Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Nichtnaturrot :)
Ich feier deine nichtnaturrote Haarfarbe ja sehr muss ich sagen :mrgreen: Ich kann mir auch vorstellen, dass dir Dreads ausgezeichnet gestanden haben!

Zu deinem Haarausfall muss ich jetzt auch unbedingt was loswerden:
Genau das was Desert Rose geschrieben hat, dachte ich auch als aller erstes! Die Bilder sind absolut zu 100% nicht vergleichbar!
Schon ein mü Öl in den Haaren kann bewirken, dass man optisch nur noch Fransen auf dem Kopf hat.
Hell und dunkel gestreifte Oberteile sind wirklich der aller ALLER fieseste Hinterund für Haare und uni dunkle Farben am dankbarsten.
Außerdem ist das Licht völlig anders. Links Kunstlicht von oben und mit Blitz, der im Grunde nur die Spitzen massiv aufgehellt. Rechts Licht von der Seite und Tageslicht wie es aussieht?

Innerhalb eines Monats kannst du nicht die Hälfte deiner Haare verloren haben, das ist wirklich wahnsinnig unwahrscheinlich, außer du hast grade mit wirklich massiven gesundheitlichen oder emotionalen Problemen zu kämpfen.
Ich selbst hatte über 1 Jahr lang Haarausfall mit ca. 100-400Haaren pro Tag (durch Absetzten der hormonellen Verhütung), und habe dadurch etwa 1/3 meiner Haare verloren (von knapp über 7 auf knapp unter 6 cm ZU). Das hat wie gesagt über 12 Monate gedauert und ich konnte mir die Haare telweise in Strähnen vom Kopf ziehen.

Könnte es eventuell auch sein, dass du im September die Haare frisch gewaschen gemessen hast und im Oktober mit viel Pflege darin? Das mach bei den meisten auch einen immensen Unterschied.

Ich bezweifle nicht, dass dir mehr Haare ausgehen als sonst und halte es auch für eine sehr gute Idee die Blutwerte anzuschauen zu lassen. Aber ich bin auch dafür, dass du versuchst vergleichbarere Voraussetzungen für Messungen und Bilder zu schaffen, einfach um dir selber die Sorge etwas nehmen zu können. Nicht dass du davon noch mehr Haarausfall bekommst! :knuddel:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3234
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Nichtnaturrot, ich lass dir mal nen :kissycuddle: hier.

Ich drück dir die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird!

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Hallo ihr Lieben!
Danke für den vielen Zuspruch.
Ich hoffe ihr habt alle recht und ich mache mir nur unnötig nen Kopf. :wink:

Habe übrigens heute vorm Waschen versucht ein Vergleichsbild zu erstellen. Die Bedingungen sind fast die gleichen. Licht, sechs Tage ungewaschen, frisch entwirrt... Nur dir Zopfwellen sind im rechten Bild ausgeprägter.

Bild

Ich finde schon aktuell sieht es nach weniger Haar aus... Wenn auch nicht so katastrophal wie bei dem letzten Bild. Gebe zu war extrem ungünstig, habt ihr absolut recht. :) Danke fürs aufmerksam machen, ich war total im "Omg, alles sch**ße" - Modus, da war Klardenken wohl nicht mehr angesagt.


Gemessen habe ich auch. Wie immer, nach dem Waschen. 94cm (+2cm seit 4.10.), also haben zumindest die Haare, die den Vorreiter machen bisher überlebt. Habe gar nicht mit gerechnet, dass irgendwas länger geworden ist. Habe aber mehrfach nachgemessen. :)

Das Geriesel geht übrigens munter weiter, mit etwas Glück habe ich morgen einen neuen Hausarzt und kann, zur Sicherheit, Blut abnehmen lassen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab Mal rein geschaut weil wir uns neuerdings bei insta folgen.
Und lass Mal einen Drücker da. Kleiner Tipp am Rande, zum Ferritin am besten noch den CRP bestimmen lassen . Wenn Entzündungen im Körper sind kann Ferritin höher ausfallen obwohl dem Körper Eisen fehlt. Der Wert ist dann unbrauchbar. 52 klingt aber schon nicht so toll...

Hoffe du hast die Ursache bald herausgefunden und kannst gegensteuern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallo ich hab den Weg hierhin auch mal gefunden.
Dein geflochtener Zopf sieht echt gut aus :gut:
Zu dem Haarausfall:
Ich hab gelesen, dass der normalerweise nach 3 Monaten von selbst weg geht. Man kann nur versuchen, so wenig wie möglich zu verlieren in der Zeit. Weißt du schon woher der kommt und hat es schon aufgehört?
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wiederherstellen :D

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2023, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Hallo, mich gibt es auch noch. :)
(Ich war aus Gründen ruhig hier im Forum, überlege aber wieder zurück zu kommen)
Auf jeden Fall möchte ich mal Updaten . :D

Meine Ziele haben sich verändert, ich bin inzwischen über den Steiß hinaus. 104cm/SSS! Yaaaay.
Nun möchte ich nicht nur zum GS (wie anfangs geplant), sondern auch irgendwann zu MO. Und ja, das wird wohl noch eine Weile dauern. MO ist bei mit 135cm/SSS, ich bin sehr groß gewachsen.

Im Alltag trage ich meist Dutt, ab und an was simples geflochtenes.
Ansonsten werden die Haare noch immer rot gefärbt, die Spitzen muss ich mal wieder systematisch durchgehen und Spliss heraus schneiden.
Waschen?! Joa, noch immer 1x pro Woche. 1x Shampoo, 1x Kondi, Kämmhilfe und Öl ins Haar.
Mein aktuelles Öl enthält Silikone, dislike, aber ich werde es aufbrauchen, da ich es als verschwenderisch empfinde es weg zu werfen...
Aktuell brauche ich allgemein viele (Haar-) Produkte auf, die ich nicht nachkaufen werde, da Silikone, nicht vegan, voller Reizstoffe, oder einfach von der Leistung her schlecht.
"Handkämmen" tue ich schon ewig nicht mehr, überlege es aber wieder häufiger zu tun. Ansonsten nutze ich fast nur einen grobzinkigen Kamm und den auch nicht täglich.

Ich habe auch vor mal wieder ein Bild zu zeigen, da muss ich aber erstmal wieder checken wie das hier ging. Reiche ich nach. Wer vorher mal gucken möchte, auf ig heiße ich genauso wie hier. :)

Liebe Grüße an euch. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2023, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Nichtnaturrot,
ich habe gerade dein Tagebuch entdeckt und interessiert gelesen. Du hast eine ähnliche Haarstruktur wie ich und auch der Umfang ist ähnlich wie bei mir. Deine Haare sind viel länger so lang möchte ich meine gerne irgendwann haben. Das Problem mit den dünnen Spitzen kenne ich sehr gut. Deine Haare finde ich sehr schön und freue mich auf neue Bilder. Ich lese sehr gerne weiter bei dir mit.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Glückwunsch zu Steiß. :D Und ich drücke dir die Daumen für deine weiteren Längenziele.

Ich würde mich freuen hier wieder öfter von dir zu lesen. Bei den Bildern brauchst du einen Hoster und dann kann es sein, dass du ein "s" von der https-Adresse löschen musst bevor du es posten kannst. Das müsstest du ausprobieren, das Forum ist immer noch in der Umstellungsphase.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3234
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hey Nichtnaturrot,

schön wieder von dir zu lesen. :D
Und Glückwunsch zu Steiß. =D>

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de