Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Hallöchen. :)

Hier ein kleines Haarupdate.
Haare fühlen sich heute nach dem Waschen super an, ich bin auch der Meinung in der Wanne tatsächlich am Rand einen schmierigen Film kleben gesehen zu haben, von dem "Silikonöl"... Kann sein, oder? Wusste nicht woher das sonst gekommen sein soll...

Kopfhaut mit KK Shampoo gewaschen(circa 10 Minuten einziehen lassen), super gründlich und ziemlich warm ausgespült. Danach Condi in Spitzen und Längen, halbe Stunde einziehen lassen. Eiskalt (brrr...) ausgespült.

Außerdem heute zwei Öle (ohne Silos) gekauft.
Eins von Alverde, Empfehlung aus dem LHN.
Eins von Bilou. Bilou zwar mit Alkohol aber auch Panthenol... Zufällig jemand Erfahrung, habe hier im Forum nichts aussagekräftiges gefunden.

Werden ausprobiert. :)

Ach ja, halbwegs aktuelles Haarbild.
Heute früh vor dem Haarewaschen (7 Tage nach letzter Wäsche). In öffentlichen Badezimmern ist das Licht immer soooo... Naja....

Bild

Kopfhaut hatte genervt, Haare waren aber an sich noch in Ordnung.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Meine erste Flexi, die "Morning Joy", durfte ich vor kurzem adoptieren.

Aktuell bin ich noch am Experimentieren, Dutts sind für mich noch etwas ganz neues. Aber ein erster Tragebild der Flexi möchte ich euch gerne zeigen. :) Hier einfach ganz easy als Deko über einen englisch geflochtenen Zopf.

Bild

Ich sag's euch, ich liebe sie!
Und das zweite Exemplar, das hier liegt, auch. Zeige ich euch demnächst. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Nichtnaturrot :hallo:
Na da muss ich doch unbedingt mitschauen, weil exakt genauso sahen meine Haare vor 6 Jahren aus - in Farbe, Länge, Struktur, Dichte. Quasi zeitversetzte Haarschwester :D Da bin ich echt gespannt, wie es sich entwickelt :)
Liebe Grüße, Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Schöne Flexi, und schönes Tragebild liebe Nichtnaturrot.

Ich finde deine Haarfarbe sehr schön, und die Flexi passt da wunderbar rein!
Mit was färbst du?

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu Giggeline,
ersteinmal danke. :) Da freue ich mich.
Ich färbe etwa alle halbe Jahr mit einer roten Farbe von Garnier aus der Nutrisse-Reihe. Also chemisch und sicher nicht optimal für die Haare...

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo! Ich lasse mich hier auch mal nieder :D Du hast die selbe Haarfarbe, auf die ich in regelmäßigen Abständen reingekippt bin, bis ich draufgekommen bin, dass zu meinem Typ eigentlich ein warmes Hennarot besser passt. Dafür schmachte ich jetzt den Rubinroten Mähnen hier im Forum hinterher und bin bisschen neidisch ;) Die Flexi macht sich sehr gut bei dir, keine Ahnung, warum ich meine eigentlich so selten trage ...?
Wie funktioniert das Haaröl von Bilou eigentlich bei dir? Ist das mit Silikonen? Eigentlich bin ich mehr der NK Typ, aber pflegetechnisch mit passendem Preisleistungsverhältnis kam mir in letzter Zeit wenig unter und ich finde das Spray von den INCIs für KK ganz okay :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hm, Garnier Nutrisse sagt mir was. Ich nehme mal an, dass du dann auf NHF färbst. Was hast du für eine NHF? Machst du dann alle halbe Jahre nur noch den Ansatz?
Will fragen, hält die Farbe bei dir in den Längen? - Oder musst du drüberfärben? :-k

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Herzlich Willkommen Kupferacetat :)
Ach, das ist ja spannend. Wie hat denn der Wechsel zu Henna geklappt? Hält das einigermaßen über“ alter Chemiefarbe?
Das Bilou-Zeug macht sich ganz gut und ist Silikonfrei. Der Duft ist sehr süß und die Haare riechen den ganzen Tag danach, also falls du eine empfindliche Nase hast, würde ich es dir nicht empfehlen. Ansonsten macht es aber einen ganz guten Job, als Kämmhilfe super. Ansonsten benutze ich es aktuell im Wechsel mit dem Haaröl von Alverde. :) Einen Tag dies, einen das. Damit kommen meine Haare aktuell gut zurecht. :)

Nabend, Giggeline!
Genau, ich knalle das einfach über meine NHF, würde sie am ehesten als Dunkelaschblond mit Silberlingen bezeichnen... Wir haben uns seit Jahren nicht mehr wirklich gesehen. Immer nur ein paar cm am Ansatz, von daher schwer zu sagen, wie sich die Spiegelungen und Längen optisch schlagen würden. XD
Haaach, jaaaiiin, rote Farben halten bei mir schon so halbwegs (besser als bei vielen anderen) aber es wird mit der Zeit heller und etwas weniger Kräftig. Daher färbe ich immer komplett nach.
Muss aber zugeben, dass ich damit nicht einhundert prozentig glücklich bin... Stichwort Gaatgesundheit, aber noch, (toi, toi, toi) geht es.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Seeeervus Nichtnaturrot,
Ich habe früher auch viel mit roten Tönungen und Farben experimentiert.
Bei mir haben die roten Chemiefarben und Tönungen allerdings nicht gehalten. Wobei die Farben schlechter hielten als die Tönungen. Die Farben vielen sogar oft gleich beim ersten Haarewaschen wieder raus. Und so hatte ich über Jahre hinweg immer mal mehr oder weniger orange Haare :ugly:
- Genau deshalb hab ich nämlich gefragt. :wink:
Da freue ich mich für dich, dass es bei dir besser hält. Bei Henna muss ich sagen, das hält tatsächlich relativ gut bei mir, wobei ich bei Seife und sehr reichlichen (also öligen) Pflegeprodukten aufpassen muss. Ich würde gerne mehr mit Seife waschen, aber da das bei mir sehr viel Farbe zieht, mach ich das meist nur in der Woche vor dem nächsten Färben wieder. :wink:

