mittlerweile schneide ich meine Haare auch selbst.
Zwar nicht perfekt aber sieht ja eh keiner :mrgreen: da die Haare eh immer zusammen sind.


So das wars erstmal von mir

Lg

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Waschen und Pflege

Hm wirklich viel habe ich da glaube nicht zu erzählen :?

Früher musste ich jeden Tag meine Haare waschen, da sie sehr schnell fettig waren.
Mittlerweile schaffe ich es erst am dritten Tag waschen zu müssen. :lol:

Habe lange kk benutzt, bin dann aber vor vielen Jahren auf Nk umgestiegen.

Ein Föhn sehen meine Haare eigentlich nie, vielleicht so 2x im Jahr. :roll:

Verwende schon immer Haarbürsten, hatte mir letztes Jahr dann noch eine WB gekauft. Aber die scheint meinen Haaren so gar nicht zu gefallen. [-X

Vor ca. Einem Monat habe ich mir einen Holzkamm von Ro…. gekauft, weil ich dachte das es evtl meinen Frizz bendigen würde .
Ich weiß nicht mal ob es wirklich Frizz ist, aber geholfen hat es nicht.

z.Z benutze ich Baby Shampoo und eine Spülung von Alverde.
Das Shampoo mildert etwas mein Kopfjucken.

Verschiedene Öle befinden sich auch in meinem Bad, nach persönlichem Empfinden bekommen die Haare hin und wieder dann auch mal eine Kur.

So ich glaube das war alles

Somit wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag :ende:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Zuletzt geändert von Minchen am 22.06.2021, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Meine Stäbe
Bild

Links die sind von Alk und rechts von dem großen A….

Meine Forken
Bild

Die zwei in der Mitte waren leider ein fehlkauf da sie null halten bei mir :(
Sowie auch die untere, wir werden einfach keine Freunde :roll:

Meine LR Sammlung
BildBild

Die größen sind von xxs-S für Dutts zuhalten sind die S leider zu klein :(

Und hier mein Liebling
Bild

Ich liebe sie einfach meine Quastenspange :verliebt:

Mehr habe ich nicht zu zeigen

Mindestens drei Teile werden früher oder später leider ein neues Zuhause bekommen, da ich mit ihnen einfach nichts anfangen kann. Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Trick, und Sie halten dann doch in meinen Haaren.

Wünsche euch lieben noch einen schönen Tag

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Zuletzt geändert von Minchen am 23.06.2021, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5262
Wohnort: Saggsn
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Nanu - du hast eine ähnliche Struktur, ähnliche Farbe, ähnlichen Umfang UND ähnliche Längenziele wie ich?
Hier bleibe ich doch! :)
Ich glaub ich hab neulich erst ein Längenbild von dir in einem anderen Thread gesehen. Schön dass du ein Projekt aufgemacht hast, ich bin sehr gespannt und werd dich hier gerne als Leser begleiten!
Und ich hoffe schon jetzt dass hier mit der Zeit viele viele Frisurenbilder zusammen kommen werden. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5415
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:gut: Schön, dass du jetzt ein Projekt hast, auch wenn du nicht gerne schreibst! Freue mich schon auf Beiträge - deine Posts aus anderen Teilen des Forums sind vielversprechend für ein schönes Projekt!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Willkommen ihr lieben und vielen lieben dank für die netten Worte

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 560
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich lese gerne deine Beiträge, daher lasse ich mich mal hier nieder. :) Wir haben übrigens auch eine ähnliche Länge, ein ähnliches Längenziel und einen ähnlichen Zopfumfang. Nur die Struktur unterscheidet sich.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo ihr lieben,

heute Morgen hatte ich das Bedürfnis eine neue Frisur zu probieren :)
Und da fiel mir der Chinese Bun von der lieben Fornarina ein :idea:
Nach dem zweiten versuch hatte es dann auch wirklich gehalten :lol:

Bild

Danke liebe Fornarina für das tolle Video =D> :blumen:
Ich liebe deine Videos, da ich eher mit Videos etwas anfangen kann als mit schriftlichen Anleitungen.

Er hatte sogar den ganzen Arbeitstag gehalten :lol:
Und der Stab ist mein Liebling, er hält einfach jede Frisur :verliebt:

Heute muss ich definitiv meine Haare waschen, da der Ansatz doch schon etwas fettig ausschaut. :roll:
Überleg noch ob ich eine Kur heute machen werde, oder lieber erst beim nächsten waschen .

Neue kleine feste haargummis mussten heute auch in mein Einkaufskörpchen hüpfen, für meine zuckersüße Quasten Spange :oops:
Da leider die kleinen aus Silikon nicht halten, sie reisen im laufe des Tages einfach :cry:

Wünsche euch allen einen schönen Tag

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5322
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sieht tatsächlich aus wie Rosmarin :lupe:
Ich setze mich dann auch mal dazu :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Talullah was meinst du mit Rosmarin?
Und herzlich willkommen hier bei mir

Und auch an dich liebe Sophie*

Edit . Talullah jetzt ist der Groschen gefallen #-o

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Letzte Woche hatte ich nach dem waschen im nassen Zustand einen Franzosen gemacht.
Nach dem öffnen sahen meine Haare dann so aus :D
Bild

Ich war sehr begeistert, hatte mich auch sehr wohl gefühlt mit den Wellen 8)


Gestern hatte ich wieder wasch Tag :showersmile: mit Baby Shampoo und dann kam noch eine Haarmaske von Sante drauf, und in die Spitzen mein geliebtes Alverde Haaröl.
Meine Haare fühlen sich heute sehr gut an :lol: sehr weich und geschmeidig .

Morgen versuche ich noch meinen dritten Beitrag (den Platzhalter) zu füllen .

Jetzt wünsche ich allen einen schöne Nacht :sleep: und hoffe ihr träumt alle etwas schönes

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Heute scheint nicht mein Tag zu sein
Im Briefkasten lag nämlich heute mein neuer Stab von Marco, natürlich wollte ich ihn gleich ausprobieren…
ABER ich habe keine einzige Frisur hinbekommen, nicht eine einzige #-o
Am Stab lag es definitiv nicht

Darum habe ich heute auch einen einfachen Pferdeschwanz mit der Schädelflexi, Bild gibt es aber keins [-X

Achja, ich habe es geschafft meine Schmucksammlung weiter oben einzufügen.
Ist seid ich hier offiziell dabei bin eine ganze Menge dazugekommen 8)

Lg

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1288
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Heute ist das Wetter ja nicht für mein neuen Haarstab geeignet wegen dem Dauerregen. :?
Also habe ich mich daran versucht oben zu drehen und unten zu Flechten, und das auf beiden Seiten.
Meine Frisuren sehen immer unordentlich aus, was aber wohl einfach an meiner Haarstruktur? Liegt? :cry:
Bild

Habe das Gefühl das die Frisur Kindlich ausschaut, aber egal mir gefällt es und das ist die Hauptsache :D

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5415
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wieso sind deine Frisuren unordentlich? Ich bewundere deine Kordelclassics grade sehr und beneide dich - ich kriege das nämlich nicht so schön hin, wenn denn überhaupt.

Konntest du deinen neuen Stab denn jetzt anwenden? Kopf hoch - manchmal klappt es einfach nicht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4061
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 94
Haartyp: 2c F
ZU: 6,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, :winke:

Dein Chinese gefällt mir richtig gut! Bei mir sah der nicht so schön aus, deswegen habe ich den erst gar nicht fotografiert. Ich bin auch neugierig, ob der Stab jetzt geklappt hat :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de