Hast du schon mal drüber nachgedacht, mit Henna zu färben? - Kommt halt vom Farbton her anders raus....

Grüßli
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Hallo Nichtnaturrot, deine Haarfarbe ist ein Hingucker. Ich mag sie total.

Gerne begleite ich deine Haarreise. Bei mir wachsen die Haare auch nicht gleichmäßig an den Seiten. Deshalb gibt es dann beim seltenen Offentragen einen Half-up und es ist kaschiert 8) .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Zuletzt geändert von Maskentanz61 am 01.10.2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Also bei mir war die Umstellung auf NHF problemlos, falls du mit dem Gedanken spielst, mach mal eine Probesträhne :) Die Farbe wird halt wirklich komplett anders, Henna erzeugt ein sehr warmes orange-rot, alle anderen Farbtöne, die versprechen Henna zu sein, sind es nicht wirklich, da ist dann oft mich synthetischen Mittelchen nachgeholfen worden :)
Danke für die Warnung mit dem Haaröl, süßlich ist gar nicht meins :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
N'abend Giggeline und Kupferacetat :)
Ja, darüber denke ich aktuell tatsächlich nach. Kannst ihr mir da eine bestimmte Hennafarbe empfehlen, die ihr gut findet? Im Forum habe ich einiges gelesen, auch über die chemischen Zusätze mit denen gerne nachgeholfen wird, bin aber noch total planlos, welche Farbe nun wirklich vielversprechend möglichst dunkelrot wird, ohne zu schädigen.

Herzlich Willkommen, liebe Maskentanz61 :helmut:
Haha, exakt so mache ich das auch. XD
Mir kommen die Haare im Halfup irgendwie auch immer länger vor als komplett offen. Logik?! :D Vielleicht liegt es daran dass die Länge daher in der optischen Mitte ist.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Morgen,
ich nehme immer das Müller-Henna, rot. Also das normale rot, intensiv-rot hab ich noch nicht probiert. Das ist günstig und es ist reines Henna, ohne weitere Zusätze. Ich hatte Angst, wenn ich auf meine Blondiersträhnen mit was anderem drüber gehe, dass es grün wird. Und dabei bin ich dann bisher geblieben, weil's einfach funzt und die Haare nicht, also bei mir nicht, kaputt macht.
Naja, und ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Ist halt ein warmer Farbton, was ich persönlich sehr liebe und auch gut zu mir passt.

Das heißt, das ist auch wieder eine sehr individuelle Sache der Präferenzen und ganz eindeutig Typsache. - Also Herbst-Winter....Typ meine ich.
Wobei ich jetzt in der Theorie nicht weiß, was ich für ein Farbtyp bin :wink:

....wünsch dir einen schönen Samstag
- Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Perfekt, danke dir,Giggeline ! Genau über die Farbe habe ich auch mit am meisten gelesen und bei dem Preis, denke ich, werde ich diese auch für meinen ersten Versuch nutzen. Ist dann nicht ganz so ärgerlich falls es doof aussieht. XD

Update 4.10.21
Heutiges Haarmessergebnis +2cm in den letzten 5 Wochen. Also bin ich nun bei 92cm nach SSS :helmut:
Btw. Ich messe immer die feuchten Haare nach dem Waschen (Trocken ist mir durch Wellen zu ungenau). Der Plan ist es immer am ersten Waschtag des Monats zu messen
Bild
Vor dem Waschen, Linie zeigt die längsten Strähnen, sowie Hosenbundhöne,die die ersten Spitzen nun erreichen.

Bild
Zum Vergleich, hier meine aktuelle Standardfrisur. Amish Braid. Da flechtet sich eine Menge an Länge weg. (Hosenbund ist wieder eingezeichnet). Für mich eine super praktische Alltagsfrisur, es lösen sich kaum Haare raus, bequem und auch gut mal zwei Tage am Stück durchgängig tragbar. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Ich les bei dir auch gleich mit ;)

WOW Super schöne lange Haare! du bist mir einiges an cm voraus :P

ich bin auch noch auf der Suche nach nem guten Haaröl, das was ich bisher verwende ist anscheinend von den Inhaltstoffen überhaupt nicht gut... (aber ganz ehrlich, da kenn ich mich nich aus und is mir aktuell zu stressig mich rein zu lesen :mrgreen: )

Ich hoffe das ich meine NHF nochmal ohne Silberlinge zu Gesicht bekomme.... Sollten Sie bald auftauchen, muss ich auch wieder Färben! ^^ ich bin da noch nicht bereit dazu! Da reichen schon die kleinen Fältchen die kommen :lol:

und ich bin sehr neidisch auf deine Waschroutine!!! 1x die Woche.... ein Traum!!!! ich schaffs nicht unter 3 mal zu bleiben...

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de